HP LP2275w und LP2475w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Interpolationseinstellungen sind auch nur zugänglich wenn nicht nativ mit 1920x1200 angesprochen wird.
 
ok danke
die anderen optionen sind vermutlich auch nur verfügbar wenn der monitor analog betrieben wird...
 
Kleines HP LP2475w Review

Ich war auf der Suche nach einem 24" TFT der folgende Kriterien erfüllen sollte.

  • kein TN Panel
  • niedrige Reaktionszeit
  • viele Anschlüsse
  • angenehmes Design
  • mattes Display
  • kein spürbarer Inputlag
Und mit dem HP hab ich genau das gefunden. Leider habe ich nun kein Bild der Verpackung des Monitors aber sie relativ klein gehalten.
Wenn es euch was sagt, ungefähr die Größe des HP w2207 Kartons. Darin enthalten sind neben Anleitung, CD mit Treibern und einer Quickinstall
Anleitung der Standfuß, das Display selbst, ein HDMI Kabel, ein Displayport Kabel, ein USB Kabel für den USB Hub, ein DVI-Kabel und das Stromkabel.
Ich würde mal sagen, da hat sich einer ins Zeug gelegt für das Zubehör :-)

Der Aufbau ist schnell erledigt. Man steckt das Display einfach auf den Standfuß und das Display rastet ein. Nun noch Stromkabel und gewünschtes Signalkabel
an den Monitor stecken und fertig. Der Standfuß bietet auch die Möglichkeit für ein Kabelmanagment. Fein gemacht HP :)

Beim ersten Anschalten muss man aufpassen das nicht sofort weggestrahlt wird da die Helligkeit auf Level 90 doch etwas Tschernobyl like rüberkommt.
Die Farben werden euch auf jeden Fall umhauen. Sehen einfach klasse aus. Mein TFT hier hat auch keine der bisher aufgetretenen Probleme.
Kein Summen, kein Brummen (egal welche Helligkeitsstufe) und keine Pixelfehler. Mal hoffen das das so bleibt :)



Der Standfuß ist Neig und Höhenverstellbar. Hier zwei Bilder. Das erste ist die niedrigste Einstellung des Standfußes und das andere natürlich die höchste.



Anschlüsse findet man reichlich am Gerät. 2xUSB an der linken Seite, 4xUSB nochmal am Monitor unten, 2xDVI, HDMI, Displayport, Composite,
Componenten Anschluss, S-Video. Wow!



Das Frontpanel besitzt 7 Knöpfe. Alle beschriftet und der Druckpunkt ist sehr gut. Mit dem Displaymenü war ich ich schon vertraut dank des w2207.
Ist im Grunde das gleiche und man kann wieder, die Status LED ausschalten. Dabei wäre das nicht wirklich notwendig, aber was man hat hat man.



Der normale OS Betrieb ist Problemlos und ich finde es traumhaft wieder mit so einer Auflösung arbeiten zu können.
Und bei Spielen, naja ich habe nur Diablo 2 und Beben 3 zur Hand. Doch so kann man auch gleich das Interpolationsverhalten sehen.
Ich würde einfach mal behaupten das der HP hier alles richtig macht. Schaut euch einfach mal die Bilder an.
Zum Thema Inputlag. Man kann wenn man sich darauf konzentriert&versteift ein Inputlag finden. Jedoch gewöhnt man sich schnell dran und es klappt
auch wieder mit dem Perfect x 10 in Beben 3 ;-)



Das war mein kleiner Bericht. Falls ihr noch Fragen habt, her damit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer der glücklichen Besitzer testen welche Auflösungen sich über den HMDI Anschluss darstellen lassen. Mich würde interessieren ob via HDMI ganz normale PC Auflösungen angezeigt werden können.

(nein das ist leider nicht selbstverständlich)
 
Kann dir nur den Anschluss an eine PS3 anbieten.
Ansonsten hab ich keine Möglichkeit HDMI zu testen.
 
Kann man eigentlich das Scannen der Eingänge beim Einschalten unterbinden? Ich hab ihn eh nur am DVI 1 hängen und er scannt alle Anschlußmöglichkeiten durch was ich nicht brauche.
 
Du kannst den DVI Anschluss als Favourit machen dann switcht er sofort dahin.
Menü-->Eingangssignaltsteuerung-->Standard-Videoeingang-->DVI-1 oder 2
Dann noch
Menü-->Eingangssignaltsteuerung-->Auto Eingabesuche-->Aus
 
Was hast du da für nen Style laufen? Schaut gut aus, der Monitor natürlich auch *g* Macht schon was her das Teil! Danke für den Bericht!
 
Hab das Teil am MacBook Pro hängen ;)
 
Für Steffen

Möchte bitten, ein paar Fragen über die HP LP2475w.

Viele haben Probleme mit der Breite Farbskala (WIDE GAMUT). Wie erleben Sie die Kraft der Bildschirm?

Werke skintoner und ähnliche unnatürliche ?

Dank im Voraus

Übersetzt von Google Übersetzer

Can I reply to you in English Steffen ?

Was Anwendung verwenden Sie auf Ihrem Desktop?
What application are you using on your desktop ?
test-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi there! :)
Now first of all, i used a macbook pro with the display.
So my OS is MacOSX 10.5 Leopard. The dock in the bottomis the OSX Dock.
The applications in the dock are: Finder, Dashboard, Firefox, Mail, Adium, iTunes,
Cyberduck, Photoshop CS3, Dreamweaver CS3 and Cha-Ching.

The Colorsaturation is pretty good in the default settings. But i use custom color saturation for my demands.
Also the display is pretty bright in default. Your eye's will burn :d
 
Hi there! :)
Now first of all, i used a macbook pro with the display.
So my OS is MacOSX 10.5 Leopard. The dock in the bottomis the OSX Dock.
The applications in the dock are: Finder, Dashboard, Firefox, Mail, Adium, iTunes,
Cyberduck, Photoshop CS3, Dreamweaver CS3 and Cha-Ching.

The Colorsaturation is pretty good in the default settings. But i use custom color saturation for my demands.
Also the display is pretty bright in default. Your eye's will burn :d

Thanx so much for reply Steffen.

Perhaps I could bother you for some more answers as we are a lot of people on Hardforum and OcUK Forum trying to find answers regarding this screen ?

- What do you mean when you say color saturation is pretty good ? Monitor is WIDE GAMUT hence the colors must be somewhat over-saturated and nowhere colose to sRGB ?

- If you calibrated the screen to your liking. How hard was it for you to get sRGB colors og close to ? What settings are you using ? That was why I asked if skintones look natural or oversaturated.

- Could you take a few photos at extreme viewing angles, vertical and horizontal using rather dark image on the screen ?

- I understand the screen is bright. How low did you have to turn brightness for comfortable use ? Like 25 ?

- At comfortable brightness I guess that would be around 20 - 25 how many of the squares at the below image can you see ? (save the image and view fullscreen)


test.png


Sorry for my many questions. But this screen seems to be what many people are looking for
 
Well maybe for comparison: S1931 i can see until 3.. but its nearly no more visible. 2 invisible.
 
Moinz Folkz!

Wo habt ihr den Monitor bestellt?

Kenne nur Mindfactroy mit Pixelfehlerüberprüfung, doch da kostet das Teil derzeit über 600 okken :fresse:

Bei Geizhals im Preisvergleich woanders ab ca. 507€

Pixelfehlerüberprüfung wäre mir schon wichtig.....bin da pingelig :)
 
Ich hab ihn hier bestellt. Pixelfehlerüberprüfung kostet da 38,-€. Ist zwar teurer als bei MF, aber im Hyundai-Thread haben sich schon einige über die Überprüfung bei MF aufgeregt.
Meiner hat zumindest keinen einzigen.
 
Ja stimmt...
Wenn man 18€ mehr für die Überprüfung als bei Mindfactory zahlt, aber wirklich ein pixelfehlerfreies Panel bekommt, bin ich gern dabei. Find das ne Sauerei von Mindfactory und totale Abzocke....20€ und trotzdem 5-6 PF ......der Hammer!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei MF kann man zwar bestellen, aber die PFP machen zu lassen ist reine Geldverschwendung. Es gab sogar Leute die beim 2ten mal trotz PFP wieder mehrere PF hatten :d
 
Und die Pixelfehler können auch nach der Überprüfung noch auftreten ;)
 
@ Steffen.

Wie sieht es mit der Darstellung der Schrift aus in 1920x1200?
Gestochen scharf, oder verläuft sie?

Unschärfe sicherlich nur durch die Digicam.

Danke.
 
@ Steffen

würden Sie Ihre rote Papagei Hintergrundbild Aktien ?

Could you please share your red parrot wallpaper ?

Alle anderen haben diese besondere Hintergrundbild ?

Anyone else have this particular wallpaper ?


Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute
ich hab ein kleines problem:
wen ich vsync in spielen aktiviere dan ist der inputlag mit dem 2475 deutlich merkpar(schwamige steuerung) wen ich vsync ausschalte (100fps) ist kein inputlag mer vestzustellen.
an was liegt das ?
unterdessen hab ich mich das das tearing gewöhnt .... ist bei weitem nicht so schlimm wie der inputlag. gibt es da vielleicht eine erklärung ?
 
Mal laienhaft:

Wenn Vsync aus ist, wird der Monitor quasi stänidg mit Bildinformationen beschossen, egal wo er jetzt das Bild am aufbauen ist. Deswegen werden Sachen abgehakt dargestellt, weil sich die Bildinformation innerhalb einer Frame die der Monitor versucht darzustellen verändert.

Wenn Vsync an ist, gibt die Grafikkarte aus dem Buffer immer gleichzeitig zur Bildwiederholrate des Bildschirms etwas aus. Die Informationen die zwischen den ausgegeben Frames liegen gehen quasi verloren, werden nicht angezeigt. (Daher Hz-Zahl = Max FPS)

D.h. der Lag kann sich mal gut um eine Frame erhöhen, also nochmals 16,6ms drauf. Selbiges Phänomen zeigen aber alle Monitore. Bei Röhren etwas weniger wegen der höheren Bildwiederholrate und damit geringeren Zeits des Bildaufbaus.
 
bei meinem alten tn 19" ist mir der lag jedoch nicht aufgefallen, tjo bleibt mir wohl nichts anders überig als vsync für immer auszuschalten....
 
Hier noch ein paar Bilder für euch wegen dem Blickwinkel.
Bei manchen Bildern sieht man leider das etwas weiter rechts neben Monitor ein offenes Fenster war und die Sonne etwas draufgestrahlt hat.
Im Spiel hatte ich auch die Flashlight an. Also ist Alex auch etwas heller im Gesicht. Bei den Bildern ging es nur um Blickwinkel, nicht um Farbechtheit!

UPDATE: Noch ein kleines Gameplay Video. Call of Duty 4 um genau zu sein :)
http://www.macico.de/uploads/record/DSCF2154.AVI


dscf2144bhg.jpg


dscf21468cu.jpg


dscf2147gij.jpg


dscf21509ey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh