How To - Blowhole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du auf38 euro, meinst du das son rundsägeblatt soviel kostet??
 
also ich hab mal ne dumme frage (dafür bein ich ja da :P):

is das nur ein abzugsloch für die luft oder kann ma da noch quer in öüfter dran pappen? (bzw schrauben)

greetz da pro
 
Mit so ner Lochsäge mach uich das auch immer, aber mann kann genau ne cd nehmen die hat nämlich 12cm durchmesser , dann muss man nich mmer ausmessen ;)
 
leute geht in obi nehmt nen lüftergiter mit und fragt nach lochsägen!!!!

ich habe eine mit genau 80mm geht wunderbar!!!!!
 
Wer es doch mit dem Dremel macht, sollte das Loch mit Orginalradius und noch mal mit einem 1mm kleineren Radius aufmalen, dann an dem kleineren Kreis entlang arbeiten und abschließend mit Feilen und Schleifaufsätzen den größeren Kreis sauber herausarbeiten. Dann wird es auch wirklich rund, denn normal kann man mit den Trennscheiben nur ein Vieleck herstellen aber keinen echten Kreis.
 
also habe mir auch ein blowhole in mein tower gemacht mit
ner kreisäge 80er.. dauert nur ein paar sekunden :) und schon hat mein ein perfekt rundes loch...


gruß steven
 
ich hab ne Stichsäge genommen - ging auch relativ einfach... das abkleben ist halt sehr wichtig sonst gibts kratzer ;)
 
Ne Kreissäge ist sicherlich nicht das, was du dafür benutzt hast @ st3v3n :d War eher ne Lochsäge ;)

Die gibt es aber scheinbar auch nur bis max. 8cm. Soweit man solche Lüfter verbauen will, kein Problem. Aber wenn man z.B. einen 92er oder 120er Fan haben will, muss man schon zu Dremel, Stichsäge oder etwas anderem greifen. Hab jedenfalls noch nie ne Lochsäge mit nem größeren Durchmesser als 80mm gesehen :( Und Lord Arkhan ist auch schon mal wie'n Irrer (was er ja zweifels ohne ist :p ;)) durch Hamburg gecruist und hat versucht, sowas zu bekommen. Fehlanzeige :heul:

cu
FuNKeR
 
Ich hab wiederum nicht dich gemeint, Alex ;) Du hast ja auch Stichsäge geschrieben :haha: Ich meinte st3v3n :d

cu
FuNKeR
 
gibt es auch für 120er druchmesser aber die sind dann teuer! hab sowas sowas bei ner firma gehabt ich ferienarbeit gemacht hab...
 
Lord Arkhan schrieb:
die lochsäge is nur für holz etc. gedacht. metall geht da gar nicht!!! da kannst du stunden lang drann rumbohren, da passiert nichts.

ich hatte sogar bei hartholz schon probleme damit...

absolut Quatsch.
die gibts auch in HSS
nur isses besser mit der Tischbohrmaschine aber dann fluppt das suppi


C_C
 
Dann schau mal auf's Erstellungsdatum. Vielleicht wundert es dich dann nicht mehr so sehr, dass nach 2,5 Jahren die Bilder nicht mehr gehen... :rolleyes: :p

cu
FuNKeR
 
ja und ? ist das ein argument ^^

man kann die bilder ja auch auf dem webspace drauflassen, wo sie waren, dann gingen sie auch noch ;)
 
Ich hab mal gehört, dass der Space bei manchen Leuten begrenzt ist oder sie ab und zu mal auf ne andere Domain umziehen :rolleyes:

cu
FuNKeR
 
lol, immer wieder geil, wenn so leichenschänder sich über fehlende pics beschweren...

ich pack die pics extra für dich wieder auf meinen space, gibt ja nicht so viele howtos zum thema window...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh