HowTo: Wir bauen uns schöne Lautsprecherkabel

ich sehe dir die ironie ins gesicht geschrieben^^

nee nee...ich meine schon was vernünftiges...sone pappnasen krieg ich nebenan auch umsonst;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sehen super aus, is denn der äußere silberne mantel auch metall? ;)
und da sollen auch 2.5m² kabel gut halten?
sind ja RIESEN löcher...bis 20m² :fresse:

oder doch lieber diese?
kann man mti den maderschrauben net auch einfach das komplette(mit gummimantel) kabel einklemmen? dann sollte das doch sicherlich halten?!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein, sicher bin ich mir aber nicht...Weißt du vllt obs Bananas oder Kabelschuhe sind? Die Bilder sind bei jeder Auktion die selben...Frag du ma den Verkäufer :fresse:

die bilder sind jedesmal verschieden, guck mal genau!;)
und es sind mit sicherheit bananas...die gabelschuhe hat der da wahrscheinlich nur als lockbild liegen...:fresse:

finde, dass die hohlbanana iwie hochwertiger ausschauen, weiß einer, ob das auch akustisch was bringt bei meinen chrono 502 zusammen mit meinem 1709er denon?
anschließen sollte ich die ja sicherlich können;)

Klanglich bringt dir das soviel wie ne Kuh vorm Haus (Jaha, so und nich anders xD) :p

Das ist hauptsächlich für die Optik und weils leichter is wenn man die Kabel abmacht.

Edit:
Ich denk aber es sind doch Gabelkabelschuhe, schreibt er ja auch überall^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab net einmal das wort "gabelschuh" in der beschreibung gelesen...biste auch aufm richtigen produkt?

was meinste mit "weils leichter is wenn man die Kabel abmacht"??

achso...is klar...letzte woche bei so nem älteren sony-receiver bemerkt...:fresse:
fast n knoten in den fingern gehabt;)

ich persönlich nehme auf keinen fall gabelschuhe...finde die einfach überhaupt nicht toll...vor allem nicht, wenn mehrere anschlussreihen am receiver übereinander sind...

die nubert sind natürlich auch top, aber nich viel günstiger als oehlbach...
ich denke, ich probiere erstmal die nakamichi aus;)

und ich will die dinger halt sowohl an lautsprecher, als auch an den denon anschließen...einfach sauberer...deshalb 2 sets

die nubert sind natürlich auch top, aber nich viel günstiger als oehlbach...
ich denke, ich probiere erstmal die nakamichi aus;)

naja, die, die ihr bei ebay verlinkt habt, kosten 4 stück 10€ und die sehen madig aus. dann lieber pro stecker 1€ drauflegen und die nuberts kaufen.

Ob die "madig" aussehen oder als ob die aus einem Stück gegossen sind, du hast keine Klangverbesserung sondern nur bessere Handhabung, wenn dir das soviel Wert ist...

Und so nebenbei, die Nuberts sehen auch bisschen "madig" aus :wink:

wer hat noch die nakamichi und gesagt, dass die gut sind? :d

die sind ja mal extrem geil...aber auch echt teuer...^^

und die nakamichi passen optisch besser zu meinen canton chrono 502 in silber;)

naja bei mir denke ich mal ein monat noch...dann will ich meine anlage stehen haben...obwohl mein jetziges zimmer noch nicht renoviert ist...passiert aber erst in herbstferien!

Klanglich bringt dir das soviel wien ******** vor ner weißen Wand :p

Das ist hauptsächlich für die Optik und weils leichter is wenn man die Kabel abmacht.

Edit:
Ich denk aber es sind doch Gabelkabelschuhe, schreibt er ja auch überall^^

nananana, da leg ich doch mal nen Hauch von Zensur ein.
Schließlich verkörpere ich das bildlich Gesprochene.
Also immer schön Acht geben, welche Metapher man so im Netz benutzt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gar net memerkt...hab schweizer gelesen...:fresse:
aber sowas geht natürlich nicht...hätteste vll. als zitat schreiben sollen;)

Jetzt hab ich schon nicht das pöse N Wort genommen, aber ich nehms raus, schuldigung.

Aber als Frage noch, lieber Kabelschuhe oder dann doch Bananas? Ich bin weiterhin für die Schuhe, welche würdet ihr nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
klanglivh ist es egal, ob Du jetzt hochwertige Kabelschuhen nimmst, oder eben Bananas.
Wenn Du öfter die Kabel abnimmst, spielen die Bananas ihre Vorteile gegenüber den Schuhen klar aus.
Wenn es Erdbebensicher aufgebaut sein soll, nimmste die Kabelschuhe.

Bananas machen halt Optisch mehr her :d

Jetzt hab ich schon nicht das pöse N Wort genommen, aber ich nehms raus, schuldigung.

chrissi, Du weist doch, es gibt nur Menschen auf diesem Erdenrund. Den Rest der Natur darf man natürlich auch nicht vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
I
http://cgi.ebay.de/Bananas-Bananens...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
Was sind das nun für welche, Bananas oder Gabelschuhe? Bei den Bildern sind beide Varianten^^
Das sind Bananas, habe davon eine größere Menge bestellt und inzwischen auch verbaut. Klasse ist die Sache mit den beiden Madenschrauben, das hält bombenfest! Zudem ist die Kabelführung nach hinten, statt zur Seite wie bei meinen vorherigen Banans klasse, speziell beim montieren am AV.
Was aber gar gar nicht stimmt sind die "für 5mm geeigent". Es passen KEINE 4mm Kabel rein, ausser man trennt sich von ein paar Adern. Warum? Ganz einfach, die Madenschrauben müssen fast plan eingedreht werden damit die silberne Hülle aufgeschraubt werden kann. Wenn aber das Kabel zu dick kann man die Schrauben einfach nicht weit genug hineindrehen.
Bis auf diese Kleinigkeit sind die Teile fürs Geld echt TOP.

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh