Update: https://www.hardwareluxx.de/communi...t-aktuell-zu-empfehlen.1335733/#post-29891168
Moin,
hänge leider 10 Jahre zurück und habe etwas den Überblick verloren und wollte dahher mal euch fragen was es so für Empfehlungen gibt.
Der alte ist ein HP G8 G1610T upgraded mit einem 1270V2 und 16GB Ram und 5 Festplatten und rennt am Ram Limit.
Der Server sollte haben (bevorzugt Intel):
> 4 Kerne (interne Grafikkarte oder aber ich habe noch eine alte AMD Slim Graka die man ggf für RDP verwenden könnte?)
Consumer oder Server CPU bin ich mir aktuell auch nicht so sicher.
>= 32GB Ram
>= 5 SATA Slots
>= 2 M2 Slots
ggf. Netzwerkkarten
esxi oder Docker sollte drauf laufen da bin ich mir noch nicht so sicher. (aktuell habe ich in esxi paar OS und da drin einen docker mit einigen containern. Ein paar alte VM sind nicht so einfach in Container zu bauen)
Stromfresser sollte es auch nicht werden.
Formfaktor/Gehäuse egal... platzt ist da.
Vielen Dank schon einmal
Moin,
hänge leider 10 Jahre zurück und habe etwas den Überblick verloren und wollte dahher mal euch fragen was es so für Empfehlungen gibt.
Der alte ist ein HP G8 G1610T upgraded mit einem 1270V2 und 16GB Ram und 5 Festplatten und rennt am Ram Limit.
Der Server sollte haben (bevorzugt Intel):
> 4 Kerne (interne Grafikkarte oder aber ich habe noch eine alte AMD Slim Graka die man ggf für RDP verwenden könnte?)
Consumer oder Server CPU bin ich mir aktuell auch nicht so sicher.
>= 32GB Ram
>= 5 SATA Slots
>= 2 M2 Slots
ggf. Netzwerkkarten
esxi oder Docker sollte drauf laufen da bin ich mir noch nicht so sicher. (aktuell habe ich in esxi paar OS und da drin einen docker mit einigen containern. Ein paar alte VM sind nicht so einfach in Container zu bauen)
Stromfresser sollte es auch nicht werden.
Formfaktor/Gehäuse egal... platzt ist da.
Vielen Dank schon einmal
Zuletzt bearbeitet: