[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey an alle!

Ich hab ca. seit Weihnachten den HP Pavilion dv5-1156eg von notebooksbilliger.de
Tja mit dem Notebook bin ich mehr als zufrieden, nur nervt Vista manchmal.
Also will ich mir auf eine Partition XP installieren, doch wie soll ich überhaupt eine Partition erstellen?
Ich habe eine 320 GB Festplatte davon eine Hauptpartition und eine Recoverypartition.
Meine Frage also, wie erstelle ich eine neue Partition? Benötige ich dazu z.b. Partition Magic? Ich weiß, dass es hier eigentlich gar nicht reinpasst, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Schöne Grüße

Ein guter Tip ist immer gparted, das findest du auf den CD-Roms oder DVDs in PC-Magazinen integriert in z.b. Ubuntu oder Knoppix Live-CDs.

Grüße,
reflux2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stephan1977
Sorry, für die späte Antwort.

Meinen DV7-1170 hab ich wie geschrieben, sofort am 28.02 wieder zu Berlet gebracht und bin dort auch laut geworden - der Leptop wäre den Servicemitarbeiter am Servicestand fast vom Tisch geflogen!

Ich habe Ihn direkt die (neuen) Fehler gezeigt und gefragt, was jetzt...wieder einschicken und 5-Wochen warten ?

Jedenfals ist er auch frech geworden, und sagte zu mir das wir uns normal unterhalten können - und ich erst einmal mich beruhigen soll. Ich habe mich daraufhin bei dem Mitarbeiter entschuldigt, weil er ja im Enddeffekt nichts dafür kann.....

Naja Leptop wieder eingeschickt.....wieder warte.n....aber ich dachte mir - das kann doch nicht wieder sein.

Also entschloss ich mich, mit den Verantwortlichen der Filiale zu sprechen, welcher noch nicht da war, sondern nur seine Stellvertreterin - der ich natürlich den Vorfall von Anfang an erzählt habe, und das sich schon beim ersten mal, als das Display kaputt aus der Reperatur kamm, sich der Stellvertretende Marktleiter und die Angelegenheit kümmern wollte. Jedenfals bekamm ich von Ihr einen Gutschein, das ich einen Kaffee nebenan auf kosten des Hauses trinken konnte, und des der Marktleiter (Chef) in ca.30min kommen sollte.

Als ich wiederkam war der Marktleiter schon da, und wusste von der ganzen Geschicht und hat sich bei mir höfflich Entschuldigt und sagte zu mir das er sich persönlich um die Angelegeheit kümmern wolle. Zudem gab er mir als Leihgerät einen Nagelneuen Leptop mit (HP DV7-1105eg). Ich war ca.20min in seinen Büro und wir haben uns unterhalten.

Desweitern wollte ich ja noch eine Digitalcam. haben (da ich ja den gleichen Sa. abends in den Urlaub gefahren bin.) und bei Berlet hatten sie die Panasonic TZ-5 allerdings vom Preis deutlich überzogen mit 279€ - jedenfals fragte ich nach was er mir den antgegenkommen könnte am Preis bei der Kamera. Jedenfals wegen den ganzen "Unannehmlichkeiten" konnte ich die Kamera für 215€ mitnehmen - wa sich auch tat.
(Geizhals.at ist die Kamera auch schon für ca.225e inkl. Versand zu haben - Vor Ort finde ich den Preis von 215€ wirklich mehr als angemessen.)

Nun sind ja bereits 3-Wochen vergangen, denke mal in so zwei wochen müsste er ja wieder so langsam da sein. Bin dann mal (wieder) gespannt!

Allerdings sollte das Leptop diesmal wieder mit einer neuen "Macke" zurück kommen, werde ich auf mein Geld bestehen oder ein neuen Leptop verlangen. Ansonsten werde ich versuchen das erste mal meine Rechtschutzversicherung in gebrauch zu nehmen!

Werde dann wieder berichten!

HIER EINIGE FOTOS - DAMIT IHR MICH NICHT DENKT ICH WÄRE PINGELICH ODER DAS ICH ÜBERTREIBE :















 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein HP ist wieder seit Samstag aus der reperatur zurück.

Aber das ding läuft immer noch nicht fehlerfrei !

Ich brauche 1:30min (Windows Vista 64Bit, alles frisch, ohne Norton und den ganzen krams, nicht mal ein Virenscanner läuft im hintergrund) das Leihgerät was ich hier habe, ein 1105eg braucht ledilich 55sek. zum booten (jewals gemessen vom an machen, bis Win. Anmeldebildschirm.

Desweitern kommen mir mehrere dinge komisch vor, bzw. ich kann Sie mir nicht erklären:
1. Ich kann nicht das neues Bios von der HP seite, auf meinen 1170eg flashen - jedes mal fehlermeldung "das das Bios nicht für das Notebook ist" komisch es ist aber Definitiv das richtige Bios.
2. Wenn ich den Laptop anmache, sehe ich weder irgendeine Boot information, noch das (kurz) HP Logo nichts....erst wenn der Vista Ladebalken läuft sehe ich was sonst bis dahin alles duster Schwarz! Desweiteren macht er während des anmachens und des Bootens zwei-drei mal ein "Blok" Geräusch so ählich wie ich es noch vom Röhrenmonitor kenne wenn mans angemacht hat. Während des Bootens hört man auch einmal ein kurzes "Knistern/Geräusch" (kommt aus Boxen) so als würde die Soundkarte aktiviert werden.

Ich bin fertig mit der Welt - an liebsten würde ich das ding vor die wand schmeissen !
Einfach nur noch scheisse das Ding - selbst das 1105eg (Leihgerät) ist unter Vista schneller, braucht für alles nicht so lange und hängt sich zwischendurch nicht auf.

Ich bin mir sicher das das "Plok" und das kurze Geräusch aus der Box während des Starten/Bootens definitiv etwas mit dem Motherboard, oder beim wechseln des Bildschirmsrahmen (oder evtl. wurde der ganze Bildschirm getauscht?) zu tun hat. Beides wurde ja bei der ersten bzw. zweiten Reperatur erneuert. Dazu könnte auch gut passen das sich das Bios nicht updaten lässt da evtl. einfach ein anderes Motherboard verbaut wurde....wer wess das schon !

Ich bin total unzufrieden mit den Leptop und total entäuscht von HP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mir brennen nun völlig die Augen, man nennt es Laptop, ganz einfach und seit etlichen Jahren Laptop ;)!

Ansonsten ein ehrlich gemeintes Dankeschön für deine Tagebuchauszüge, bzw. für deinen Erfahrungsbericht...
 
Hi,

kann man F11 aus dem Menü löschen, so das es nicht mehr erscheint.

Und wie kann ich die partitionsgröße ändern ? Partitionmagic startet bei mir nicht.



MFG
 
Hi,

mit welchem Partitionierungstool kann ich die Größe der Partitionen ändern ?

Ich bitte um Hilfe

MFG
 
Hi,

mit welchem Partitionierungstool kann ich die Größe der Partitionen ändern ?

Ich bitte um Hilfe

MFG

Das sollte doch sogar mit Windows Vista Bordmitteln gehen, also in Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung - dann rechtsklick auf das zu verkleinernde Laufwerk, und hier kannst du deine Patition verkleinern!

Aber bitte zuvor Datensicherung auf externe HDD, man weiß ja nie...

Gruß Stephan
 
Tagchen, ich suche für DV7-1105eg HP Advisor Programm. Weiß jemand zufällig wo ich das bekommen kann? Ich habe Vista 64 installiert und leider finde ich dieses Programm leider nirgendwo im Internet :(
 
Hi Leute,ich habe das DV5-1140eg mit dem Intel P7350.

Mein Bruder hat noch für mich einen Intel P8600 mit 2x2,40Ghz.Er kommt zu Ostern zu mir und bringt diesen mit.

Jetzt zu meiner frage.

Meint ihr ich kann den Intel P7350 gegen den Intel P8600 tauschen und wird dieser erkannt.

Ach und unterstützt das NB auch 8Gb Ram.

Ich benutze zur zeit 4GB Ram mit Vista 64bit.

Danke im vorraus

P.S. Garantie ist egal.
 
Prozzi sollte gehen, sind ja beides Penryn.

8 Gig Ram sollten unter Vista 64bit auch kein Problem darstellen.
Mit Vista 64bit Home Premium kannst bis zu 16 Gig ansprechen!

Gruß Stephan
 
Hab mal folgende Frage - und hoffe das jemand darauf eine Antwort weiss.

Ich hab meine lahme 250GB Platte aus meinem 1170eg gegen eine Seagate 320GB getauscht. Platte wird erkannt soweit alles ok.

Jetzt würde ich gerne auf die Seagate das Betriebssystem (Vista 64Bit) installieren.

Die Sicherungs DVDs (zwei Stück) habe ich mir unter Vista mit dem HP Tool erstellt.

Jetzt kommt aber jedesmal nach ca. 20min. wenn ich versuche Vista von Sicherungs DVDs auf die Seagate Platte zu Installieren "Fehler 1005" Bitte wenden Sie sich an den HP Support.

Weiss jemand da eine Lösung was ich falsch mache ?
Lässt sich Vista nicht auf eine andere Platte Installieren ?

Ich habe die Platte auch bereits vorherr Partitioniert, aber es brachte auch keine verbesserung.
 
@cybervirii
8 GB RAM wird daran scheitern, dass das HP-Notebook wie jedes andere mir bekannte Laptop nur zwei Speicherslots hat und 2x 4 GB derzeit schlichtweg unbezahlbar sind.

Die CPU tu tauschen sollte gehen. Bitte wie immer gute WLP benutzen!

@andy.81
Tjo ich denke Du wirst bei HP nachfragen müssen. Meiner Vermutung: ein CRC-Fehler in den Medien. Auf welche HDD installiert wird, dürfte den Backup-Medien so ziemlich egal sein. Schließlich verbaut HP wie alle Hersteller in seinen Notebooks Festplatten primär nach Verfügbarkeit und Preis und nicht nach der Marke (oder mit nur einer Kapazitätsstufe).
 
Hat keiner hier eine Ahnung wo man dieses Hp Advisor herbekommen kann? Hat das jemand zufällig noch auf der Platte und könnte es bereitstellen?

edit: da Stellt sich mir doch glatt die frage, Was ist alles beim DV7-1105eg tauschbar? Ram hat er eigentlich genug. Wie siehts z.b. mit Grafikkarte und CPU aus. Auch Tauschbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich auch mal nen Zischenbericht zur Reparatur meines DV7 abgeben:

Also ich hab es am 03.März abholen lassen weil das Display nen Schuss hat, alle schwarzen felder sind rot, auch sonst immer ein flimmern....

Im Chat hab ich dann nen Termin zur Abholung ausgemacht, hat auch bis auf ein paar kleinigkeiten funktioniert.
Der Hp-Mitarbeiter aus dem Chat meinte, es dauert so 10-15 Werktage, bis ich das NB wieder hab.

Nach 10 Werktagen hat mich dann sogar eine Mitarbeiterin von Hp angerufen, und mir nen Zwischenbericht gegeben, das noch Teile bestellt sind, und sie hofft, das anfang nächster Woche alles fertig ist. Fand ich ja cool! Sie würde sich aber nächste Woche nochmal melden.
Also ich dann aber bis Donnerstag darauf, also 7 Werktage nach dem Anruf nichts mehr von Hp gehört hab, auch keinen Anruf wie angekünigt erhalten hab, hab ich mal ne Email an Hp geschickt, wie lange es noch dauern würde.
Es waren ja nun schon 16 Werktage vergangen. Es hat keine Stunde gedauert, da hatte ich dann schon eine Antwort. Es mussten noch weiter Teile bestellt werden, und sie bedauern es sehr, und bedankten sich für meine Gedult.
Gestern hab ich abends dann wieder ne Mail geschrieben, die ich heute beantwortet bekommen hab: Sie haben leider immer noch keinen Liefertermin für die benötigten Teile.

SUPER, echt, schön langsam bin ich richtig sauer. Da kaufst dir nen Notebook für 1000,- Euro, und nach 8 Wochen benutzen ist im A....! Und dann schaffen die es nicht, inerhalb von 4 Wochen die Teile zu besorgen.

Blos gut das ich in diesem Thread mitgelesen hab, das Hp da nicht so toll ist mit dem Support. Hab mir also gleich ein neues Notebook geholt.
Nur will ich jetzt das Hp gerne verkaufen, hab auch schon nen Käufer, nur wird der auch nicht ewig warten wollen. Und ich hab keine Lust es dann bei E... verchecken zu müssen.

Bin ja echt gespannt, ich werd Hp auf alle fälle anfang nächster Woche wieder ne Mail schreiben.

Gruß Stephan

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------

hat jemand das dv5 - 1198 eg ?

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=75551&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

wenn es jemand hat taugt des was? :-)

sorry das wäre mein aller erstes lappy habe bisher immer nur mein desk pc gehütet

mfg silence
danke im vorraus

Kommt darauf an, was du mit dem Teil machen willst.
Es ist nicht schlecht, zu Zocken wird es auch reichen.
Aber wenn du 70,- Euro drauflegen könntest, oder würdest, dann kann ich dir das Samsung Aura 560 Dilis empfehlen. Hat bessere Graka und besseren Ram, da alles DDR3, ist also zum spielen besser geeignet, und es ist schön leise, im vergleich zum HP.

Und der Service soll auch besser sein, das es bei HP nicht so prickelnd ist, kannst ja in meinem Post von grad eben lesen!

Gruß Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich auch mal nen Zischenbericht zur Reparatur meines DV7 abgeben:

Also ich hab es am 03.März abholen lassen weil das Display nen Schuss hat, alle schwarzen felder sind rot, auch sonst immer ein flimmern....

Im Chat hab ich dann nen Termin zur Abholung ausgemacht, hat auch bis auf ein paar kleinigkeiten funktioniert.
Der Hp-Mitarbeiter aus dem Chat meinte, es dauert so 10-15 Werktage, bis ich das NB wieder hab.

Nach 10 Werktagen hat mich dann sogar eine Mitarbeiterin von Hp angerufen, und mir nen Zwischenbericht gegeben, das noch Teile bestellt sind, und sie hofft, das anfang nächster Woche alles fertig ist. Fand ich ja cool! Sie würde sich aber nächste Woche nochmal melden.
Also ich dann aber bis Donnerstag darauf, also 7 Werktage nach dem Anruf nichts mehr von Hp gehört hab, auch keinen Anruf wie angekünigt erhalten hab, hab ich mal ne Email an Hp geschickt, wie lange es noch dauern würde.
Es waren ja nun schon 16 Werktage vergangen. Es hat keine Stunde gedauert, da hatte ich dann schon eine Antwort. Es mussten noch weiter Teile bestellt werden, und sie bedauern es sehr, und bedankten sich für meine Gedult.
Gestern hab ich abends dann wieder ne Mail geschrieben, die ich heute beantwortet bekommen hab: Sie haben leider immer noch keinen Liefertermin für die benötigten Teile.

SUPER, echt, schön langsam bin ich richtig sauer. Da kaufst dir nen Notebook für 1000,- Euro, und nach 8 Wochen benutzen ist im A....! Und dann schaffen die es nicht, inerhalb von 4 Wochen die Teile zu besorgen.

Blos gut das ich in diesem Thread mitgelesen hab, das Hp da nicht so toll ist mit dem Support. Hab mir also gleich ein neues Notebook geholt.
Nur will ich jetzt das Hp gerne verkaufen, hab auch schon nen Käufer, nur wird der auch nicht ewig warten wollen. Und ich hab keine Lust es dann bei E... verchecken zu müssen.

Bin ja echt gespannt, ich werd Hp auf alle fälle anfang nächster Woche wieder ne Mail schreiben.

Gruß Stephan

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:06 ----------



Kommt darauf an, was du mit dem Teil machen willst.
Es ist nicht schlecht, zu Zocken wird es auch reichen.
Aber wenn du 70,- Euro drauflegen könntest, oder würdest, dann kann ich dir das Samsung Aura 560 Dilis empfehlen. Hat bessere Graka und besseren Ram, da alles DDR3, ist also zum spielen besser geeignet, und es ist schön leise, im vergleich zum HP.

Und der Service soll auch besser sein, das es bei HP nicht so prickelnd ist, kannst ja in meinem Post von grad eben lesen!

Gruß Stephan

ja möchte mit wow zocken habe es mir nun gekauft bei saturn

und noch versicherung abgeschlossen das heißt saturn gibt mir brav nen neues sollte irgendwas mit sein un das 4 jahre lang

:-) Bin erstmal voll und ganz zufrieden damit

nacher mal wow testen und andere spiele steam und so

bin angenhem überrascht über geschwindigkeit

:-) einfach hübsch das teil
 
also du wirst überrascht sein, aber es läuft sogar Crysis, zwar nicht mit allen Details, aber füe nen NB nicht schlecht!

Gruß Stephan
 
Hallo,


ich habe ein 1178 seit drei Tagen. Nun habe ich Vista Ultimate aufgespielt. Mich stört, dass Bluetooth ebenfalls aktiviert wird, wenn ich den Wireless - Quick Button betätige. Was soll der Mist?!
Wo kann ich die Quick Buttons definieren? Ich finde keinen Konfigurator!


MfG
 
Hmm hat jemand nen Blue Ray playback programm?

cyberlink ohne key nix los und sonst keine ahnung
 
keine Antwort? Ich dachte, das ist hier DER DV5/7 Thread! Es müsste doch einen Konfigurator geben! Aber bei mir funktioniert er nicht, bzw. ist nicht vorhanden. Need Help!
 
Ohje voll der rotz dachte ich mir leihste dir nen blue ray film und holst nen hdmi kabel

lappy an samsung 50 zoll plasma angeschlossen

und menü elemente von hp wiedergabe programm eingebrannt obwohl die immer nur maximal 2 sekunden da war
 
Hallo,


ich habe ein 1178 seit drei Tagen. Nun habe ich Vista Ultimate aufgespielt. Mich stört, dass Bluetooth ebenfalls aktiviert wird, wenn ich den Wireless - Quick Button betätige. Was soll der Mist?!
Wo kann ich die Quick Buttons definieren? Ich finde keinen Konfigurator!


MfG

Erst informieren, dann neu installieren und dann noch der Ton...:stupid:

Hier geht es bei den Business-Geräten aus dem Hause HP, ich denke bei den Consumern wird es nicht anders sein:

hp-wireless.PNG
 
Hi!

Bin auf der Suche nach einem Laptop und auf den dv5-1178 gestoßen.
Eigentl. soll er haupts. zum Arbeiten und Surfen genutzt werden. Wollte mir erst einen IBM für ca 500 holen, habe mich jedoch für den besseren Prozessor und auch hin zu einer Grafikkarte entschieden, da der 1178 mit 666Eu nicht viel teurer ist aber einiges mehr an Leistung bietet. Abgesehen davon kann man beim HP auch von Design sprechen...
Meine Momentane Sorge ist vorallem die Treiberunterstützung für XP. Was auch interessant zu wissen wäre ist, ob es keine Probleme bei einer späteren Installation von Win7 geben wird.

mfG
 
Zu Windows 7 wird Dir derzeit kein Hersteller eine Garantie für seine Consumer-Sparte geben können. Fakt ist, dass Windows 7 sehr viele Treiber bereits ab Werk unterstützt, aber wissen tut man es nie.

Übrigens bietet IBM schon seit mehreren Jahren keine Notebooks mehr an. Das macht seit geraumer Zeit eine chinesische Firma namens Lenovo. Die ThinkPads sind mit den früheren von IBM grob vergleichbar, die anderen Modelle "Neuentwicklungen". Nicht schlecht meist, aber IBM hat damit definitiv so gut wie nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen, wie das mit den dv-12xxer books ist?
Sind bei denen DDR3 bei der 9600GT verbaut?

was ist überhaupt der Unterschied zwischen den beiden Reihen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh