[Sammelthread] HP Envy 13,15 und Envy 14,17

[Size=+2]Sammelthead Envy-Familie[/Size]

[Size=+1]---die alten---[/Size]
[Size=+1]>Envy13[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-3995928.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SL9400 mit 1,86 GHz [oder SL9600 mit 2,13 GHz], 6 MB Level-2-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 5 GB DDR3-Speicher [verbaut 3GB DDR3]

Interne Laufwerke 250 GB SATA-Festplatte 5400 U/min [1,8''], kein Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 33,7 cm (13,1")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4330 Grafikkarte mit bis zu 1757 MB Grafikspeicher insgesamt,
512 MB DDR3 dedizierten Speicher

Akku 4 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 1,7kg

Testberichte

http://www.gizmodo.de/2009/09/30/getestet-hp-envy-13-das-bessere-macbook.html

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059

[Size=+1]>Envy15[/Size]

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ry&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4043513&lang=de

Die technischen Daten:

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 16 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min , DVD Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 39.6 cm (15,6")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4830 Grafikkarte mit bis zu 4859 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR3 dediziertem Speicher

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + 9 Zellen Akkuslice (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,35kg

Testberichte

http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-Envy-15-im-Hands-On-Test.20514.0.html

http://www.tomshardware.de/Apple-Macbook-HP-Envy,news-243708.html

[Size=+1]---die neuen---
[/Size]
[Size=+1]>Envy 14[/Size]

HP ENVY 14-1010eg Notebook-PC (WN945EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Die technischen Daten lesen sich vorzüglich:

Prozessor Intel® Core™ i5-520M Prozessor 2,4 GHz (oder i5-560m 2,6GHz), 3 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 4GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min (oder 640GB), DVD Brenner

Verbindungen Wlan, Bluetooth, W-Wan, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 36,8 cm (14,5")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert

Akku 8 Zellen Akku (Akkulaufzeit 5 Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,36kg

Hier die ersten Testberichte:

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook

Anmerkung: Der optionale Akku der 10mm hoch ist und über die komplette Bodenplatte geht, Gewicht ca. 600g, ist noch nicht verfügbar.

Und es gibt ein W-Wan Modul, Teilenummer: 531993-001, welches man einbauen kann zur Breitbandnutzung alles ist dafür vorbereit. Kostenpunkt: 200 Eus, !Wichtig! Antennen sind nicht verlegt!

Brenchmarkergebnisse von frysee

für weitere Brenchs. auf das Bild klicken!

Und weils grade so schön läuft noch nen Screen nach 10 Minuten Furmark & Prime - der Knick zeigt die Stelle, ab der die Lüfter mit 100% drehen :)

[Size=+1]>Envy 17[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4149943.html

Die technischen Daten:

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 2x 320GB SATA-Festplatte 7200 U/min , Blue Ray Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0, W-Wan

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 43,9 cm (17,3")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5850 Grafikkarte, bis zu 2811 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR5 dediziert

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) oder 9 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 3,4kg

Testberichte

noch keine gefunden

Zuletzt bearbeitet:
hm stimmt da passt nur eine rein.. dann kommt da halt ne SSD rein und dann ne externe per eSata^^

dencoh würde mich schon ma intressieren wie groß der Unterschied bei nem Game is ;)

Beim Gaming bringt eine SSD nichts, nur kürze Ladezeiten. Aber durch die extrem kurzen Reaktionszeiten verglichen mit einer HDD ist das ganze System einfach viel reaktionsschneller. Windows bootet deutlich schneller, auch riesige Programme wie Photoshop sind nach dem Klick quasi sofort offen, Multitasking geht deutlich besser usw usw.

Bei heutigen System mit Multicores und Gigabyteweise Ram bremsen die alten HDDs deren Speed sich in den letzten Jahren kaum verändert hat einfach alles aus. Während moderne SSDs SATA2 schon ausreizen sind normale HDDs davon weit entfernt.

Dazu kommt das SSDs keine Lautstärke oder Vibrationen von sich geben und weniger Strom verbrauchen, für Notebooks also optimal.
Natürlich sind sie teuer, aber man sollte den Preis nicht einfach mit normalen HDDs vergleichen. Für eine größere CPU oder mehr RAM geben die Leute auch hunderte von Euros mehr aus, dabei bringt eine SSD (abgesehen vom Gaming) deutlich mehr Performance die man auch jeden Tag merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagte ja, beim normalen pc gehts noch. da kostets 'nur' 150-200 euro fuer ne kleine platty fuers system. in nem laptop sind mir 60 oder 80 gb einfach zu wenig als einzige festplatte. da solltens schon 160 oder mehr sein. da muss man aber schon 400 euro ausgeben..

zufaellig jemand irgenwdo ne anleitung gesehn wie man beim envy 13 den ram und die festplatte wechselt? kommt man nicht einfach durch ne separate klappe dran..

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
sitzt jedenfalls links vom grossen aufkleber dem geraeusch und den platzverhaeltnissen her.

ja, bei normalen laptops hast ne klappe fuer ram und hdd. der envy muss glaube ganz auseinander genommenw erden dafuer. und die paar schrauben unterm akku werden sicherlich nicht alle sein. ;)

und außerdem sind die Rambausteine soviel ich weiß beim Envy 13 verlötet also schlechte chancen;) oder bin ich da falsch informiert?

naja bei Notebookjounral is ja zu lesen:

Das Envy 13 erkennt maximal 5 GByte DDR3-RAM (davon 1 GByte auf Mainboard), wird aber mit nur 3 GByte ausgeliefert. HP spart sich hier das kleine Geld (ca. 30 Euro) und setzt auf einen 2-GByte-Riegel, neben dem fest verbauten RAM auf dem Mainboard.

also hat es quasi einen ram slot den man mit max 4 gb belegen kann und 1 gb fest verbaut auf dem mainboard

1 gb ist verloetet (2 gb waeren dabei kaum teurer gewesen..) und ein normaler 2gb so dmim, den man durch einen 4gb reigel ersetzen kann (ka wo der sitzt). so kommt man dann auf 5 gb.

ja, die envys sind nicht dafuer ausgelegt, dass man da gross was tauscheh kann. aber solang ich keine ssd ueber 160gb fuer deutlich unter 200 euro kriege, steht auch kein tausch an.

folie iss immer nen mieser kompromiss... Und ein book in der preisklasse sollte schon perfekt sein... Gerade das display hast du ja nun mal ständig im blickfeld...

Bei einer hp-business-partner-präsentation... Wobei ich das gerät keinesfalls als business-gerät sehe, und nicht nur ich... Es iss spielzeug für leute die design vor funktion stellen... Ich bin da pragmatischer - design follows function

+1

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:22 ----------

Danke für den Tipp. Such auch gerade eine SSD.
Was haltet Ihr von dieser hier:
Samsung PM800 128GB interne SSD-Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Keine Ahnung. :d
Ich kenne mich leider mit SSD-Festplatten wenig aus, deshalb meine dumme Frage. Lustig ist ja, dass gerade die Vertex 2 hier im Forum oben rechts in der Werbung durchläuft ... . :d:stupid: (Die Macht der Werbung ist überall)

Ich baue darauf, dass in 1-3 Monaten ein weiterer Preissturz im SSD-Sektor vorgenommen wird. Dann schlag ich zu. (Ungefähr so realistisch wie dass ich jetzt ins Bett gehe)

Bei der Vetex kannte eig nix falsch machen... hat bissher nur gute Wertungen bekommen.

Klar sie fällt wie die meisten SSD's in der Leistung ab einen bestimmten Punkt/Größe einer Datei auf 90mb/s (wenn ich das richtig verstanden habe^^) aber andere SSD's fallen da zb auf 65mb/s

und hat auch die TRIM Funktion, wobei sich rausgestellt hat das mit der Software es egal ist ob TRIM aktiviert ist oder nicht es beeinflusst die Geschwindigkeit nichtmehr

ueberlege mir son ding fuern desktop zu holen. die 120er ist mir aber noch zu teuer..und 60 gb sind glaube sehr knapp.

hm jetzt gribbelt es mir schon in den fingern... ich hoffe der Envy is schnell wieder verfügbar xD

edit: jetzt is die neue Version immerhin schon bei 4 Händlern gelistet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kribbelts auch schon...ganz gehörig! :hail:

Was bringt der i5-560 gegenüber dem i5-520? Hat jemand eine Vorstellung, ich kann den 560-er auf der Intel-Homepage nicht entdecken...

Gruß

fraggle

macht im xpu benchmark 5% mehr oder so, merken wirst dus aber weder beim arbeiten, noch beim spielen. wenn du drauf warten kannst, tu es, wenn nicht, kannst beruhig zuschlagen.

und noch nicht gelistet, weils die noch nicht gibt.

lol nein, niemals. lass es ein, zwei prozent sein, nicht mehr. und ob ein spiel dann mit 43 oder 43,7 fps laeuft, ist voellig banane. ;)

glaub kaum das es so wenig bringt ich würd eher sagen das es dann anstatt 47 mit 49 fps läuft... aber naja kann man ja noch nich sagen also abwarten^^

Leute, ich muss mein Envy 14 leider verkaufen, ist gerade mal 3 Wochen alt, quasi neuwertig.
Wer nicht bis Ende des Monats warten und dazu noch etwas sparen möchte, kann sich ja bei mir melden, dann git's nähere Infos.

mal ne frage an alle envy besitzer: wo ueberall 'clickt' euer touechpad? nur der untere etwa 1 cm breite streifen wo die tasten sind oder fast das ganze touchpad? also z.b. genau in der mitte?
ich meine nicht die elektronische funktion des mausclicks, sondern das clicken selbst, also mit dem geraeusch.

Das ganze Touchpad ist vom mechanischen Aufbau her im Prinzip ne Wippe mit Clickfunktion, keine Panik :)

greetz

ok gut. find ich dennoch nicht optimal, dass das ganze touchpad clickbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh