[Sammelthread] HP Envy 13,15 und Envy 14,17

[Size=+2]Sammelthead Envy-Familie[/Size]

[Size=+1]---die alten---[/Size]
[Size=+1]>Envy13[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-3995928.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SL9400 mit 1,86 GHz [oder SL9600 mit 2,13 GHz], 6 MB Level-2-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 5 GB DDR3-Speicher [verbaut 3GB DDR3]

Interne Laufwerke 250 GB SATA-Festplatte 5400 U/min [1,8''], kein Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 33,7 cm (13,1")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4330 Grafikkarte mit bis zu 1757 MB Grafikspeicher insgesamt,
512 MB DDR3 dedizierten Speicher

Akku 4 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 1,7kg

Testberichte

http://www.gizmodo.de/2009/09/30/getestet-hp-envy-13-das-bessere-macbook.html

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059



[Size=+1]>Envy15[/Size]

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ry&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4043513&lang=de

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 16 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min , DVD Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 39.6 cm (15,6")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4830 Grafikkarte mit bis zu 4859 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR3 dediziertem Speicher

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + 9 Zellen Akkuslice (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,35kg

Testberichte

http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-Envy-15-im-Hands-On-Test.20514.0.html

http://www.tomshardware.de/Apple-Macbook-HP-Envy,news-243708.html



[Size=+1]---die neuen---
[/Size]
[Size=+1]>Envy 14[/Size]

HP ENVY 14-1010eg Notebook-PC (WN945EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Die technischen Daten lesen sich vorzüglich:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i5-520M Prozessor 2,4 GHz (oder i5-560m 2,6GHz), 3 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 4GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min (oder 640GB), DVD Brenner

Verbindungen Wlan, Bluetooth, W-Wan, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 36,8 cm (14,5")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert

Akku 8 Zellen Akku (Akkulaufzeit 5 Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,36kg



Hier die ersten Testberichte:

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook


Anmerkung: Der optionale Akku der 10mm hoch ist und über die komplette Bodenplatte geht, Gewicht ca. 600g, ist noch nicht verfügbar.

Und es gibt ein W-Wan Modul, Teilenummer: 531993-001, welches man einbauen kann zur Breitbandnutzung alles ist dafür vorbereit. Kostenpunkt: 200 Eus, !Wichtig! Antennen sind nicht verlegt!

Brenchmarkergebnisse von frysee

für weitere Brenchs. auf das Bild klicken!


Und weils grade so schön läuft noch nen Screen nach 10 Minuten Furmark & Prime - der Knick zeigt die Stelle, ab der die Lüfter mit 100% drehen :)





[Size=+1]>Envy 17[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4149943.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 2x 320GB SATA-Festplatte 7200 U/min , Blue Ray Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0, W-Wan

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 43,9 cm (17,3")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5850 Grafikkarte, bis zu 2811 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR5 dediziert

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) oder 9 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 3,4kg

Testberichte

noch keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe grade bei HP nachgefragt, ab wann mit einer sich entspannenden Liefersituation zu rechnen ist. Antwort poste ich dann hier.

@frysee

Das muesste doch eigentlich gut passen, oder (gibts alternativ auch noch in Braun/Blau)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was suchste denn genaues? nur fürn Lappi oder au fürn Akku und Zubehör?

edit: ja Belkin is ja ne gute Marke nur sind 14 Zall bestimmt zu klein Oo
 
Jo, das mit den 14 Zoll macht mir auch noch Sorgen, hatte das Teil auch schon im Browser.

Was in der Richtung wirds wohl werden, denke ich.

Jetzt muss ich allerdings erstmal meinen Bootloader wieder zusammensetzen, man sollte halt nicht nebenher Ubuntu installieren wenn man eh schon mit 5 Partitionen jongliert und 5 andere Sachen im Kopf hat :P

greetz
 
hmmm, also das Envy 14 misst:

23,7 cm (L) x 35,6 cm (B) x 2,82 cm (max. H)

das Sleeve ist (Innenmasse):

27 cm (L) x 36 cm (B) x 6 cm (H)

das sieht doch erstmal gut aus :d.

EDIT: der AppleSac sieht ja aus wie selbstgekloeppelt :d ... aber ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau diese paar millimeter werden einen da bestimmt zum Verhängniss^^

aber man könnte den Hersteller ja anschreiben ob man auch ne 14,5 Zoll Variante herstellen könnte ^^ nen Hersteller der mir dann ne 14,5 Zoll Schutzfolie macht hab ich schon^^
 
man sollte ja evtl. das slice auch noch unterbringen können ;)

greetz
 
Murphy's Law folgend haettest du natuerlich Recht, ich glaube aber, dass falls es knirsch wird sich das Neopren bestimmt leicht weiten laesst (sind ja nur nen paar mm, wenn ueberhaupt). Ich hab hier fuer das Studio 15 meiner Freundin das entsprechend groessere Belkin rumfliegen und das wirkt schon recht flexibel, abgesehen davon bei amazon bestellt und wenns nicht passt: ruck-zuck zurueck damit ...

EDIT: das Slice aendert doch nur was an der Hoehe, oder? Davon sollte ja eigentlich genug als Reserve vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gard bei cyperport gesehen das der Slice für das 15 Zoll Envy 229 eus kostet dann kostet der Slice für das 14 Envy bestimmt so 180-200

Und warum gibs das nich für das Envy 17 :( hab da nur nen 9 Zellen Ersatzakku gesehen bis jetzt
 
hab grad bei Computeruniverse geschaut und nich schlecht gestaunt was da zur Angabe der Verfügbarkeit steht:

* Status: ausgelaufen, anklicken für mehr Infos
* Ausgelaufen
Produkt ist seit dem 01.09.2010 nicht mehr verfügbar (ausgelaufen) und wird nur noch zu Informationszwecken gelistet.**
 
Das würd ich allerdings bezweifeln, evtl. bissl Verwirrung wegen der Beats Edition :)
 
das wuerde mich aber wundern wenn die in D erscheint - man kennt doch HP mittlerweile ...
 
Wieso sollt das Envy 14 EOL sein, ist doch grade erst rausgekommen?
 
halt ich auch fuer etwas weit hergeholt - wird wahrscheinlich ne Standardmessage des Warenwirtschaftssystems sein ...

EDIT: post hat sich von der Zeit ueberschnitten - habs mal nen bisle korrigiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die beast Edition überhaupt nach Deutschland kommt? war die Envy 15 beast Edition überhaupt in Deutschland erhältlich?

und frysee kann es seind as bei dem review nen anderer Lack zum Einsatz kommt oder sieht das nur so dunkel aus auf den Bildern Oo
 
ob die beast Edition überhaupt nach Deutschland kommt? war die Envy 15 beast Edition überhaupt in Deutschland erhältlich?

und frysee kann es seind as bei dem review nen anderer Lack zum Einsatz kommt oder sieht das nur so dunkel aus auf den Bildern Oo

Ne, sicher ists natürlich nicht, dass die Beats Edition in D verfügbar sein wird - war nur reine Spekulation meinerseits zu der Cyberport-Geschichte.

Und nein, es gibt definitiv nur eine Farbvariante beim Envy 14 (jaja, und die Beats Edition eben) :cool:

greetz
 
So, hab mein Laptopbehältnis endlich ausgewählt - bin bei TwelveSouth fündig geworden.
Nicht ganz preiswert, aber so ne "Attention Whore" wie das Envy braucht halt ne "Tasche" vom selben Schlag :fresse2:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder^^?

edit: hab ma geschaut, aber nur so nen Umschlag wie nen Buch.. das is nich dein ernst oder xD
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe gerade Antwort von HP erhalten:

...
Das HP Envy 14 wurde vorübergehend im Rahmen der Modellpflege aus dem Sortiment genommen. Es steht aber allerdings voraussichtlich ab Oktober in einer neuen Version mit Intel Core i5 zur Vorbestellung bereit.

Für das neue Envy 17 liegt uns derzeit noch kein Liefertermin vor.
...

von welcher Modellpflege ist denn da die Rede, das ist doch ein neues Modell? Einen i5 hatte das Envy 14 doch auch schon immer (zumindest in D). Ich muss gestehen, ich bin jetzt etwas verwirrt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kommt einfach nur nen 520UM rein mit ner 18er TDP statt der 35er vom 520M, einfach mal abwarten.
 
tja, das sagst du so leicht ... ich will das Dingen aber jetzt :d und nicht erst im Oktober vorbestellen, damit mans dann zu Weihnachten hat ...
 
Also für so 1500 kannste meins haben ^^

Edit: Alternativ eins in USA ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
is klar, ne?! :fresse:

bei HP USA ordern hab ich auch schonmal ueberlegt - geht das denn ueberhaupt? Ich dachte die liefern nur an Adressen in den Staaten.

EDIT: habs grad nachgeschaut HP sagt dazu:

... We cannot ship to P.O. boxes, United States territories, or addresses outside the 50 United States and the District of Columbia. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich war heute im Saturn (Österreich), da hatten sie einen envy 13 mit alten Hardwarekomponenten (Core Duo Prozessor, ATI 4830 Grafikkarte (wenn ich mich nicht täusche)), aber das Display: das stach heraus zwischen all den anderen NB...einfach unglaublich!!!!!

Schwanke ja eigentlich noch zwischen dem Acer Ethos 5943g und dem Envy 14, aber ich glaube, heute ist eine kleine Vorentscheidung gefallen. Leider kann man die Displays nirgendswo vergleichen...schon gar nicht im Ösiland! :grrr:
Könnte mir vielleicht einer von den aktuellen Envy 14-Besitzern die genaue Produktbezeichnung des Displays durchgeben? DANKE

Hab auf geizhals das Envy 14 wieder gelistet gefunden, allerdings bei einem nicht sehr bekannten Händler? Kann das sein, dass die Envys zurückgezogen wurden aufgrund des Updates auf die Beats-Version? Sozusagen: Konkurrenz mach ich mir selber keine??

Gruß

fraggle
 
Notebookjournal schrieb:
Das HP Envy 13 konnte das um Einiges besser. Dafür bietet das 14,5-Zoll Display eine reichhaltige HD+-Auflösung (1600 x 900 Pixel) und ist damit ein guter Partner für Multitasking.

mir ist aber die höhere Auflösung wichtiger als dieses "Einiges besser"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh