[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sorry dann habe ich auch wieder was Dazugelernt. Aber ich Denke mal dann müßte sein Problem doch Lösbar sein, denn auch wenn sie die Fernbedienung recht Nutzlos ist gehört zum Wohlgefühl bei neuer Hartware dazu das alles Geht.
Habe gerade bei mir mal Geschaut und es ist der " ENE CIR Receiver " der für die Funktion verantwortlich ist.
Vieleicht eine Einstellungssache oder ein Programm was zusätzlich Installiert wurde stört, denn ich meine das die Treiber bzw. Programme die für Vista geeignet sind noch nicht so Ausgereift sind.

MfG. Snoopy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info , ich schau mal ob ich was dazu finde. Ja ist n Infrarot-Receiver und es liegt keinesfalls an der Fernbedienung die hab ich schon gecheckt.


So hab jetzt mal nachgeschaut , ENE CIR Receiver wird bei mir nirgends angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut meinen letzten Infos soll ja heute ne neue Lieferung von den 1140eg bei HP im Lager ankommen.

Ich werd jetzt gleich wenn der Support um 8:30 anfängt sofort mal anrufen, und nachfragen ob die das so bestätigen können, und ich endlich mal nach 1 Monat warten mit der Lieferung rechnen kann.
 
weiß jemand, ob an dem vga und hdmi port 2 unterschiedliche signale ausgegeben werden? also kann ich auf dem über vga angeschlossenem bildschirm gleichzeitig was anderes sehen als auf dem über hdmi angeschlossenen?

oder gibt es eine möglichkeit beide bildschirme digital anzuschließen und trotzdem gleichzeitig unterschiedliche bilder zu bekommen?
 
So, HP angerufen. Immer noch das gleiche, nur mit einem Tag verzögerung^^

Voraussichtlicher eingang der Ware am HP-Lager ist morgen. Der (übrigens sehr nette) HP-Mitarbeiter hat mir empfohlen morgen zwischen 10 und 11 noch mal anzurufen und nachzufragen, ob die Lieferung mittlerweile eingetroffen ist.

Wollen wir mal das beste hoffen
 
ich würd ja auch gern meine meinung kund tun!

nur leider is der hp-shop sowas von launisch mal sind die geräte sofort lieferbar
mal dauert es ca. 14-tage.
seltsam ist auch wenn die 14-tage fast um sind sind die geräte schon wieder
nicht mehr verfügbar.

habe eben dort angerufen und musste erfahren das mein gerät (dv7-1140eg)
erst nächste woche lieferbar ist, so sei es zumindest geplannt. :stupid:
die dv5 serie dagegen soll diese woche wieder lieferbar sein.

:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GSSTAR schau unter Systemsteuerung-GeräteManager-Eingabegeräte da findest Du den CIR ENE Reciver.
Bei mir zeigt er unter Ressourcen ein Geräte-Konflikt, obwohl bei mir die Fernbedienung Funktioniert.
Auserdem ist mir unter Vista Aufgefallen das bei manchen Komponenten einmal der Treiber der Hardware und Gleichzeitig ein Vista-Treiber für die Funktion Verantwortlich ist.
In deinen Fall:
ENE CIR Receiver=Hardware
Microsoft eHome Infrarottransceiver=Software
Beide Einträge sind unter Eingabegeräte zu finden.
Hoffe das es dich weiter Bringt.

MfG. Snoopy
 
Habt ihr eigentlich auch nochmal zusätzlichen Radbatt zu den 15% bekommen, wegen der Wartezeit und das umbestellen vom DV5-1140eg zu einem anderen Notebook?
 
Ich hätte noch mal 50€ Rabatt bekommen, wenn ich auf das 1199 umgestiegen wär. Hätte das dann für knapp 800€ bekommen.

Aber irgendwie waren mir die zusätzlichen Sachen da drin nich so wichtig. Jetzt im nachhinein hätte ichs besser genommen, nur um der Lieferzeit willen^^

Bei meinem Telefonat morgen werd ich mal nachfragen, ob ich da vielleicht noch ne kleine zugabe bekomme, für meine 1 Monatige wartezeit.
 
Zu erst habe ich das 1140eg genommen, was dann leider ausverkauft war. Anschließend wollte ich telefonisch das 1160eg bestellen, doch das war dann auch ausverkauft. Daraufhin hat der Mann am Telefon mir das 1199eg angeboten für einen wirklich guten Preis (unter 800 €).

Najaaa...und nun warte ich seit 1 Monat auf das Notebook. Habe heute angerufen gehabt. Die neue Lieferung soll Donnerstag reinkommen und event. könnten wir Freitag mit dem Erhalt rechnen. Aber alles unverbindlich...wie immer...
 
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich des Designs. Ich hab das dv5-1199eg bis jetzt nur in bronze gesehen... gibts den auch in silber?
Und wie siehts mit den anderen Modellen aus?
 
Klick mich, ich bin ein 1199

Meinst du den?

So, hab grad telefoniert. Der 1140eg ist wirklich wieder ab Lager verfügbar :-)
Mir wurde mitgeteilt, das mein Bestellvorgang schon manuell weiter angestoßen wurde,
da es anfang des Monats zu einem Bearbeitungsfehler gekommen ist.
Innerhalb der nächsten 48 Stunden darf ich jetzt die Lieferung erwarten.

Diesmal hat HP sogar mal mehr auf Lager als bestellungen da sind, soll heißen,
jeder der begeistert von dem Laptop ist, kann sich nen zweiten Ordern :-)
 
Also bei mir ist die ETA jetzt auf dem 23.10. Hab mir das DV7-1140 Ende lezten Monats bestellt, bevor mein Geld eingegangen ist, ist der Lieferstatus von "sofort Lieferbar" auf in "4 Wochen lieferbar" gesprungen.... ich hoff mal, dass sie es wirklich noch hinbekommen... ewig warten kann und will ich nich mehr :-/ Blöderweise gibts absolut nix vergleichbares für den Preis...zumindest nich mit dem 15% Gutschein...
 
Einfach mal nachfragen. Die werden dir bestimmt in jedem Shop ne schnelle und zuverlässige Antwort geben können. Ansonsten: 14 tage Rückgaberecht :-)

Noch was anderes. Hab eben rausgefunden, oder eher aus zufall gelesen, dass die DV5/DV7 Reihe ProtectSmart haben :-)

Hab da mal nen Taskswitcher gesehen, der mit dem hierbei eingesetzten G-Sensor (Accelerometer) durch einen leichten klapps an die Seite des Bildschirms (wirklich nur ganz leicht, eurem Laptop passiert nichts) den aktuellen Task wechselt. Bei einem Klapps von Links einen vor, bei einem von rechts einen zurück :-)

Mal sehen ob ich das Tool finde. Ansonsten muss ich mir mal n paar Stunden im Zug um die Ohren schlagen, um mit Java irgendwie an die Daten von dem G-Sensor ranzukommen. Na ja, mal abwarten bis das Teil endlich da ist.
 
Ja, in fast allen shops gab es den nur in bronze zur Verfügung... ich hätt ihn lieber in silber
Auf die Abbildungen ist oft kein Verlass, deshalb bin ich mir oft nicht sicher in welcher Farbe der geliefert wird.

Das Bronze soll vermutlich nur die Reflexion von dem goldenen Hintergrundbild im Bildschirm darstellen.
Auf der HP Seite ist das Notebook ja auch silber.

__________

In den Soundeinststellungen kann man ja einen digitalen Ausgang über den Kopfhöreranschluss auswählen (SPDIF)
Also sollte man mit einem Klinke-Coaxial oder Klinke-Toslink Kabel das Notebook digital verbinden können. Funktioniert bei mir nur nicht.
Funktioniert's bei euch?
 
Das Bronze soll vermutlich nur die Reflexion von dem goldenen Hintergrundbild im Bildschirm darstellen.
Auf der HP Seite ist das Notebook ja auch silber.

Die Tastatur ist wirklich bronze, oft stehts auch bei der Produktbeschreibung dabei. Irgendwie gibt es die ganze HP Pavilion Serie im österreichischen HP Shop garnicht. Und es beim deutschen zu bestellen und nach Wien schicken zu lassen funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur ist wirklich bronze, oft stehts auch dabei der Produktbeschreibung dabei. Irgendwie gibt es die ganze HP Pavilion Serie im österreichischen HP Shop garnicht. Und es beim deutschen zu bestellen und nach Wien schicken zu lassen funktioniert nicht.

Soll ich dir eins bestellen?
Ich schick es dann nach Wien.
 
Danke, das ist nett^^ aber ich werde mich bei diversen onlineshops erkundigen.
 
ham die immernoch rabatte? dachte die wären ende september eingestellt worden.

Und mein Lappy rennt und rennt.

Und nur mal am Rande wozu braucht man ein Dv7 teil ? wegen 2 cm mehr diagonale? lieber den dv5 mit den P8400 2,26 ghz ,im nachhinein bereu ichs wegen 85 euro mehr ,seufz,den nicht gekauft zu haben :(
 
Naja, ich habe ende September bestellt, bin aber zuversichtlich, dass es dieses Jahr noch ankommt... :-/ ETA schon wieder nen tag nach hinten gerutscht...
Und mir persönlich sind 5cm mehr diagonale wichtiger als 0,26ghz, ich glaub kaum, dass ich die bemerken würde...
 
0,52 Ghz, is ja Core 2 Duo, also 2 Kerne à 0,26 Ghz.

Habt ihr schon gesehen, die 1100-Reihe hat zuwachs bekommen. Aber alle noch ohne Preise. Zum Beispiel DV5-1155, baugleich mit 1140, nur 1GB Ram weniger und anstatt P7350 nen P8400 er drin^^
 
Ich muss noch mal mit dem HP-Service telefonieren. Wenn ich den für 700 bekomme nehm ich den :-)
 
Hehe, ja stimmt, sind 2 Kerne...aber bei den Sachen, die ich mit ihm machen werde fällt das auch kaum ins Gewicht...ein größeres Display finde ich deutlich angenehmer zum Arbeiten. Zu haus arbeite ich an nem 22" Bildschirm, das wird schon ne Umstellung. Ich werde für n halbes Jahr beruflich ins ausland und der Laptop soll mir da als Desktopersatz dienen. Nur muss er dazu langsam mal kommen...anfang November solls schon losgehen...
 
Hi, Leute Ich habe mir vor kurzem (knapp einen Monat) mir ein HP Pavilion dv7-1018eg.

leider wie ihr bestimmt wisst bekommt man nur noch vista und weder Treiber oder Recovery CD dabei, die muss man sich selber erstellen.
nun das habe ich gemacht.

Aber ich habe die schnauze voll von Vista, zu viele Sachen funktionieren nicht, oder zumindest nicht richtig. Ich will mein "altes" windows XP Media center drauf installieren..

Kann mir jemanden dabei helfen, in Sache Treiber Suchen für den XP??? Ich werde noch verrückt. HP bietet absolut kein service, die sagen mir einfach per Telefon für XP geben wir kein Support.

Ich habe mal im Anhang einmal die dxdiag rein getan, und einmal ein Report vom Everest mit all meine Daten. die Everest Datei ist als HTML, und weil ich keine HTML datei hochladen kann habe ich sie als zip Konvertiert
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    66,9 KB · Aufrufe: 113
  • Report.zip
    40,8 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest uns mal sagen sollen was bei dir unte Vista nicht funktioniert?
Wenn man einige nervende Sachen abschaltet,läuft das OS eigentlich ganz gut.

Du wechselst beim Auto ja auch net den Motor ,wenn du nen platten Reifen hast
 
bei mir funktionieren viele "alte" programme nicht, oder nicht richtig, spiele funktionieren auch nicht alle das ist der grund.
 
Ich hatte ihn fast^^

Gestern abend um 18:40 nach hause gekommen von der Arbeit. Liegt hier son tolles UPS-Kärtchen rum^^

Im Internet geguckt, wie der Status momentan ist, und dabei gesehen, dass denen ihr Versandcenter nur 10km weg ist und bis 20 Uhr auf hat. Also schnell losgefahren.

Als ich dann da angekommen bin standen 4 UPS Wagen vor der Türe und die nette Frau hinter dem Schalter hat mir gesagt dass, die Fahrer alle weg währen und mein Laptop irgendwo in einem der Wagen noch ne nacht warten müsse^^
 
Habe gerade mit dem HP Support gesprochen. Mein Notebook ist im UPS Wagen und müsste morgen bei mir ankommen. Endlich, nach einem Monat warten, kann ich mich auf das Notebook freuen. Naja, dafür habe ich für das 1199eg auch nur 760 € bezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh