HP LP2275w und LP2475w

Am besten jemand fragt mal beim HP Support an, wann und zu welcher UVP die Teile dann hier aufschlagen sollten. Den 22" würde ich mir zu dem Preis auch sofort holen, leider zeugen die derzeitig "geizigsten" Shops in meinen Augen nicht gerade von Qualität und Seriösität..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine E-Mail an den Support geschickt. Nur problematisch ist, dass ich die nächsten 2 Wochen im Urlaub bin und somit nicht berichten kann. Hoffentlich unterstützt der 24 Zöller HDCP, sonst ist mein Interesse sofort gleich Null.

@selloutkingz: Kann ich eigentlich nicht sagen. Mit Built hat ein Bekannter von mir sehr gute Erfahrungen gemacht. (Preis: 355,09 €)
 
warum soll der 22" für Multimedia nichts taugen?

Um das 22 Zoll Modell geht es in der "Multimedia-Diskussion" gar nicht. Der 24 Zöller ist so wie es den Anschein hat nicht HDCP-fähig, da HP in jeder Produktbeschreibung darauf eingeht, nur beim LP2475w nicht.
 
Der Monitor hat einen HDMI Eingang, welcher bekanntlich HDCP können muss.

Also wo liegt das Problem?

Braucht ihr zwei HDCP fähige Eingänge?

Grüße

J
 
Ich glaube kaum, dass noch irgendein Monitor ohne HDCP rauskommt in der Preisklasse und in der Größenordnung. Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Nachdem er außerdem HDMI hat...
 
schreibt doch bitte, um nicht alle "Neuleser" zu verwirren, ob ihr vom 22" oder 24" Gerät sprecht. Mich würde interessieren, was alles über den Displayport des 22" Gerätes geht.
 
schreibt doch bitte, um nicht alle "Neuleser" zu verwirren, ob ihr vom 22" oder 24" Gerät sprecht. Mich würde interessieren, was alles über den Displayport des 22" Gerätes geht.

Wie meinen? Ich hab vor, an dem per DVI Adapter meinen 2. Rechner zu betreiben.
 
Der Support hat gerade bestätigt, dass der HP LP2475w kein HDCP unterstützt. Bleibt also nur zu hoffen, dass der Support diese Info auch nur aus den Produktdetails bezieht. Die Chancen, dass der HP eine gute Alternative wird sind damit also gesunken.
 
Ok, ich habe noch gar keine Antwort bekommen. Falls sich das bewahrheitet, wäre es natürlich ein rießen Manko!
 
Gibts denn scho irgendwo tests zum 24er? Wenn der kein ghosting oder großartig inputlag hat wäre das mein 24er..
 
Ghosting gibts soweit ich weiß nur bei eingesetzer Overdrive Technologie die aufgrund der schlechten Reaktionszeit von VA-Panels nur bei diesen zum einsataz kommt. IPS Panels besitzen afaik von hausaus eine schnellere Reaktionszeit und werden daher wohl auch ohne Overdrive auskommen.

Korrigiert mich wenn ich mich täusche.
 
Ich habe einen S1931 mit S-PVA und Overdrive: ohne ghosting/schlieren.

Diese Fehler treten nur bei schlecht abgestimmtem Overdrive auf!

Wie das mit S-ips ist weiß ich nicht so genau. Interessiere mich erst seit kurzem dafür, aber so wie es scheint ist es für Spieler besser, da noch einen Tick schneller gegenüber VA, was den Inputlag betrifft .. mal sehen. Der 24 HP ist ja der erste 24er mit Sips..
 
glaube der ist im moment sein geld noch nicht wert, da noch sehr neu... da wird sich bestimmt noch was im preis tun in den nächsten wochen.. und ich denke sogar recht deutlich.

zudem würde ich zumindest einen aussagekräftigen test und ein paar usermeinungen abwarten bevor ich so viel geld ausgebe..
 
Meint ihr echt der 22" wird noch deutlich nachgeben? Mit 350€ ist er schon recht günstig.
 
Naja er ist erst seit kurzem lieferbar... ist es nicht bei jedem Produkt so dass es am Anfang am teuersten ist und v.a. anfangs deutlich im Preis nachlässt? Es handelt sich hier um HP.. und nicht um eine Marke wie Eizo die bei 5 Jahren Garantie nicht viel mit dem Preis runter gehen kann.. Bedenk außerdem dass man schon für unter 300€ 24" bekommt .. und die sich recht gut machen bei den Ottonormalverbrauchern. In Zukunft wird man keinen 22" TFT für normale Ansprüche über 300€ verticken können..
 
Ja aber für normale Ansprüche gibt es eben auch TN Panels. Wir sind aber alle scharf auf S-PVA, S-IPS

Irgendwann werden diese bestimmt auch billiger, aber so schnell wird der 22" nicht signifikant unter 300€ liegen.
 
Naja er ist erst seit kurzem lieferbar... ist es nicht bei jedem Produkt so dass es am Anfang am teuersten ist und v.a. anfangs deutlich im Preis nachlässt? Es handelt sich hier um HP.. und nicht um eine Marke wie Eizo die bei 5 Jahren Garantie nicht viel mit dem Preis runter gehen kann.. Bedenk außerdem dass man schon für unter 300€ 24" bekommt .. und die sich recht gut machen bei den Ottonormalverbrauchern. In Zukunft wird man keinen 22" TFT für normale Ansprüche über 300€ verticken können..

Das ist ja auch kein Monitor für den "Standardansrpuch", sondern ein höherwertigeres Gerät ohne TN-Panel. Wenn man sich die Monitore der Konkurrenz so ansieht, sind diese beiden neuen HPs bereits ziemlich günstig (wenn sie halten, was sie versprechen). Weiterhin bietet HP ja schon Monitore im niedrigeren Preissegment an, mich würde es daher sehr wundern, wenn diese neuen Monitore noch sonderlich im Preis sinken würden.
 
Naja er ist erst seit kurzem lieferbar... ist es nicht bei jedem Produkt so dass es am Anfang am teuersten ist und v.a. anfangs deutlich im Preis nachlässt? Es handelt sich hier um HP.. und nicht um eine Marke wie Eizo die bei 5 Jahren Garantie nicht viel mit dem Preis runter gehen kann.. Bedenk außerdem dass man schon für unter 300€ 24" bekommt .. und die sich recht gut machen bei den Ottonormalverbrauchern. In Zukunft wird man keinen 22" TFT für normale Ansprüche über 300€ verticken können..

Schonmal was von Qualität gehört?!
Weißt du, warum man sich Makita Elektrowerkzeuge und kein Skill oder ALDI Zeugs kauft?!

Vielleicht, so munkelt man, besteht die Möglichkeit, das die Teile, über die wir hier reden qualitativ über dem Standardschotter liegen?!


Und ja, mir geht diese 'geiz is Geil scheiße' ganz gewaltig aufn Sack...
 
Payne damit hast du schon recht. Aber du musst bedenken, dass es sich nicht jeder leisten kann mit großer Tasche zu leben wenn er es auch günstiger bekommen kann. Stichwort Schüler/Student. Außerdem gibts viele Berufe mit recht wenig einkommen. ;)

@Topic:

Der 24"er hat ja nen S-IPS. Hab jetzt aber schon mehrfach was von H-IPS gehört? Kann mir bitte jemand mal den Unterschied erklären? Bin nicht so versiert auf diesem Gebiet.

Danke
 
Habe jetzt beim Support nochmal nachgehakt. Sieht anscheinend wirklich so aus, dass die Infos aus den Datenblättern stammen, die uns auch vorliegen. Also bleibt uns wohl nur übrig auf einen Test zu warten.
 
Und ja, mir geht diese 'geiz is Geil scheiße' ganz gewaltig aufn Sack...
Jo ich glaub ich kauf mir auch ein Auto mit gut 12 Litern verbrauch. Ist zwar mehr als doppelt so viel wie ich brauch aber geiz ist scheiße!

Vielleicht, so munkelt man, besteht die Möglichkeit, das die Teile, über die wir hier reden qualitativ über dem Standardschotter liegen?!

Wie gesagt sind die Geräte erst seit 1-2Wochen verfügbar. Mehr will ich dazu eigentlich gar nicht sagen weil der Rest erschließt sich jedem gesunden Menschenverstand.

Payne damit hast du schon recht. Aber du musst bedenken, dass es sich nicht jeder leisten kann mit großer Tasche zu leben wenn er es auch günstiger bekommen kann. Stichwort Schüler/Student. Außerdem gibts viele Berufe mit recht wenig einkommen.

Richtig, nicht jeder hat nen dicken Geldbeutel. Aber es gibt auch Leute die viel Geld haben aber gerade aus dem Grund weil sie mit ihrem Geld umgehen können und nicht alles kaufen was teuer ist, sondern das was ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat! :P

Also allg. macht es keinen Sinn einfach "Marke" zu kaufen. Scheinbar hat Apple hier schon beim einen oder anderen gewisse Spuren hinterlassen.

Der 24"er hat ja nen S-IPS. Hab jetzt aber schon mehrfach was von H-IPS gehört? Kann mir bitte jemand mal den Unterschied erklären? Bin nicht so versiert auf diesem Gebiet.

Ich glaube die H-Ips sind explizit für Grafiker und recht teuer. Habe gestern ein paar gesehen die gleich ein vielfaches kosten weil das "H" davor steht :P - die hatten auch recht hohe Reaktionszeiten. Aber keine Ahnung ob das generell so ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh