[Guide] [HowTo] - Planen und Schleifen des Heatspreaders + Umfrage

Habt ihr euren IHS geschliffen oder habt es vor?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.151
Gibts bei verschiedenen CPUs verschiedene Temperaturunterschiede nach dem schleifen? Falls ja, würde es was bringen meinen Q6600/Scythe Mugen zu schleifen? Benutzt ihr eigentlich normale WLP oder auch manche die Coollaboratory Liquid Pro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dsc06531-1.jpg

Ich habs nun mit 800er und dann mit 1200er gemacht.
Und dannach leicht mit politur drüber

Temperaturunterschiede mit und ohne schleifen gibts KEINE leider.
Hab auch vorher schon Flüssigmetall als WLP gehabt.

Super Anleitung, hab gestern und heut mal 2 Prozzis bearbeitet :d

einmal einen A64 3000+:

und meinen 4800+:

hab mit 180er Schleifpapier angefangen und mich über 320er und 600er zum 1000er vorgearbeitet. Feineres Schleifpapier hatten sie im Baumarkt leider nicht.
Zum polieren hab ich ne mindestens 10 Jahre alte Politurpaste benutzt, die eigentl. für Spülen gedacht is um die Wasserabweisend zu machen :fresse:

Beim 3000+ konnt ich unter Last ne Temp.-Verbesserung von ca. 10° feststellen, den 4800+ muss ich erst wieder einbauen.

is auch mein nächstes Vorhaben^^ muss nur ma dran denken mir rasierklingen zu organisieren :rolleyes:

Jemand ne Idee wo man Schleifpapier "einzeln" bekommt ?

Im Baumarkt... :hmm:

Da war ich da gibs nur 10er Packen :/

@ sys92: und die pflaster nicht vergessen. Köpfen bringt aber gewaltig was. Überlege schon, meinen quad zu köpfen. :d

Bei Intel CPUs bringt das Köpfen aber nicht viel bessere Werte als das Schleifen afaik

Ja, weil die angelötet sind und ne sehr gute verbindung zu den dies haben. Brauch jetzt erstmal neues liquid pro.

Schleifpapier findet man am besten bei einem guten Autozubehör bis 2000er Körnung(nicht ATU) oder mal bei einer Lackiererei vorbeischauen die haben auch genügend da;)
Werde meinen E8400 auch heute mal bearbeiten:d

Zuletzt bearbeitet:
Dann gib mal bescheid bitte, wie viel sich da ändert. Habe es vielleicht auch vor, wer weiß :bigok:

kann mal einer ein Bild seiner geschliffenen CPU online stellen, der nur maximal mit 1000er geschliffen hat, ich will schauen, ob das bei mir ungefähr hinkommt.

Und was verwendet ihr um nach dem 1000er Schliff wobei die CPU sehr Matt wurde bei mir sie so schön glänzend zu bekommen?

mfg RiSe AgAiNsT

Wie meinst du, dass Köpfen nix gebracht hat? tempmäßig oder oc-technisch? ^^

Wie lang hat man auf einem Q6600 Tray Garantie?
Nach dieser kann man ja mal loslegen:)

Ich meinte auch die Boxed. Da gibt es einen Unterschied, stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh