[Guide] How-To: Mac OS X 10.7 Lion/Mountain Lion - Clean Install ohne Snow Leopard

Mal eine Frage, ich habe jetzt das Image und wenn ich oben in der Leiste bei Image auf Image überprüfen klicke kommt eine Fehlermeldung am Ende, dass es nicht gescannt werden konnte.

Woran könnte das liegen? Ich verzweifel hier gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich scheitere schon am Anfang. Ich habe eine Iso und will die jetzt auf einen 8Gb Stick wiederherstellen, aber nachdem ich mein Passwort eingegeben habe kommt eine Fehlermeldung.

Restore Failure
Could not validate source - Operation not supported on socket.

Was mache ich falsch? :confused:

Mein PC:
AMD Phenom 9600 Quad-Core Processor 2,3 Ghz
8192MB RAM
NVIDIA GeForce 9600GT (2048MB)
Board: ASUS M3N HT Deluxe
 
Ich muss meinen eigenen Thread herauskramen. Ich versuche derzeit einen USB-Stick wie in meiner Anleitung beschrieben zu erstellen. Ich bekomme vom Festplattendienstprogramm aber jedes mal die Meldung: Wiederherstellung fehlgeschlagen - Ungültiges Argument.

Ich habe schon verschiedene USB-Sticks und verschiedene Images (10.7 und 10.8) ausprobiert. Hat jemand kürzlich einen USB-Stick erstellt und ähnliche Probleme gehabt?
 
Ich habs gerade eben mal getestet. Bei mir funktioniert es nach wie vor wunderbar.
Hatte auch schon einen USB Stick mit Mountain Lion erstellt. Ging auf die gleiche Weise :)

Alternativ, geht das ganze ja auch noch mit dem Carbon Copy Cloner ;)
 
Ich verstehe das nicht, versucht aber jetzt mal den CCC.
 
Ok, mit dem CCC scheint es nun zu funktionieren. Verstehe aber immer noch nicht, warum das Festplattendienstprogramm nicht funktionieren will.
 
Die ML Beta ging auch genau so - wundert mich das es da so Probleme gab, wäre gut wenn jemand wüsste warum wenn man mal das gleiche Problem hat...
 
so, da mountain lion bald rauskommt, wollte ich nochmal nachfragen ob dieses *.dmg entpacken und auf usb stick installieren tutorial genauso funktioniert? so wie es ja aussieht, ja :)
 
Ja, funktioniert identisch.
 
sehr schön, danke. na dann, heisst es abwarten bis es soweit ist :)

anmerkung - du könntest ja den thread umbenennen in

How-To: Mac OS X 10.7 Lion und 10.8 Mountain Lion - Clean Install ohne Snow Leopard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, nun komm ich mit meinem problem ;-)
Ich hab das gemacht, er hat am ende ieine invalid Fehlermeldung ausgegeben. wenn ich den stick jetzt einstecke zeigt er mir auch gleich alles an, aber woher weiss ich jetzt das er funzt? nich das ich jetzt alles platt mache und dann funktioniert die inst. nicht...
 
Du hast das Problem beim erstellen des bootbaren USB-Sticks ?

Ich hatte das gleiche Problem. Hab das im Netz gesucht und folgendes ausprobiert.

Du must auf das Image doppelt klicken, dass es wie als Laufwerk eingelesen wird.
Anschließend weitere Vorgehnsweise wie hier im Thread.

Hoffe du verstehst wie ich das meine.

andere möglichkeit ist der carbon copy cloner
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Aber auf die Idee das Image zu mounten bin ich auch nicht gekommen.
 
Ich in grad dabei das mit CCC zu machen, wir werden sehn ob das klappt ;-)
 
Wenn ich was mit den Systemtools machen kann, brauche ich keine extra Software.
 
Wenn ich was per selbsterklärender extra Software machen kann, wieso umständlich mit langer Anleitung und Fehlerquellen per Systemtool machen ? :d

Ich hab auch schon öfters Datenträger mit dem FP Dienstprogramm erstellt aber für Anfänger ist der Lion Disk Maker sicherlich besser geeignet da man nix falsch machen kann und keine Anleitung braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was per selbsterklärender extra Software machen kann, wieso umständlich mit langer Anleitung und Fehlerquellen per Systemtool machen ? :d

Ich hab auch schon öfters Datenträger mit dem FP Dienstprogramm erstellt aber für Anfänger ist der Lion Disk Maker sicherlich besser geeignet da man nix falsch machen kann und keine Anleitung braucht.

Nur ist die Anleitung entstanden, als es diese Tools noch nicht gab ...
 
Kann man nicht auch einfach ein Online Recovery "erzwingen"?
Wenn ja, weiß jemand wie ?
 
dann macht er bei mir das Lion Recovery wegen der Recovery Partition ...
 
Er macht nur eine Recovery von dem, was vorher drauf war. Wenn ML noch nie installiert war, vorher soll er dann wissen, dass er das installieren soll?
 
Als ich meine leere SSD eingebaut habe, ging das auch ... Weil er da die Recovery Partition nicht gefunden hat und ich konnte einfach übers inet Lion installieren
 
Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?:)

Hab Lion geladen, dann die Datei auf den Desktop gezogen und dann nach Anleitung versucht einen Stick zu erstellen, jedesmal kommt der selbe Fehler, siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-30 um 20.05.36.png
    Bildschirmfoto 2012-07-30 um 20.05.36.png
    50,3 KB · Aufrufe: 94
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh