Gut, und heute angekommen ...
Erster Eindruck: RIESIG ... im Vergleich zu meinem 20" Dell, leider auch nicht insgesamt gesehn so filigran, sehr ausladender fuß und auch die Tiefe (vom Display bis zur Wand) fällt doch recht üppig aus.
Zuallererst fiel mir der schöne grünstich bei der Standardeinstellung auf. Habe jetzt erstmal alles grob per "Augenmaß" eingestellt (R240 G240 B255), jetzt hauts alles in etwa hin.
Ist auf der beigelegten CD evtl. ein Farbprofil für den Monitor oder sind das nur Anleitungen? (wills noch nid öffnen, falls ich mich doch noch anders entscheide und den Monitor zurückschicken will)
Ansonsten kann ich sagen, dass der HP LP2475w ein sehr schöner Monitor ist .... bombastische Farben, extrem ... muss halt nur noch das mit den Farben in den Griff bekommen.
Update: Nach ein wenig Feintuning habe ich die Farbwiedergabe ein wenig in den Griff bekommen. Scheinbare wäre jedoch eine Kalibrierung sinnvoller (mit entspr. Equipment).
Der Monitor stellt ROT sehr stark dar, mit einem kleinen hacuh ins rosa/pink rein, mit ein wenig Feintuning kann man das durchaus in den Griff bekommen. Das knallige Rot fällt jedoch weiterhin stark auf. Gleiches kann man mit grün sehen, auch ein hauch ins NEON-GRÜN hinein ... ich denke mal das liegt halt daran, dass der Monitor einfach mehr darstellen will, also er soll, mit richtigem Farbmanagement sicherlich handhabbar.
Nach gut einer Stunde zocken (Battlefield 2) kann ich den Monitor dafür bedenkenlos empfehlen.
Bildbearbeitung macht er sich auch klasse.
Hier ein paar Bilder:
neben Dell 2007WFP (den HP habe ich abgeglichen), fürs Auge sehen beide in echt viel gleicher aus als für die Kamera
Vergleich Schwarzdarstellung
Und das Rot habe ich hier mit etwas mühe versucht einzufangen (im Default-setup der Farbeinstellung)
Weiteres Manko, wie ich finde:
Der Monitor nimmt zu viel Platz weg ... der Fuß ist "riesig" und auch der Monitor braucht einfach zu viel Platz bis zur Wand.