• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] HP Envy 13,15 und Envy 14,17

[Size=+2]Sammelthead Envy-Familie[/Size]

[Size=+1]---die alten---[/Size]
[Size=+1]>Envy13[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-3995928.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SL9400 mit 1,86 GHz [oder SL9600 mit 2,13 GHz], 6 MB Level-2-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 5 GB DDR3-Speicher [verbaut 3GB DDR3]

Interne Laufwerke 250 GB SATA-Festplatte 5400 U/min [1,8''], kein Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 33,7 cm (13,1")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4330 Grafikkarte mit bis zu 1757 MB Grafikspeicher insgesamt,
512 MB DDR3 dedizierten Speicher

Akku 4 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 1,7kg

Testberichte

http://www.gizmodo.de/2009/09/30/getestet-hp-envy-13-das-bessere-macbook.html

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059



[Size=+1]>Envy15[/Size]

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ry&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4043513&lang=de

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 16 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min , DVD Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 39.6 cm (15,6")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4830 Grafikkarte mit bis zu 4859 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR3 dediziertem Speicher

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + 9 Zellen Akkuslice (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,35kg

Testberichte

http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-Envy-15-im-Hands-On-Test.20514.0.html

http://www.tomshardware.de/Apple-Macbook-HP-Envy,news-243708.html



[Size=+1]---die neuen---
[/Size]
[Size=+1]>Envy 14[/Size]

HP ENVY 14-1010eg Notebook-PC (WN945EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Die technischen Daten lesen sich vorzüglich:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i5-520M Prozessor 2,4 GHz (oder i5-560m 2,6GHz), 3 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 4GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min (oder 640GB), DVD Brenner

Verbindungen Wlan, Bluetooth, W-Wan, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 36,8 cm (14,5")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert

Akku 8 Zellen Akku (Akkulaufzeit 5 Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,36kg



Hier die ersten Testberichte:

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook


Anmerkung: Der optionale Akku der 10mm hoch ist und über die komplette Bodenplatte geht, Gewicht ca. 600g, ist noch nicht verfügbar.

Und es gibt ein W-Wan Modul, Teilenummer: 531993-001, welches man einbauen kann zur Breitbandnutzung alles ist dafür vorbereit. Kostenpunkt: 200 Eus, !Wichtig! Antennen sind nicht verlegt!

Brenchmarkergebnisse von frysee

für weitere Brenchs. auf das Bild klicken!


Und weils grade so schön läuft noch nen Screen nach 10 Minuten Furmark & Prime - der Knick zeigt die Stelle, ab der die Lüfter mit 100% drehen :)





[Size=+1]>Envy 17[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4149943.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 2x 320GB SATA-Festplatte 7200 U/min , Blue Ray Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0, W-Wan

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 43,9 cm (17,3")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5850 Grafikkarte, bis zu 2811 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR5 dediziert

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) oder 9 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 3,4kg

Testberichte

noch keine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Notebook tendiere ich zum neuen Envy 17 mit Sandy Bridge i7. Zusätzlich zur eingebauten 1TB HDD möchte ich gerne eine Intel SSD einbauen. Ein 2tes Caddy wird nicht eingebaut sein und das Ersatzteilkit von HP hat imho Caddies für beide Plätze.

Gefunden habe ich beim Googlen diesen US-Shop:
Hard Drive Caddy & Cable for HP Envy 17 (also works with SSD) [HP-ENVY-17] - $38.55 : NewmodeUS, Hard Drive Caddys for Notebooks

Gibt es sowas auch aus Deutschland? Wenn da Shipping, MwSt und Zoll aufgerechnet wird, lohnt sich das imho nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte imho die Teilenummer 605415-001 sein, findest du auch in HPs PartSurfer. Ein kurzes Telefonat mit den netten Herren/Damen von der HP-Hotline sollte dir Auskunft verschaffen, ob du das Teil auch von HP Germany ordern kannst.

Grüße
 
Wie ich gelesen habe wir ddas neue "envy 14" ja fast unverändert erscheinen. Optisch bleibt alles beim alten, sogar die Grafikkarte bleibt gleich (kein Update auf HD 6xxx) nur der CPU wird ein Sandybridge. Display wird wohl auch wieder ein 1366x768. Preis soll bei UVP 1199 liegen.

Bin ich stark am überlegen ob ich nicht doch noch das erheblich günstigere Auslaufmodell kaufe ???
 
Solls nicht wieder nen "HD"-Display geben mit der neuen Serie? Ich glaube mich außerdem zu erinnern, dass eine matte Variante bestätigt wurde.

greetz
 
News - HP Envy 14 / 17 - Die HP Envy Reihe bekommt Nachwuchs auf notebookjournal.de

Das Design des Chassis entspricht dem des Vorgängers. Das neue Muse 2.0 wird für dieses Modell somit nicht angeboten. Auch das Display ist weiterhin rahmenlos, der Rahmen schließt somit direkt an das Display an. Die Tastatur ist im Islandstyle Backlit Design gehalten. Das bedeutet, die Tasten sind mit LEDs hinterlegt um auch bei schlechten Lichtverhältnissen die Buchstaben zu sehen. Zudem sind die Tasten einzeln eingelassen, ähnlich wie bei Geräten von Sony und Apple.

Auch wenn man einen Blick auf die Hardware richtet, fallen kaum Änderungen auf. Wir hatten diesen bei uns im Test. [Link] Weiterhin verrichtet die ATI Mobility Radeon HD 5650 ihre Dienste. Mit der neuen Version wird es nun die Möglichkeit geben, das Gerät mit Intel Core i5 bzw. Intel Core i7 Prozessoren aus der neuen Sandy-Bridge Reihe zu bestücken.

Laut Pressemappe löst das Display im neuen Envy 14 mit 1366 x 768 Bildpunkten auf. Auf dem Event war allerdings ein Gerät mit 1600 x 900 Auflösung zu sehen. Die Festplattenkapazität wächst von 500 auf 750 GByte und wie beim alten Modell wird keine VGA-Schnittstelle verbaut. Ein eSATA / USB Combo Anschluss ist genauso vorhanden wie ein Mini Display Port.

Bild: HP

Erste Eindrücke

Durch den Einsatz von Aluminium und Magnesium wirkt das Gehäuse nicht nur optisch ansprechend, sondern erweist sich auch als sehr stabil. Weder gab die Tastatur nach, noch konnte man das Display weit verbiegen. Ähnlich wie beim Vorgänger, dem HP Envy 14-1010eg, erweist sich die Oberfläche als sehr kratzfest und unfreundlich zu Fingerabdrücken. Der Anschlag der Tastatur war angenehm leise und die Tasten hatten einen guten Druckpunkt.

Das Touchpad ist angenehm groß bemessen, verfügt allerdings über keine separaten Maustasten. Es lässt sich über die gesamte Fläche eindrücken. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Clickpad. Die Maustaten sind nur aufgezeichnet und haptisch nicht abgegrenzt.

Das HP Envy 14 wird Ende März zu einem Preis ab 1199 Euro (UVP) erhältlich sein.

Datenblatt Envy 14


- 14,5-Zoll Display; HD (1366 x 768 Pixel); Glare
- Intel Sandy-Bridge Core i5 und i7
- ATI Mobility Radeon HD 5650 (1 GB VRAM)
- 750 GByte Festplatte
- 4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
- 2x USB, 1x HDMI 1.3, 1x eSATA/USB Combo Port, 1x Mini Display Port
- Gewicht 2,5 kg
- Preis ab 1199 Euro
 
Hätte momentan ein Envy 14 ohne Radiance Display aus dem Bekanntenkreis im Angebot, falls wer Interesse bekunden möchte....

greetz
 
Gibt es inzwischen vielleicht schon nähere Infos zu einer Aktualisirung vom Envy 14?
 
Also ich hab mich heute mal wieder nach Envy umgeguckt, da ich immer noch zwischen Envy 14 und Macbook Pro 13" schwanke und bin im deutschen HP-Store auf folgendes gestoßen: HP ENVY 14-2000eg Notebook-PC - HP Store Deutschland .
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich so ein Envy bisher noch nicht gesehen. Was nur ein bisschen komisch ist, dass dieses Envy auf den ersten Blick nicht im US-Store zu sein scheint und Tests waren auf der ersten Seite Google-Suche auch (noch) keine.

Mfg Abu91
 
Also ich hab mich heute mal wieder nach Envy umgeguckt, da ich immer noch zwischen Envy 14 und Macbook Pro 13" schwanke und bin im deutschen HP-Store auf folgendes gestoßen: HP ENVY 14-2000eg Notebook-PC - HP Store Deutschland .
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich so ein Envy bisher noch nicht gesehen. Was nur ein bisschen komisch ist, dass dieses Envy auf den ersten Blick nicht im US-Store zu sein scheint und Tests waren auf der ersten Seite Google-Suche auch (noch) keine.

Mfg Abu91


6630m? Naja...da bekommt man ja ein Vostro 3450 mit vergleichbarer Hardware, und 36 Monate Vor-Ort-Service für weniger.
 
Das mag ja schon sein, dass das so ist. Aber 1. bekommt die Leistung von Envy bzw gerade von Macbook ja eh schon um einiges günstiger, wenn man Abstriche an Dingen wie Verarbeitung macht und 2. und das ist jetzt mein ganz persönlicher Grund gegen Vostros allgemein: Ich find die einfach nicht schön, diese "alternative" Gelenkstelle, wo der Bildschirm und der Rest zusammen sind, finde ich einfach hässlich.

Mfg Abu91
 
ich glaub beinahe HP will Kunden vergraulen... mit diesem neuen Envy haben wir zwar nen bessern Prozessor und ne neue Grafikkarte aber dennoch das grottige Display... da kann man sich nur annen Kopf fassen
 
Pricing-wise the Envy 14 will start at $999.99 and will be available on June 15th, while the Pavilion dv4 pricing begins at $599.99 and hits stores May 18th. Quelle
Wenn es mit Radience-Display in 1600x900 kommt dann ist der Kauf quais beschlossende Sache! :cool:
 
Naja, wollte damals nach den ganzen guten Tests das Envy nehmen, bestellt und als allen Wolken gefallen, 08/15 Display verbaut. Bin da echt noch stinkig auf HP, kein Hinweis damals, Preis gleich geblieben, dann hieß das es bald als Option kommt (+300€ bestimmt) doch poste kuchen. Auch das Update jetzt ohne dem Display. HP ihr habts drauf, dazu sage ich nogo und Tschau!
 
hi,

hat schon jemand das envy17 2000eg?

wenn ja,

-wie sieht's mit dem display aus. gut/mitelldings/schlecht?

-ist es möglich eine SSD einzubauen?


hab das teil bis jetzt nur auf bildern und videos gesehen und muss leider sagen, dass mir diese ornamentierung überhaupt nicht gefällt. deshalb meine frage: wirkt das in echt auch so...schwul? :hmm:

mfg
 
hi,

hat schon jemand das envy17 2000eg?

wenn ja,

-wie sieht's mit dem display aus. gut/mitelldings/schlecht?

-ist es möglich eine SSD einzubauen?


hab das teil bis jetzt nur auf bildern und videos gesehen und muss leider sagen, dass mir diese ornamentierung überhaupt nicht gefällt. deshalb meine frage: wirkt das in echt auch so...schwul? :hmm:

mfg

Hab das 17er heute bei MM gesehen. Das Display war eher standard, reihte sich in den vielen schlechten Displays ungemerkt ein . . .

Farben und Blickwinkel waren halt nichts besonderes, kein unterschied zu nem Radiance Panel.

Wenn mich nicht alles täuscht war ne HDD verbaut mit 500Gb (oder 750Gb) 2,5" dann kannst du auf jedenfall eine SSD einbauen, warum auch nicht der Anschluss ist derselbe . . .

die Ornamentierung fand ich beim 17er eig schon bisschen viel. Da hätten sie das nur an einigen wenigen stellen lassen können wie z.B beim 13/14er, aber so wirkt das eher feminin . . .
 
Habe das envy 17" 2110eg (8GB RAM + Bluray) bestellt und heute bekommen ... (Neu und OVP!)

Gerät war trotzdem verschmutzt, hat Macken im Aluminium (beides nicht wirklich schlimm) UND NEUN Pixel/Bildschirmfehler!!!
Das sind teilweise schwarze Punkte, bis hin zu einem grauen Fleck...

Hab jetzt mal eine email an den Support geschrieben und hoffe auf baldigen Austausch...

Also von mir erstmal Daumen runter, aber ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck! ;-)
 
Habe das envy 17" 2110eg (8GB RAM + Bluray) bestellt und heute bekommen ... (Neu und OVP!)

Gerät war trotzdem verschmutzt, hat Macken im Aluminium (beides nicht wirklich schlimm) UND NEUN Pixel/Bildschirmfehler!!!
Das sind teilweise schwarze Punkte, bis hin zu einem grauen Fleck...

Hab jetzt mal eine email an den Support geschrieben und hoffe auf baldigen Austausch...

Also von mir erstmal Daumen runter, aber ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck! ;-)

Das hört sich nach Produktionsfehler an. Du solltest nicht nur den Support Kontaktieren sondern das Ding sofort zum Händler bringen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

So, hab das Envy 13 mit Radiance Display jetzt ne gute Woche. Habe de Bildschirm mal mit eine Kalibrierungssoftware von Gretag McBeth durchgechecked und bis zum optimum kalibriert.

Der größte Pluspunkt war ja bisher immer der grandiose Bildschirm der Envy Reihe. Das hat der Test bestätigt. Das Panel vollbringt nahezu den kompletten adobeRGB Farbraum. Nur vereinzelt im Grün und in Blautönen liegt er leicht daneben, aber alles noch im Rahmen von "nicht beeinträchtigend".

Heisst also im Klartext: Grafiker und Fotografen sei der 13er Envy ohne Einschränkungen empfohlen. Vor allem für den Refurbished Preis ab 550€.

Kann einfach nicht verstehen das HP auf das Radiance Display verzichtet, aber leider scheint es so zu sein das so etwas wie Farbraum nichtmal Fotografen oder Grafiker interessiert . . . anders kann ich mir nicht erklären das es dafür keinen Markt geben soll.

Das Envy 13-1050 und das 14-1010 sind längst zum Geheimtipp in der Branche meiner näheren Umgebung geworden. Mal sehen wieviele man in Zukunft noch davon sehen wird.

Eine Frage hätt ich dann doch noch. Hat wer das Envy 14 Beats Edition und kann mir was über die Qualität der Soundkarte/Boxen sagen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der HP Envy 14 mit der Ausstattung noch aktuell oder lohnt es sich eher ein anderes (neueres) Notebook zu kaufen:

HP Envy 14-1010eg
HD+ (1600 x 900 Pixel)
Intel Core i5-520m
ATI Mobility Radeon HD5650

Was meint ihr?
 
Ist der HP Envy 14 mit der Ausstattung noch aktuell oder lohnt es sich eher ein anderes (neueres) Notebook zu kaufen:

HP Envy 14-1010eg
HD+ (1600 x 900 Pixel)
Intel Core i5-520m
ATI Mobility Radeon HD5650

Was meint ihr?

Es kommt immer darauf an was man machen möchte. Allerdings ist das Envy 14 mit dem Panel für alles gut. Bildbearbeitung, Videoschnitt und für Spiele dank der 5650.
Aktuell ist die Antwort Nein, bisher gibt es keine großartig bessernen Ausstattungsvarianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das envy 17 2000eg 3D

Das display ist von der helligkeit und farbe her prima. nur bei videos kommt es mir so vor als sei alles ein wenig unscharf. Besonders schwarz sieht merkwürdig vermatscht and den rändern aus (kann man da irgendwas kalibriren?).

Verarbeitung, tastatur, sound und leistung ist tip. top. Der kühler ist im office-betrieb kaum zu hören.
Die ornamentierung ist auch nicht so auffällig, wie ich befürchtet habe. Alles sehr dezent.

Zum bios-update: Kann mir jemand sagen, wo ich das runterladen kann und wie ich das installiren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Envy sieht sehr interessant aus. Schade, dass es keine neue 13" Version mehr gibt, die 14er ist mir eigentlich schon zu gross...
 
Ok, das ist noch vertretbar. Eigentlich wollte ich ja ein 12" Notebook, bin aber irgendwie am Envy hängen geblieben. Muss mich mal nach ner Bezugsquelle für den Akku Slice umschauen.

Gibt leider nicht so viele Notebooks mit Alu Gehäuse. Das Lenovo U260 ist zwar ganz cool, aber zu teuer mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist noch vertretbar. Eigentlich wollte ich ja ein 12" Notebook, bin aber irgendwie am Envy hängen geblieben. Muss mich mal nach ner Bezugsquelle für den Akku Slice umschauen.

Gibt leider nicht so viele Notebooks mit Alu Gehäuse. Das Lenovo U260 ist zwar ganz cool, aber zu teuer mMn.

Wollte ich eig auch, aber der Unterschied zum Envy 13 war gerade noch vertretbar.

Das U260 ist n schönes Ding, allerdings spricht für das Envy13/14 vor allem das grandiose display und die Radeon Grafik, die beim 13er (Radeon HD4330) und beim 14er (Radeon HD5650) doch recht Potent ausfällt und abschaltbar ist.

Wenn du lange unterwegs bist ist der Envy eig. auch die bessere Wahl. Mit dem Slice Akku (hab ich fürs 13er für 120€ bekommen) komme ich auf 10Stunden mit normaler Benutzung.

Was willste den damit machen hauptsächlich?
 
Werde viel unterwegs sein und hauptsächlich Surfen, Office und HD Filme schauen. Gelegentlich mal Zocken.

Deswegen gefällt mir die Option mit dem Slice echt gut, P/L mäßig ist das 14er auf jeden Fall gut dabei.
 
Wollte ich eig auch, aber der Unterschied zum Envy 13 war gerade noch vertretbar.

Das U260 ist n schönes Ding, allerdings spricht für das Envy13/14 vor allem das grandiose display und die Radeon Grafik, die beim 13er (Radeon HD4330) und beim 14er (Radeon HD5650) doch recht Potent ausfällt und abschaltbar ist.

Wenn du lange unterwegs bist ist der Envy eig. auch die bessere Wahl. Mit dem Slice Akku (hab ich fürs 13er für 120€ bekommen) komme ich auf 10Stunden mit normaler Benutzung.

Was willste den damit machen hauptsächlich?

dazu ist nur zu sagen, dass das grandiose Display nicht mehr zu haben ist...sonst wäre es perfekt:wall:

Gruß
fraggle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh