Hi,
ich wollte mich nochmal melden, um euch meine Erfahrungen mitzuteilen...
Ist leider ein bisschen länger geworden.
Ich habe in den vergangenen Wochen drei 2475Ws bestellt.
Den ersten bei notebooksbilliger.de. Er war neu, hatte aber wie schon gesagt einen Pixelfehler. Habe ihn zurückgeschickt und auch das gesamte Geld wiederbekommen.
Der zweite kam auch von notebooksbilliger, allerdings hat ihn eine Freundin für mich bestellt. Schon beim Öffnen des Kartons sahen wir, dass es sich um Retourware handelte. Der Hammer war allerdings, dass das Gerät dazu noch defekt war. Die Quick Select Taste stand von Gehäuse ab. Hier ist ein Foto für euch. Wir haben gar nicht erst versucht, sie wieder reinzudrücken, sondern den Monitor direkt zurückgeschickt. Dieses mal wurde übrigens ein Teil der Versandkosten trotz Rücksendeschein nicht zurückerstattet. Der Schein liegt nicht bei, sondern muss angefordert werden.
Der dritte Monitor kam von kmelektronik, wo er 40€ mehr kostete. Auch er wies Gebrauchsspuren auf und hatte einen Pixelfehler, allerdings nicht so störend, wie der erste. Mittlerweile fühlte ich mich aber "etwas" verarscht und da mich die Bildqualität letztendlich doch nicht so beeindruckt hat (die Größe dafür umso mehr), wurde auch er zurückgeschickt. Hier lag der Rücksendeschein zwar bei, das Geld bekommt man jedoch in Form eines Schecks zurück, den man bei der Bank einlösen muss.
Fazit: Ich weiß nicht, woher HAL die Monitore hatte (direkt von HP?), bei den Onlineshops sieht die Statistik jedoch anders aus. Retourware wird einfach umgepackt und wieder als Neuware angeboten. Man spart im Inet vielleicht Geld, muss aber damit rechnen, ein "gebrauchtes" Produkt zu bekommen. Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, welche im Internet bestellten Artikel ich behalte.
Allen, die mit ihrem LP2475W zufrieden sind, wünsche ich viel Spaß, aber ich werde solange wie möglich auf einen TFT verzichten
ich wollte mich nochmal melden, um euch meine Erfahrungen mitzuteilen...
Ist leider ein bisschen länger geworden.
Ich habe in den vergangenen Wochen drei 2475Ws bestellt.
Den ersten bei notebooksbilliger.de. Er war neu, hatte aber wie schon gesagt einen Pixelfehler. Habe ihn zurückgeschickt und auch das gesamte Geld wiederbekommen.
Der zweite kam auch von notebooksbilliger, allerdings hat ihn eine Freundin für mich bestellt. Schon beim Öffnen des Kartons sahen wir, dass es sich um Retourware handelte. Der Hammer war allerdings, dass das Gerät dazu noch defekt war. Die Quick Select Taste stand von Gehäuse ab. Hier ist ein Foto für euch. Wir haben gar nicht erst versucht, sie wieder reinzudrücken, sondern den Monitor direkt zurückgeschickt. Dieses mal wurde übrigens ein Teil der Versandkosten trotz Rücksendeschein nicht zurückerstattet. Der Schein liegt nicht bei, sondern muss angefordert werden.
Der dritte Monitor kam von kmelektronik, wo er 40€ mehr kostete. Auch er wies Gebrauchsspuren auf und hatte einen Pixelfehler, allerdings nicht so störend, wie der erste. Mittlerweile fühlte ich mich aber "etwas" verarscht und da mich die Bildqualität letztendlich doch nicht so beeindruckt hat (die Größe dafür umso mehr), wurde auch er zurückgeschickt. Hier lag der Rücksendeschein zwar bei, das Geld bekommt man jedoch in Form eines Schecks zurück, den man bei der Bank einlösen muss.
Fazit: Ich weiß nicht, woher HAL die Monitore hatte (direkt von HP?), bei den Onlineshops sieht die Statistik jedoch anders aus. Retourware wird einfach umgepackt und wieder als Neuware angeboten. Man spart im Inet vielleicht Geld, muss aber damit rechnen, ein "gebrauchtes" Produkt zu bekommen. Ich werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, welche im Internet bestellten Artikel ich behalte.
Allen, die mit ihrem LP2475W zufrieden sind, wünsche ich viel Spaß, aber ich werde solange wie möglich auf einen TFT verzichten