[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg

Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!

Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer

Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg

FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker

Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats geklappt. Hab gestern abend bei ups mein dv5-1140eg abgeholt ^^

Erster Eindruck und Display

Erster Eindruck ist super, schon rein optisch kommt es angenehm daher. Meine größte Angst war das Display, da es ja sehr schlechte Kritiken bekommen hat. Aber es ist okay. Die Leuchtkraft ist zwar wirklich ein wenig schwach und bei Gegenlicht spiegelt es sehr stark, aber nicht so das es mich arg stören wird.

Spieleleistung
Hab heut erstmal die Wiederherstellungs-discs erstellt, was ein bischen gedauert hat. Und dann kam der erste Härtetest mit "Assassins Creed". Automatisch war es bei den meisten Grafikeinstellungen auf Mittel eingestellt. Ich hab dann alles auf Hoch gestellt und einfach mal gestestet. Hab jetzt ne STunde gespielt, das läuft super flüssig und die Grafik ist echt der Hammer^^

Komisch war nur, dass das SPiel im Fenster geöffnet wurde. Muss also immer erst Alt + Enter drücken um in den Vollbildmodus zu switchen.
Vllt. hat ja einer von euch ne Idee was man tun kann, dass das Spiel automatisch im Vollbildmodus startet...

Akku
Der inbegriffene Akkutest war nicht wirklich zufriedenstellend. Nach 15 min spielen waren von den ursprünglichen 100 nur noch 75 % übrig. Macht hochgrechnet ne Spielzeit von ca. einer Stunde was mich nicht wirklich überzeugt. Mal sehen wie es beim DVD gucken ist. Da finde ich sollten schon so 2 Stunden drin sein (hoffentlich..)

Sound
Sehr positiv hat mich der Sound überrascht! Der ist für ein Notebook meines Erachtens hochklassig.

Morgen werd ich dann erstmal den ganzen Mist entfernen der da so drauf ist. Z.B. Norten. Stattdessen kommt avara antivir drauf. Kann eigentlich einer von euch ne kostenlose Firewall empfehlen? Will ungern nochmal zu Zonealarm greifen, weil ich da schon so häufig Probleme mit dem Internet hatte.

Werd in nächster Zeit noch mal ausführlich was schreiben, falls Interesse besteht.

Bis denne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf keine Fall ZoneAlarm, die is der letzte Mist.

Werd mich gleich noch mal umgucken, bisher hat mein Router das alles für mich übernommen, aber jetzt mit Surfstick muss da auch mal was vernünftiges drauf.

Hab ein Problem:

Gestern ne Vista-Neuinstallation gemacht und anschließend alle Treiber von der Hp-Website installiert. Jetzt hab ich aber immer noch 4 Geräte ohne Treiber, wo ich auch noch nicht mal weis, was das für geräte sind, und die Netzwerkkarte wird auch nicht richtig installiert.

War natürlich so schlau mir nicht die Recovery-Disks zu erstellen, da ich noch ne Vista-CD zuhause hatte und mir dachte, mit den Treibern klappt das alles schon irgendwie^^

Zu den nicht erkannten Geräten ist alles was ich weis der anschlussort^^
Die ersten sind "Basissystemgeräte":
1) Ort: PCI-Bus 6 Gerät 0 Funktion 1
2) Ort: PCI-Bus 6 Gerät 0 Funktion 3
3) Ort: PCI-Bus 6 Gerät 0 Funktion 4
Der is als "Unbekanntes Gerät" angezeigt:
4) Ort: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller 2919

Hallo, erst mal Glückwunsch zu euren neuen Geräten und viel Spaß damit. ZoneAlarm könnt ihr bei Vista vergessen, hatte damit Probleme. Die Comodo-Firewall soll gut sein ( Leider nur in Englisch ).
Zu DKoetting, haste auch deine Recovery-Partition Gelöscht?
Hatte ich zuerst auch vor bin aber Froh es nicht getan zu haben, habe sie Schon Schätzen Gelernt. Weis nicht ob es dir nützen würde wenn ich meine Brenne dir ein Satz zukommen zu lassen? (Vista CD-Key ) Ob dein System es annehmen würde?
Ansonnsten melde dich peer PN.
Und ganz wichtig last auf jeden Fall Vista drauf wenn ihr Unsinnigen Ärger aus dem Weg gehen wollt.

MfG. Snoopy

Gibts auf der Recovery Disk irgendwo nen Verzeichniss wo die ganzen HP-Updates drin sind? Ich meine die ganzen SPxxxxx.exe (xxxxx steht für 5 Zahlen).

Dann wäre es gut, mal die ganzen Nummern zu haben. Hmm, Vista installation dauert knapp 30 bis 40 Minuten, XP auch so um den dreh. Ich glaub ich schmeiss mir jetzt mal XP drauf und gucke mal was da so an Treibern fehlt.

Ok, ich habs, is der Card-Reader.

Der SD-Hostadapter ist am Ort PCI-Bus 6, Gerät 0, Funktion 2, und da der Cardreader mehrere Funktionen in einem Gerät vereint kann man fest davon ausgehen. Jetzt brauche ich also nur noch die Software von dem Cardreader. Mal bei HP.com vorbeischauen :-)

Die Treiber für das LPC-Interface hab ich aus der Liste der Systemgeräte ausgewählt, damit funktionierte es dann.

Kann ich dir auch nicht sagen da ich sie noch nicht Gebrannt habe.

MfG. Snoopy

Hast du den Laptop grade da? Könntest du mal im Gerätemanager auf SD-Hostadapter und dann auf Treiber. In dem Fenster dann auf Treiberdetails, da wird dir angezeigt, von wo der Treiber geladen wird. Eventuell hilft mir das weiter.

Ansonsten: In der Liste installierter Software (Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen) müsste irdendwo was über den Cardreader stehen. Wäre nett wenn mal jemand nachsehen könnte.

EDIT:

Hat sich erledigt. Habe jetzt alle Treiber gefunden. HP weis selber nicht, welche Komponenten in welchem Notebook verbaut sind, und welche treiber sie für welches Notebook doch mal besser anbieten sollten. Hab das problem mit dem Card-Reader jetzt mit den JMicron Treibern des 1140ep (nicht 1140eg) gelöst. Bei diesem Notebook wurden die Treiber wenigstens angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
zum thema Spieleleistung:

Man kann alles noch ändern (wie in deinem beispiel bei AC: von mittel auf hoch) allerdings könnten dann auch ma ruckler auftreten.Würde standard lassen.

Hmm wieso gefällt mir Warhammer auf dem lappy besser als aufn PC ? ;)

achja gibts wieder Gutscheine,weis das einer ?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter laut?

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Wahl für ein neues Notebook, mit welchem ich auch mal ein Spiel wagen kann (Anno1701, Farcry1,...).

Ich schwanke zwischen einem Samsung (wo der Lüfter sehr leise bis nicht wahrnehmbar ist) und jetzt einem HP DV7 der 1100er Serie. Ich habe ein 1150 beim Saturn gesehen - und war von der Optik und Haptik begeistert!:) Es ist viel schöner als das Samsung (für mich zumindest).

ABER - ich habe jetzt viele Forumsbeiträge gelesen - und da heisst es sehr oft, dass die Lüfter beim HP immer zu hören wären und bei 3D-Betrieb sogar sehr laut und aufdringlich - speziell beim DV7 (Vergleiche mit einem FÖHN wurden gezogen!!!) :eek:

An alle Besitzer eines solchen DV7-11xx: ist es wirklich soo schlimm??? Kan man damit leben - auch im Video/Game-Betrieb??

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal dringend ne Frage Leute...

habe heute mein DV5-1199eg bekommen doch meiner ist in Bronze. Ist das normal? Eigentlich müsste der doch Silber sein, oder ist das 1199eg Standartmäßig Bronze?

war im shop nix dabeigestanden? evtl farbauswahl ?
so grad geschaut,hmm eigentlich sind alle in silber,aber es kann sein das die kurzzeitig das NB in Bronze verkauft haben

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das Notebook bestellt habe, stand nichts von "bronze". Habe eben mal beim HP Support angerufen und die meinen, dass sie das Notebook nur in Bronze verkaufen. Keine Ahnung ob das Stimmt.

Es ist wirklich schwer sich an die Farbe zu gewöhnen, aber mal sehen. Ansonsten schicke das Gerät wieder zurück.

ich habs dv5-1140eg in silber
und ich war auf der HP da steht nix von bronze oder ist abgebildet

Hy, crazy16 sei doch Froh das Du eins hast was nicht jeder hatt. Aber das was der HP-Support sagt stimmt das dv5 1199eg gibt es nur in Bronze.

MfG. Snoopy

Ja ein Notebook haben, dass nicht jeder hat ist schön. Aber die Farbe sieht leicht wie Pink aus.

Also mir würde es Gefallen, ist aber Geschmackssache.
Im Endefekt mußt Du wissen ob Du damit Leben kannst.
Ansonnsten allen viel Spaß mit euren neuen Laptops.

MfG. Snoopy

Da hat sich wohl dann im HP-Shop ein Fehler eingeschlichen.
Zwar verlinkt das Bild mit dem Bronze-Notebook zum dv5 1199eg

de_de_0060_0000080991_EB5F01.jpeg

doch auf der 1199eg Seite selber ist ein silbernes Notebook abgebildet.

Nunja, zurück zu meiner Frage :d
Hat schon jemand ausprobiert, ob über den Kopfhörerausgang ein digitales Audiosignal ausgegeben werden kann? In den Treibern ist es zwar auswählbar, doch bei mir (Klinke-Coaxial Kabel) tut sich nichts.

moin

hat von euch jemand das blu ray laufwerk und kann was dazu sagen???

wie ist die quali, lautstärke etc. die technik beim notebook schon ausgereift oder lieber finger weg???

@crazy16:

Wo hast Du Dein 1199eg soo günstig her? Ich find nur Angebote ab über 900 Teuronen?

@all: Läuft mittlerweile XP auf den Kisten richtig gut? Wird alles unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen miteinander,

XP ist voll supported, alle Treiber funktionieren, Audio ist etwas tricky, aber machbar!
Der eine fehlende Audio Bus muss durch die HDMI Treiber manuell installiert werden, keine Ahnung warum, ist aber so..

Werde sobald Zeit ist, mal ein Tutorial dafür erstellen und bei Interesse hier posten.

Hilfreich war auch der Post von @DKoetting in 95

"Die Treiber für das LPC-Interface hab ich aus der Liste der Systemgeräte ausgewählt, damit funktionierte es dann."

Klappte wunderbar.. Danke an dieser Stelle!

Habe an meinem 1199eg nen BluRay Laufwerk, doch leider keine Blu Ray's. Muss mir mal eine kaufen um es testen zu können.

Habe das Notebook wie alle anderen hier auch vom HP Store, jedoch für 760 €. Habe erstmal das 1140eg bestellt gehabt, dann eine Mail bekommen, dass es ausverkauft sei. Habe beim Support angerufen und wollte das 1160eg bestellen, welches dann leider auch ausverkauft war. Naja, dann habe ich das 1199eg für 760 € angeboten bekommen.

Das lustige ist, dass zwei Kollegen von mir, auch dasselbe Problem hatten mit den ausverkauften Notebooks, doch die haben das 1199eg für 836 € angeboten bekommen.

So jetzt müßten doch mal Langsam alle ihre Laptops bekommen haben, also werdet doch mal Aktiver, und nicht immer nur der Preis. Wirkt igentwie so als ob alle nur ihr Laptop wegen den HP-Rabattwochen gekauft haben.
Was dem Laptop absolut nicht Gerecht wird, da es eine Herausragente Qualität hatt.
Ich habe meins nicht wegen den Preis gekauft sondern wegen dem Absolut genialen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Habe es seit 4 Wochen und Freue mich jeden Tag ein bisschen mehr das ich es genommen habe.
Auserdem habe ich es nicht über HP Gekauft sondern bei Quelle geordert und hatte es 3 Tage Später.

MfG. Snoopy

Ohne die HP Rabattwochen wäre ich auch nie auf das Notebook gekommen :d

Aber man kann es auch so sehen: Die geringe Aktivität spricht für die Qualität des Notebooks. Wenn's nichts zum Meckern gibt, was soll man denn dann schreiben? ^^

Ich habe mir das Notebook zwar nicht zum Spielen gekauft, doch hat es mittlerweile meinen (wenn auch 3 Jahre alten PC) komplett ersetzt.

Spiele wie CoD4, C&C 3, MoH Airborne, Dirt, Medieval 2 oder Stalker funktionieren alle auf hohen Details, solange man auf AA und AF verzichtet.

Einzige Kritikpunkte wären die Lüfter, welche zwar nicht laut sind (außer beim Spielen), aber immer präsent.
Wo man den geringen Preis aber spürt ist beim Display. Spiegelnd, leuchtschwach und recht blasse Farben. Für Office und Internet kein Problem, bei Spielen und Filmen bin ich aber über den HDMI Anschluss sehr dankbar ^^

Wie kann man denn diese HP Touchtasten ausschalten? Im Moment spinnt bei mir die Taste der Lautstärkereglung und schmeißt mich beim Spielen immer wieder auf den Desktop. Kann man das irgendwo deaktivieren?

So jetzt müßten doch mal Langsam alle ihre Laptops bekommen haben, also werdet doch mal Aktiver, und nicht immer nur der Preis. Wirkt igentwie so als ob alle nur ihr Laptop wegen den HP-Rabattwochen gekauft haben....

wegen was sonst ? ;)
Meinste ich leg mir nen Lappy zu mitn Orginalpreis? da würd ich lieber warten
bis es wieder angebote hagelt.Hmm von Dell hat man lange nichts mehr gehört =)

zum lauten Lüfter:
ich hör nebenbei Musik,da hör ich den Lüfter gar net ^^

@DKoetting

lag da nicht so ein flyer bei wo drauf stand man kann sich die recovery dvd auch nachbestellen?!

hallo leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen???

folgendes problem!

inzwischen habe ich das 2. hp pavilion dv5 1110eg notebook, aber auch hier reagieren die quick play tasten nicht richtig(beim 1. gerät schon das gleiche). zb hängt sich die anzeige des sounds immer wieder auf od lässt sich nicht in der lautstärke ändern. habe auch schon die neusten treiber drauf! habt ihr eine idee woran das liegen kann? hatte erst den firefox in verdacht. kann doch nicht sein!? manchmal gehts ja auch! kann ja da eigtl. nix hardwaremässies sein. könnte so kotzen, weil sonst ist das gerät top!

bitte um feedback, mfg kluivert!

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich nachbestellen:

Ich hab alle Treiber von der Hp-Seite zusammengesucht, jedoch sind ein paar der Treiber nur bei 1140er Notebooks anderer Länder zu finden.

Bezüglich der Tasten:

Was heißt hängt sich auf? Wenn du meinst, dass die halbdurchsichtige Anzeige die ganze zeit angezeigt wird, und der Tastenton der Lauter/Leiser Taste die ganze zu hören ist, habe ich das gleiche Problem.

Habe einfach die OnScreen anzeige deinstalliert (Ich werd ja noch wissen wann mir die Musik zu laut ist und das nicht von der Anzeige abhängig machen^^)

@arniecunningham:
Nichts zu danken. Hab mich auch schon oft über kleine hinweise von Forumsusern gefreut :)

@DKOETTING

genau das meine ich. geht dann weder weg noch in der lautstärke zu verstellen. kann doch aber nicht normal sein!?

und funkt die lautstärke tasten jetzt ohne fehler?

aber zb ging dann auch die quick play taste nicht mehr bei dir auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh