HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist's also nur langsamer - ist doch ok.
Passt dann auch wieder ins Bild -> der Brenner brennt ja im Akkubetrieb auch nur langsamer.....

Aber oben stand ja, dass LAN nicht laufen würde.....
Richtig ist also, dass nur GBit-LAN im Akkubetrieb nicht läuft.
Dem kann man bestimmt aber auch abhelfen.
In den Systemeigenschaften kann man ja auch für WLAN sehr viele Optionen einstellen, u.a. auch die Stromsparoptionen. Schaut mal nach!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meinte damit, dass die gigabit nic nicht angezeigt wird, wenns mit akku laeuft. mit netz isses wieder da
 
Also mein Vater hat nun auch eins, und man muss wirklich sagen das ding Arbeitet Sau schnell:eek: für das, dass es nur 512MB DDR2 533 sind... und ein Celeron mit 1,4Ghz oder so...

Display@ Also ein Bessers und schärfers gibt es nicht oft auf dem Notebook Makrt kann man echt nix Sagen:love:
 
Schön, wir reden hier aber eigentlich über die Variante mit dem Sempron. :d

cu

Wär aber mal interessant wie es mit dem Lüfter des Celeron aussieht - springt der auch im Officebetrieb an? Ich mach nix besonderes mit meine Notebook drum wäre eine langsamere CPU verkraftbar...
 
also ich glaub beim celeron ist es schlimmer da er überhaupt keine stromspartechniken besitzt.


Würde dem NX6315 nicht der 3. USB Steckplatz und der ExpressCardSlot nicht fehlen, würde iche s mir zur ansicht kaufen. aber wenn ich sowieso weiß dass ich es aus dem grund nicht behalten werde.
 
ja das 10er, sry

war vorhin kurz davor es zu bestellen, aber ist ja wirklich hammerhart dass dort expresscardslot und eine usb schnittstelle fehlt. ich meine 2usb sind sowas von arm, das hatten nbs vor 5 jahren auch gehabt. 3 sind ja eigentlich schon wenig. aber man kann es verschmerzen, ist ja schließlich "nur" ein businessNB

allerdings haben einige home nbs auch nur 2 oder 3 -.-



http://www.geizhals.at/deutschland/a217565.html

das nb hier ist auch interessant...allerdings weiß man ja bei acer nie wie es am ende mit der verarbeitung aussieht und ob nicht kurz oder lang risse im gehäuse entstehen. also interessant als 17" nb, aber ich glaub um es mit ins bett zu nehmen usw ist es wohl bischen zu klotzig ^^

ist mir nur vorhin ins auge gefallen


hätt mich eben stark interessiert core solo vs sempron64m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach naja, soo nervig empfinde ich den Lüfter gar nicht mehr... Wenn man sich einfach nicht nur darauf konzentriert, sondern das Teil einfach benutzt ist das ganze kein Problem!
Und es müssen ja nur mal AMD CPUs in NHC vernünftig unterstützt werden. Dann wird sich schon jemand finden, der ne ACPI Tabelle schreibt und fertig ist das ganze! Für Linux scheint es das ganze schon zu geben... Also alles nicht so dramatisch! Viel blöder finde ich die miese Performance der SB. Naja, vielleicht gibts ja in einem Jahr oder so mal wieder so ein gute Angebot mit ner vernünftigen SB.

Was interessiert dich daran - Rechenleistung oder Lüfterverhalten?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
wärmeentwicklung lüfterverhalten, vll gibt es ja noch anderes.
von der rechenleistung her sehe ich beide gleichauf

Das ärgerlichste is wohl wirklich die sb performance, da man hier wohl auch nciht mit bios oder treiberupdates nachbessern kann.
 
Naja gut, das ganze beschränkt sich ja nun scheinbar auf die USB Schnittstelle und das finde ich dann nicht ganz so tragisch, da ich praktisch nie größere Datanmengen über USB verschiebe. Ist halt ein reines Office und I-Net gerät bei mir. Meine eigenen Dateien umfassen ca. 15GB und die müssen ja praktisch nur einmal komplett über den Bus...
Deswegen kann ich damit leben.

Man muss das ja auch immer so sehen, ein Benchmark gibt ja nie die Performance unter normalen Arbeitsbedingungen wieder. Das kann man dann wohl auch sehr schlecht mit den Intel Chipsätzen vergleichen, aber vielleicht ist die real Life Performance im Vergleich zu einem Intel Chipsatz gar nicht sooo schlecht, wie es der Benchmark glauben machen will.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ringe gerade noch mit mir selber, im built hp shop kostet es keinen versand wenn man per vorkasse bestellt.....

bin nur am überlegen, ob ich das NB dann wirklich behalten werde sollte es mir gefallen.

immerhin: nur 2x usb, noch schlechtere grafik, 100EUR zu meinem 6325 drauflegen?!, kein expresscardslot

und das alles nur für eventuell kühleres nb und etwas besserer akkulaufzeit bzw besseres usbperformance?

was glaubst du, soll ichs einfach ma probieren?
müssten schon extreme utnerschiede in temperatur und geräuschs ein dass ich das intel behalte.
 
Also ich würde das auf keinen Fall machen! Die HD dürfte genauso laut sein und die ist imho genauso laut wie der Lüfter. Vom Anfassen her kühler ist zumindestens der Vorgänger das nx6110 nicht!!! Und das hat ne 4200er HD verbaut.

Und wie gesagt du kreigst eigentlich nur ne bessere USB Performance bei nur 2 Anschlüssen und einer insgesamt eher schlechteren Ausstattung. Und die Akkuaufzeit ist denke ich auf keinen Fall wirklich besser!

Meine Meinung ist - lass es.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
hehe, naja was solls.
ich denk mal ich beobachte noch ein weilchen den markt der 17" nbs mit wsxga auflösung.


trotz allem, bin ich mit meinem nb hochzufrieden, wo kriegt man für 470EUR schon so ein vollständiges und vernünftiges book nagelneu. und selbst die teuren nbs haben fehler in der konstruktions bzw biosentwicklung.
 
Sagt mal hat vielleicht wer nen richtieges Handbuch zu dem NB, eins wo man auch sieht wo man welche Schrauben lösen muss, um an dieses oder jenes Teil heranzukommen bzw. um das NB zu zerlegen?
Gibts sowas von HP?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur wiederholt sagen dass die lautsprecher des notebooks einfach klasse sind - sicher absolut sind die auch nicht, es ist viel raum für verbesserungen, aber was ich bei manchen anderen (sogar als homenotebook oder dtr gehört hab) notebooks zu hören bekommen hab, hat mich wirklich enttäuscht. die Lautsprecher kann man zwar nicht super laut machen, allerdings ist der klang auch völlig iO ich nutze die Einstellungen FullTreble&Bass im Winamp und bin zufrieden! Allerdings nicht aus jeder Position ist der "Klang" gleich gut. Wobei man ehh nicht von Klang sprechen kann, eher von Brei. Aber Fürn lappie beachtlich. N subwoofer wäre geil *hrhrhr* aber auch so gibt es gewisse Bassanteile im Sound. Allerdings wird der Akku extrem leergezogen. VOn 2.45Stunden auf schlappe 1.20Stunden.......bei voller Lautstärke! (hab vorhin Radiokonferenz der 2.BL verfolgt.....mit mehr oder weniger freude :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich wollte heute mit meinen nx6325 mal ins Internet, aber irgendwas haut nicht hin. Ich bekomm immer die Fehlermeldung: Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. Klicken Sie auf "Details"... bla bla...

Provider: Freenet
OS: Win XP Home SP2

Komme irgendwie nicht weiter. Wir haben kein Wlan und deswegen wollte ich halt übers Kabel ins Internet.

Wäre cool wenn jemand helfen könnte! :d
 
Hätte ja sein können das jemand das selbe Problem hat.
Dann poste ich das nochmal woanders. :d :d
 
hat mal jemand versucht das book unter unbuntu ans laufen zu bekommen? bei mir rukelt der sich total derbe einen zurecht. als wenn die graka/chipsatz treiber fehlen.
hat vll irgendwer ne lösung?
 
ati treiber & Linux kannst du quasi vergessen.
3D Unterstützung wirst Du nicht bekommen. ATI will sich nicht in die Karten schauen lassen, daher bekommst Du nur sehr mäßige Treiberunterstüzung von denen.....

PS: wenn, dann nimm kubuntu :) gnome ist doch eine zumutung *g*
 
is doch egal welche distri ;)
wusste vorher schon das es bescheiden aussieht mit treiber unterstützung aber das es so schlimm ist das nichma 2d ordentlich läuft, erbärmlich...
 
Hätte noch zwei Fragen zum nx6325 mit Sempron 3500+:

1.
Im Betrieb (z.B unter word) geht das Display einmal kurz aus und dann wieder sofort an! Normal?
Ich kenn das nur vom Desktop PC bei meiner ATI X1800XT, dass beim betreten der Windows Oberfläche kurz das Display ebenfalls aus und wieder an geht!
Aber doch nicht mitten im Betrieb wie beim Laptop!?

2.
Unter Netzbetrieb strahlt das Display hell genug, wenn man aber dann im Akkubetrieb ist, ist das Display deutlich dunkler!
VariBright habe ich schon deaktiviert! Trotzdem ist es mir zu dunkel!
Ich weiß dass das mit Absicht so ist um Akku zu sparen, nur kann man trotzdem irgendwie das Display auf volle Heligkeit stellen, wie im Netzbetrieb?

Ansonsten ein Spitzengerät!
 
zu 1: Nein, ist nicht normal.
zu 2: Bei mir ist das Display immer gleichhell, egal ob am Kabel oder am Akku. Im BIOS gibts doch glaube ich auch eine Displaysparte, vielleicht da mal reinschauen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh