HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe auch den sempron3500+ mit 1 gb ram,es kann es einfach nur nicht verstehen das einige hier behaupten das das display gut sei, ist es nicht, es ist das schlechteste was ich hatte und es ist auch so das wenn man es wie gesagt auf der terasse oder balkon benutzt wenn es draußen hell ist bzw. die sonne scheint sogut wie nichts sieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Notebooks mit spiegelnen Displays sieht manchmal noch weniger als bei dem hier... Ich hab letztes Jahr mitn Kumpel draußen gezockt in der Sonne.. mit dieses Notebook hier.. Wenn man nen Sonnenschirm aufstellt gehts... :d
 
Wirklich gute Displays gibt es eh erst in NBs ab 1000€ und mehr und selbst dort sind sie z.T. noch bescheiden im Vergleich mit einem externen TFT...

lg
 
Wenn ich Wlan ausgestaltet habe... komm ich auf 3h!
Das sieht bei anderen Notebooks auch nicht anders aus...
 
lach. so langsam nervt mich der kleine. mami mami, ich will aber das rote kaugummi..
 
Ich denke ein gutes Display ist nur ein TFT Display, ich habe mir jede Menge Notebooks angesehen und dann das dv8233 gekauft obwohl es ein spiegelndes ist. Auch bei denn so hoch gelobten Sony spiegelt es und das einzige was besser ist als bei meinem , das man es etwas heller einstellen kann. Nich mehr und nicht weniger, die Farben sind überall flau und ein Kalibrierungstool sprich Spyder oder ähnliches helfen da nicht wirklich. Ich kann damit leben wenn euch das Display so stört dann hängt doch einen ext. Monitor dran und gut ist es. Ein Notebookdisplay wird alleine wegen der Bauart nie und nimmer an einen guten TFT heran kommen ich denke das muß jedem klar sein. Bei der dv8000 Serie hat HP anfangs nur eine Hintergrundbeleuchtung verbaut und das war nur unten, auf div. Tests hin folgt dann das sie oben auch noch eine Hintergrundbeleuchtung implementiert haben und es wurde besser mit der Ausleuchtung. Wie es jedoch bei euere Serie ist kann ich nicht sagen da fehlen mir einfach die Infos.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Notebook ca. 2-3 °C kühler läuft, nachdem der fachkundige HP Mitarbeiter beim Austausch meines Mainboards die, in Wärmeleitpaste ertränkte, CPU gründlich gereinigt und nur sehr wenig aufgetragen hat!

diejenigen mit Hitzeproblemen sollten da mal nachschauen! Der Lüfter springt bei mir jedenfalls nur noch unter wirklicher Volllast kurz auf ein hörbares niveau an. das tiefe, leise dauerrauschen führe ich mal auf die festplatte zurück (?). ich arbeite derzeit bei 1,4 ghz und 1.0 vcore. hier beibt er meistens unter 43 °C, bei hoher last oft noch unter 50, wobei ich gerade auch vornehmlich mit indesign arbeite, das ist recht cpuschonend - aber speicherfressend - hoffentlich kommt bald ein biosupdate mit einstellbarem Grafikram. dennoch hatte ich hier vorher Werte von über 47° konstant und über 50 in der Spitze. nach subjektiver Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das ist ja interessant! Hab bei mir ja das Problem, dass bei mir der Lüfter auch im Leerlauf ständig an und wieder aus geht... :fresse:
Also, wenn mein NB wieder hier ist, werde ich da mal drunter schauen.

lg
 
Hi!

Das ist ja interessant! Hab bei mir ja das Problem, dass bei mir der Lüfter auch im Leerlauf ständig an und wieder aus geht... :fresse:
Also, wenn mein NB wieder hier ist, werde ich da mal drunter schauen.

lg


Ich hab bei mir ja auch mal nachgesehen und das "Zeug" (WLP oder Pad?!) war wirklich nur sehr dünn zwischen Kühler und CPU - und ist jetzt noch etwas weniger geworden ;) Es hat aber nicht wirklich was gebracht. 1-3 Grad bekommt man VIELLEICHT weniger, wenn man AS5 nimmt?! (reine Vermutung - müsste man ausprobieren).

@ notebookfan aber nx6325hasser: Wir wissen es: das Display ist scheisse und der Akku hat seinen Namen gar nicht verdient. Es reicht.
Jeder weitere Beitrag bzgl. des Themas wird sofort von mir gemeldet...
 
Speicher Update

Hat schon mal von Euch jemand vom Hyundai Speicher im nx6325 gehört?
Ich wollte mir einen zweiten 512 mb Speicher dazukaufen, kann den Hyundai
aber nirgends finden.

Vielleicht hat ja von Euch einen zum Verkauf anzubieten.

Ansonsten dachte ich daran, anstatt des Dual Modes fähigen Hyundai einen
Samsung SO-DIMM 512MB DDR2-667 PC2-5300 oder einen
MDT 512MB 667MHz SO-DIMM DDR2 RAM
dazuzukaufen.

Habt Ihr Erfahrungswerte, welcher bei Euch funktioniert?

Komisch ist, das mir mir CPU-Z bei meinem eingebauten Speicher nur 333 Mhz
anzeigtz, das sollten doch 667MHz sein, oder?

CPU-Z Angaben
DIMM #1
Memory type DDR2
Manufacturer (ID) Hyundai Electronics (AD00000000000000)
Size 512 MBytes
Max bandwidth PC2-5300 (333 MHz)
Part number HYMP564S64BP6-Y5
Serial number 00005101
 
Zuletzt bearbeitet:
hachja, unser profi ist wieder da..

den grund fuer die 300 mhz hab ich dir schon genannt. und nochmal: du merkst absolut KEIN unterschied!
 
hey leute, gerade ist der hp techniker zur tür raus. mein nx6325 hat nach über 3 monaten hin und her endlich wieder vollen funktionsumfang! *freu*

update:
ihr werdet lachen, aber jetzt läuft das gerät wieder um einiges wärmer, obwohl die cpu (hoffentlich) nicht angefasst wurde! der heutige techniker war auch nicht wirklich allzu fit in sachen notebooks, und mein nx hat nach dem zusammenbau an einigen stellen ein paar kleine beulen. naja, immerhin läuft jetzt erstmal wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehäuse hermetisch versiegelt?! LOL
Beulen? Du meinst Dellen oder Kratzer, oder?! Beulen gehen doch nach aussen :?
 
Nochmal ein Hinweis für alle User mit unfreundlichem Umgangston:

Bitte §3 Absatz c unserer Forenregeln lesen und verstehen!
 
ja, die beulen gehen in der tat nach außen! hinten wo der akku rein soll, da ist so eine graue abdeckung, die beult sich links sichtbar nach außen. auch ist unter dem monitor nun nicht mehr eine waagerechte linie, wenn das display offen ist. zudem ist rechts ein deutliche unterschiedlich großer spalt zwischen monitor und basis. links schließt es fein, wie schon zuvor. hmmmmm
 
Wenn ich das so lese, wäre es für HP da nicht günstiger gewesen, dir einfach ein neues nx zu geben? Immerhin hast du es jetzt ein paar mal eingeschickt, bei dir kam jetzt zweimal ein Techniker vorbei und jetzt ist dein Notebook auch noch vollkommen lädiert. :haha:

Vll eines dieser Montags-Geräte... ;)
 
ja, die beulen gehen in der tat nach außen! hinten wo der akku rein soll, da ist so eine graue abdeckung, die beult sich links sichtbar nach außen. auch ist unter dem monitor nun nicht mehr eine waagerechte linie, wenn das display offen ist. zudem ist rechts ein deutliche unterschiedlich großer spalt zwischen monitor und basis. links schließt es fein, wie schon zuvor. hmmmmm

Hat der Techniker mit den Füßen gearbeitet??? Ich würde das so nicht stehen lassen und mich beschweren (je nachdem, wie stark das ist natürlich). Was ist, wenn das NB genau an so einer Stelle nach Ablauf der Garantie kaputt geht?!

KLEINES UPDATE ZUM NEUEN AKKU:
Ich hab den neuen Akku jetzt ca. 15 mal vollständig aufgeladen und immer so leer gemacht, bis das NB kurz vor dem Automatischen Stand-by-"gang" war oder tatsächlich in den stand-by-Modus gewechselt hat.
Die Speicherkapazität liegt immer noch bei 100%...
 
Noch mal was kleines für unseren "Freund"

FreshDiagnose sagt zum Monitor, dass dieser von Maxdata sei, die Modellnummer 103055 besäße und im Mai 2004 Hergestellt worden sein soll. :)
 
da mein fingerprintscanner wieder geht und ich mich darüber an windows anmelde, stelle ich jetzt erst einen software bug fest. habt ihr den auch? sobald ich mit der handfläche über dem Sensor bin (ich tippe derzeit sehr viel), schlägt die erkennungssoftware mit dem typischen finger-nicht-erkannt sound aus und ein kleines popup fenster oben rechts erscheint, ich solle den finger langsamer über den sensor bewegen. dabei bin ich zum einen schon angemeldet und zum anderen ist es ja garkein finger, sondern nur ein teil meiner hand/meines armes. ist euer fingerprintscanner auch so "blöd"?

ich mach nachher mal fotos "meiner" beulen und lad sie hoch.
 
ich benutze ihn nicht, kann dir leider also nichts dazu sagen.
Ja, lad mal die Bilder hoch - die würde ich gerne mal sehen...
 
Hi!

Also, mein NB ist jetzt wieder hier, aber das Problem mit dem Display besteht immer noch. angeblich würde das Diaplay Kabel und der Inverter getauscht - scheinbar wurde jedoch nicht überprüft, ob das Problem damit behoben ist. Ich denke, mein Problem wurde noch nichteinmal nachvollzogen und das obwol ich die Lage der helleren Stellen eindeutig markiert hatte.
Naja, jetzt wird das NB halt nochmal abgeholt. :shake:
Tja, was soll man sagen, für meine Mutter habe ich schonmal ein nx Gerät eingeschicht, aber das war letztes Jahr, da war der Service noch nicht in Osteuropa, und damals verlief die Reparatur zufriedenstellender, allerdings war da der Fehler auch ein einfacherer (Mbob kaputt).

lg :(
 
da mein fingerprintscanner wieder geht und ich mich darüber an windows anmelde, stelle ich jetzt erst einen software bug fest. habt ihr den auch? sobald ich mit der handfläche über dem Sensor bin (ich tippe derzeit sehr viel), schlägt die erkennungssoftware mit dem typischen finger-nicht-erkannt sound aus und ein kleines popup fenster oben rechts erscheint, ich solle den finger langsamer über den sensor bewegen. dabei bin ich zum einen schon angemeldet und zum anderen ist es ja garkein finger, sondern nur ein teil meiner hand/meines armes. ist euer fingerprintscanner auch so "blöd"?

ich mach nachher mal fotos "meiner" beulen und lad sie hoch.

Hallo,

der Fingerprintsensor ist immer in Bereitschaft. Damit die wird die schnelle Beutzerumschaltung per Fingerprint realisiert. Kannst du im Credential Manager unter Einstellungen abschalten (Haeckchen bei "schnelle Benutzerumschaltung verwenden" weg). Dann sollte der auch nicht mehr ungewollt losgehen.

MFG

Einhard
 
hallo frozen plasma, mein ergebnis fresdiagnose sieht da anders aus.

Display Monitors
This module contains information about your display monitors.


Monitors: Digital Flat Panel (1024x768)



Monitor Info
Model Digital Flat Panel (1024x768)
Manufacturer OEM
Manufactured on Not known (or before 1990)
Manufacturer EISA Code MS_
Plug & Play ID MS_0003
Display Type Non RGB Multicolor
Viewable Size 40 x 30 Centimeters (19.69 Inches)
Gamma Factor 1.000
EDID Version 1.3
EDID Checksum $DE
EDID Extensions 0

Video Input
Input Type Digital
DFP 1.x Compatible No

Monitor Features
Supports Standby Mode Yes
Supports Suspend Mode Yes
Supports Active-Off/Low Power Mode Yes
Supports Standard Color Space No
Supports Preferred Timing Mode Yes
Supports Default GTF No

Chromaticity
Red X, Red Y 0.000, 0.000
Green X, Green Y 0.000, 0.000
Blue X, Blue Y 0.000, 0.000
White X, White Y 0.000, 0.000

Established Video Modes
720 x 400 @ 70Hz (IBM, VGA) No
720 x 400 @ 88Hz (IBM, XGA2) No
640 x 480 @ 60Hz (IBM, VGA) Yes
640 x 480 @ 67Hz (Apple, Mac II) No
640 x 480 @ 72Hz (VESA) No
640 x 480 @ 75Hz (VESA) No
800 x 600 @ 56Hz (VESA) No
800 x 600 @ 60Hz (VESA) Yes
800 x 600 @ 72Hz (VESA) No
800 x 600 @ 75Hz (VESA) No
832 x 624 @ 75Hz (Apple, Mac II) No
1024 x 768 @ 87Hz (IBM, Interlaced) No
1024 x 768 @ 60Hz (VESA) Yes
1024 x 768 @ 70Hz (VESA) No
1024 x 768 @ 75Hz (VESA) No
1280 x 1024 @ 75Hz (VESA) No
1152x870@75Hz (Apple, Mac II) No

Standard Video Modes
Video Mode #1 640 x 480 @ 60 Hz (4:3 Wide)
Video Mode #2 800 x 600 @ 60 Hz (4:3 Wide)
Video Mode #3 1024 x 768 @ 60 Hz (4:3 Wide)
Video Mode #4 248 x 155 @ 60 Hz (16:10 Wide)
Video Mode #5 248 x 155 @ 60 Hz (16:10 Wide)
Video Mode #6 248 x 155 @ 60 Hz (16:10 Wide)
Video Mode #7 248 x 155 @ 60 Hz (16:10 Wide)
Video Mode #8 248 x 155 @ 60 Hz (16:10 Wide)

Descriptor #1: Detailed Timing
Pixel Clock 65 MHz
Horizontal Active Pixels 1,024 Pixels
Horizontal Blank Pixels 320 Pixels
Vertical Active Lines 768 Lines
Vertical Blank Lines 38 Lines
Horizontal Sync Offset 24
Horizontal Sync Pulse Width 136
Vertical Sync Offset 0
Vertical Sync Pulse Width 0
Horizontal Image Size 0
Vertical Image Size 0
Horizontal Border 0
Vertical Border 0
Interlaced Display No
Stereo Display Normal Display (No Stereo)
Sync Scheme Analog Composite
Serrate Sync No
Sync Location On Green



_______________________________________________________________________________
Generated by FreshDiagnose (c) 2007, FreshDevices, Corp.
Freitag, Mrz 9, 2007 06:00:54 pm
 
Einhard, danke für den Tip, aber leider funktioniert es dann genau umekehrt, als ich es gerne hätte. beim windows login ist der fingerprint nun deaktiviert, sobald ich mit kennwort drin bin, fängt er aber wieder mit der ständigen (nicht)erkennung meiner hand an.

edit - ich glaube es heißt "automatische fingerabdruckerkennung aktivieren" (bzw. deaktivieren)

edit - japp, mit dem deaktivieren der option "automatische fingerabdruckerkennung aktivieren" ist das nervige sensortreiben beendet.


mein ergebnis fresdiagnose sieht da anders aus.
na und? du bist halt einzigartig, behalt's für dich und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal, bist du blind? das ist ein AUSLESEFEHLER !! das display ist NICHT von 1990! und nun gib endlich ruhe.

und mit dem speicher. das ist bei uns ALLEN so! denn mit dem teiler geht das NICHT anders! das liegt NICHT am speicher! dich als kunde..die arme firma..

edit:
und, wenn du hier was reinschreibst, ist es fuer alle. ansonsten schreib ne private nachricht an den, den du meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh