HP LP2275w und LP2475w

was mir bei meinem aufgefallen ist, dass wen man von oben her schaut das bild am meisten verblast, von rechts und links merkt man es kaum. Den Monitor kan man ja aber schön ausrichten und das stört es überhupt nicht mer, blikwinkel dürfte also kein thema sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist frei wählbar. Kannst es stretchen lassen oder 1:1 auf dem Display anzeigen.
Und es gibt glaub ich noch eine Möglichkeit, kann ich aber grad leider nicht gucken.
 
Es gibt 3 Optionen:
- Bildschirmfüllend
- Entsprechendes Seitenverhältnis
- Eins zu eins

Zudem kann man bei Interpolation noch die Schärfe in 5 Stufen regulieren.
 
Hm, eine Frage habe ich dann doch noch: Es gibt ja auch diese PiP-Funktion, ist die variabel gestaltbar, also die Fenster können unabhängig von ihrer Quelle her frei skaliert und platziert werden oder ist man da irgenwie eingeschränkt. Ich denke z.B. daran 2 PC´s zeitweise parallel an einem Schirm mit zu betreiben und von jedem PC sichtbar ein Signal am TFT darzustellen.
Wäre das möglich ?
 
PIP/POP ist eingeschränkt möglich.

Als Quelle für das Main-Fenster können alle Anschlüsse gelten. Als Quelle für den Slave gehen nur SVHS, Composite, und Component in. Du kannst die Größe in 3 Schritten ändern bei PIP. Bei POP beträgt die Größe stets 50% des Bildschirm bei 4:3 Auflösung.

Zweiter PC wäre also nur möglich über geringe Auflösung an einem Composite oder S-Vhs Signal, oder wenn der zweite PC ein YUV-Signal über Component ausgeben kann. Ich glaube weniger, dass der 2475 RGB am Component handeln kann, bin mir aber nicht sicher und kann es leider nicht testen.
 
Frei skalieren kann man sie nicht. Es gibt die Optionen klein, mittel, groß und die Positionen oben rechts, oben links, unten rechts, unten links.
 
Schade, das man da etwas eingeschränkt ist. Aber die Eierlegendewollmichsau gibt´s halt nirgends, die gesamten Features klingen ja so auch schon sehr gut.
Danke für die Infos !
 
Hast du weiter gelesen? Er bezog das nicht auf den speziellen Monitor.
Klar sollte jedoch sein, der 2475 hat Lag, und die Maus ist auch schwammiger im Vergleich zur Röhre.
 
Also Ich bin dem Lag noch ein wenig auf die Spur gegangen:
Den lag merkt man erst wen man weniger als 100fps im spiel hat je weniger fps je schlimmer wird der lag.
ab ca 60fps ist das Game kaum mer spielbar vorausgesetzt es ist ein egoshooter. Mit dem fsync hat es eigentlich nichts zutun, wen aktiviert hat man halt nie mer als 60fps deshalb einfach immer ein lag spürbar.

Eigentlich dachte ich der Inputlag ist in ms angegeben es scheint jedoch, dass man ihn in Bilder angeben sollte

ka wäre dankbar wen ein andere user mit dem selben Monitor auch mal seine erfarungen posten würde....
Ich hab den 2475

Auf dem Desktop merkt man den lag auch leicht, jedoch stört er überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja unterdessen bin ich recht empfindlich geworden, also für leute die crysis mit 25fps spielen denke ich ist der lag kein problem :)
 
Also das Lag ist für mich deutlich wahrnehmbar. Ist sehr ungewohnt in Windows, aber man kann sich daran gewöhnen, hoffe ich. Jetzt gibts dann in absehbarer Zeit noch ne Grafikkarte für 24". Villeicht wirds in Games dann noch ein wenig besser.
Falls ich garnicht damit klarkomme, hoffe ich das die günstige Variante anfangs wirklich nur Aktionsware von HP war und der eigentliche Preis höher ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage an die Besitzer des LP2475W (ja, ja, man kann sich das Leben schon schwer machen, auch wenn es nur eine Kaufentscheidung für ein TFT ist) ?
Sitzt / arbeitet jemand in einer Entfernung von ca.70 cm vor dem Schirm (wäre meine zukunftige Arbeitsentfernung) ? Falls ja, "erschlägt" einen die Größe des Schirms nicht bzw. bemerkt man unagenehme Begleiterscheinungen aus dieser kurzen Entfernung ?
Die Alternative wäre für mich der Eizo S2231WH, leider ist der mit Anschlüssen äußerst sparsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage an die Besitzer des LP2475W (ja, ja, man kann sich das Leben schon schwer machen, auch wenn es nur eine Kaufentscheidung für ein TFT ist) ?
Sitzt / arbeitet jemand in einer Entfernung von ca.70 cm vor dem Schirm (wäre meine zukunftige Arbeitsentfernung) ? Falls ja, "erschlägt" einen die Größe des Schirms nicht bzw. bemerkt man unagenehme Begleiterscheinungen aus dieser kurzen Entfernung ?


Ich habe gerade etwa diese distanz, gibt keinerlei probleme.
 
Er ist schon groß, aber nicht unangenehm.
Ich sitze auch recht nah davor. Man sieht ganz an den Rändern minimal das es dunkler wird, zwar sehr spät und es ist nur ein kleiner Rand, aber es ist für mich wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird der lag stärker wenn man wenig fps hat?

die erklärung hätte ich gerne mal und va warum sollte der tft länger laggen wenn man wenig fps hat? ich glaube viele leute verwechseln hier EINIGES

zb sagen viele dass trotz absolut 100% schlierenfreiheit noch schlieren auftreten weil sie nicht wissen was bewegungsunschärfe ist usw.

wenn das bild so arg lagt dass man gar nicht mehr spielen kann obwohl er einen inputlang von 18-20ms hat dann liegts _nicht_ am tft.. überdenkt mal eure aussagen.
 
Wieso wird der lag stärker wenn man wenig fps hat?

die erklärung hätte ich gerne mal und va warum sollte der tft länger laggen wenn man wenig fps hat? ich glaube viele leute verwechseln hier EINIGES

zb sagen viele dass trotz absolut 100% schlierenfreiheit noch schlieren auftreten weil sie nicht wissen was bewegungsunschärfe ist usw.

wenn das bild so arg lagt dass man gar nicht mehr spielen kann obwohl er einen inputlang von 18-20ms hat dann liegts _nicht_ am tft.. überdenkt mal eure aussagen.

hm bei 60fps, gibst du mir recht, merkt man keine ruckler aber den inputlag merkt man. bei 110fps merkt man aber auch kein inputlag mer

das wiso würde mich natürlich auch wundernemen
Hinzugefügter Post:
Ich auch, aber das kann noch eine Weile dauern, die haben da etliche Tests in der Pipeline...
Ok, einen habe ich noch ;) Kann mal jemand bitte die Höhe des Schirms bei minimalster Tiefeneinstellung der Kombination aus Standfuss und Schirm messen ?
Vielen Dank !

Bei der tiefsten einstellung ist 7.0cm uk Bildschirm und ok sind es 43cm
 
Zuletzt bearbeitet:
uk= unter kant ok=ober kant :)

also 7cm unterkant bildschirm bis tisch
 
hm bei 60fps, gibst du mir recht, merkt man keine ruckler aber den inputlag merkt man. bei 110fps merkt man aber auch kein inputlag mer

das is dann ein speziell bei dir subjektiv auftretendes phänomen.. vermute ich einfach mal, weil ich keinerlei erklärung dafür finde.
 
Ein kolleg von mir und mein bruder hat es auch getestet, beide sind der gleichen meinung

und das es an meinem pc liegt kan ja auch nicht sein
 
Der Thread ist jetzt so schnell gewachsen, dass ich direkt den Überblick verloren habe. Irgendwie geht es nur noch um den LP2475w. ;-)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 22 Zöller gemacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh