McStarfighter
Experte
Ich nutze lieber die SkyHawk-Serie von Seagate. Haben Support für größeren Storage (inkl. RAID!) und sind aktuell sogar günstiger als die Desktop-Reihe (warum auch immer).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Fehlen der nicht etwaige CRC/ECC Features, da die für (echtzeit) Videoüberwachung/aufnahme gedacht ist und nicht für "normale" Dateien Daten ?
[...]
SSDs: 2x Intenso 128GB SSD Als Cache im Raid 1
[...]
Als OS habe ich mich für unRaid entschieden. Dort kann ich viel Programme per Docker installieren und es bietet mir ein gewisses Maß an Sicherheit.
[...]
Da habe ich mal eine Frage: Wie ist die Schreibgeschwindigkeit wenn du beispielsweise 2 20GB-Files auf den Server schreibst? Bricht die ein, weil die Intenso SSDs nur einen SLC-Cache von 3GB haben (zumindest hat meine 240GB Intenso nur einen 3GB-Cache) oder hast du durchgängig hohe Schreiblasten?
.
Kernelupdates sollte man schon hin und wieder einspielenaber warum sollte man den Server denn neu starten?
Und der Verwendungszweck?
aber warum sollte man den Server denn neu starten?
die pfSense vm übernimmt bei mir keine Sicherheitsrelevanten aufgaben, daher mache ich mir da keine sorgen
Wofür braucht man so viele LAN Dosen?
danke.Ein Lob von mir an alle, die solche Configs veröffentlichen, nur so wird der Horizont erweitert.
Absolut!Wer heutzutage renoviert oder sogar baut sollte das Haus mit Netzwerkdosen zupflastern.
Ob diese genutzt werden oder nicht spielt dabei zu Beginn gar keine Rolle.
Wir sind vor einigen Monaten eingezogen und ich bin dabei, das System zu vervollständigen bzw. alles fertig zu machen, wie ich es mal geplant hatte.Wenn dann die Frage was man damit macht. Mich würde zun Bsp das Hausautomationssystem interessieren das soviele Lanports benötigt.