HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus,


nx7400 core solo T1300 oder nx6325 sempron 3500

welcher der beiden würde bei euch im warenkorb liegen?!
einer der beiden soll es werden.
gebt mir bitte den letzten anstoß:d




greetz schubüüü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplatte verursacht ein "Rauschen", mehr aber nicht.
OK, das Pfeifen kommt jetzt irgendwie nicht mehr... hmmmm...

Egal, das Rauschen ist halt immer noch relativ hörbar und deutlich vorhanden. Es ist offenbar eine Hitachi-Travelstart-Festplatte verbaut. Nun gibt es hier ja Berichte darüber, daß auch Fujitsu-Platten vorkommen... gibt es da vielleicht jemanden, der da eine Art Lautstärke-Vergleich aufstellen kann?
Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Notebook (selbst das neue Trackmania läuft einigermaßen :d), aber die Festplatte ist einfach zu laut...
 
Hi!

Also ich habe die Hitachi verbaut, meine Feundin hat sich zufälligerweise auch das nx gekauft und bei ihr ist die Fujitsu Pladde drin und die rauscht genauso. Ne Festplatte hört man nun mal beim Arbeiten. Da gewöhnt man sich recht schnell dran, ich kenne zumindestens mit S-ATA Interface da auch keine, die leiser sind. Vielleicht die Seagates aus der 5400.3 Serie.

lg
 
wie lange dauert es eigentlich bei euch, bis das nx6325 (3500+) aus dem Ruhezustand erwacht ist?
Ging bei mir erst recht langsam, dann viel schneller (nachdem ich DX installiert hatte, und dann noch mal schneller, nachdem ich aufgeräumt habe).

Sec. muss ich noch messen, würde aber schon mal gerne eure Zeiten wissen.
(dazu: wieviel RAM, Oberfläche Luna?...)
 
ka wieviele sekunden das sind. aber das geht so schnell, dass ich mir da nie gedanken drueber machen musste ^^
 
ich hab mal einen in der uni gesehen, bei dem ging das mega schnell (hatte aber auch nur die "klassische"-Oberfläche usw.). Wenn ich noch was optimieren kann, dann immer gerne :)
 
Hi!

Also das Booten dauert doch gefühlt schon kaum mehr als ne Minute...:drool: Gehts echt sehr fix, aber wie schnell genau... Ist das nicht egal?! Oder gibts das bei dir nen kleinen Kontest?! Ich denke nicht, dass das an der Klassik Oberfläche von XP liegt, dass es bei dem so fix ging... Wieviel Ram hast du denn verbaut?!

lg
 
bei mir dauert das mit dem ruhezustand auch einige zeit. allerdings habe ich die 1gb ram auf 2gb aufgestockt und da dauert es halt bis er sich 2 gb von der platte in den ram geschoben hat.

mfg
 
also wenn ich das Systempasswort eingegeben habe, dann dauert es bei mir 8-10 sec., bis ich arbeiten kann. Das war "vorher" nicht so, da waren es locker 20-25 sec.
Wollte nur wissen, ob es bei manchen noch schneller geht.

Im Endeffekt liegt es ja daran, wieviele MB von Platte wieder in den RAM geladen werden müssen - damit hat man vieles selber in der Hand.
Ich hab nur noch nie vorher wirklich mit dem Ruhezustand gearbeitet, daher wollte ich mal den Vergleich zu anderen ziehen.

P.S.: ausserdem muss hier doch mal wieder was passieren :)
 
also wenn ich das Systempasswort eingegeben habe, dann dauert es bei mir 8-10 sec., bis ich arbeiten kann. Das war "vorher" nicht so, da waren es locker 20-25 sec.

vorher... Was hast du denn gemacht?!

lg ;)

btw: Ich wünsch euch nen guten Rutsch! :) Feiert schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo hab mein nx6325 auch bekommen. Hab jetzt knapp 3 Tage gebraucht darauf Kubuntu 6.10 laufen zu kriegn,aber nun funzt alles. WLAN und so. Einfach top das Teil, für den Preis top.
Wenn noch jemand kubuntu drauf laufen lassen möchte empfehle ich den Thread. Da wird alles genau erklärt mit wlan-einrichtung und akku. Hab sogar ich als Linux-Newbie geschafft ;)
 
ich finde linux katastrophal. hab schon viel damit gemacht, rumprobiert, usw usf.
im endeffekt ging aber immer irgendwas nicht. da konnte man dann machen, was man will.
von ati treibern und 3d unterstützung brauche ich gar nicht erst reden.

an vielen stellen ist es einfach voll kompliziert. mit gnome freunde ich mich nie an - mac os dagegen ist schon ganz cool. es muss nicht immer nur win sein....

aber egal - da brauchen wir ja nun nihct drüber zu diskutieren :)
 
Hi,
wollte nochmal kurz zum Ram was fragen, wo im Everest sehe ich denn ob die beiden Riegel im DC laufen oder nicht???
 
Hi!

Also bei Everest weiß ich das leider nicht, aber mit CPU- Z geht das. Einfach unter Memory schauen, da steht dann, ob dual oder single.

lg
 
ok hab jetzt mal das cpu-z geladen unter memory.

Bei Channels zeigt es mir nun Dual an, somit läuft es ja im DC Modus

Sind aber nicht vom gleichen Hersteller, der eine "orginal" ist ein Samsung der zweite den ich zugekauft habe ist ein Micron Technology.

Dachte nämlich so wie ich es hier gelesen habe das die beiden Riegel vom gleichen Hersteller sein mussen um im DC zu laufen.
 
mussen nicht unbedingt
 
Kann BITTE jemand probieren ob er DAWN OF WAR auf dem Notebook unter welchen Einstellungen auch immer laufen lassen kann, will unbedingt wissen ob es spielbar ist.
Und läuft WoW? Spiels zwar nicht aber Warhammer Online will ich dann doch irgendwie zocken können auf dem Ding (wenn ich mal unterwegs bin).
Überhaupt Erfahrungen zu Spielen mit dem Ding wären interresant.

Lohnt sich übrigens der Turion 56 statt dem 52? Sind da Akkulaufzeitunterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hier meine Fragen die noch aufgetaucht sind (hab das nx6325 mitl TL-52):

1. was ist der auf der ersten Seite angegebene Treiber für DVD-RAM + Updater ist das ne Firmware und wenn wo kann man die noch runterladen weil die rapidfiles ja off sind?

2. Wie kann man das Bios aktualisieren, sehe da auf der HP Homepage nicht so ganz durch?

Danke.
hyper_ghost
 
Sooo hab mein nx6325 auch bekommen. Hab jetzt knapp 3 Tage gebraucht darauf Kubuntu 6.10 laufen zu kriegn,aber nun funzt alles. WLAN und so. ...
Hallo,
ich interessiere mich auch für ein nx6325 (die Variante mit SXGA-Display für 799,-). Hast Du auch Probleme mit der Lüftersteuerung, oder ist das mittlerweile behoben. In vielen Anleitungen im Web wird geraten den Kernel mit einem Patch neu zu erstellen. Benutzt Du das "normale" Kubuntu oder die 64bit Version?

Grüße.

Owl
 
owl: lueftersteuerung? probleme? also stoeren tut das wirklich nicht, manche leute stellen sich einfach zu sehr an. ach, woher aus owl denn?

ghost: 1. der das laufwerk darin kann auch dvd-ram medien brennen, damit windoof das format aber richtig 'versteht', brauchst diesen treiber. ist keine firmware. such einfach bei google. das sind meist standardtreiber. also von panasonic z.b.
2. auf der downloadseite steht doch was von bios? da gehste drauf und hast dann die wahl, wie du das haben moechtest. ein dos programm oder direkt in windoof. habe die windoof version geladen. angemacht. und fertig
 
mh hat mich nie gestoert der luefter, wie auch immer.

ah, student also ;)
 
Kann BITTE jemand probieren ob er DAWN OF WAR auf dem Notebook unter welchen Einstellungen auch immer laufen lassen kann, will unbedingt wissen ob es spielbar ist.
Und läuft WoW? Spiels zwar nicht aber Warhammer Online will ich dann doch irgendwie zocken können auf dem Ding (wenn ich mal unterwegs bin).
Überhaupt Erfahrungen zu Spielen mit dem Ding wären interresant.

Lohnt sich übrigens der Turion 56 statt dem 52? Sind da Akkulaufzeitunterschiede?

Sorry für Spam aber wirklich wichtig, brauche da Erfahrungsberichte ...
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem HP nx6325 X2 (scheint ja ein vollwertiger Dual-Core zu sein, nicht wie die Acer Sparversionen) Modell von Notebooksbilliger.de für 799 Euro ? Speziell interessiert mich dabei, ob das Display (1400x1050) etwas taugt ... Verarbeitung sollte ja ähnlich gut sein ... Akkulaufzeit sollte sich ja auch nicht großartig unterscheiden ...

Hier nochmal Link:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_ey350ea
 
Mahlzeit!

Hab Dawn of War + Winter Assault auf dem nx6325 im Betrieb.
Läuft soweit ganz gut. Bei vielen Gegnern ruckelts etwas.
Habe alles auf max, außer Lichteffekte + Schatten (mittel).

CU
 
hi

wo bekommt man den aktuellen cat 6.12 für den Xpress 1150 des notis her:wink:

Gruß
hyper_ghost
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh