[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand sagen wie ich das bei meinem 2010eg umstellen kann das er nicht nur mit 1,5 ghz läuft und mit multi 6 sondern mit seiner vollen power ?
 
kann mir mal jemand sagen wie ich das bei meinem 2010eg umstellen kann das er nicht nur mit 1,5 ghz läuft und mit multi 6 sondern mit seiner vollen power ?

Wann läuft er denn mit 1,5 Ghz? Mit welchem Tool siehst du das?
Schau mal, wie die Taktfrequenz ist, wenn du ein neues Programm startest, oder so!

Gruß Stephan
 
also er läuft mit 266x6 wenn ich zb ICQ und Everest laufen habe, auslesen tu ich mit CPU Z
 
Hallo!
Nachdem auf meinen letzten Post bezüglich des HP Pavilion dv5-1203eg nicht geantwortet wurde frage ich mal allgemeiner:
Sind die dv5-Notebooks mit AMD-Prozessor sehr laut/heiß? Wie ist die Akkulaufzeit von den Dingern?
Würde mich sehr über ein paar Informationen freuen.
-Alex
 
also er läuft mit 266x6 wenn ich zb ICQ und Everest laufen habe, auslesen tu ich mit CPU Z

Dann lad dir mal Prime 95 und lass mal den Stresstest laufen. Dann wird er schon hochtakten. Wenn du nur ICQ laufen lässt, dann taktet er immer runter, das belastet den Prozessor nicht!

Gruß Stephan
 
Dann lad dir mal Prime 95 und lass mal den Stresstest laufen. Dann wird er schon hochtakten. Wenn du nur ICQ laufen lässt, dann taktet er immer runter, das belastet den Prozessor nicht!

Gruß Stephan

aber kann man das eigtl umstellen ? oder sollte man das so lassen das er wenn er nicht so viel power braucht runtertaktet ?
 
aber kann man das eigtl umstellen ? oder sollte man das so lassen das er wenn er nicht so viel power braucht runtertaktet ?

Ich weiß nicht ob man das ändern kann. Ich würd es aber auch lassen. Kostet nur mehr Strom, bzw der Akku hält nicht so lange!

Gruß Stephan

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:31 ----------

könnte mir jetzt bitte mal jemand was zu diesem notebook sagen????

http://www.cyberport.de/item/988/2/...rm-75-4gb320gb-17zollwxga++-hd4650-g-vhp.html

reicht die graka für css und cod4??? leise oder eher laut?

dankeschön

Ja, die Graka sollte für deine Spiele reichen! Wie laut das NB ist kann ich leider nicht sagen. Wenn es so laut wie DV7 11er Serie ist, dann ist es zumindest nicht unhörbar. Einige sagen sogar, es ist zu laut. Wenn du aber nicht so empfidlich bist, oder Musik laufen hast, wird es dir nicht groß auffallen!

Ich frag mich nur, warum du nicht nach nem Intel schaust! Aber das muss ja jeder selber wissen!

Gruß Stephan
 
Hi,

kann mir den wenigstens jemand sagen von welcher Platte aus (Primery oder Secondary Master) sein DV-5/ 11.. bootet, fals er zwei Platten verbaut hat ?

Die HPs der DV-5/7 reihe sind mit sicherheit keine leisetreter, wie stephan1977 bereits geschrieben hat.
Es kommt aber auch sehr drauf an (bei allen NB) auf welchem unterboden sie stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur, warum du nicht nach nem Intel schaust! Aber das muss ja jeder selber wissen!

Gruß Stephan

danke für deine antwort, es ist alles eine frage der ausstattung, die intel haben leider meist nicht die ausstattung die ich möchte und wenn doch sind sie halt gleich mal um einiges teurer....

im andren thread hab ich mal paar NBs raus gesucht, die meisten haben eigentlich nen amd drin, leider... bzw macht das wirklich noch so einen riesen unterschied???
 
danke für deine antwort, es ist alles eine frage der ausstattung, die intel haben leider meist nicht die ausstattung die ich möchte und wenn doch sind sie halt gleich mal um einiges teurer....

im andren thread hab ich mal paar NBs raus gesucht, die meisten haben eigentlich nen amd drin, leider... bzw macht das wirklich noch so einen riesen unterschied???

Naja, schau dir mal folgenden Link an:

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Schau mal wo der RM75 ist, und zum vergleich zB. der P8400 von Intel.

Also ist halt schon ne klare Sache. AMD Platz 65 - Intel Platz 28.

Gruß Stephan
 
dann sag mir doch bitte mal einen der schneller und besser ist als der x2 ZM 82 2,1ghz
in 17zoll, mit blu ray laufwerk guter graka um CSS und cod4 zu zocken und der für bildbearbeitung geeignet ist für max 800€ wäre nett
 
Also diese Benchmarklisten würde ich immer mit Vorsicht sehen. Da werden größtenteils synthetische Benchmarks genommen um die Qualität der Prozessoren zu messen. Und die sind nicht unbedingt 100% aussagekräftig für den Real-Life-Einsatz. Es wird z.B. oft nicht darauf geachtet, dass im idle die Verbrauchswerte von AMD-Prozessoren meist nicht schlechter sind als von Intel-CPUs. Natürlich sind Intel-CPUs denen von AMD bei den Notebooks weit überlegen. Aber die AMDs haben m.M. nach auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.
-Alex
 
@Lion7: Du brauchst BlueRay? Dein verlinktes HP Pavilion dv7-2070eg hat nämlich schon mal kein BlueRay-Laufwerk verbaut.

Bei Bildbearbeitung hoffe ich dass du keine professionelle Bildbearbeitung am Notebook-Display meinst ... dafür ist die farbtreue der Displays zu schlecht.

Wenn man auf dem Notebook-Display BlueRays anschauen will sollte man sich auch nach einen Notebook umsehen mit besseren Kontrast (vieleicht LED-Display)... zumindest bei meinem 1140eg kämen die BlueRays in Sachen Farben + Schwarzwert nicht wirklich zur Geltung.
 
Hi,

kann mir den wenigstens jemand sagen von welcher Platte aus (Primery oder Secondary Master) sein DV-5/ 11.. bootet, fals er zwei Platten verbaut hat ?

Gibts denn Primery und Secondary überhaupt noch bei Sata 2 Platten? Bin mir nicht ganz sicher.
Wenn ich mich recht erinnere, war es bei meinem Desktop so, das es einen Anschluss für die Systemplatte gab, und denn welche für Daten. Ausser mit nem Raid, da war es dann wieder anders.
Also ich glaub HP hat das bei dir schon richtig gemacht.
Ich kann leider bei mir nicht mehr schauen, hab es ja nicht mehr!
Und es ist ja auch die Recovery-Partition auf der Platte, dann müsste es schon passen.
Ausserdem kannst ja im Bios immer noch einstellen, in welcher reihenfolge er booten soll.
Schreibt, wenn ich falsch liege.

Gruß Stephan
 
@Lion7: Du brauchst BlueRay? Dein verlinktes HP Pavilion dv7-2070eg hat nämlich schon mal kein BlueRay-Laufwerk verbaut.

Bei Bildbearbeitung hoffe ich dass du keine professionelle Bildbearbeitung am Notebook-Display meinst ... dafür ist die farbtreue der Displays zu schlecht.

Wenn man auf dem Notebook-Display BlueRays anschauen will sollte man sich auch nach einen Notebook umsehen mit besseren Kontrast (vieleicht LED-Display)... zumindest bei meinem 1140eg kämen die BlueRays in Sachen Farben + Schwarzwert nicht wirklich zur Geltung.

brauchen nicht, aber hab mich (danach) dafür entschieden...

keine professionelle bildbearbeitung, und hätte sonst noch einen externen monitor den ich benutzen kann/könnte

habe mir jetzt mal 2NBs rausgesucht die von der ausstattung her für mich TOP erscheinen, haben allerdings kein led diesplay...

welches wäre aber ein gutes NB mit LED display bis max 770€??? 17zoll
blu ray ist kein muss wenn der rest gut ist...
 
Moin Leute.Sagt mal diese Sensortasten für den Sound wie bekomme ich das wieder hin das die Anzeige auch auf dem Bildschirm ist?Die ist bei mir nicht mehr da.Vorher kam immer sobald man die Tasten drückt eine Volume Anzeige auf dem Bildschirm :confused:
 
ich habe mir das dv5 1253eg bestellt.. http://geizhals.at/deutschland/a408294.html
hat da jemand erfahrungen mit dem NB in verbindung mit dem Win7 64 RC1 ?
würde das gerne drauf installieren, nur wie es halt mit den treibern aussieht würd mich interessieren. die meisten sachen sind ja schon vista/win7 kompatibel, richtig?
 
@Ronnos

für die Lautstärkeanzeige damit sie auf dem Bildschrim angezeigt wird, benötigst du die "sp37799 - HP QuickTouch Software"

Wenn du willst kann ich sie dir per Mail zuschicken (schreib mir einfach eine PM).
 
hi danke erstmal.Habe diese Quick Touch Software geladen.scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren.dann geht die lautstärke immer von alleine lauter. habe übrigens eine dv7 2075.vieleicht kann ja jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein dv5 1140eg lässt sich nach der install des win 7 RC german nicht mehr booten, es hängt dich noch beim hp logo am start auf.
man kann nichtmal mehr ins bios

die vorschläge des HP Services funktionieren leider nicht, veleicht hat ja hier jemand ne lösung, ich bin noch ein paar wochen in russland unterwegs^^
 
recovery wieder drauf!

Wobei, wenn du nicht mal ins Bios kommst, hmm... , wenn du glück hast dann gehts mit dem Recovery von der HDD.
Musst mal beim booten aufpassen, ob du noch von der Rcoverypartition starten kannst. Glaub mit F4 oder F8 war das.
Wenn nicht, dann kannst nur hoffen, das du bei der Bootreihenfolge zuerst das DVD Laufwerk hast.

Gruß Stephan
 
hab den fehler gefunden, kaum hatte ich die hdd ausgebaut und in nem externen gehäuse neu formatiert kam ich uach iweder ins Bios, ich nehme mal an da wurde das mbr von der install beschädigt sodass das bios mit der platte net mehr klar kam
 
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und habe gerade interessiert einige Beiträge hier gelesen. Das mach mich zuversichtlich, daß auch ich hier Hilfe finde.

Ich besitze ein dv7-1199eg und nutzte dies auch dazu, um damit auf einem Phillips-TV Filme zu sehen (BlueRay z.b.).
System ist Vista 64 Home Premium.

1. Seit neuestem bekomme ich keinen Ton mehr auf den TV. Dieser ist mit einem HDMI-Kabel angeschlossen. Der Philips wird auch von der Grafikkarte als z.b. zweiter Bildschirm erkannt. Schiebe ich dann den Player auf Bildschirm 2, sehe ich auch den Film, jedoch kommt kein Ton. Bei den Soundgeräten steht auch "NVIDIA HDMI Output nicht angeschlossen".
Somit kann ich diesen auch nicht auswählen.
Habe schon den Graka-Treiber aktualisiert, dann von der HP-Seite den IDT-Audio-Treiber gezogen und installiert. Alles ohne Erfolg.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Weiß jemand Rat? Hat jemand entsprechende Treiber?

2. Weiterhin hatte ich mal vor, von Home Premium auf Ultimate zu wechseln. Da ich das Notebook jedoch schon seit ca. 1 Jahr nutze, denke ich, daß es sehr umständlich sein wird, alle Benutzerdateien und Programme ohne Verluste zu übertragen. Habt ihr hier Erfahrungen oder Tipps, wie das möglich wäre. Die HP Recovery geht da ja nicht, oder? Ich müsste ja Vista neu installieren.

3. Mein letztes Anliegen betrifft eher Vista. Meine Systempartition C: hat 150GB Platz (war so eingerichtet). Nun sind aber schon über 130GB belegt, obwohl ich mit Tune Up 2009 regelmässig das System reinigen lasse. Sind euere Systempartionen auch so riesig/voll?

Gruß und Dank vorweg M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! MarcBlue!

Willkommen im Forum!

1 @Seit neuestem bekomme ich keinen Ton ?
hast Du Einstellungen verändert od. neue Progamme installiert? Neuen Treiber richtig installiert? bzw den alten sauber deinstalliert (auf der HP-Seite sind nicht immer gleich die neuersten).

2 Ich würde auf Windows7 warten.
@sehr umständlich sein wird, alle Benutzerdateien und Programme
Sicherungskopie erstellen auf 2. od. 3. Partition z.B mit Acronis oder dergl. Ich pers. nutze auch noch externe Platte.

3 Installierst Du alle Progamme auf "C" das sie so voll ist ?
Ich hab auf C nur Systempartition weiters D für Daten usw.
Da ich mit Doublebootsystem an DV5 fahre habe ich auf C nur eine clean Vistapartition. C: Vista D: XP E: Data F: Recovery usw.

Gruß
Wolfgang1000
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ronnos

für die Lautstärkeanzeige damit sie auf dem Bildschrim angezeigt wird, benötigst du die "sp37799 - HP QuickTouch Software"

Wenn du willst kann ich sie dir per Mail zuschicken (schreib mir einfach eine PM).

Kann man das dann irgendwo einstellen. Ich hab die Software installiert und sie wird auch im autostart gestartet. Irgendwo konnte man doch auch die Quickplaytasren konfigurieren? Ich finde es nicht mehr?

Danke olli
 
Hallo Leute,

bin neu in diesem Forum und habe gerade interessiert einige Beiträge hier gelesen. Das mach mich zuversichtlich, daß auch ich hier Hilfe finde.

Ich besitze ein dv7-1199eg und nutzte dies auch dazu, um damit auf einem Phillips-TV Filme zu sehen (BlueRay z.b.).
System ist Vista 64 Home Premium.

1. Seit neuestem bekomme ich keinen Ton mehr auf den TV. Dieser ist mit einem HDMI-Kabel angeschlossen. Der Philips wird auch von der Grafikkarte als z.b. zweiter Bildschirm erkannt. Schiebe ich dann den Player auf Bildschirm 2, sehe ich auch den Film, jedoch kommt kein Ton. Bei den Soundgeräten steht auch "NVIDIA HDMI Output nicht angeschlossen".
Somit kann ich diesen auch nicht auswählen.
Habe schon den Graka-Treiber aktualisiert, dann von der HP-Seite den IDT-Audio-Treiber gezogen und installiert. Alles ohne Erfolg.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Weiß jemand Rat? Hat jemand entsprechende Treiber?

2. Weiterhin hatte ich mal vor, von Home Premium auf Ultimate zu wechseln. Da ich das Notebook jedoch schon seit ca. 1 Jahr nutze, denke ich, daß es sehr umständlich sein wird, alle Benutzerdateien und Programme ohne Verluste zu übertragen. Habt ihr hier Erfahrungen oder Tipps, wie das möglich wäre. Die HP Recovery geht da ja nicht, oder? Ich müsste ja Vista neu installieren.

3. Mein letztes Anliegen betrifft eher Vista. Meine Systempartition C: hat 150GB Platz (war so eingerichtet). Nun sind aber schon über 130GB belegt, obwohl ich mit Tune Up 2009 regelmässig das System reinigen lasse. Sind euere Systempartionen auch so riesig/voll?

Gruß und Dank vorweg M.

1. schau mal in der nvidia Systemsteuerung der hdmi port auch als solcher erkannt wird.
ich hatte das Problem mit dem 185.85 Treiber das der den HDMI Port nur als DVI erkennt.
also der 179.48 funktioniert bei mir perfekt der is vom 11.02.2009 also ned zuu alt (Nvidia Notebook OEM Treiber)
HP Treiber sollten alle laufen, da ist der aktuellste aber Version 179.04 und von 11/2008 -.-

2. wieso auf Ultimate wechseln? oO
Fehlen dir die Business Dienste für Firmennetzwerke? :p
und für Deskscapes gibts ne alternative von Stardock, die kostet glaub 10€

3. lösch mal die Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten, die belegen ruck zuck 20-80 GB

Ich hab aber auch ein Problem.
Und zwar ist die CPU Temperatur Anzeige bei mir eingefroren, der HP support hat jetzt schon das Mobo ausgetauscht (stand im Reparaturbericht keine Ahnung obs auch stimmt) aber immernoch selbes Problem.

Ich weiß nicht obs was hilft aber das ganze ist passiert nachdem ich in den Energiesparmodus gewechselt bin, danach war die eingefroren.
Ich hab nen paar Threads über google gefunden wo andere Leute auch dasselbe Problem hatten und zwar auch nach dem wechsel in den Energiesparmodus.
Das kann doch kein Zufall sein.
Kann auch sein das es ein dummes kleines Problem ist das ich überseh :p
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ca 4 wochen ein DV5-1160 und bin soweit sehr zufrieden (bis aus das wirklich extrem spiegelnde Display!).

Leider kann ich meine Anlage nicht ordentlich über den Lappi anschließen und wollte mir daher eine eine Lösung kaufen-

Meinen Desktop PC hatte ich bisweilen immer über einen Optischen Digitalen Ausgang mit der Anlage verbunden (Soundblaster Live 5.1! Digital). Das war so ein oranger runter (wie auch bei Mic oder Kopfhöhrer) Anschluss.

http://www.amazon.de/Creative-SoundBlaster-Surround-Soundkarte-extern/dp/B0019JDDC8
-> Ist der orange Anschluss bei diesem Gerär auch so ein Digital Out? In der Beschreibung steht was von "optischer Digitalausgang", aber optisch will ich ja nicht.

Danke für eine Antwort.

LG
Napster
 
Du solltest dir erstmal über die Begriffe klar werden, aus deinem Beitrag wird nicht wirklich ersichtlich ob du jetzt einen optischen oder coaxialen Ausgang brauchst.

Ein Coaxial Kabel sieht so aus
31xUIVvGP3L._SL500_AA240_.jpg

und überträgt das digitale Signal elektronisch.

Ein optisches Kabel (auch Toslink) sieht so aus
41YXF6SNKEL._SL160_AA160_.jpg

und überträgt das digitale Signal optisch.

Die verlinkte USB- X-Fi Karte hat einen optischen Ausgang, also für Toslinkkabel.

Bei deinem alten PC scheinst du über Klinke? mit Hilfe eines Adapters angeschlossen zu haben. Das kann sowohl optisch als auch digital sein (siehtst du daran, ob aus dem Ausgang ein rotes Leuchten kommt ;) )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh