HP LP2275w und LP2475w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab mir den LP2475w jetzt geordert. Sollte, wenn alles glatt geht, bis Freitag ankommen.
Freu mich schon extrem auf das Gerät :)
 
Bitte postet mal jemand Bilder von dem 24" Modell. Man sieht gar nix von dem schönen Teil :)
 
Meiner sollte morgen kommen, dann kann ich das machen ;)
 
Berichtet auch mal wie ihr mit der Größe von 24" an sich klar kommt!!!
 
Also ich saß schon an einem 24" und das Ding ist einfach riesig. Für Filme klasse. Zum Zoggn könnte es fast zu groß sein, da man nicht das ganze Bild im Auge haben kann. Daher tendiere ich momentan auch eher zum 22"

Bin auf Tests des 22" gespannt. Falls ihn jemand hat bitte mal die ganze Palette testen.

Schlieren, Inputlag, Ausleuchtung, Farben, Summen,....
 
Der kleine hat krassen Inputlag.. den habe ich schon ausgeschlossen :X
Dann lieber den S2231W von Eizo. Kostet zwar auch 480€ dafür bin ich mir sicher dass mich das Bild zufrieden stellt!
 
Also ich saß schon an einem 24" und das Ding ist einfach riesig. Für Filme klasse. Zum Zoggn könnte es fast zu groß sein, da man nicht das ganze Bild im Auge haben kann. Daher tendiere ich momentan auch eher zum 22"

Bin ich mal gespannt. Habe mir den 24er vorgestern bestellt. Momentan sitz ich vor dem 21er aus der Sig. Der 24er hat ja die gleiche Höhe und ist dann halt entsprechend breiter. Beim 21er habe ich die seitlichen Rahmen immer im Blickfeld. Angeblich ist das menschliche Sehfeld ja eher auf 16:9 bzw. 16:10 optimiert. Ich lass mich mal überraschen.
 
naja mein S-IPS hat auch zwischen 0 und 38ms.
Ich denke es kommt hier auch auf ein paar Faktoren an, wie gemessen wird.

Mein FSC 19" S-IPS hat ja normal kein Overdrive und trotzdem ein Inputlag.
 
Habe heute meinen HP2475W bekommen. Einfach genial.

Er gibt kein Geräusch von sich und die Helligkeit ist auch super. Habe sie sogar auf 40 runterstellen müssen da es sonst in den Augen weht tut.

Klare Kaufempfehlung bis jetzt.
 
Bild0r bitte! :d
 
Jo hab ihn auch seit heute. Find das teil auch genial. Vom input lag spüre ich nichts (und ich zocke viel, auch shooter).

Fairer weise muss ich allerdings sage, was ich im pradforum auch bereits getan habe, dass ich ein leichtes inverse-ghosting beobachte. Was man allerdings wirklich provozieren muss damit es auffällt und zudem wesendlich harmloser als beim W241D ist.
 
Ich mache mal CopyNPaste von meinem Post auf Prad

So erstes Fazit: Befriedigend

Pixelfehler hab ich keinen, jedoch eine Art "Staubfleck" unter dem Panel, welches die Farbe im Umkreis von etwa 2-3 Pixeln etwas dunkler erscheinen lässt. Sieht man bei jeder Farbe ab etwa 25% Helligkeit. Verdammt ätzend auf einfarbigen Flächen, weniger auffällig bei Mustern, mal sehen ob ich ihn deswegen zurückschicken werde.... ich hab grundsätzlich bei so Sachen die Arschkarte. Beim 241D hatte ich einen Pixelfehler und 2-3 dunkle Halbkreise....

Der Monitor surrt etwas, ab 75cm Bildabstand jedoch nicht weiter störend. Brummen tut er bei mir nicht.

Ausleuchtung geht in Ordnung, Der W241D war da besser, in den Ecken wirds etwas dunkler, jedoch nicht dramatisch (siehe Bilder)
Schwarzwert ist ok, jedoch eingeschränkt auf einen engen Winkel da der Polarizer fehlt ( siehe Bild).

Inputlag ist wie gesagt noch spürbar, jedoch weniger stark als ich vom 241D in Erinnerung hatte. Erste Messungen mit mehreren Stoppuhren gingen meistens zwischen 16 und 32ms, etwas mehr in Richtung 16MS, Inklusive Reaktionszeit würd ich mal auf rund 24-32ms "lag" hinter einem CRT sagen.
Subjektiv (!) empfinde ich in der Nativen Auflösung weniger Lag als in Interpolierten. Habe leider keinen CRT hier der 1920x1200 packt. Spieletests folgen, da wird sich auch rausstellen ob er ne Ghostingschleuder ist ;)

Schwarz auf 90% Helligkeit Frontal
Schwarz auf 0% Helligkeit Frontal
Schwarzwert zu Seite ( k.A. wieviel Helligkeit das jetzt war)
Blau
Rot
Grün
Weiss, Kamera hats aber verbacken irgendwie, das sieht so nicht aus ;)

Alle diese Bilder wurden im Volldunkeln geschossen.

Hier ein paar Inputlag Testscreens, ich habe dafür 2-3 Stoppuhren benutzt (Achtung, die wurden unterschiedlich spät gestartet!) Da sieht man schön wie zackig beim CRT das Bild aufgebaut wird, und wie träge das beim TFT ist durch die Reaktionzeit.

Lag1
Lag1
Lag1


Zur Sache mit dem Rechts/Links Heller: Davon sehe ich bei mir nichts (Zum Glück?!?)
 
also bei BF2 habe ich nichts von Ghosting und Input Lags gespürt.

Auch wenn ich mein Ohr an den Bildschirm halte höre ich nicht das geringste. Kein Summen und kein Brummen.

Habe ebenfalls bis jetzt keine Pixelfehler gefunden. Gegen Abend musste ich die Helligkeit weiter runter drehen da er einfach zu hell war.
 
Lol die Lichthöfe sind ja krass bei Schwarz. Bei meinen S1931 sieht man gar nichts.. also die sind ja schlimmer als bei manchen TN-Panels.. :mad:
 
Ich würde das 90% Helligkeitsbild nicht unbedingt ernst nehmen. Der Monitor brennt dir das Hirn weg bei der Helligkeit, und normalerweise schaut man ja nicht in 100% Abschottung vom Licht. Zudem ist das Schimmern noch Blickwinkelabhängig, bei einer günstigen Sitzposition merkt man davon nicht viel, im normalen Betrieb (du schaust dir ja nicht ständig volle Blackscreens an ) sowieso nicht. Momentan hab ich Helligkeit 15% und etwa 4x40W Birnen 2 Meter hinter mir, die Helligkeit reicht vollkommen.

Für Schwarzwertfans (wie mich) sind konventionelle LCDs sowieso nichts, daher isses mir mittlerweile egal ob das Schwarz dunkelgrau (S-PVA), hellgrau (IPS) oder schlicht nicht existent (TN) ist ;)
 
Also ich berichte dann mal morgen Abend was ich von dem Teil halte.
Wenn er morgen ankommt zumindest. Hatte bisher ein TN Panel (HP w2207).
Mal schauen was mein Kritikerherz zu dem Teil sagt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetz seit ca 2h den 2475 vor mir und bin nicht ganz zufrieden
inputlag ist wirklich nicht spürbar und bildqualität ist gut, jedoch hat der bildschim nach ca einer stunde angefangen zu pfeiffen. ein extrem hohes und leises pfeiffen, das wirklich nervt (auch wen man ca 80cm vom bildschirm weg ist.

ich verstehe nicht wiso wirklich jeder tft ein manko hat, vielleicht werde ich ihn wie den dell 2408 wieder verkaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito, hier habe ich ebenfalls keine Geräusche. Scheint also nicht am Modell selber zu liegen, sondern an einer gewissen Serienstreuung.
 
Uah, ich kann ja jetzt schon wieder sagen das ich das Glück haben werde und hab ein total Frackmodell :d
 
Nun hab ich auch den 2475W vor mir stehen. Bis jetzt bin ich total zufrieden. Auch bei extremen Runterregeln der Helligkeit gibt er keinen Mucks von sich (war meine größte Befürchtung). Pixelfehler hat er ebenfalls keine (allerdings mit Pixelfehlerprüfung bestellt, aber man weiß ja nie).
Im Vergleich zum Vorgänger (NEC Multisync 2180UX auch S-IPS Panel) hat er eine intensivere Farbdarstellung. Werde die Tage mal mit dem Referenzbild von fc-prints kalibrieren. Allerdings nur auf der Arbeitsplatte auf der ich Photos bearbeite. Auf der Spiele HDD lass ich ihn so. Sieht einfach satter aus.
Bis jetzt eine klare Empfehlung von mir, insbesondere wenn man den Preis mit einbezieht.
 
Hab das Teil jetzt auch hier stehen und bin echt begeistert. Keine Pixelfehler, kein Brummen&Summen bisher, Farben sind super und Inputlag spüre ich nicht.
Sogar die Interpolation ist echt fein. Diablo 2 mit 800x600 sieht noch echt sehr gut aus dafür.

Bessere Bilder gibt es morgen.

dscf2121bqz.png
 
Macht schon was her aufm Schreibtisch das Teil :d - mir gefällt der schmale Rahmen um das Display und das insgesamt relativ schlichte Design, schön matt usw. Nur der silberne Fuß gefällt mir gar nicht. Den hätte man in der selben Farbe produzieren sollen damit das eh schon sehr gewagte Design nicht so raussticht. Naja hauptsache das Bild passt!
 
Jo, das schlichte Design war dann für mich die endgültige Entscheidung für den HP (der andere Kandidat war der Hyundai).
Am Hyundai hat mich der Klavierlackrahmen gestört (in einem Review wurde festgestellt, dass sich die Taskleiste im Rahmen spiegelt = nogo). Ich will ja das Bild geniessen und nicht das drumherum.
Den Fuß hätten sie allerdings wirklich ganz in schwarz halten können, aber man kann ja nicht alles haben.
Jetzt geh ich erst mal ne Runde TDU zocken. Rennspiele hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Morgen tippsel ich nen kleinen Bericht. Das Problem ist nur das ich hier aktuell nur eine ziemlich schwammige Maus habe.
Die ist auch am w2207 etwas schwammig. Deshalb kann ich keine 100% Aussagen geben, jedoch hatte ich vorhin mal eine kleine
"Beben 3" Session eingelegt und habe keine störenden Lags gespürt, außer die etwas schwammige Maus. Nur das lag wie gesagt nicht am TFT :)

Finde es mal wieder schön zu sehen das man auch wieder die Status LED am TFT ausschalten kann.
Sie ist wirklich ziemlich unaufällig wie beim w2207 aber trotzdem gibt es die Option. Andere TFT´s wie z.B. von Samsung bieten
diese Option nur selten und besitzen extrem nervige und helle Status LED`s und hätten einen Grund für dieses Feature ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den LP2475w jetzt auch bei mir auf dem Schreibtisch und muss sagen bin begeistert. Vorher Samsung 226BW (fand ich auch schon nicht schlecht, zusätzlich als Vergleich hab ich noch den 226CW an der Arbeit), und als erstes fielen mir die sehr geilen Farben auf. Hab dann gleich mal CoD4 angeworfen => einfach nur geil. Ghosting sowie Input-Lags konnte ich nicht feststellen.
Habe auch kein summen oder pfeifen. Hab wahrscheinlich endlich den richtigen Monitor für mich gefunden...:banana:

LG
BatmanXX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh