Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber dafür die Interpretation einer fliegenden Verkabelung.Bin ich blind oder sehe ich den Server nicht auf dem Bild?
meine Fresse, ich werde alt Ich habe auf dem Handy das Teil für einen Monitor gehaltenWas ist mit dem riesigen schwarzen Gehäuse mitten im Bild?
Ich mein, ich brauch es aktuell nicht, aber funktionierende Anleitungen gibts nie zu viel ^^Und möglicherweise weiß nicht jeder, wie man per iscsi bootet. Aber wenn kein Bedarf besteht, dann nicht.
Nimm doch 10Gbit/10Gbit von Init7.Immerhin. Ich könnte auch 4x 25/25, 10/10 5G sowie 1/0.1 Cable beziehen, verdrahtet wärs ja bis in die Wohnung.
Ausserdem sitzt der POP 50m von hier. Ich hör den nachts brummen
Kannst du das mal ausführen? Und insbesondere warum du den Proxmox backup Server nicht nutzt?Für das gesamte Backup-Management habe ich mir meine eignene Scripte geschrieben, die via GitLab CI/CD Runner ausgeführt werden und sich dann darum kümmern die jeweiligen Hosts via WoL zu starten, den Backup Job zu überwachen und im Anschluss die Hosts wieder herunterzufahren.
Die Daten der OpenMediaVault VM werden via RSync auf die OMV VM auf den Secondary Node gesynct. Zusätzlich dazu wird die integrierte Proxmox Replication genutzt um die pfsense VM auf den Secondary Node zu replizieren. Dieses wird bei Bedarf über ein Cron Script gestartet.Kannst du das mal ausführen?
Da habe ich vorhin wohl den einen Absatz vergessen . Der Proxmox Backup Server wird genutzt um alle nicht-experimentellen VMs wöchentlich zu sichern. Die entsprechenden Backups werden über die Proxmox API angestoßen und überwacht.Und insbesondere warum du den Proxmox backup Server nicht nutzt?
Nimm doch 10Gbit/10Gbit von Init7.
Kostet halt 64.75 im Monat aber wayne xD
Internet Init7 für TV Zattoo und für die Telefonie irgend nen SiP.Ja, so bald mein Knebelvertrag ausgelaufen ist werde ich das machen. Init7 für Internet, SIP Provider für Telefon und IPTV separat.
Weil Salt hat es echt nicht im Griff mit ihren Leistungen. Internet mittlerweile top, TV naja und Telefon nicht wirklich brauchbar.
Und XG-PON ist kein FTTH, weil ?Internet Init7 für TV Zattoo und für die Telefonie irgend nen SiP.
Damit kann man sehr gut leben ohne Knebelvertrag.
Btw. bei Salt bist du auch auf XG-PON bei Init7 auf FTTH
Ist FTTH jedoch hier nicht verwendbar ohne Device vom Provider. Ich bevorzugeUnd XG-PON ist kein FTTH, weil ?
Bei der SAK ist es mittlerweile auch verfügbar, aber mit 1/1, TV und Telefonie dann schon recht teuer.
Du kannst auch deine eigene Fiber-Fritzbox dranhängen, haben wir auch. Der Telekom-Installateur meinte zwar, das sei seine erste überhaupt, aber er hat sogar dann den Anschluss davon übernommen. Er meinte, dass er so noch was lernen kann. Das Telekom-Modem bekommt man trotzdem, das liegt halt jetzt in OVP im Keller.Ist FTTH jedoch hier nicht verwendbar ohne Device vom Provider. Ich bevorzuge
keine Devices vom Provider nutzen zu müssen.
War nicht so gedacht das es nicht FTTH sei.
Meine All-in-1 Dose ist nun komplett.
Wandert ins Büro unter den Tisch. Lautstaerke ist in Ordnung.
Belüftung wurde Ghetto-Mäßig mit Kabelbindern verbessert.
Festplatten sind nach dem Form follows Function prinzip befestigt. Eventuell weiß jemand wo man 2,5" Caddys für den T40 herbekommt? (Bezahlbar)
Folgendes steckt drin:
- Xeon E-2224G CPU @ 3.50GHz (4c/4t)
- 2 x 32GB DDR4 ECC
- Intel X550-T2
- PCIe NVME Adapter + 2TB Samsung Evo+
- 4 x 7,68TB Micron ION 5210 SSDs
Folgendes tut er:
ESXi Host mit Firewall, Wlan kram, FreeNas, paar VMs und was der Luxxer so daheim tut.
Performance ist super, SC Leistung ist immens für so ne Spielzeug-Xeon.
Verbrauch werde ich die Tage mal prüfen, habe leider noch kein Messgerät. Ich hoffe, dass das Ding iwo bei ~40Watt liegt, wenn nix los is.
Ich wünsche mir von dem Ding, dass es einfach seinen Dienst verrichtet und moeglichst niemals gestreichelt werden will
Anhang anzeigen 607072
Anhang anzeigen 607073
[edit]
Eben mal mit nem Baumarkt-Messgerät den Verbrauch gemessen.
Idle +4VMs up ( Firewall, PiHole, Ubiquiti Controller als WLAN-VM, FreeNas )
--> 32Watt
Volle Auslastung ergibt max 105w.
Eine 25W Gluehbirne wurde von dem Messgerät ziemlich genau mit 24,5w bewertet. Wie exakt diese Messung am Server nun ist kann ich nicht sagen.
Bin dennoch ganz angetan, sieht ganz überschaubar aus was sich der Kollege genehmigt.