Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
cpu sieht gut aus. aber irgendwo hier im thread meinte einer, das blech vom sockel kann man komplett entfernen. kannst auch ein wenig von wegdremeln. haben auch einige gemacht. den kühler kannste nicht bearbeiten. ist einfach zu groß.
wälz hier mal den thread durch. irgendeiner sagte, man kann das abbauen. das kannste dann ja auch wieder rückbauen. ansonsten musste mal gucken, ob du den kühler anfasen kannst. Auf dem foto sieht man das schlecht. wie breit ist der sockel noch mal innen und wie breit der kühlerboden und wie dich ist der? dann kann ich dir sagen, ob man das anfasen kann oder nicht. weil draufpappen mit wlp ist echt mies. da verschlechtert sich das total.
dann brauchste mehr anpressdruck. am besten auch noch ne backplate. das teil muss echt knallestramm drauf. wenn du neue WLP holst, dann hol dir mal Liquid pro. gegenüber mx2 auf den dies macht das fast 10° aus.
wenn die gut funzt ist das ok. meine ist aus 3mm stahlblech. ^^ Die gibt nicht nach. kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der kühler nicht aufliegt.
Jo kein Problem.(bin bissl übermüdet in letzter Zeit, sry) Der Kühler liegt (jetzt) nirgends auf.wer ja nur gut gemeint. Ausserdem wollte ich auf die Halterung des Kühlers hinaus. Ich kann aus Erfahrung nur von meinen Nexxxos mit dem asus MB ausgehen. Da ist der Abstand zwischen der Plexiglasplatte und den darunterliegenden Kondensatoren bei Cpu ohne HS sehr gering. Es kann meiner Meinung nach bedingt durch serienstreuung nicht ausgeschlossen werden, das einer vieleicht etwas höher ist und aneckt .
leider kann ich auf dem Bild von dir nicht alle seiten erkennen und es somit ausschließen
Alu würde ich nicht nehmen, eher kupfer, zudem geht es meines Wissensstandes nichtmit FM-WLP.
Jetzt liegt der kühler zu 100% niergendswo mehr ausser auf dem DIE?
Soweit ich das verstehe ist das Problem nicht mehr das der Kühler am rahmen Hängen bleibt, sonder die DIE`s unterschiedlich hoch sind. Da wird ein Metallplätchen auch nichts bringen.
Würde es vieleicht mal mit den FM-WL Blätchen oder Päds probieren und davon zwei übereinander um die unebenheiten auszugleichen
Jo das Problem sind so wie's aussieht die DIEs.
Ich hatte Vorgestern zum testen einfach mal den HS drauf, also DIE - WLP - HS - WLP - Kühler.
Bei dieser Kombo sind die Temperaturen direkt 10°C runter im vgl. zu den jetzigen, allerdings immer noch höher als vor der Köpfung -_- (alles unter Prime Last)
Bin im Moment recht ratlos was ich machen soll....
Nostal
Hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. ist die Innenseite vom HS plan? Was du das lot entfernt?
Wenn ja, muss der Wasserkühler irgendwo aufliegen da ...
irgendwas machst du falsch. entweder liegt der kühler doch noch irgendwo auf oder deine WLP taugt nix. hol dir mal liquid pro. das bewirkt wunder...
hmm ist schon sehr merkwürdig das ganze ...
aber die DIEs sind plan und auf selber höhe oder ?
wie siehts mit dem kühler aus ist der plan (evtl. konkav ) ?
hast du noch nen anderen kühler da mit dem du mal testen könntest ?