HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

• jou, immer ran da!

Stimmen: 231 77,5%
  • näää

Stimmen: 67 22,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mein Book von 'VIBU-Online' - übrigens ein wirklich sehr empfehlenswerter Laden - und hatte XP und sämtliche Treiber schon vorinstalliert,

Bei meinem neuen Akku steht auch "Cell origin Japan - further processed in China" drauf. Laut 'scott' sollte ich dann jetzt ja einen guten und hoffentlich auch langlebigeren Akku erwischt haben ... :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen jetzt 1,5 Monate, am Anfang hier er den ganzen Tag am Netzt mit Akku und jetzt tu ich den Akku raus wenn ich weiß dass er länger wie 3 Stunden am Netzt hängt.
Bei mir steht: cell origin korea. further processed in china
Meine Storage Capacity ist bei 100% nach 1,5 Monaten.
Bei 96% Ladezustand sagt er mir 3:25 Stunden

Habe aber jetzt mal den Battery Eater drüber laufen lassen und der ERkennt nur 3 Zellen ist das normal??

Zur vorherigen Frage, habe im Catalyst vollgende einstellung:
Gamma 0,75
Helligkeit -17
Kontrast 103
Bildschirm 60 HZ

Zuletzt bearbeitet:
ja, 3 zellen zeigt er bei mir auch, stimmt nicht ganz. 96%. ist doch bestens.

an gamma & co hab ich nix genaedert. nur varibright aus. ist mir hell genug dann

so langsam glaube ich, dass es mein letztes hp notebook gewesen ist. mein akku hält keine 2 stunden mehr (battery check sagt aber status: good!! :wall: ) und der treiber support ist ja grauenhaft. da ich 2 nx6325 betreue, wollte ich auf dem anderen nun auch das neue bios f.04 aufspielen. aber nix da, auf der hp website ist auf ein mal nur noch f.02 zu finden! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
und deshalb nie wieder ein hp kaufen???
Viel Spass mit anderen NBs! Schau Dir doch mal die Rückrufaktionen für Akkus der letzten Monate an!!! Das geht doch in die Millionen.....

Und Treiber: mei - einmal runtergeladen, und gut is. Nicht das schönste, aber doch auch nicht das schlechteste. Überleg doch mal, wie viele Leute sich die Treiber eh aus dem Netz ziehen um "aktuell zu bleiben". Viele meiner Treiber-CDs habe ich noch nie ausgepackt...

Das BIOS kann Dir sicher jemand hier schicken. Ich hab's drauf, aber nicht mehr als Datei.....

das mit dem bios hat mich auch gewundert. hatte mir damals f04 geladen und draufgepackt. habe es vor ner woche wieder auf f02 geflasht, weil ich dachte das liegt irgendwie daran. aber kein unterschied.

edit: post war grad da. gleich zwei pakete :d

der akku ist diesmal 'cell origin japan'. hoffentlich haelt der besser ;)

und das andere war endlich das objektiv. erstmal fotos machen :d

edit: einen unterschied seh ich noch. der erste..mit koreazellen. da steht 10.8 V - 55 Wh
beim japanischen 10,8v und 52 Wh.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir steht mir Cell origin Japan trotzdem 10,8V 55Wh drauf...

cu

ist ja auch egal. wenn der hier laenger haelt als der alte, bin ich zufrieden ;)

Hmm ... also bei meinem neuen Akku - Cell origin Japan - stehen auch "nur" 52Wh drauf. Das erklärt wahrscheinlich auch, warum die original 'Koreazelle' - is irgendwie ein geiles Wort :lol: - fast 20 Minuten länger lief!

Aber wie schon 'HomerJay' geschrieben hat: Hauptsache der neue Akku hält länger als der alte!!! :bigok:

Hab heute auch mein nx6325 bestellt. Sind zwar 6-10 Tage Lieferzeit, aber ich freue mich. Hat jemand schon mal versucht (k)ubuntu auf dem Teil zu installieren, weil ich Kubuntu 6.1 eigentlich draufknallen wollte. Ist das ohne Probleme möglich?

(!)

kann ich leider nix zu sagen. frag google mal

@ flocky: Kennst Du schon die tolle Suchfunktion, die auch innerhalb von Threads funktioniert? Oder google eben.....
Falls nicht, warum probierst Du es nicht einfach aus?

wenn ich mich recht erinnere, hatte einer linux drauf. aber kein plan was das fuer eins war. damit kenn ich mich gar nicht aus. wie gesagt, frag google

geht bei euch der neue Catalyst, welcher extra für die Radeon X1150? Bei mir bricht die Installation ab "keine kompatible Hardware gefunden"...

wurde hier schon paar mal gesagt. der treiber ist fuer mainboards, nicht fuer laptops. musst ihn erst umschreiben, dann laeuft das

ich rede aber von dem offiziellen Catalsyst 6.12 IGP Treiber für die Radeon X1150, welcher am Mittwoch 13.12.2006 erschienen ist. Dachte der geht endlich :( Naja dann eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

@HomerJay:
HP hat seinen Downloadbereich umstrukturiert und dabei sind leider einige Sachen schief gelaufen. So waren miteinmal wieder ältere Downloads für das Notebook verfügbar und die neueren fehlten einfach.
Dies hat HP nun mittlerweile behoben und die Seite dort ist wieder auf dem aktuellen Stand.
Somit ist auch die Biosversion F04 wieder verfügbar, sowie das kiritsche Sicherheitsupdate für den Broadcom WLAN-Treiber als auch für die Broadcom Utilities. Diese sollten bei WLAN-Nutzung unbedingt aktualisiert werden!

@bluestyler:
Die offiziellen Catalsyst 6.12 IGP Treiber für die Radeon X1150 funktionieren aus einem einzigen Grund mit dem NX6325 nicht:
HP benutzt eine andere Device-Number für die integrierte Grafik, als wie ATI sie standardmäßig benutzt. Daher erkennt die Installationsroutine die integrierte Grafik nicht und bricht daher ab.
Man kann dazu die .inf-Datei des Treibers editieren und dann manuell installieren, doch davon rate ich eher ab, da der neuere Treiber keine sichtlichen Leistungsverbesserungen mit sich bringt.

Zum anderen bleibt das Notebook ein Notebook und ist nicht für den Einsatz von 3D-Anwendungen wie etwa Spielen gedacht. Von daher empfehle ich, beim original HP-Treiber zu bleiben, da dieser wunderbar funktioniert. :)

Gruß
Kataris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann ich davon ausgehen, dass es sich bei den dem Treiberpaket im ersten Beitrag um aktuelle treiber handelt oder sollte ich nochmal alle abgleichen?

Danke
Chriss

sind inzwischen aelter.

Hatte noch jemand die Probleme mit dem Fingerscanner?

Das erst - vierte mal klappt es immer auf Anhieb und dann bei Scan fünf meckert er so lange, dass alles wieder rausfliegt. Das nervt etwas!

Gibts da nen Trick oder ne Empfehlung vom Hersteller, die ich noch nicht gefunden habe?!

Danke
Chriss

welches bios haste? bei f02 geht das ding wohl nicht. habs aber nie benutzt und weiss es daher nich genau

Tach auch.

Ich habe gestern das Modell "HP nx6325 (EY350EA)" bekommen... also mit SXGA und Turion X2 TL-52 1,6GHz.

Die Verarbeitung des Geräts ist toll... das Display trotz hoher Auflösung bei 15" sehr gut. Und bei moderatem Leistungshunger - sprich Office-Anwendung - ist der Lüfter meist aus und das Gerät damit leise.

Allerdings habe ich zwei Probleme:
1. Die Tastatur ist sehr hart... d.h. wenn man nicht überaus stark auf die Tasten haut, kann es vorkommen, daß Zeichen verschluckt werden. Das finde ich gerade für ein Notebook, das man ja gerne behutsam anfaßt, eher ungewöhnlich... um nicht zu sagen schade.

2. Die verbaute Festplatte ist laut... man kann nicht nur die Zugriffsgeräusche sehr deutlich hören, sondern hört auch ein konstantes Rauschen und zudem einen recht hohen (Pfeif-)Ton. Das nervt auf Dauer.

Deswegen geht das Notebook wohl bald schon wieder zurück....

habe mein nx6325 jetzt bei ebay verkauft, da ich den moment günstig fand, aufgrund der neupreise zur zeit. habe jetzt knapp 20€ mehr dafür bekommen, als ich vor 3,5 monaten dafür bezahlt hatte im laden, schon sehr komisch, aber mir solls recht sein. ;)

wünsche euch noch viel spaß weiterhin mit dem teil, ich wende mich jetzt vollständig einem mac zu. :)

ich finde die tastatur gut - muss da nicht drauf rumkloppen.
Die Festplatte verursacht ein "Rauschen", mehr aber nicht.

Laß das Teil erst mal tauschen.....
Ist wirklich ein gutes NB!!!

Das von dir hochgeladene Treiberpacket wurde inzwischen von Rapid Share gelöscht Homer... Haben scheinbar beschwerden erhalten. :motz:
Schade! :heul:

cu

Wieviel hast du denn bekommen rompen- wenn man fragen darf... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab mein nx6325 jetzt auch schon 3 Monate und bin sehr zufrieden damit.

Bisjetzt habe ich keine Probleme damit gehabt.

Joa das wars dann auch! *g*

Schöne Weihnachten euch noch!

MfG Chris

hi wollt euch nur den neuesten Omegatreiber ans Herz legen, der funktioniert super und basiert endlich auf einem aktuelleren Catalyst als der Standard Treiber, welchen HP anbietet. Ihr müsst dazu vorher nur das CCC deinstallieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh