[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg

Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!

Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer

Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg

FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker

Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich verfolge den threat nun schon ein bißchen und ich wollte mal ein kleinen erfahrungsbericht zum dv5-1140eg schreiben:
hauptthema display:
ich habe damit keine probleme, die helligkeit is mehr als ausreichend, auch wenn es mal ein bißchen heller is. es is zwar schelchter als bei meinem alten fujitsu, aber ich komme damit gut zurecht.
zu dem thema performance braucht man eigentlich nix sagen, mehr als genug und für aktuelle games reicht es auch locker aus, es sei denn man hat extreme anforderungen.
einzig die geräuschentwicklung is ein wenig hoch, da der lüfter dauerhaft läuft, aber daran kann man sich gewöhnen, denn es is ein gleichmäßiges rauschen.

ich habe nur eine sache die mich stört und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt:
manchmal kann man die lautstärke nich über die quicklaunch buttons regeln und aus den lautsprechern kommt ein knacken. die stummschaltung der lautsprecher funktioniert dann auch nich, erst wenn man das notebook neu startet.
hat noch jemand das gleiche problem? wenn ja, habt ihr eine lösung dafür? is schon nervig, wenn man nix mehr lauter oder leiser machen kann.

schonmal danke im vorraus.

gruß

Neal Jones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy, habe das Problem zwar nicht aber CarnageDark leider schon und er hatt eine Not-Lößung gefunden.
Zitiere:
EDIT: Habe jetzt eine unelegante Lösung für das Problem. Zwar keine Dauerlösung, aber immer hin funktioniert es. Ich habe mal nach dem PRoblem gegoogelt und recht viele haben das gleiche Problem mit dem Lautstärkeregler. Wenn man jedoch einmal auf die WLAN Touchtaste tippt, hört das ganze wieder auf. Werde natürlich dennoch HP anrufen und mal fragen, was da los ist. Wenigstens kann ich jetzt so mal weiter spielen.
Hoffe hilft Dir erstmal weiter.

Gruß Snoopy

ich habe nur eine sache die mich stört und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt:
manchmal kann man die lautstärke nich über die quicklaunch buttons regeln und aus den lautsprechern kommt ein knacken. die stummschaltung der lautsprecher funktioniert dann auch nich, erst wenn man das notebook neu startet.

Wenn es nach einem Neustart wieder geht, dann ist es unter Garantie ein softwareseitiges Problem! Es muss also irgendein Programm oder Treiber sein, der häufig vorkommt, da viele das Problem zu haben scheinen. Da es wie CarnageDark funktioniert wenn man mit WLAN rumspielt, könne es ein Problem mit der WLAN Software/Treiber sein. Eventuell da mal Updaten.

Und zu dem Knacken fällt mir a) Treiber ein und b) , so war es beim DELL Studio, die WLAN Karte. Am besten erst Treiber aktualisieren und anschließend mal die einige Frequenzen in den WLAN Einstellungen "deaktivieren". Hatte bei meinem Studio geholfen. Wenn es mit den Treibern nicht geklappt hat, dann melde dich nochmal. :)

Ich geh jetzt mal meinen Geburtstag weiter "feiern" :d

lg, sanchez

Was ich hier noch gefunden habe:

The HP Quick Touch software causes problems on many new laptops.Go into Control Panel,Programs & Features and uninstall it.

Be sure to only uninstall HP Quick Touch..not Quick Play or Quick Launch.

I am having the exact same problem. I believe the issue lies with the Power settings. I have just modified them to NEVER turn off the screen. I will test it and revert. Hopefully this will solve my issue.

By the way, I used to own an HP pavilion dv2000, and I didn't have that problem then. I am wondering whether this is something specific to the dv5.

-->Yeah. I just made it so that my computer will never go to sleep. I also make it a point to save all information and close important programs before I close my laptop. I haven't tried to uninstall the quickplay programs, but I havent seen the problem lately (until last night, ironically).
good luck

Wäre schön einen Bericht zu lesen ob es geholfen hat oder nicht! :)

Hallo, Probiert einfach mal aus was xtc.Sanchez Recherchiert hatt und gebt Bitte Rückmeldung ob es Funktioniert hatt.
Währe für Eure Leidensgenossen interessant.
Was eventuell Euch noch Helfen könnte, da es bei mir Funktioniert, stellt mal die ip6 Funktion im Netzwerk auf aus.
Habe ich nämlich bei mir.

Gruß Snoopy

PS. Alles gute zum Geburtstag xtc.Sanchez

na da sind ja ein paar brauchbare tipps dabei. also bin ich doch nich alleine auf der welt mit diesem problem. werde mal ein bißchen rumspielen und wenn ich eine gute entgültige lösung gefunden habe werde ich mich melden.
sowas nervt schon, gerade wenn man mal ein bißchen gamen will.
dank an alle für die schnellen infos.

Gruß Neal Jones

Wie ist denn das bei Lightscribe? Wasfür eine Software und welche Rohlinge braucht man hierfür?

Software ist dabei. Kannst alle Rohlige verwenden, wenn Du die Funktion nicht Benutzt.
Wenn Du sie verwenden willst brauchst Du Spezielle Rohlinge, da auf der einen Seite die Daten Geschrieben werden und dann die CD/DVD gedreht wird und auf der anderen Seite dann das Cover gebrannt wird.

Gruß Snoopy

und was kosten solche Rohlinge, auf die ich Cover brennen möchte? Und kann ich sie bunt beschriften? Oder nur einfarbig oder so? Gibts solche Rohlinge bei MM bzw. sind sie sehr teuer?

Hallo,
ich hab' mir auch vor drei Wochen ein dv7 1140eg geholt.
Zum Display kann ich sagen, bislang gab's mit der Helligkeit keine Probleme, allerdings spiegelt es schon sehr stark. Auch die quicklaunch buttons funktionieren bislang klaglos. Allerdings musste ich feststellen, dass unter Vista ein Teil meiner Software nicht mehr läuft. Daher wollte ich auf XP umsteigen. Gibt's jemand der dass auf dem Notebook zum Laufen brachte? Ich konnte es zwar installieren, habe allerdings keine Treiber für die Grafikkarte gefunden, der von der Nvidia Homepage läßt sich nicht installieren und HP bietet leider keinerlei Unterstützung.
Für Tipps wäre ich dankbar!

LG

quantec

Also für den Preis von Rohlingen einfach mal googlen, hab bis jetzt noch keine Gekauft.
Das Cover geht nur Einfarbig, sieht drotzdem gut aus.
Hattes mal an meinen PC ausprobiert indem ich einen normalen Rohling einfach mal nicht umgedreht hatte.

Wegen dem XP-Nvidia-Treiber eifach hier Schauen.
http://www.laptopvideo2go.com/

Gruß Snoopy

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon neue Erfahrungen gemacht, was die Temperaturwerte angeht? Bei mir wird es recht heißt, vorallem die Handauflage wird ziemlich warm. Nach einer Stunde FarCry2 mit den Grafikeinstellungen "sehr hoch" und 1280x800 habe ich folgende Temperaturen:

CPU: 71 °C
Festplatte: 49 °C
(Werte mit Everest abgelesen)

Die CPU Temperatur kommt mir sehr hoch vor...

Hallo, macht euch am besten PC Wizard 2008 drauf, ist Freeware und liest viel mehr aus als Everrest.
Aber mal was in eigener Sache, liest mal Bitte aus wer bei Euch der Display-Hersteller ist, würde mich sehr Interessieren.
Am besten welches NB-Modell und dann Display-Hersteller.

Gruß Snoopy

Das in den Notebooks von notebookjournal verbaute war das von LG, kann das sein?

LGPhillips (Typ: LPL0120)

Wo lässt sich nachlesen, welches Display verbaut ist? Hast du das 1140eg? Vielleicht wurde bei der 1000er Reihe das LG verbaut und bei der 1100er Reihe dann eins von AUO? Die getesteten Werte stammen nämlich vom 1040er. Das ist interessant...

Sorry, hatte mich nicht an mein Eigenen-Vorschlag gehalten.
NB. HP dv5 1160eg
Display: AUO 2774

Gruß Snoopy

Für diejenigen, die bei HP bestellt haben, wie lange dauert die Lieferung in etwa? Habe gestern per online banking überwiesen, kann ich damit rechnen die Woche noch das NB zu erhalten?

lg, sanchez

so erstmal hallo an alle,
habe ebenfalls gestern bei HP bestellt.
Es wird ein Dv5-1140. macht echt nen soliden eindruck. bin mal gespannt.

Also ich war grad nochmal beim MM um mir die Sache mit dem Quickplay anzusehen. Und mir ist folgendes aufgefallen.

WLAN Taste funktioniert bei leichtem Druck problemlos, ebenso Quickplay und die Steuerungstasten.

Bei Volumen muss man auf + oder - mit dem Finger bleiben damit er das Volumen erhöht oder senkt, wie ich es festellen konnte geht ein Berühren in der Mitte nicht, kann mich aber auch irren. Bei MUTE muss man stärker draufdrücken, damit es AN bzw. AUS geht.

Eine andere Frage. Die Volumenanzeige im Quickplay Sensor Bereich auf dem Notebook, zeigt sie nicht die aktuelle Lautstärke? Das wäre nämlich um einiges geschickter. Stattdessen ist es nur ein Balken bzw. mehrere Balken zwischen "+" und "-" oder? Schade, aber naja. :)

Die Displaydaten konnte ich leider ohne Programm nicht auslesen, der Geräte Manager gab nicht mehr her als "PnP Monitor", sorry snoopy!

lg, sanchez

Hy, xtc.Sanchez ohne Programm kann man auch die Daten auch nicht Auslesen. Das beste dafür ist wie gesagt PC Wizard.
Was im Elektro-Markt ja nicht geht.
Die Lautstärke-Anzeige zeigt nur das Balken-Diagramm, hätte anders mir auch besser Gefallen.
Aber da ich sowieso meistens in der Taskleiste einstelle stört es mich nicht Besonders.
Bin schon Gespannt ob die Tips für die User die das Problem mit der Sound-Einstellung hatten was gebracht haben.
Meldet sich ja leider keiner.

Gruß Snoopy

Also FarCry2 läuft bestens auf dem 1199eg. Habe die Einstellungen nun noch höher gemacht und habe keine Probleme. Habe Crysis leider noch nicht getestet.

Also bei mir:
DV5-1199eg
Display: AUO 8074

In der Regel ist es ja ein gutes Zeichen, wenn sich keiner mehr meldet! ;)

Ärgere mich gerade ungemein, da ich einen 25Euro Gutschein gefunden habe, jedoch bereits bestellt und bezahlt habe. Habe eine nette Mail geschrieben, ob eine nachträgliche Gutschrift möglich wäre. :) Meint ihr das klappt?

lg, sanchez

Hat hier eigentlich irgendeiner auch das 1199eg? Ich glaube, ich habe an meinem Notebook ein Verarbeitungsfehler.

Würde mich auch Interessieren.
Wenn es was am Gehäuse ist kann Dir jeder dv5 Besitzer Antworden da alle Identisch sind. " Gehäuse "
Bei der Hardware ist mein 1160 Identisch auser das Du das Blue-Ray Laufwerk hast.
Also keine Scheu, bekommen Deine Frage schon Beantwordet.

Gruß Snoopy

Also der Supportberater meint, dass es normal sei, doch ich glaube der konnte sich nicht ganz vorstellen was ich meine. Habe denen mal paar Fotos geschickt, und es wird wahrscheinlich auf Garantie repariert. (Hoffe ich mal)

Habe euch die Bidler auch mal hochgeladen.

Erstmal war es so:

Habe es dann mal etwas reingedrückt und es sah danach recht normal aus:

Hallo, ist Eindeutig ein Verarbeitungsmangel, selbst auf den zweiten Foto steht die Lautsprecher-Abdeckung noch zuweit raus.
Das müßen die auf Garantie machen, da brauchste Dir keine Sorgen zu machen.

Gruß Snoopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh