HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute.

Habe ich das diesem thread richtig entnommen, dass Akkulaufzeiten von ca. 2,5 Stunden völlig normal sind.
Oder müsste der Akku deutlich länger durchhalten?
Gruß
cat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen, dass kommt auf die Belastung an. Auf Minimaleinstellungen (Display ganz dunkel, kein WLan) sollten es im Officebetrieb schon mehr sein.
 
Ich habe mein Notebook seit letztes Jahr im Juni, damals den Akku voll geladen und rausgenommen. Im Januar dieses Jahres habe ich ihn dann erst wieder gebraucht und der Akku hatte noch 70% , nach gut einer Stunde Photoshop arbeit hatte er dann noch 43% . Nach abgeschlossener PhotoshopSession habe ich ihn wieder rausgenommen. Jetzt muß ich tatsächlich mal nachschauen wieviel noch enthalten ist. Ich halte das wirklich für eine total schlechte Aussage seitens HP das man den Akku voll entleeren soll wenn man ihn nicht braucht. Ich denke aber auch das es keine Pauschale Aussage gibt. Wenn man es so macht wie HP meint, hat man ja immer einen leeren Akku wenn man ihn braucht.
 
Ich selber habe ein joybook P51E von BenQ. Dort wird empfohlen den Akku mit 40% Restkapazität zu lagern, wenn er längere Zeit nicht benötigt wird.
Finde es auch nicht einleuchtend warum ein Akku, für die Lagerung, leer sein sollte.

cat
 
das nx6325 hatte gelegentlich bluescreen fehler mit dem alten f02 bios gehabt. installier mal das neue.
 
Bei meinem Dell soll man den Akku bei dauerndem Netzbetrieb im Gerät lassen und der Akku hat auch noch sehr gute Werte.
Also eventuell mal nicht entfernen.
 
Skyman, bist du dir da schon sicher? Ich kann mir das nicht vorstellen zumal auch das Netzteil sehr sehr heiß wird. Ich dachte mal gelesen zu haben das die Dell Notebooks die damals mit dem schlechten SonyAkku hoch gegangen sind am Netz hingen und deshalb so warm wurden. Bin mir da aber nicht mehr sicher, aber das drinnen lassen beim Netzbetrieb habe ich bis heute das erste mal, von dir gehört. Ich würde da nochmla genauer bei Dell nachfragen.
 
Ich war genauso überrascht, wie Du es bist, aber es steht wirklich so in der Bedienungsanleitung.
Im übrigen wird zwar das Netzteil relativ warm, doch der Akku erwärmt sich nicht erkennbar.
Des Weiteren scheint der Akku auch eine gute Kapazität zu besitzen. Jedenfalls kann ich nicht erkennen, dass der Akku an Leistung verliert. Allerdings habe ich den Laptop auch erst Ende November 2006 gekauft.
Es handelt sich dabei übrigens um ein 9400 mit dem großen (ich glaube 8 Zellen) Akku.
 
Schon, aber hast du schon mal was von den Ladezyklen gehört die da gezählt werden. Wenn dein Akku z.B. bei 90% wieder zu laden beginnt ist das ein Zyklus der dazu kommt. Und die meisten User vermuten das bei 1000 Zyklen jeder Akku tot ist ob das nun wahr ist oder nicht, sie sollen dann einfach den Dienst verweigern. Zumindest habe ich das schon des öffteren gelesen. Ich würde mich da nicht zu sehr verlassen was da drinnen steht und mich mit Dell selber mal in Verbindung setzen.
 
Mir ist schon klar, dass das Leben eines Akkus durch eine bestimmte Anzahl an möglichen Ladezyklen begrenzt ist. Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. ;)

Ich sehe da bei mir keinen Handlungsbedarf. Die Anleitung stammt ja nun mal von Dell und deshalb mache ich mir da keine Sorgen, wenn das so dadrin steht.
 
Fakt ist, dass Notebook-Akkus nie eine sehr lange Lebenszeit haben und sollte durch meine durch den Hersteller empfohlene, unorthodoxe Umgangsweise der Akku noch früher die Hufe hochreißen, wird der halt auf Garantie umgetauscht.
 
1) Gibts eigentlich schon Gerüchte über einen Nachfolger des nx6325? (Ich möcht was günstiges in der Auflösung 1024x768 bei 15")

2) Ich hab jetzt beim durchscrollen leider nix zur Gameperformance gefunden. Wie läuft den z.b. BF 1 oder vielleicht sogar 2 und die GTA Teile? Irgendwo hab ich gelesen das der ATI 1150 in 3DMark05 720pkt. schafft, das sagt mir aber leider nix...

3) Haben die meisten User es jetzt geschafft, das der Lüfter im Officebetrieb ruhig bleibt?

Danke!
 
Es ging nicht darum, das Teil im Office-Berieb leise zu bekommen, sondern den Lüfter überhaupt nicht mehr drehen zu lassen.
Wenn der Lüfter auf niedrigster Stufe läuft, dann ist das nx6325 immer noch sehr viel leiser als fast sämtliche andere auf dem Markt befindlichen NBs. Der Lüfter wechselt halt immer zwischen "aus" und "Stufe 1" hin und her. Merkt man aber nur, wenn es total still ist, und dann ist es uach nicht nervig.
 
Ich würde mir ein NX6325 mit 14'' wünschen, aber das bleibt wohl ein Traum.

Denn in der Uni ist mir 15'' schon ein wenig zu groß, obwohl ich es dennoch jeden Tag dabei habe.
 
Ich würde mir ein NX6325 mit 14'' wünschen, aber das bleibt wohl ein Traum.

Denn in der Uni ist mir 15'' schon ein wenig zu groß, obwohl ich es dennoch jeden Tag dabei habe.

In den außeren Ausmaßen entspricht das nx6325 nahezu denen eines 14". Es passt auch wunderbar in ein 14" sleve von zeroshock (sogar für ein wacom graphire graphic tablett ist noch platz :d)
 
Hab das Notebook seit zwei Tagen und kann es jeden empfehlen, der einen günstigen Office-Lapi sucht.
War auch erst skeptisch und habe für 480€ inkl. nicht sehr viel erwartet.
Das Teil ist aber für den Preis unschlagbar.
Super leiser Lüfter, mobile AMD-CPU (SuperPI 1M knapp 48 sek., soviel wie damals mein Pentium D805), Akkulaufzeit von ~3 Std (Internetbetrieb) und DVD-DL Brenner von Pioneer.
 
hi,

gibt es ne möglichkeit an den ersten verbauten arbeitsspeicher ranzukommen?
würde gerne 2x1 gig ram installiern bei den guten preisen.

mfg, maista
 
Klaro, einer liegt unten, der andere unter der Tastatur. Musst von unten die Tastaturschrauben lösen und oben bei der Tastatur die Riegel beiseite schieben. Das wars.
 
könntet ihr mal auflisten welcher speicher kompatibel zum NB ist? muss es ein MDT sein oder geht jeder beliebige 667er CL4 oder CL5 für dual channel?

Ansonsten würde mich noch interessieren ob sich auch Windows 98se installieren lässt.


wie siehts eigentlich mit der Garantie aus braucht man später evtl. den originalen speicher noch? wenn ich zb. den originalen durch ein Kit ersetzte. gilt dann immer noch die grantie/gewährleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 667er MDT drin. Der passt.
Hab jetzt auch Vista Buisness drin und für office-Arbeiten einfach optimal. Der Akku hält bei mir bissl über 4 Stunden bei reiner Office-Arbeit und bissl surfen, ohne Wlan und sonstigen Sound.
Vista läuft gar mit Aero und ich musste keine Treiber von Hand nachinstallieren. Ich bin einfach glücklich mit dem Gerät.
 
@ flocky läuft bei dir der Ram im Dual Cannel? hat der speicher CL4 o. CL5? oder spielt das keine rolle?

was ist eigentlich von diesem HP book zu halten:
http://geizhals.at/eu/a232951.html

ist die verarbeitung ähnlich gut? Vom Preis scheints ja nichtmal so schlecht zu sein....
 
Nein, wie sollten auch 2 nicht baugleiche Ram-Riegel im Dualchannel laufen.
 
NX 6325 nachrüsten auf Turion X2

:banana: Ich habe ein NX 6325 und bin damit zufrieden. Akkulaufzeit ist ca. 3 Std unter normal bedingungen. Habe nür diese frage: Hat jemand dieses Notebook schon mit ein Turion X2 Sockel S1 nachgerüstet? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh