[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
also du hast ein hp ja? bei den acers hab ich oft gelesen, dass bei x2-4650-kombinationen dem chipsatz eine hd3200 bei ist und diese dann per hybrid-crossfire mit der hd4650 dampf macht.. bzw man beim office-betrieb die hd3200 auf dem chipsatz schalten kann, um strom zu sparen - also ein doppelter effekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah.. ich hab das wohl so gelesen, wie ich das gerne hätte, sorry.
sowei ich weiß, wird die 3650 im gröberem verfahren herstellt, bzw wurde.
dann macht die ganze diskussion ja wenig sinn^^
 
also wie geschreiben: der t6500(2ghz) schaffte mit der hd4650(1gb ddr3(kein gddr3)) im 3dmark06 6200 - also das ist schon ein herber unterschied.
 
bin gerade am zerlgen vom dv5

@ M3ph15t

wie zum geier kriegt man das optical drive raus.

hab die eine schraube raus, dann mit büroklammer in das loch, dann fährt die schublade auf, aber wie zum g eier soll jetzt das drive da rauskommen. ziehen mag ich net zu doll, das hält doch ni aus
 
@Eddi
ich hab ja auch nur 512MB DDR2 VRAM

@Cracky
Laptop mit dem kopfhörereingang zu dir, den boden nach oben.
unterste Klappe, schraube auf der linken seite raus. Optisches laufwerk eingefahren lassen. dann mit dem fingernagel (oder für leute ohne nails of steel mit nem schlitzschraubendreher) zwieschen blende vom LW und caserahmen. Einmal feste hebeln weil die Kontakte ziemlich fest halten.
Wünsch dir good luck, was haste denn vor?
 
wollte auch die wärmeleitpads rausschmeisen und passte drunter.

aber ich glaub ich lass es doch bevor ich das ding schrotte.
hab jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast, dann hats die komplette blende vorne abgerissen ^^

zum glück war die nur gesteckt und nix abgebrochen. hab sie wieder drauf udn passt. aber das laufwerk rührt sich nicht......

(ich hasse notebooks :) )
 
^^
da bin ich ja froh das ich so penetrant bin und einfach erstmal alle schrauben gelöst hab. dann gehts, wie es ist wenn ich jetzt nur die schraube fürs LW ab mach weiß ich nich
 
aso machst du des ^^

ich weiß net, wenn mich am wochenende das ding wieder richtig nervt dann probier ichs nochmal denk ich.

gerade bin ich müde und hab die schnautze voll ^^

in dem sinne

gute nacht :p
 
also du musst sowiso alle schrauben entfernen, daher würd ich das auch sofort machen^^
und denk an die schraube die die tasta festhält, sind 2. eine unter der hdd und eine zwieschen der klappe der hdd und der klappe der RAMs.
die 2te hab ich am anfang immer vergessen
 
eine wichtige frage hätte ich noch: da amd/ati selbst ja keine treiber für die mobility hd anbietet und man auf den treiber des herstellers angewiesen ist: wie funktioniert das denn, wenn ich windows xp mit einer hd4650 betreiben möchte?
 
HP ist die letzte Firma.
Die wollen mir kein neues Netzteil schicken, weil meines pfeift.
 
echt? wenn dein laptop innerhalb des garantiezeitraums ist, dann sind die dazu gezwungen, ansonsten versuchs beim händler!
 
Die sagen, dass das pfeifen normal ist, aber das kann doch nciht sein.
Und mit dem Lüfter der fast so laut ist wie ein DVD Laufwerk beim CD brennen haben sie mir gesagt dass ich ein neues Bios aufspielen soll.
Hab ich schon lange gemacht gehabt und hat auch nichts gebracht.
 
geh einfach zum händler bzw schick es ihm zu - garantie ist garantie.
 
Hi
Soll ich das ganze Notebook hinschicken?
Weil ich hab jemanden geschrieben, bei dem ist weder dass mit dem ntezteil, noch mit dem übermäßig lauten Lüfter.
Ich hab es am 2. Juni 2009 gekauft.
Kann ich dann das Notebook zum Laden bringen und für das Geld, für das ich es gekauft hab ein anderes nehmen?
Bzw. das gleiche nochmal und zuvor schauen ob es auch so laut ist und das mit dem Netzteil hat?
Danke
Mfg
 
@ Eddi:
Nimm einfach den aktuellsten Desktop treiber, entpack den und lass dann den ATI Mobility Modder drüber laufen ;)
 
Hi
Soll ich das ganze Notebook hinschicken?
Weil ich hab jemanden geschrieben, bei dem ist weder dass mit dem ntezteil, noch mit dem übermäßig lauten Lüfter.
Ich hab es am 2. Juni 2009 gekauft.
Kann ich dann das Notebook zum Laden bringen und für das Geld, für das ich es gekauft hab ein anderes nehmen?
Bzw. das gleiche nochmal und zuvor schauen ob es auch so laut ist und das mit dem Netzteil hat?
Danke
Mfg

ne, also sowas geht nur innerhalb der zweiwochenfrist.
ansonsten wird das notebook mit/ohne dem netzteil zum hersteller eingeschickt - so machen das elektrofachmärkte.
ich weiß nicht, ob du es in einer filiale oder online gekauft hast?
 
Hi
Ich habs in einer Expert Filiale gekauft.
Wie lange dauert da das einschicken bis man es wieder hat als Privatkunde?
Und kann man sich da ein Austauschlaptop nehmen von der Filiale?
Weil ich bin auf ein Laptop angewiesen(hab keinen anderen PC)
 
Hi
Ich habs in einer Expert Filiale gekauft.
Wie lange dauert da das einschicken bis man es wieder hat als Privatkunde?
Und kann man sich da ein Austauschlaptop nehmen von der Filiale?
Weil ich bin auf ein Laptop angewiesen(hab keinen anderen PC)

wie ich dir schon geraten habe, geh dann eben zur expertfiliale und schilder dein problem, sag aber auch, dass du auf ein notebook angewiesen bist und dann wirst du sehen, was sie dir sagen.

man sollte so oder so erstmal zum händler gehen, bevor man es zum hersteller einschickt.. geht dahin und sei freundlich, dann wird alles gut gehen!
 
Hi
Sind die Intel Laptops mit ATI Grafikkarte der HP dv7-2000 oder 2100 Serie leiser als die AMD/ATI Modelle?
 
das ist wohl die entscheidene frage, die ich auch beantwortet hätte.
 
da müsst ihr euch noch 2 wochen gedulden, dann bekomm ich als desktop replacement nen DV9788eg, da is ja dann die Intel/Nvidia Komination drin
 
Was sagt ihr zumHP Dv7 2125eg für 999€ bei MM !?

Läuft da das neue Anno drauf oder ehr nicht ? Bei meinem jetzigen Laptop ruckelts ohne Ende und läääääääääääääääääääääääääääääääd immer so lang :hmm:

AMD Turion mit 1,8Ghz und 1Gb Ram + Nvidia GeForce Go 7300 sei Dank :bigok:
 
also wenn ich an das dv7-gehäuse denke.. guck dir das lieber genau an und prüfe vor allem, ob die tastatur in ordnung ist.

ich hatte nämlich das dv7-2017eg mit t6500 und hd4650 ddr3 und anno1404 lief auf maximaler auflösung von 1600x900 auf mittleren details ausreichend.

das hp-modell hat aber einen stärkeren prozessor und somit müsste das ganz gut laufen, aber wie gesagt, die dv7-pavilion-gehäuse sind nicht das beste an qualität.
 
Hi
Weis jemand ob die Expert Filialen Urlaub haben?
Weil sich seit Samstag noch keiner auf meine email gemeldet hat.
 
also das mit der e-mail it so eine sache, manchmal bekomme ich die e-mail eine oder zwei wochen später zurück - die anfrage bei staturn zb ist auch schon wochen her und hab bislang nichts bekommen.. also lieber persönlich anrufen, die sind auch freundlich dort!
 
hat jeztz schon jemand erfahrungen mit hp Intel Laptops und der Lüfterlautstärke?
 
hab wohl so wie ichs hier im thread rauslese nen amd, die scheinen wohl lauter zu sein.
hab 2 andere probleme. schaut jemand über hdmi am fernseher (hab nen dv5 1150eg)? wenn ich das hdmi kabel im betrieb anschließe schaltet sich der ton nicht automatisch um. muss immer nochmal hochfahren. stört aber nicht so arg aber ärgerlich ist es schon.

weiß jemand ob ich nen digitaltom über hdmi rausbekomme? mein receiver meint immer pcm signal und das ist schon echt blöd. hab schon gegooglet aber nix raubekommen, weil die meisten gar keinen ton haben. in den eigenschaften über hdmi output steht nämlich digitaler ton.

wäre super wenn das jemand hinbekommen hat!

vielen dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh