[Sammelthread] HP Pavilion dv5/dv7 1100er Serie

hp-pavilion-dv5-1100-entertainment-notebook-pc_400x400.jpg


Die HP Pavilion dv7-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

Die HP Pavilion dv5-1100 Entertainment Notebook-PC-Serie

HP-Store für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren


Gutscheinaktion:
(Danke an Grandmaster T.)
Wenn man direkt über den HP-Shop bestellt, gibt es die Lieferung versandkostenfrei + 15% Rabatt.

Gutschein-Code: HPBTC15PSF

Aktion abgelaufen!



Tests (Forumdeluxx User):
Spoon 1975, Dragonfire , CarnageDark , Hanseaticer


Tests zu den Vorgängern ( 1000er Serie) (Auswahl):
HP Pavilion dv7-1050eg Notebook
HP Pavilion dv5-1032eg
HP Pavilion dv5-1040eg
Video Review zum dv5 1011eg


FAQ:

Wie leistungsfähig ist die NVIDIA GeForce 9600M GT?
Informationen zur Grafikkarte und Benchmarks gibt es hier.
Da jedoch nur DDR2 Ram verbaut wurde liegt die Leistung ca. 20% unter der einer 9600M GT mit DDR3 Ram.

Wie leistungsfähig ist der Prozessor?
Vergleich mobiler Prozessoren

Wie ist das Display?
Es gibt zwei verschiedene Displays: das
WXGA High Definition BrightView Widescreen
und
WXGA High-Definition AG-Bildschirm mit Infinity BrightView.

"BrightView" ist eine stark reflektierende Oberfläche. Verbessert die Darstellung von Tiefschwarz sowie das Kontrastverhältnis. Eine Benutzung im Freien oder bei starken Lichtquellen ist durch die Spiegelung jedoch nicht/kaum möglich
"Infinity" steht hierbei für ein fast rahmenloses Design des Displays.
"AG-Bildschirm" für eine Bearbeitung des Displays, welches die Spiegelung verringern soll.
(Quelle: Dragonfire)
Kommentar: Durch die AG Bearbeitung darf man keine Wunder erwarten. Die Nachteile eines Glare Displays sind immer noch vorhanden.

Wie ist der Vista-Leistungsindex (hp dv5 1140eg)?
CPU: 4,9; RAM: 5,9; Grafik: 4,9; Grafik(Spiele) 5,3; HDD: 5,2; Gesamt: 4,9

Kann der swsetup Ordner gelöscht werden?
Ja, hier befinden sich nur die extrahierten Setupdateien von Treiber und Software.
Quelle: Rykker


Der Netzstecker hat Spielraum/wackelt. Ist das normal?
Ja.

Kann man Vista auch ohne HP/Aol und Nortron Zusatzprogramme neu aufsetzen?
Nicht mit dem mitgelieferten Zubehör. Jedoch mit einer (z.B ausgeliehenen) Vista DVD und der bereits vorhandenen Seriennummer.
Eine extra DVD/CD kann auch von Microsoft bestellt werden.
Quelle: Dragonfire

Kann man Windows XP installieren?
Jein. Zwar lässt es sich installieren, doch durch die nur teilweise mitgelieferten Treibern ist es nur für fortgeschrittene User zu empfehlen. Die Treiber lassen sich zwar im Internet finden, jedoch kann es sein dass vereinzelte Funktionen nicht fehlerfrei funktionieren.
Anleitung folgt (vieleicht).

FAQ to be continued ...

---
Alter Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

das ist mein erster beitrag hier. und zwar suche ich folgendes ersatzteil-kit für einen pavilion dv7-2017eg:

teilenummer: 517639-001

das ist ein festplattenrahmen inklusive connector und schrauben.

ich suche schon seit mehreren stunden im netz danach, habe alle möglichen händler-hotlines abgegrast und bin jetzt langsam am verzweifeln. niemand kann mir bei meiner suche helfen. hp selbst verweist mich ständig auf händler im ausland die das teil nicht mehr im sortiment haben oder nie hatten. die beiden großen hp fachhändler in deutschland beschäftigen sich nicht mit solchen ersatzteilen und verweisen ebenfalls nur auf andere händler die es nicht mehr haben oder nie hatten.
hier ist das kit scheinbar verfügbar, allerdings ist die p/n nummer dort nicht gelistet:
http://www.sparepartswarehouse.com/part.aspx?partnumber=517639001&mfg=HP&sdevicetype=Laptop

ich habe den dortigen support per mail kontaktiert und will hoffen, das die was mit meinem völlig verkorksten englisch etwas anfangen können.

hat hier eventuell jemand solch ein teil finden können?

grüße
marco
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,hast du ein genaues Bild von dem connector und dem Rahmen?! Ich habe sowas noch zu liegen. Muss aber heute Abend nochmal genau gucken.
 
grüße plasson,

ich habe kein bild davon. hab grad nochmal google gefragt. aber google findet auch nichts.
 
grüße plasson,

ich habe kein bild davon. hab grad nochmal google gefragt. aber google findet auch nichts.

ok, dann schau dir mal deinen Rahmen und Connector an und sag ob das mit einem dieser Rahmen übereinstimmt.

 
Hi
@darthschlaubi
Dein Notebook hat ja einen Intel CPU.
Wie laut ist denn bei dir der Lüfter?
Und läuft er durchgehend?
Wäre super wenn du mit Everest Ultimate deine Temperaturen im Surfbetrieb unter der Option Höchstleistung auslesen könntest.
Danke
Mfg
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem DV5 1155eg mit Vista Home Premium. Ich betreibe es dauerhaft auf meinem Schreibtisch und habe deshalb eine externe Maus und Tastatur angeschlossen (Logitech MX500 und Cherry evolution Stream). Jetzt möchte ich zusätzlich noch einen externen Monitor anschließen und das Notebook im geschlossenen Zustand betreiben und den Monitor oben drauf stellen.

Doch jedes mal wenn das Notebook in den Standbye Modus wechselt, lässt es sich nur noch über Eingabe der internen Tastatur oder Touchpad aufwecken - nicht über die Extern an USB angeschlossenen. So müsste ich jedes mal den Monitor hoch heben, Deckel hoch klappen und das Touchpad berühren (nicht gerade zweckmäßig).

Kann man die Funktion irgendwo aktivieren, dass ich über die externen Geräte wieder aus dem Standbye herauskomme?


@max1094
Ich bin zwar nicht darthschlaubi. aber habe auch die Intel Version. Bei mir läuft der Lüfter durchgängig, allerdings gibt es eine Option im Bios "Fan always on" (oder ähnlich), die bei mir eingeschaltet ist. Aktiviert ist bei mir das Erergieschema "Ausbalanciert".

Mich stört das Geräusch im Office Betrieb überhaupt nicht - es ist ein leises, für meine Ohren unaufdringliches, Rauschen.

Gruß,
Mathias
 
@plasson:

danke für das bild. ich kümmere mich heute abend darum. momentan habe ich sehr wenig zeit.

@max:

der lüfter ist momentan noch sehr leise. wenn man sich konzentriert, hört man den aber. im dauerbetrieb läuft der aber bei mir auch nicht.

Temperaturen mit everest:
Motherboard: 35°C
CPU: 48°C
Festplatte: 24°C

grüße
marco
 
wenn jemand intresse an einem 2 monate alten 2010eg hat ich verkaufe meins...
 
Hallo zusammen,

...
Jetzt möchte ich zusätzlich noch einen externen Monitor anschließen und das Notebook im geschlossenen Zustand betreiben und den Monitor oben drauf stellen.
...

Ich Quote mich mal selbst :wink:

Falls irgendjemand von euch eine Lösung zum an- und ausschalten bei geschlossenem Deckel sucht - bei mir geht es mit der kleinen beiliegenden Fernbedienung! Hätte ich auch früher drauf kommen können :fresse:

Gruß,
Mathias
 
hallo, ich betreibe seit einiger zeit einen HP dv5 1140eg, Dieser heitzt die handballenauflage extrem schnell auf,
idle ~40°
unter Last ~60°
win 7 x64 RC
den aktuellsten treibern
vor einer woche mit druckluft gereinigt
ich betreibe die standheizung auf nem holz schreibtich

hat noch jemand ähnliche probleme, ich rätsel gerade ob das ein fall für den service is da arbeiten nur noch mit ner externen tastatur möglich ist ?
 
hast du die unterseite geöffnet und dann den lüfter & die kühlrippen gereinigt oder nur von außen geblasen?
 
Du hast 60°C an der Oberfläche der Handballeauflage?
Falls ja, würd ichs definitiv dem service melden.. auch wenn der bei HP eine ganze Weile dauern kann.
 
Wo hast du die 60°?
Wenn dir ein Tool die 60° zeigt, ist das voll ok, wenn es die Oberfläche ist, dann musst wirklich einschicken.
Cerubis hat recht, wenn du den Service brauchst, kannst dich für ca. 6 - 8 Wochen von deinem NB verabschieden. War bei meinem DV7 auch so.
Ich lies mich damals aber nach 5 oder 6 Wochen mit der Beschwerdeabteilung verbinden, und die haben mir dann nen schönen Drucker als entschäding geschenkt!!
Ein netter Zug von HP wie ich finde!!

Gruß Stephan
 
auf der oberfläche der handballenablage, ohne usb tastatur wirds schmerzhaft zu zoggen ^^ werd heute mal die kiste in den laden schaffen wo ichs geholt hab
 
Wie hast du denn die Temperatur gemessen?
Und hast schon mal mit nem Tool wie Hardwaremonitor die Temperaturen von CPU GPU usw ausgelesen? Wie warm waren denn diese??

Gruß Stephan
 
die tehmp auf der oberseite hab ich mit nem infarot thermomether gemessen, everest ultimate hat ne CPU themp von unrealistichen 65° angezeigt bei nem neuboot zeigt der hardwaremonitor im bios auch nur gering über 60° an, aktuellstes bois is drauf und das gerät mittlerweile beim service
 
:) Würd mich auch interessieren ob jemand mal Win7 auf nem dv 5 getestet hat und obs da treiber seitens hp gibt :)
 
ich hab auf meinem dv5 1140eg wieder ausm service da is und ein neues display + grundreinigung laut servicbericht ;)
nutze windows 7 RC 64 bit drauf
treiber für die softkey unterm bildschirm sowie die treiber für die standart centrinio 2 plattform bringt win 7 gleich mit
für die Graka sollte man die neusten vom hersteller Ziehen ( in meinem fall nvidia ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
naja intel + nv grafikkarte sind denke ich mal nicht so die probs drann zu kommen oÔ

dv5-1198eg < mein lappy

okay chipsatz ist auch bei intel gesichtet mit win7 aber der wireless controler von intel gibts anscheinend keine win7 treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Hier aus dem Forum haben ja welche ihren HP dv7 leiser gemacht.
Könnt ihr mir beschreiben wie ihr das Gemacht habt?
Und geht euer Lüfter noch an?
Danke
 
Mir fehlen bei Windows 7 auch noch ein paar Treiber für mein 1160eg.

Hat jemand vielleicht eine Idee?


whatthefuck.PNG


Ansonsten harmoniert der Lap mit Windows 7 einwandfrei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

So Problem erledigt. Es waren der
JMicron Card Reader und der
Ene Cir receiver Treiber.
 
Hi
Hier aus dem Forum haben ja welche ihren HP dv7 leiser gemacht.
Könnt ihr mir beschreiben wie ihr das Gemacht habt?
Und geht euer Lüfter noch an?
Danke

Im Bios kannst den Lüfter so einstellen, das er nicht immer an ist.
Er geht dann nur an, wenn das NB Luft braucht!

Gruß Stephan
 
Hallo.
Habe eine kurze frage.
Habe slebst den HP DV7-1180eg....

Mir ist aufgfallen, das bistimmte Farben/schriften und Bilder (z.B hier im Forum oder auch auf anderen seiten (z.B Vodafone Hauptseite) total pixelig, die schrift total verschmommen ist. Ich habe schon versucht den Bildschrim Helligkeit/Kontrast usw. an meinem laptop zu ändern aber es ist weiterhin vorhanden.
Wenn ich es mit meinem HP w2207h vergleiche, sind da einfach welten zwischen - an meinem w2207h sind die gleichen Bilder im vergleich total scharf und deutlich.

Habe leider kein anderen Laptop um zu vergleichen ob dies normal ist bei jedem Laptop vorhanden ist.

Hoffe jemand kann mir eine Auskunft geben ob es bei euch ebenfalls so ist, oder mein display doch ein Defekt aufweist.
 
Hallo.....

Mein Problem hat sich beseitigt!
Es lag einfach daran das ich mittels UMTS Stick /Vodafone ins I-Net gegangen bin, und Vodafone und alle anderen anbieter eine komprimierung an haben.....

Trotzdem nehme ich auf bestimmten hellen flächen oder Bildern ein leichtes Flimmern wahr, und speziell die schrift auf rotem hintergrund ist mehr als schatig, je nach Blickwinkel total Pixelig....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh