HP LP2275w und LP2475w

Dein Prad Bericht klingt ja doch sehr gut.Die Frage ist nur noch der Input Lag.Allerdings hatte Ich bereits den LP 3065 und der hatte genau keinen Lag.Daher hoffe Ich mal darauf das Hp hier die gleiche Elektronik verwendet.

Das ist ein interessantes Detail, das du nennst. Laut Prad-Test hat der LP3065 keine Overdrive-Implementierung und daher wohl auch keinen bzw. so gut wie keinen Input-Lag. Die technischen Daten des LP2475 ähneln denen des LP3065 sehr, theoretisch wäre es also durchaus möglich, dass der LP2475 ebenfalls kein Overdrive besitzt und somit auch keinen Input-Lag hat. Ist natürlich rein spekulativ!

Gruß Yostix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daneben wären eventuell Aufnahmen von der Seite bei schwarzem Bildschirm ganz interessant, da sollte es doch immer mal wieder bei SIPS Probleme mit Verfärbungen geben soweit ich das mitbekommen habe?!

Das ist eine grundsätzliche Eigenschaft von S-IPS und kann beim HP daher nicht anders sein: Größere schwarze Flächen rutschen bei ungünstigem Sichtwinkel schnell ins lila ab. Davon abgesehen ist das Bild allerdings noch Blickwinkelstabiler als S-PVA.

Auf die Messungen zum Input Lag bin ich auch gespannt. Sollten diese positiv ausfallen, ist der 2475 schon gekauft. Es sei denn der 2275 hat wider erwarten auch gute Ergebnisse vorzuweisen, dann muss ich noch überlegen.
 
Das Gerät unterstützt definitiv HDCP. Diese Gerüchte sind nur wieder voreilig aufgekommen, weil HP diese Selbstverständlichkeit schlicht und einfach in der Spezifikation unerwähnt ließ, und dazu kam dann wohl noch die Unwissenheit des HP-Supports.

Ich bin inzwischen glücklicher Besitzer des LP2475w und habe bereits Blu-ray über DVI geschaut. Du wirst also auf dem Monitor "etwas" sehen. ;)

Gruß Yostix
Wäre auch echt seltsam gewesen ohne HDCP Unterstützung Heutzutage. Danke für die Info!

Du hast also schon BluRay geguckt? Wie ist denn so die Qualy? Irgendwelche Schlieren erkennbar?
 
Wäre auch echt seltsam gewesen ohne HDCP Unterstützung Heutzutage. Danke für die Info!

Du hast also schon BluRay geguckt? Wie ist denn so die Qualy? Irgendwelche Schlieren erkennbar?

Im Moment habe ich nur die BBC Dokumentation „Planet Erde“ auf Blu-ray. Da gibt es relativ wenig Actionszenen ;). Zudem bin ich was Schlieren angeht sowieso sehr unempfindlich.

Sehr beeindruckend sind allerdings die bunten Unterwasser-Aufnahmen, bei denen man fast das Gefühl bekommt, man schaue in ein Aquarium!

Gruß Yostix
 
Liest sich alles echt super. Wobei ich noch gerne mal Bilder von dem guten Stück sehen würde.
Vor allem, wäre das InputLag Thema interessant. Wenn das positiv ausfällt, ist er mein :)
 
Also laut dem Bericht ist der Inputlag wohl etwa 1 Frame.Das ist selbst für mich nicht zu spüren.Wie gesagt beim HP 3065 hatte Ich nicht den Eindruck das es schwammig wird.Und selbst CSS konnte Ich mit dem 30er locker zoggn.Das Problem war nur es war einfach zu groß und mir wurde verdammt übel bei schnellen Drehungen daher kommt mir nur noch was kleineres auf den Tisch.
 
1 Frame? Muahaha auf den setz ich mal einen großen Haufen drauf.
OK das Teil wird geholt sobald der Lohn auf dem Konto ist :d
 
1 Frame ist ja schon mal eine gute Nachricht. Ich denk ich werde mir den mal bestellen. Hatte aber persönlich auf 0 Framelag gehofft, aber man kann ja nicht alles haben.

Vielleicht hat er je nach Interpolationseinstellung ja auch kein Lag, man weiß ja nicht wie der im Hardforum das eingestellt hat ;)
 
Gegenüber einem CRT wird es immer hängen.Es Sei denn man betreibt den CRT bei 60 hz was wohl kein Zogger auf dieser Erde macht.Also ist die Frage eher CRT bei 120 Hz gegenüber TFT mi 60hz.Daraus ergibt sich immer ein Delay.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen das 1 Frame nicht zu merken ist.Ab 30ms (Plus diverse andere Faktoren am Rechner) wird es lästig.
 
Laut Handbuch macht das Teil 85hz bei 1024x768 mit. Fragt sich nur ob sich das auf die wirkliche Bildausgabe bezieht oder ob das Signal zwar angenommen wird, aber wieder mit 60hz ausgegeben wird. Wäre jedenfalls mal interessant zu testen. Damit hätten wir ja noch etwas weniger Lag ;)
 
Die 75er Serie sieht für mich schön schlicht nach Eizo aus. Prima.
Ich hatte mir bis vor kurzem noch überlegt, einen 2231 zu kaufen.
Hier könnte ich ja noch ne gute Ecke sparen.

Ist es nicht wieder so, dass die 1920x1200 auf einem 24"er eine kleine Schrift/Symbole bedeutet ?
Ich meine das Verhältnis 1680x1050 auf einem 22"er trifft es passender !?

Gruß,
Bernd
 
Also 1920x1200 ist die perfekte Auflösung für mich persönlich. Hatte sie damals schon an meinem iMac und hab sie, seitdem ich den
iMac verkauft hatte, jeden Tag vermisst. Wird Zeit das ich wieder ordentlich Platz auf dem Desktop habe :)
 
Habe woanders gelesen dass eine 12er Schrift bei 19" TFT 3,5mm hoch ist und bei 24" TFT mit 1920x1200 3,25mm. Ist also kleiner aber ein relativ geringer Unterschied. Angeblich gewöhnt man sich sehr schnell daran!

Wenn ein paar Leute mehr den 24" haben würde ich gerne noch etwas mehr über die Lautstärke bei runtergeregelter Helligkeit lesen ;)
 
Hiermit revidiere ich meinen Post sowie die Entscheidung ihn mir evtl. nicht zu kaufen :d
Ok wenns nur das "kleinere" Modell ist kratzen mich die Werte nicht.
 
S-PVA sind eigentlich immer 2-3 Frames Inputlag.
 
Nein, denn HDMI kannst nur auf DVI-D adaptieren ;)

Und warum nicht die PS3 ohne Adapter an den HDMI EIngang klemmen??

Weil der 22er KEIN Hdmi hat!!!!

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.


Also mich würde noch bisl mehr die Interpolation interessieren? Wie ist der Subjektive Eindruck bei 16:10 zb. 1280x800 oder 4:3 1024:768
erkennt man Unterschiede in puncto Schärfe etc im Vergleich zur nativen Auflösung?

Auf Prad ist zum 22 Zoll ein Input Lag Test aufgetaucht, welcher schon sehr krass ausfällt:

Ich habe 16 Testwerte fotografiert:
47, 32, 47, 31, 27, 31, 45, 31, 47, 47, 38, 45, 47, 47, 31, 47
Durchschnitt 40ms


Das ist schon ziemlich hoch...kannst du das bestätigen?

Was hat es mit dem leichten Brummen auf sich?

Nochmal weiter getestet beim Zocken? Schlieren,Ghosting....


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde morgen den LP2475w abholen und schreib dan gleich mal wie er sich anfühlt und werden in mit einem 19"tn panel vergleichen und mit meinem jetzigen dell 2408
 
Auch der hat etwa 2 Frames.Also ca 33 ms.Er stellt aber bei den Schirmen mit diesem Panel die Spitze des machbaren da.Der Eizo für 700 Euro kann das auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Nein, denn HDMI kannst nur auf DVI-D adaptieren

Und warum nicht die PS3 ohne Adapter an den HDMI EIngang klemmen??
Weil der 22er KEIN Hdmi hat!!!!

Dachte man kann HDMI auf Displayport adaptieren.
 
S-IPS wie beim 24" HP ist so das beste Panel oder?
 
Hi,

also die Interpolation ist für mein Empfinden ziemlich gut. Schärfeverluste hab ich im Vergleich zur nativen Auflösung nur gering. Klar Schrift pixelt etwas auf aber unscharf wirds nicht, beim zocken fällt das so gut wie nicht auf. Das Ergebnis ist auf jeden Fall wesentlich besser als bei meinem vorigen Monitor einem Samsung 226bw. Wobei der ja auch keinen richtigen Scalerchip verbaut hatte. Xbox 360 habe ich über HDMI auf DVI-D auch schon getestet und war vom Ergebnis sehr angetan, 1920x1080p scaled er auch, aber zeigt leider dauerhaft die Fehlermeldung das er das nicht darstellen könnte:hmm:. Getestet hatte ich dann mit 1280x720p und mit Spielen als auch mit HD-DVD war der subjektive Bildeindruck sehr gut.

Der Input-Lag lag bei meinen Messungen so zwischen 25-35 ms, was für mich angesichsts der superben Bildqualität absolut akzeptabel ist. Wobei ich auch nich der CS-Source, UT3 oder Quake3 Pro Zocker bin. Getestet habe ich mit Crysis, Far Cry, Doom 3, Siedler 6 und Age of Conan. Schlieren habe ich überhaupt keine wahrgenommen, der Inputlag ist für mich so nicht spürbar, Ghosting durchs Overdrive ist auch keins sichtbar.

Zum Brummen/Summen kann ich nur sagen das es mich nicht weiter stört und nur hörbar ist wenn es absolut still im Raum ist oder man näher als 30 cm an den Bildschirm geht.

Mfg deathfr@gger
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der hat etwa 2 Frames.Also ca 33 ms.

Das Worst-Case Szenario ist das beim Hyundai.

S-IPS wie beim 24" HP ist so das beste Panel oder?

Jain!

Beste Blickwinkel und Farbwiedergabe, aber Kontrast deutlich hinter S-PVA.

Wobei auch die S-PVA in Sachen Farbwiedergabe sich nicht vor einem S-IPS verstecken müssen, die Blickwinkel sind aber ne Ecke schlechter, aber immer noch meilenweit vor den TN-Panel. :)
 
Hi,

also die Interpolation ist für mein Empfinden ziemlich gut. Schärfeverluste hab ich im Vergleich zur nativen Auflösung nur gering. Klar Schrift pixelt etwas auf aber unscharf wirds nicht, beim zocken fällt das so gut wie nicht auf. Das Ergebnis ist auf jeden Fall wesentlich besser als bei meinem vorigen Monitor einem Samsung 226bw. Wobei der ja auch keinen richtigen Scalerchip verbaut hatte. Xbox 360 habe ich über HDMI auf DVI-D auch schon getestet und war vom Ergebnis sehr angetan, 1920x1080p scaled er auch, aber zeigt leider dauerhaft die Fehlermeldung das er das nicht darstellen könnte:hmm:. Getestet hatte ich dann mit 1280x720p und mit Spielen als auch mit HD-DVD war der subjektive Bildeindruck sehr gut.

Der Input-Lag lag bei meinen Messungen so zwischen 25-35 ms, was für mich angesichsts der superben Bildqualität absolut akzeptabel ist. Wobei ich auch nich der CS-Source, UT3 oder Quake3 Pro Zocker bin. Getestet habe ich mit Crysis, Far Cry, Doom 3, Siedler 6 und Age of Conan. Schlieren habe ich überhaupt keine wahrgenommen, der Inputlag ist für mich so nicht spürbar, Ghosting durchs Overdrive ist auch keins sichtbar.

Zum Brummen/Summen kann ich nur sagen das es mich nicht weiter stört und nur hörbar ist wenn es absolut still im Raum ist oder man näher als 30 cm an den Bildschirm geht.

Mfg deathfr@gger

Danke für die ausführliche Antwort!

Also kann man per Adapter ne PS3 anschliessen! Weil irgendwo steht er hat DVI-I und da geht kein HDMI drüber!

Deine Input Lag werte sind ja um einiges niedriger als bei Prad!!?!??!!? Merkt man sowas denn krass in CS:S ?

Adapter Displayport->HDMI = www.hartware.de/press_8745.html
Hinzugefügter Post:


Also laut Handbuch Seite 42 kann der LP2475W die Auflösung 1920x1080 bei 60 Hz (Preset 21).

Wir reden hier nicht vom LP2475W sondern vom 22er!

Und der Adapter is für Display Port (PC) auf HDMI (LCD) und bringt somit nix da der HP 22er nen Display Port EINGANG hat!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh