L
lego™
Guest
Ich würde gerne mal eine CPU sehen, die gefräst wurde. Beim fräsen zerreisst es garantiert die komplette CPU oder den IHS.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was soll es da zerreisen? alu/kupfer... 0,3mm spantiefe.da wirken absolut keine kräfte
hab leider keine alte cpu da sonst würd ich mal ein bild zeigen
Ja, bin gerade am zusammenstellen eines Berichtes.
Edit:
Hier der Link des kleinen Berichtes:
http://www.octs.ch/thread.php?threadid=1214
Also ich würde ganz stark von Magnet-Experimenten abraten... jeder der schonmal ein Handy neben einen Magneten gehalten hat, weiß was da passieren kann, vor allem wenn er so stark sein soll, um die CPU "fest" zu fixieren.... ich sag nur Stichwort: Elektronengehirne
Falls du deine CPU verschliffen haben solltest, ist die Lösung meiner Ansicht nach gänzlich einfach... einfach mit Digi-Messschieber ausmessen, wo mehr geschliffen wurde, und µPlättchen unterlegen beim schleifen... somit nimmst du erstmal von der grösseren Seite was ab, dann wenn alle seiten gleich-Dick wieder sind, vorsichtig wieder von "vorn" anfangen (auf der gesamten Fläche).
Beim Fräsen sehe ich auch keine Problematik, wenn man ihn vorsichtig spannt... allerdings ist die Fläche dann wohl nicht so der Hit, als wie wenn man ihn schleifen würde (es sei denn man hat extrem viel langeweile und nimmt sich extrem viel zeit mit extrem teuren Werkzeugen, nur wer hat heutzutage schon alles von dem ) *zuwalterundunsererhüllerhilleschiel*
Mfg.
Das war einTestexemplar welches schon defekt war.Und wie haben sich die Temps verändert?
Falls du deine CPU verschliffen haben solltest, ist die Lösung meiner Ansicht nach gänzlich einfach... einfach mit Digi-Messschieber ausmessen, wo mehr geschliffen wurde, und µPlättchen unterlegen beim schleifen... somit nimmst du erstmal von der grösseren Seite was ab, dann wenn alle seiten gleich-Dick wieder sind, vorsichtig wieder von "vorn" anfangen (auf der gesamten Fläche).
Beim Fräsen sehe ich auch keine Problematik, wenn man ihn vorsichtig spannt... allerdings ist die Fläche dann wohl nicht so der Hit, als wie wenn man ihn schleifen würde (es sei denn man hat extrem viel langeweile und nimmt sich extrem viel zeit mit extrem teuren Werkzeugen, nur wer hat heutzutage schon alles von dem ) *zuwalterundunsererhüllerhilleschiel*
Mfg.
Wie spannt ihr eine CPU ?
doch nicht in Schraubstock?
Bilder?
so wenig? da hätte ich angst das es mir die cpu aus dem hydraulischen schraubstock reisst
du hast also den heatspreader durch nen kupferplättchen ersetzt?
Hab den scytghe mine normal weiterbenutzt hab aber von dem retention kit dieses kupfer plättchen dazwischen und jetzt ist wieder druck drauf!
http://www.pcsilent.de/ppic_MIDI_scythe_universal_retention_kit_scurk01.gif
Naja um ne DIE zu zerbröseln muss man schon dumm sein
Irgendwie muss die fehlende Höhe des IHS ja ausgeglichen werden.
Oder aber man entfernt die Halteklammer vom Sockel.
Was ist ne das für ne CPU die du hast: "C2D4700"?
Wie du recht hast