[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war heute im MM in München und kann die Aussagen von sanchez nur bestätigen. Die Helligkeit ist absulut kein Problem, aber leider der Kontrast.

Hab mir eigentlich alle NBs im MM angeschaut, die Displayqualität war bei fast allen vergleichbar zum HP (das 1140eg war nicht da, glaube aber nicht, das die abgesehn von der Größe schlechtere Displays verbauen). Lediglich die Acer-Serie (8930) hatte ein tolles Display, Cine Chrystal oder wie das hieß. Hier war das schwarz wirklich schwarz bei den anderen hatte es einen leichten graustich.

Werde noch 1 oder 2 NBs, die ich im MM entdeckt hab googeln und dann ne Entscheidung treffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe gerade Festgestellt das auch von der Software Quick-Play " Von Cyberlink " ein Update vorhanden ist und habe es Installiert.
Würde ich an eurer Stelle auch machen und schauen ob es eure Probs. behebt.

Gruß Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 1199eg nun seit ca. einer Woche und kann es wirklich jedem empfehlen.

Displayhelligkeit reicht vollkommen aus.

Hat einer schon Need for Speed Pro Street ausprobiert? Bei mir ruckelt es ab und zu ganz leicht. Habe es auf den höchsten Einstellungen ausprobiert. Wie sieht es bei euch aus?

Was mich am Notebook etwas stört:

-Lüfter bisschen zu laut
-Sensor-Tasten funktionieren manchmal nicht genau
-Display spiegelt etwas zu sehr

Doch insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es jeden empfehlen.
 
also wenn HP nicht gerade rabattaktionen hat,sry,es ist ei ngutes NB aber für das Geld gibts bessere,auch bei Samsung.
 
Also, als Schüler/Student/Lehrer bekommst du das HP Pavilion dv5-1140eg für 727€.
Dann noch den 25€ Gutscheincode und du bist bei 702€.

In der Preisregion gibt es immer noch nicht wirklich Alternativen.Entweder man zahlt 100€ mehr - dann bekommt man auch schon welche mit besseren Displays - oder man sucht nach Office-Notebooks.
Lenovo und Dell bieten oft auch vergleichbare Notebooks, jedoch dann nur mit 1 Jahr Garantie - was mir bei einem Notebook zu riskant wäre.
 
Hy, habe mein HP dv5 1160eg für 855 € bekommen. und habe es seit 5 Wochen.
Ich sage Ehrlich, ich habe meine Entscheidung noch keinen Tag bereut. Hatte 2 kleine Probleme 1 mal Treiber, 1 mal Software und das auch nur durch Vista.
Und wenn ich dann sehe was andere User leider für Probleme mit anderen Marken haben, bestätigt es aus meiner Sicht, meine Entscheidung.
Und ich denke beim Display in der Preislage schenken sich alle nicht Viel.

Gruß Snoopy
 
Eine Alternative habe ich im MM noch entdeckt, das Toshiba A300-1MX, hierzu gibt es aber keinerlei Infos im Netz
 
Hallo liebe Leute,

also wegen den Sensortasten würde ich das eher einem Hardwareproblem zu ordnen, das ist mir nämlich im Mediamarkt auch aufgefallen, beim ersten draufdrücken hat sich nichts getan und ich dachte es wäre vielleicht nur eine Anzeige und keine Tasten.

Haben das Problem mehr Leute? Evtl zu feuchte oder trockene Finger? Probiert mal ob es daran liegen könnte.

Ich denke auch dass man für 727Euro rein technisch nichts besseres bekommt.

lg, sanchez

EDIT: Es sei dazu gesagt: Bei HP gibt es zwei Jahre Garantie, da zahlt man bei anderen Herstellern einiges drauf und im Vergleich zum Toshiba hat das HP Centrino 2 Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe seit Gestern x-mal die Lautstärke-Taste ausprobiert,
gerade auch mit Feuchten-Finger und kein Problem.
Man braucht auch nicht zu Drücken sondern nur leicht Drauflegen.
Ich wiederspreche xtc.Sanchez und bin zu 99% der Meinung das es ein Software-Treiber-Problem ist, denn hatte am Anfang mit der Caps-Lock-Taste ein Problem und es war der IDT-Sound-Treiber.

Gruß Snoopy
 
Ich bin da auch keinesfalls sicher, am besten wäre es neu aufzusetzen / Recovery durchführen, nur so könnt ihr sichergehen. ;)
 
Jetzt stimme ich Dir wieder voll Zu. ;)
Und hollst Du Dir das dv5 1140eg, oder biste Dir noch unsicher?

Gruß Snoopy
 
Bestellt ist es, warte auf die Abholung meines Studios am Montag und werde wohl am Montag das Geld überweisen in der Hoffnung, dass der HP Store schnell liefert. ;)

Im Gegenteil, zweifelsfrei. Hab noch ein Problem, suche folgende Tasche:

FH933AA

Die passt so gut, aber gibts scheinbar in Deutschland nirgends (mehr)... oO

Kennst du noch andere "stylische Taschen"? ;)
 
Ne da kann ich Dir leider nicht Helfen.
Da ich Design-Banause bin habe ich eine für 10 € Gekauft.

Gruß Snoopy
 
Welcher Soundtreiber ist denn der richtige für das 1140?
Ich habe oft das Problem das die Lautstärkereglung in Spielen spinnt. Kann man die Tasten/Funktion nicht irgendwo vorübergehend ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Spiele mit dem Gedanken mir das 1160 zu holen. Das R560 Madril war eigentlich erste Wahl aufgrund seiner Lautheit. Nun habe ich erfahren, dass man beim Samsung den klinke nicht auf digital schalten kann, er also keinen SPDIF out hat.
Nun meine Fragen: kann man bei der DV5 Serie irgendwie den Sound digital ausgeben?
und wie sieht es beim 1160 mit der lautheit unter Normalbetrieb aus?
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
 
Hy, müßte der gleiche sein wie bei mir.
IDT=6.10.6017.13
Quick-Launch=6.40.8.2H
Habe das Problem noch nicht gehabt. Habe eigentlich den Ton auf einen Level wenn ich Spiele.
Stellst Du den Ton währent des Spiels ein??? Und dann kommt das Problem oder kommt es ohne Dein Zutun, was ja dann sehr Seltsam währe.

Gruß Snoopy
 
@molli123: In den Treibern des HPs ist zwar SPIDF out über Klinke auswählbar, will bei mir aber nicht funktionieren.

Funktionieren tut es aber wenn du dir entweder die DockingStation kauft, die hat digital out, oder halt über HDMI.

Die Lüfter des HPs sind zwar immer präsent, aber nicht störent. Silent ist es aber nicht.
 
@dark.xt: hast du es mit kopfhörerausgang probiert?
bei manchen notebooks ist der spdif out nämlich über mikrofon.
danke molli123
 
Allso ich Höre meins bei normalen Umgebungsgeräuschen nicht.
Abents wenn die Familie im Bett ist nehme ich ein ganz leises Rauschen war.

Gruß Snoopy
 
Hat zufällig ein Besitzer des dv5-1140eg mal nen 3DMark06 gemacht und könnte mir die Punkte durchgeben ?!
 
Hy, habe zwar das 1160 aber die Hardware ist ja Identisch.
PC Mark 05= 5700 P.
3D Mark 05= 8000 P.
3D Mark 06= 4400 P.
PC Vantance= 3417P.

Gruß Snoopy
 
@dark.xt: hast du es mit kopfhörerausgang probiert?
bei manchen notebooks ist der spdif out nämlich über mikrofon.
danke molli123

Auch, jedoch hatte ich lediglich ein Klinke-Coaxial Kabel zum testen.
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit dass man ein Klinke-Toslink Kabel braucht, da habe ich nur keins da.

Am besten du fragst mal beim HP-Support nach.
 
Der is als "Unbekanntes Gerät" angezeigt:
4) Ort: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller 2919
Dieses Gerät wird bei mir auch als unbekannt angezeigt, allerdings akzeptiert das WindowsXP keinen Treiber dieser Art, da der "Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller 2919" bereits bei den Systemgeräten von vom Intel-Treiber installiert wurde.

Vermutlich hängt ein weiteres Gerät an diesem Port - nur welches?

Hat jemand einen Treiber dafür?
 
Bei mir passiert es immer, wenn ich den Sound im Spiel runterregel. Ist mir jetzt schon in mehreren Spielen passiert. Im Moment spinnt es wieder. Ich wollte die Lautstärke einfach etwas runterregeln und jetzt hört es nicht mehr auf. Es klackert jetzt die ganze Zeit und versucht den Sound zu ändern, ohne das ich den Knopf drücke.
 
Das ist natürlich Sch***e. Kann Dir leider nur den Tip geben schon vor den Spielen den Ton zu regeln. Bin eigentlich der Meinung das die Kompatiblität zwischen Vista manchen Programmen und Spielen noch nicht so Toll ist, ABER bei deinen Problem würde ich auf jeden Fall den Support kontaktieren ( Telefonisch ). Habe diese Probleme nicht, muß aber da zu sagen das ich bis auf die Versuche den Ton lieber über die Taskleiste regele und in Spielen ist es sehr Selten das ich nachregele. Egal ob am NB. oder PC.
Aber gebe Euch absolut Recht das wenn was verbaut wird, es auch zu Funktionieren hatt.
Ruft also Bitte beim Support an und Nervt die Richtig damit die Euer Problem Ernst nehmen und an einer Lößung arbeiten.

Gruß Snoopy
 
Hmm werde ich wohl mal machen. Habe den Treiber mal testweise neu installiert, hat aber leider nichts gebracht. Das Problem tritt aber auch außerhalb von Spielen auf. Habe eben extra vom Spiel in den Desktopmodus gewechselt, um den Sound zu regeln und jetzt spinnt es schon wieder.

Kann man diesen Regler nicht irgendwie softwareseitig deaktivieren?

Ps: Wenn ich den Laptop mit dieser dafür vorgesehenen Partition resette, muss ich dann alle anderen Programme/Spiele wieder neu installieren?

EDIT: Habe jetzt eine unelegante Lösung für das Problem. Zwar keine Dauerlösung, aber immer hin funktioniert es. Ich habe mal nach dem PRoblem gegoogelt und recht viele haben das gleiche Problem mit dem Lautstärkeregler. Wenn man jedoch einmal auf die WLAN Touchtaste tippt, hört das ganze wieder auf. Werde natürlich dennoch HP anrufen und mal fragen, was da los ist. Wenigstens kann ich jetzt so mal weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage mal zum 1160er,
ist da nun bei der graka ddr2 oder ddr3 speicher verbaut?
können bitte die die das book haben mal nachschauen?
da es widersprüchliche angaben dazu gibt.

Danke im Voraus
 
Es ist 800er DDR 2 Speicher verbaut.
Ebenso auf der Grafikkarte.

Zu Dir CarnageDark, ja mußt leider alles andere was Du Installiert hast neu Aufspielen.
Da Du ja das Laptop damit wieder auf Auslieferungs-Zustand setzt.
Aber wenn es nicht Zuviel ist, würde ich es Probieren.
Was ich noch vergessen hatte zu Erwähnen, benutze oft die Mute-Taste und es geht Problemlos ( auch in Spielen )

Gruß Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh