HP LP2275w und LP2475w

Hi,
ich wollte mich nochmal melden, um euch meine Erfahrungen mitzuteilen...
Ist leider ein bisschen länger geworden.

Ich habe in den vergangenen Wochen drei 2475Ws bestellt.
Den ersten bei notebooksbilliger.de. Er war neu, hatte aber wie schon gesagt einen Pixelfehler. Habe ihn zurückgeschickt und auch das gesamte Geld wiederbekommen.

Der zweite kam auch von notebooksbilliger, allerdings hat ihn eine Freundin für mich bestellt. Schon beim Öffnen des Kartons sahen wir, dass es sich um Retourware handelte. Der Hammer war allerdings, dass das Gerät dazu noch defekt war. Die Quick Select Taste stand von Gehäuse ab. Hier ist ein Foto für euch. Wir haben gar nicht erst versucht, sie wieder reinzudrücken, sondern den Monitor direkt zurückgeschickt. Dieses mal wurde übrigens ein Teil der Versandkosten trotz Rücksendeschein nicht zurückerstattet. Der Schein liegt nicht bei, sondern muss angefordert werden.

Der dritte Monitor kam von kmelektronik, wo er 40€ mehr kostete. Auch er wies Gebrauchsspuren auf und hatte einen Pixelfehler, allerdings nicht so störend, wie der erste. Mittlerweile fühlte ich mich aber "etwas" verarscht und da mich die Bildqualität letztendlich doch nicht so beeindruckt hat (die Größe dafür umso mehr), wurde auch er zurückgeschickt. Hier lag der Rücksendeschein zwar bei, das Geld bekommt man jedoch in Form eines Schecks zurück, den man bei der Bank einlösen muss.

Fazit: Ich weiß nicht, woher HAL die Monitore hatte (direkt von HP?), bei den Onlineshops sieht die Statistik jedoch anders aus. Retourware wird einfach umgepackt und wieder als Neuware angeboten. Man spart im Inet vielleicht Geld, muss aber damit rechnen, ein "gebrauchtes" Produkt zu bekommen. Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, welche im Internet bestellten Artikel ich behalte.

Allen, die mit ihrem LP2475W zufrieden sind, wünsche ich viel Spaß, aber ich werde solange wie möglich auf einen TFT verzichten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir den 22" er kaufen, da ich mit Photoshop und Lightroom arbeiten wegen meine DSLR (eos450)
Ich mach des nicht Professionell sondern Hobby mäsig und bin meinen Laptop gewöhnt lohnt er sich überhaupt oder reicht einer mit TN Display für 200€???

Danke
 
Ich verrate dir mal meine pfiffige "Geheimformel", die in der Regel bei Fragen wie deiner fast immer ins Schwarze trifft:

Ein bedarfsgerechter Monitor kostet in der Regel immer mindestens soviel wie die verwendete Kamera. Den Rest kannst du dir dann selbst zusammenreimen. ;)

Oder anders: Wie gut wird wohl ein Monitor die Qualität deiner Kamera anzeigen können, wenn er weniger kostet, als das billigste Objektiv deiner Kamera?
 
:) ich glaub ich werd mir den kaufen ist von den 24" zum 22" ein unterschied auser HDMI, 2x USB und die größe?
 
Traurig, dass es kaum bzw. sonst keine 22" non TN gibt. Bei den HPs häufen sich die Rückläufer und Beschwerden der User. :(
 
:( Schade muss ich befürchten das ich nen "Defekten" bekomme von Minfactory? da will ich bestellen da ich da den rest vom pc auch kaufe
 
muss nicht defekt sein. viele verschicken eben die Rückläufer wieder. Die können auch ok sein, aber eventuell Gebrauchsspuren aufweisen oder Pixelfehler haben. Bei Mindfactory hatte ich das öfters im Bezug auf FSC TFT gelesen.
 
Kann ich die Dan umtauschen? ich kauf ja schließlich was neues und will es auch neu haben...
 
Hi,
ich wollte mich nochmal melden, um euch meine Erfahrungen mitzuteilen...
Ist leider ein bisschen länger geworden.

Ich habe in den vergangenen Wochen drei 2475Ws bestellt.
Den ersten bei notebooksbilliger.de. Er war neu, hatte aber wie schon gesagt einen Pixelfehler. Habe ihn zurückgeschickt und auch das gesamte Geld wiederbekommen.

Der zweite kam auch von notebooksbilliger, allerdings hat ihn eine Freundin für mich bestellt. Schon beim Öffnen des Kartons sahen wir, dass es sich um Retourware handelte. Der Hammer war allerdings, dass das Gerät dazu noch defekt war. Die Quick Select Taste stand von Gehäuse ab. Hier ist ein Foto für euch. Wir haben gar nicht erst versucht, sie wieder reinzudrücken, sondern den Monitor direkt zurückgeschickt. Dieses mal wurde übrigens ein Teil der Versandkosten trotz Rücksendeschein nicht zurückerstattet. Der Schein liegt nicht bei, sondern muss angefordert werden.

Der dritte Monitor kam von kmelektronik, wo er 40€ mehr kostete. Auch er wies Gebrauchsspuren auf und hatte einen Pixelfehler, allerdings nicht so störend, wie der erste. Mittlerweile fühlte ich mich aber "etwas" verarscht und da mich die Bildqualität letztendlich doch nicht so beeindruckt hat (die Größe dafür umso mehr), wurde auch er zurückgeschickt. Hier lag der Rücksendeschein zwar bei, das Geld bekommt man jedoch in Form eines Schecks zurück, den man bei der Bank einlösen muss.

Fazit: Ich weiß nicht, woher HAL die Monitore hatte (direkt von HP?), bei den Onlineshops sieht die Statistik jedoch anders aus. Retourware wird einfach umgepackt und wieder als Neuware angeboten. Man spart im Inet vielleicht Geld, muss aber damit rechnen, ein "gebrauchtes" Produkt zu bekommen. Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, welche im Internet bestellten Artikel ich behalte.

Allen, die mit ihrem LP2475W zufrieden sind, wünsche ich viel Spaß, aber ich werde solange wie möglich auf einen TFT verzichten :)

Meine Monitore kommen direkt vom HP Vertrieb.Geliefert wurde etwa 270 Stück für Uns.Wir hatten keinen DOA dabei was wirklich Klasse ist bei der Menge.Wieso soviel Schrott im INET rumgeistert verstehe Ich nicht.
 
.Wir hatten keinen DOA dabei was wirklich Klasse ist bei der Menge.Wieso soviel Schrott im INET rumgeistert verstehe Ich nicht.

Könnte es sein dass die Händler fehlerhafte Monis kaufen und dann als neue wiederverkaufen ? Siehe MF mit seiner Problematik was Monitore angeht !! Der Hyundai-Thread ist voll davon !! Trotz Pixelprüfung liefern sie fehlerhafte Monitore aus !! :stupid: :kotz:

Muss sagen, bis jetzt hatte und habe keine Probs. mit meinem HP2475W von K&M !! Und der Laden ist auch nicht mehr das was mal war !! :(
 
Könnte es sein dass die Händler fehlerhafte Monis kaufen und dann als neue wiederverkaufen ? Siehe MF mit seiner Problematik was Monitore angeht !! Der Hyundai-Thread ist voll davon !! Trotz Pixelprüfung liefern sie fehlerhafte Monitore aus !! :stupid: :kotz:

Muss sagen, bis jetzt hatte und habe keine Probs. mit meinem HP2475W von K&M !! Und der Laden ist auch nicht mehr das was mal war !! :(

Ich denke es handelt sich hier wirklich nur um Einzelfälle die aber sehr bedauerlich sind.Viele besitzen diesen oder den Hyundai und sind zufrieden damit.Das defekte Rückläufer versendet werden ist leider bei einigen Händlern Praxis.Die 14 Rückgabemöglichkeit macht diese Problematik leider sehr groß denn viele bestellen sich einfach was schon mit der Absicht es zurückzuschicken.Der Händler nimmt das Paket ohne Murren zurück und schickt es einfach wieder raus.Eigentlich müsste hier geprüft werden und im Falle eines defekten oder beschädigten Gerätes eine Ausgleich vom Erstkäufer verlangt werden.Einige Händler machen das auch wobei auch das immer zu Beschwerden führt.
 
ihr macht mir angst wegen der onlinebestellung..
will auch einen HP LP2275w...

wiill aber einen pixelfehlerfreien :fresse:
 
vielleicht die angesagten Händler vermeiden und 10€ mehr investieren ? Also MF sind bei mir untendurch wg. der Problematik mit Pixelprüfung ! 20€ für was ?? :stupid:
 
is allgemein ne sauerei das pixelfehler überhaupt durchgehen :/
bei den preisen sollten die hersteller die verschrotten
mit MF hatte ich eigentlich immer gute erfahrungen

will jemand sein 2275 abgeben?:d
 
ich glaub ich nehm wohl doch lieber en lenovo o_O
anscheinend haben die HP fast alle probleme...
 
Warum nicht den 2475W ? Der Preisunterschied ist nicht sooooo gross, aber der visuelle schon ! ;)
Der Lenovo soll aber ein TN-Panel haben !! Oder gibts was neues ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne der hat PVA und zwar en gutes

der 2475 is mir zu teuer
 
Hp lp2475

Mir ist bei Geizhals gerade aufgefallen, dass der HP LP2475 dort einmal mit der Nummer KD911AT#ABB angeboten wird und dann noch mit der Nummer KD911A4#ABB (Mindfactory hat z.B. beide Geräte im Angebot). Das Modell KD911A4#ABB findet sich auch bei HP auf der Homepage (das andere nicht) und ist teurer als das andere. Ist das ein neues (überarbeitetes) Modell des LP2475?
 
das gibt uns doch wieder Hoffnung :(
der KD911AT#ABB scheint durch den A4 ersetzt worden zu sein....mom

bei meinem steht nur KD911A drauf. woran kann man das noch erkennen?
 
Also bei Geizhals steht es immer unter "Artikelbezeichnung des Händlers".
Bei Prad habe ich gerade die folgende Erklärung bekommen:

"Beides das gleiche Gerät nur verschiedene Vertriebswege. HP bietet viele Business-PCs und -Monitor auch als Top Value unter anderer Artikelnummer an. Das sind dann vorkonfigurierte Modelle, welche z. B. in Zeitungen beworben werden und bei vielen Distri direkt zur Abruf auf Halde liegen."

Quelle: Prad HP LP2475
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern eine Mail an Mindfactory mit der Frage wegen mehrerer Artikelnummern und Preise für HP LP2475 geschickt. Die Antwort ist:
Bei dem günstigeren Angebot handelt es sich um ein Angebot unseres Lieferanten. Allerdings ist dieses nur solange Vorrat reicht.
 
Hab meine gestern von MF bekommen und alles top war der 22" :)

Blos bild bissal dunkel da mein pc heute erst kommt und der laptop packt die Auflösung nicht.
 
Heyho,

ich wollte mir den HP 2275w kaufen. Ich bearbeite viel Bilder und zocke genausoviel..

Ist der Monitor dafür geeignet?

mfg,
dickie
 
habe den HP LP2275w
einfach gättlich dieses ding :)
um längen besser als mein alter HannsG :d
 
Was kannst du denn zu dem Monitor sagen? Hast du den Monitor mit schnellen Spielen getestet?

mfg,
dickie
 
Hab ihn auch wie oben schon gesagt.

Ist auch Super! bis auf des, das bei mir die auto taste nix macht bzw passiert da nix.
Und irgendwie ab und zu lauter streifen im bild sind wenn ich ihn aus und dann wider an mache gehts wider :(
 
Hmm, ich wollte meinen bei notebooksbilliger bestellen. Aber nachdem ich jetzt #391 gelesen habe, bin ich wieder verunsichert. Ich möchte natürlich für mein Geld einen der keine Pixelfehler hat noch sonstige Defekte.
Ich bin auch bereit, etwas mehr zu bezahlen wenn ich dafür auf das lästige umtauschen verzichten darf.
Kann mir jemand sagen wo ich bestellen soll :/ Wenn ich bei notebooksbilliger bestelle und einen mit Pixelfehler bekomme, könnte ich den dann so lange austauschen bis ich einen ohne zugeschickt bekomme?
 
Hmm, ich wollte meinen bei notebooksbilliger bestellen. Aber nachdem ich jetzt #391 gelesen habe, bin ich wieder verunsichert. Ich möchte natürlich für mein Geld einen der keine Pixelfehler hat noch sonstige Defekte.
Ich bin auch bereit, etwas mehr zu bezahlen wenn ich dafür auf das lästige umtauschen verzichten darf.
Kann mir jemand sagen wo ich bestellen soll :/ Wenn ich bei notebooksbilliger bestelle und einen mit Pixelfehler bekomme, könnte ich den dann so lange austauschen bis ich einen ohne zugeschickt bekomme?

14 tägige Rückgaberecht ohne Begründung !!
Und nur wegen eine negative Bewertung das Ganze, finde ich schwach !
Meiner läuft bis jetzt ohne Probleme und war/ist ohne Pixelfehler.
Bin sehr zufrieden damit ! :)
 
Hi Leute,

habe am 23.12 meinen 2475w von notebooksbilliger bekommen. Einwandfreie Lieferung, keine Pixelfehler (zumindest noch keinen entdecken können).
Gibt es Empfehlungen zur EInstellung bzw. Kallibrierung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh