[Guide] How-To: Mac OS X 10.7 Lion/Mountain Lion - Clean Install ohne Snow Leopard

Einfach mal genauer lesen...
Es wird ALLES 1:1 wieder so übernommen wie es war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, wir haben gestern Lion über SL gespielt. Läuft alles perfekt.
 
Einfach mal genauer lesen...
Es wird ALLES 1:1 wieder so übernommen wie es war.

Leider ist das so nicht ganz korrekt. Die Programme werden zwar alle kopiert aber nicht zwangsläufig alle Einstellungen der Programme:hmm:

Ich hab allerdings alle kopiert falls du das evtl. in Frage stellen solltest :bigok:
 
Ist die Lion Installation nicht irgendwie an eine Seriennr oder so gebundled? Kann man sich das echt 100x brennen und allen möglichen Macs installieren?
 
Ist an die Apple ID gebunden, mit der es im Mac App Store gekauft wurde. Für den privaten Gebrauch sind keine Einschränkungen vorhanden.
 
Nein, du kannst bestimmt auch eine andere ID verwenden. In den Bestimmungen wird nur gesagt, dass du im privaten Rahmen dein Lion auf einer unbegrenzten Anzahl an Macs installieren darfst. Das wird nicht überprüft, d.h. aber auch nicht, das man sich nicht daran halten kann ;)
 
Nein, du kannst bestimmt auch eine andere ID verwenden. In den Bestimmungen wird nur gesagt, dass du im privaten Rahmen dein Lion auf einer unbegrenzten Anzahl an Macs installieren darfst. Das wird nicht überprüft, d.h. aber auch nicht, das man sich nicht daran halten kann ;)

Sehr gut. Dankesehr.
 
Ist an die Apple ID gebunden, mit der es im Mac App Store gekauft wurde. Für den privaten Gebrauch sind keine Einschränkungen vorhanden.




Ein Hoch auf die Vieldeutigkeit der dt. Sprache. :d

(i) Sie können eine Anwendung vom Mac App Store („Mac App Store Produkt“) herunterladen, um diese für private, nicht-gewerbliche Zwecke auf einem Gerät von Apple, das mit Mac OS X betrieben wird („Mac Computer“) und das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, zu nutzen

iTUNES STORE - BEDINGUNGEN


Im engl. Original:
(i) You may download and use an application from the Mac App Store (“Mac App Store Product”) for personal, non-commercial use on any Apple-branded products running Mac OS X (“Mac Computer”) that you own or control.
 
in diesem falle greife ich gerne auf die original us bedingungen zurück :d
 
Ja ist auch ein hin und her. iOS Apps gehen ja nur auf fünf Geräten und man muss immer daran denken zu deaktivieren ... das ist ein Mist.
 
stimmt - allerdings eher ungewöhnlich das jemand über 5 ios geräte im einsatz hat.
 
Naja, das geht aber schon los wenn du den Mac mit der iTunes-Bib neu machst und verher vergisst zu deaktivieren. Dann aktiviert er ein weiteres Gerät neu.
 
ich habe mac osx heruntergeladen, jedoch befindet sich bei mir keine datei im programme ordner, und wenn ich im spotlight suche finde ich immer nur das symbol zur installation.. aber keine datei!?
 
Rechtsklick auf die Installationsdatei und dann auf Paketinhalt anzeigen, da dann im Ordner "SharedSupport" die DMG Datei.
 
ich habe keine installationsdatei im programme ordner ! und ich kann die datei auch nirgendwo finden.. ich kann nur das programm starten.. da ist hald das symbol im dock !
 
Und was passiert bei Rechtsklick auf das Symbol in Dock und dann auf Optionen-Im Finder anzeigen ? Irgendwo muss der Link ja hingehen.
 
Und wenn Du auf Optionen gehst, sollte sich ein neues Menü öffnen, das Dir 3 neue Auswahlmöglichkeiten bietet, "Im Dock behalten", "Bei der Anmeldung öffnen" und "Im Finder anzeigen".

Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen das Ding erneut runterzuladen, irgendwas ist da doch nicht ganz koscher.
 
Erstelle doch bitte Screenshots wie es bei dir aussieht, so recht kann ich dir nicht folgen. Der Download war auch definitiv zu 100% fertig? Die Installationsroutine begann automatisch?
 
Na, hast du nun Lion schon installiert oder nicht?
 
So ich hab mich nun auch für eine frische Installation von Lion entschieden. Was muss ich denn alles beachten und sichern damit nachher alles wieder beim alten ist?

Bzw muss ich beim Mac überhaupt die ganze Partition löschen? Oder geht das irgendwie nur das System zu löschen, dass zB iTunes Lieder, Programme usw erhalten bleiben?
 
Jetzt gibt es sogar ein Script-Tool für die Erstellung einer Installations-DVD und/oder eines USB-Sticks.
 
So ich hab mich nun auch für eine frische Installation von Lion entschieden. Was muss ich denn alles beachten und sichern damit nachher alles wieder beim alten ist?

Bzw muss ich beim Mac überhaupt die ganze Partition löschen? Oder geht das irgendwie nur das System zu löschen, dass zB iTunes Lieder, Programme usw erhalten bleiben?

Time Machine Backup machen und später wieder einspielen, dann ist alles bei alten. Aber dann kannst du auch fast ein Update machen, weil so wirklich aufgeräumt ist ja dann nichts.

Wenn du alles auf einer Partition hast, kannst du auch nur diese komplett platt machen. iTunes und iPhoto Library lassen sich aber sehr einfach sicher, in dem man sie einfach kopiert und später wieder zurücklegt. Programme habe ich einfach alle neu installiert. Tut auch mal ganz gut, vor allem bei dem Adobe-Kram.
 
Ist es auch möglich Lion von einer externen HDD zu installieren? Ich habe leider keinen 8 GB USB-Stick, dafür aber eine nicht gebrauchte USB - HDD.

Evtl. hat hier ja schonmal einer die Erfahrung gemacht?!

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh