[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Blöde frage, wie kann man bei win10 den hex fehlercode anzeigen lassen? Früher war es bei bei "automatischer neustart" deaktivieren, klappt bei windoof 10 leider nicht. So isses schwieriger herauszufinden wieso mein custom run nicht klappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten nimmst Du Bluescreen Viewer.

Wieviel Vrin bzw cache fahrt ihr mit eurem 4790k so? Ich finde 1.91V für läppische 4,6 ghz schon hoch, aber sonst komme ich nicht durch die 512k :/

Das ist ok mit LLC off. Manche Chips brauchen einfach etwas mehr Eingangsspannung.
Die Cache/Uncore 512-576K selektiv auf den Zahn gefühlt?

Wenn es damit schon mal bootet, ist ja ok. Aber reicht das auch um stabil zu laufen?

ja, 512-576k geht nur mit hoher vrin. Ich habe aber irgendwie ein krücken modell erwischt, 4,6 ghz @@ 1.19V, 4,7 braucht schon über 1.25.... und über 5 GhZ bootet die sau nichtmal, da lohnt sich DICE ja kaum :d

Hallo,

mit Sicherheit wurde die Frage schon einmal, bzw. mehrfach gestellt, aber ich tue mich schwer ca. 7000 Beiträge zu lesen und mit der Sufu wurde ich auch nicht fündig.
Was ist die maximal empfohlene VCore für den Alltagsbetrieb für den i5-4690K?

Weil ich im Laberthread keine Antwort bekam versuche ich mein Glück noch ein paar Tipps zu meinen Einstellungen zu erhalten hier nochmal, bzw. verlinke den entsprechenden Beitrag:

http://www.hardwareluxx.de/communit...well-laberthread-962401-812.html#post24306349

Danke vorab!

Die maximale Vcore wird bei Haswell mit 1.4V angegeben.
Solche Werte sind aber immer nur bei sehr guter Kühlung realisierbar.
Ich würde im Alltagsbetrieb nicht über 1.3V gehen wollen.
Die meisten mittel-prächtigen Chips brauchen @ 4.5GHz 1.25-1.30Vcore.
Bei Kerntemps über 60-65°C braucht es oft schon mehr Vcore, als besser gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch untenrum scheint Win10 Wirkung zu zeigen, 20mV besser :wink:

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ergebnisse :bigok: Hammer Chip

Gestern den ganzen Tag kein Internet/Telefon und Kabelfernsehen.

Danke, Werner. Ich habe das 4.9er Setting nochmal mit Vollbestückung und straffen Timings nachgetestet, das läuft auch ohne im Kühlschrank zu sitzen.

Wobei ich mich doch schon ein bisschen wundere, wie es mit Conductonaut unter dem HS + einem neuen HK 4.0 aussehen würde :d

Solch einen Chip würde ich gegen meinen 4670K ersetzen.
Alles andere würde keinen Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
4800/4500 Custom Run mit 2600MHz Ram, in der warmen Bude, 25,5° WT:

Performance stimmt auch:

Zuletzt bearbeitet:
Nice, wieviel Spannung musste bei deinen Tridents anlegen für das Setting ?

Klasse! Endlich läuft es :bigok:

Wo war der Hund begraben?

Gut geschätzte 1.675Vdimm.
Weiß noch nicht, ob es mit weniger klappt, bei den scharfen Timings.
Mit meinem 4670K brauch ich auf jeden Fall mehr Vcore, als mit 2400MHz Ram.

- - - Updated - - -

Klasse! Endlich läuft es :bigok:

Wo war der Hund begraben?

Ich denke es lag an dem krummen Beinchen im Sockel.
Das ist mir nie aufgefallen, bis ich letztens gute Makros unter die Lupe nahm.
Die Bilder lade ich gleich mal hoch. Hab ich akkurat gerichtet.

Hammer, mit meinen komm ich bei 2600 bei 1,8v noch nicht ins Windows...bin zu Blöd für Ram OC ^^

Haste mal mit 2x4GB probiert?
Die beiden besten von den 4 Riegeln in der richtigen Reihenfolge und den richtigen Dimm-Slots kann einiges bringen.
Das Hero ist wahrscheinlich nicht der Ram-Burner.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, hab alles schon durch, liegt wahrscheinlich wirklich am Board ;(

Meine guten Samsung Green habe ich meiner Nachbarin ins Z87 G45 Gaming gesteckt.
2400MHz sind nicht machbar auf dem MSI. Auf meinem OCF ging ein straffes 2400MHz Setting auf Anhieb.

Glaub ich werd mich mal nach nem anderen Board umsehen.

Was ein schiefer Pin bewirken kann.. auch wenn die Nachfolgerplattform draußen ist, man lernt nie aus. :wink:

4.6 mal angetestet:

Besser spät als nie :d Dein Chip ist abartig gut.

am Vdimm checken

Danke Leute, ja, der ist nicht übel :d

Das wird schwer, von 1.18 auf unter 1.06V sind es ein paar Meter.
Ich war bei 4500MHz mit 1.9V Input LLC5 unterwegs, Cache Spannung weiß ich nicht mehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh