HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Preise auf der HP Website standen meines Wissens von Anfang an schon so drin.
immer ab 899€ und bei den "kleinen" stand kein Preis dran.
Daran liegt es auf jeden Fall nicht, dass die Preise im Moment explodieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, habt ihr, wenn ihr AQUAMARK auf dem Book laufen lasst, auch nur ne DIA-SHOW? ... Ist echt komisch! Nur 6xxx Punkte kommen raus ???

Ausserdem noch was:

Zum 2. mal bekam ich jetzt plötzlich folgende Fehlermeldung:
Ein falscher Datenträger ist im Laufwerk. Legen Sie den Datenträger "XY" in Laufwerk D: ein. <------> Abbrechen/Wiederholen/Weiter

Diese Meldung prompt die ganze Zeit auf - egal ob ich den Datenträger "XY" dann einlege, oder nicht! Abbrechen nimmt er auch nicht an! Passiert ist das bisher auch nur, wenn ich im I-Net war ... meint ihr, es kann sich um einen VIRUS oder sowas handeln?? Mein Bitdefender 9 meldet nix ...
 
So, meine Freunde!

Ich hab mich mal wegen der ACPI in Notebook Hardware Control umgeschaut.
Und tatsächlich: es geht! - dank Henry100 aus der Samsung Community!

Hier ist der Link:
http://www.p35-forum.de/board/thread.php?postid=47482#post47482

Die Hewlett-Packard Datei runterladen und in den ACPI Ordner von NHC packen. NHC neu starten -> Nun kann man bei ACPI auswählen, dass der Lüfter bspw. erst ab 55°C angeht.
Funzt prima :d

Weitersagen :)

Hmm, leider geht es wohl mit der alten Bios Version nicht --> NHC meldet ACPI Fehler. Mit der aktuellen geht leider das TPM nicht... Des ist ein Käse!
Naja, ich denke, ich lasse es jetzt erstmal so und probier nachher vielleicht nochmal das aktuelle Bios aus, denn das TPM brauch ich jetzt nicht soooo dringend!

Zu deiner Fehlermeldung kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber so eine oder zumindestens so eine ähnliche kam auch immer in meiner ehemaligen Schule auf einem dortigen Laptop... Voll nervig, aber hat mich dort dann im Endeffekt natürlich nicht weiter interessiert.
Ich hatte sowas noch nicht, dafür unter Dokumente und Einstellungen komische Ordner mit ASVA_Rechnernahme... Habt ihr sowas auch?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappts!
Kanns aber erst später ausführlich testen.
Das wäre ja sowas von klasse, würde das Notebook dann wohl doch behalten!
 
Weiß jemand, mit welchem RAM ich gut beraten bin bei diesem Book? Muss nämlich noch einen zweiten 512er Riegel zu kaufen - und wäre ja sinnvoll einen zu kaufen, mit dem ich dann Dualchannel fahren kann, oder?

Wozu ratet ihr ? Laut Everest ist zur Zeit filgender verbaut: 64T64020HDL3SB ... sagt das was aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Infineon, ergo so einen nochmal kaufen z.B. hier:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=I9NE18 Schau aber vorher nochmal nach, was auf deinem Riegel steht (unter der Tastatur). Aber ich habe auch Infineon Speicher drin und da wird auch nur so ne komische Nummer ausgelesen, wie du halt gepostet hast...

Btw Ram ist ja wirklich schweineteuer im Moment!

cu
 
ja, isn infineon
 
da gibts glaube nicht viele. einfach infineon ddr 2 sodimm 667 cl5
 
Es gibt neuigkeiten auf der HP Seite

Und zwar gibt es jetzt UVP's zu den kleinen Varianten.
539€ für die freeDOS und 589€ für die Windoof XP home variante.

Demnach hoffe ich, dass (sobald der Lieferengpass vorbei ist) sich die Preise wieder bei 500€ einpendeln werden.
Ist zumindest zu hoffen :)
 
Sagt mal, wie bekomme ich die Tastatur hoch geklappt?? Will nachsehen, welcher Ram verbaut ist ...
 
unten klappe ab, 2 schrauben mit tastatur-symbol rausschrauben, NB umdrehen, die 4 kleinen Schiebehalter oben von der Tastatur runterschieben, von oben hochklappen - nicht abreissen.

Oder ins Handbuch schauen.
 
steht im handbuch (im inet)

aber wie schon gesagt. hast auf der unterseite 2 schlitzschrauben mit tastatursymbol. die rausschrauben. laptop umdrehn und aufklappen. da hast zwischen den f-tasten 4 abstaende. die schiebste mitm fingernagel oder sonstwas runter und fertig

edit: meist ist glaube infineon verbaut. lies das doch einfach aus mit nem prog
 
Hallo,

wollte nur eben mal kundtun, das auf meinem nx6325 Windows Vista RC1 5728 wunderbar läuft. Habe im Gerätemanager ein " unbekanntes Gerät ".
Läuft absolut flüssig und selbstredend mit Aero Glass.
 
Hab jetzt mal nachgeschaut... auf den CHIPS des RAM's steht "Qimonda" ! Ist es das beste, wenn ich versuche genau den gleichen Ram zu kaufen??
 
Meint ihr, der filgende Ram ist auch kompatibel?

Hynix 2*512 MB; PC2-5300S-555-12; 667 Mhz
 
Wie weit kann der Sempron 3500+ denn "undervolted" werden?
Also bei RMClock was ist da bei 800MHz als niedrigste Spannung drin?

Weil das schon merkbar einen Unterschied macht unter Win2K ob das Teil mit oder ohne RMClock läuft.

Ach, für Leute wie mich, die mehr als nur 1 Account haben gibt es die Möglichkeit RMClock als Dienst auszuführen und somit auch für nicht Admins das Tool zu nutzen.

Andreas
 
800Mhz, default 0,95V
einige haben 0,8V stabil am laufen. Darunter ist wohl def. Schicht im Schacht.
Musst du selber testen.
Das steht aber auch schon alles in versch. Foren (u.a. auch hier) geschrieben. Suchfunktion benutzen!!!

Wenn Du Pech hast, schreibst du gerade eine HA und das Teil schmiert ab.
 
0,95V?
Danke!

Also meiner geht seit Samstag bei 800 MHz mit 0,8V und dann halt hoch bis Default bei 1800MHz.

HA? hausarbeit? Aus dem Alter bin ich ja zum Glück raus :banana:

Andreas
 
ich bald auch :) nun kommt nur noch die bachelor abschluss-arbeit :)
1800MHz laufen nach default einstellungen übrigens bei 1,175V, wenn ich mich recht erinnere. auch da ist noch luft nach unten.
 
jup, 1,175V bei 1800MHz sind Default
Da hab ich noch nicht getestet, da ich wenn das mal auf den 1800 läuft ich das dann auch nutze und dann sollte der stabil sein.
die 800 MHz beim Surfen oder so sind recht egal, nur sollte es stabil bei hoher Last sein.

Da das aber nicht oft der Fall ist möchte ich es zum Surfen oder so halt mit langer Akkustandzeit nutzen.

Andreas
 
tut sich glaube eh nich viel bei der akkuzeit
 
So ist es! Und eine wirklich weniger Wärme entsteht - zumindestns bei mir nicht, wenn ich die Spannung senke! Die Temperatur steigt genauso schnell nach dem Lüften wieder an. Egal ob ich CPU untervolten...


cu

Oh man, was hab ich da nur teilweise geschrieben... Ich glaub ich bin voll fertig heute! :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar macht das nicht wirklich was aus, aber warum nicht?
Er läuft genauso stabil, wird evtl. 1° oder auch 2° kühler, maacht 10 min länger. und als "nachteil": hat der Proz wengier VCore. Also lass ich das mal so, wie es ist mit 0,8V und gut ist.
 
Hi!

Sag mal, könnte man eventuell durch eine PCMCIA USB Karte die schwache USB Performance der southbridge ausgleichen?! Express Karten gibt es ja wohl noch nicht oder?
Also, wäre das eventuell eine Möglichkeit?

cu
 
ich glaube nicht dass die pcmcia karten so toll sind. kann mich mal an einen bericht erinnern, im dem drinnen stand, dass eine usb20 karte auch nur 10MB geschaft hat.

habe ich dich mit der "schlechten" usb performance auf was aufmerksam gemacht was du nun laufend beobachtest? ich bin trotzdem ab überlegen mir das nx6325 zuzulegen, nur sind gerade die preise nach oben gegangen. schei****
 
Also, ich habe bisher nur kurz mal meine alten Compact-Flash Karten geleert über USB und einen Sandisk Reader.
War eigentlich recht OK für 128MB.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh