[Sammelthread] HP Pavilion dv7 6000er Serie


Hallo,
habe eben einen HP Pavilion dv7-6001sg bei hp für 743,07€inkl bestellt.
Weitere Preise und Verfügbarkeiten erfahrt ihr hier.
hp-pavilion-dv7-6000-entertainment-notebook-pc-series-updated_190x170.jpg

Link zum Notebook beim Hersteller auf der hp-homepage und hier das offizielle Datenblatt als pdf.


Bilder:




Systemmerkmale:
OS: Windows® 7 Home Premium 64
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM (2 GHz, 6 MB L3-Cache)
Chipsatz: Intel HM65 (dv7-6001sg verfügt intern über S-ATA III Anschlüsse)
RAM: 1x 4GB Samsung M471B5273CH0-CH9 PC3 10600 1333MHz DDR3 SDRAM (auf max 8GB ausbaubar auf 2 Bänke)
Festplatte: 500 GB SATA/300 (7200 U/min) Toshiba MK5061GSYN 16MB-Cache
Optische Laufwerke: LightScribe SuperMulti DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung
Display: HD+ High-Definition LED HP BrightView Display mit 43,9 cm (17,3" mit 1600 x 900)
Grafik: AMD Radeon HD 6770M (1024 MB GDDR5)
Steckplätze: Multi-Format-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital-Karten, MultiMedia-Karten
Webcam: HP TrueVision HD-Webcam mit integriertem Digitalmikrofon (VGA Low-Light)
TouchPad: mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen und Ein/Aus-Taste
Tastatur: in voller Größe mit integriertem Ziffernblock
Schnittstellen: 2 x USB 3.0 | 2 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x VGA - HD D-Sub | 2 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm
LAN: integriertes 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN RJ-45
WLAN: 802.11 b/g/n
Gewicht: 3,43 kg
Produktabmessungen: 41,6 x 27,5 x 3,16 cm (B x T x H)
Netzteiltyp: 120 W Netzteil
Akku-/Batterietyp: Li-Ionen Akku mit 6 Zellen
Energieeffizienz: ENERGY STAR®-zertifiziert; EPEAT Silver®

Besonderheit: Integrierter Fingerabdruckleser und außerdem hat das NB 4 Speaker und 1 Subwoofer!


Garantie:
2 Jahre Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit


Mitgelieferte Software:
Wiederherstellungspartition (mit der Möglichkeit, System, Anwendungen und Treiber separat wiederherzustellen)
Optionale erneute Zuordnung der Wiederherstellungspartition
Tool zur Erstellung einer Wiederherstellungs-CD/DVD
Symantec™ Norton Internet Security™ 2011 (60 Tage Live-Update)
Hilfe & Support für Notebook
HP Setup
Setup Manager
HP Support Assistant
HP ProtectSmart
Omnifone MusicStation
Windows Live Anwendungen
HP Spielekonsole
EasyBits Magic Desktop
HP CloudDrive (30-Tage-Testversion)
Microsoft Internet Explorer
Windows Live Messenger
Adobe Reader
Adobe Flash Player
Dieser PC ist für die Nutzung von Microsoft® Office 2010 optimiert.

Farbe: Dunkelbraun – Metall-Optik


Treiber:
Hier direkt von der hp.de page.


Berichte | Tests | Reviews:
HP stellt die Notebook der Serie dv6 und dv7 in einem Video bei youtube vor.

Auf pcgames.de gibt es folgenden Artikel "Notebooks für Gamer - was kostet der mobile Spielespaß?",
wo u.a. unser Notebook kurz vorgestellt wird und nicht schlecht abschneidet ^^

Die Polen haben mit dem DV7-6030ew einen Test durchgeführt. Zu finden ist er auf notebookcheck.pl


Benchmarks:
Alles die kostenlos Editionen, mit default Einstellungen und im normalem Win7desktopbetrieb.







mit SSD:




Quelle: notebookcheck.pl

Nachrüsten:
Zweite Festplatte: Wenn ihr eine zweite Festplatte in euer dv7 einbauen wollt, benötigt ihr das "2nd HDD cable kit for hp" welches zwischen 40 und 50 Euro teuer ist.

Bei newmodeus.com (USA) kostet es $28,95, also mit Versand nach Dtl und dem RedemptionCode: FB072808 sind das umgerechnet 27,41€. Ausführliche "how-to" gibt es bei youtube.
Versand nach Dtl. dauert ca. 10 Tage.


SSD: Ich habe meinen dv7 eine SSD spendiert. Diese läuft als Systemplatte. Die ursprüngliche Festplatte werkelt dank des FP-Kabels von newmodeus als Massenspeicher im NB weiter. Die ursprüngliche Systempartition habe ich problemlos 1:1 auf die SSD geklont. Das System läuft jetzt viel schneller und ist genauso stabil. Achso, ich griff zu einer Samsung 470 mit 64GB.


RAM: Ich habe einfach im AmazonMarketplace nach einem zweiten 4GB Samsung Speicher des selben Typs gesucht und gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen dass der Akku wie ich finde erstaunlich lange hält! Dass ist jetzt mein 3. notebook und bin wirklich positiv überrascht ! Also bei meinem dv6 sind es so ca. 4 bis 4 1/2 Stunden wobei ich dazu sagen muss dass, das hauptsächlich beim surfen war und Email schreiben. Da merkst du einfach dass der die Graka komplett abschaltet und auf die CPU Graka wechselt!

das ist ja wahnsinn ^^ ist ja echt gut dann :) ja, was ist denn der unterschied zwischen dv6 6001eg und dv6 6003eg? hat der 6003eg nur mehr ram (2gig mehr) und ca. 250 gig mehr hdd ?
welchen hast du ?
wieviel haste dafür gezahlt?^^ gehste oft mitm notebook weg? wie ists so mitm gewicht, kühlung usw.? vom 15 zoller gibts ja kein test draußen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja wahnsinn ^^ ist ja echt gut dann :) ja, was ist denn der unterschied zwischen dv6 6001eg und dv6 6003eg? hat der 6003eg nur mehr ram (2gig mehr) und ca. 250 gig mehr hdd ?
welchen hast du ?
wieviel haste dafür gezahlt?^^ gehste oft mitm notebook weg? wie ists so mitm gewicht, kühlung usw.? vom 15 zoller gibts ja kein test draußen^^

Der dv6 6001sg ist baugleich mit dem 6003eg nur dass der 6003eg eine 1 TB Festplatte hat und wie du schon sagtest 6gb Ramm anstelle von 4 gb Ramm hat!
Preislich liegt der gleich! Wie der sg ich hab glaub ich 740€ Ungefähr bezahlt bei digitrend.biz ! Aber ich glaub eh dass hp den auslaufen lassen ! Da du keins unter 1100€ finden wirst mit gleicher Leistung!

Ich nehm den immer mit in die IHK wo ich z.Z. Eine Fortbildung mache und muss sagen absolut Top! Ich hatte wirklich schon einige Notebooks aber dass Teil bleibt echt cool! Also dass ist absolut kein Fön! :) und der Lüfter ist wirklich sehr dezent! Die CPU hat im Idle ca. 40grad, unter last ca. 60-70 grad! Das Notebook ist wie ich finde im Verhältniss von Leistung zu Gewicht absolut Top! Ich empfinde es als sehr sehr leicht! Das mag auch Ansichtssache sein aber für mich ist es angenehm leicht ! Hatte davor schon 3 andere Notebooks und dass hier ist wirklich dass beste ! Zum Vergleich habe hier einen Intel I7 2600k der erreicht bei mir im cinebench 9.00 Punkte @ 4,6 Ghz mein 2. Pc ein AMD Athlon 955 Black Edition erreicht 3.89 und der Prozessor vom Notebook hat im Cinebench 5.5 Punkte !! Also wirklich ein Kraftpaket! Ich hab bei mir da ich nur 1 Festplattenplatz hab (dv6 15") Eine Seagate Momentus XT eingebaut ! Da eine SSD mit ausreichend Speicherplatz einfach zu teuer ist! Ich finde dass hat nochmals einen deutlichen Leistungszuwachs gegeben!
 
Moin Leute^^
Hab nochmal eine Frage: Habt ihr das auch, wenn ihr ein Headset anschließt und auf youtube geht dass dann weiterhin dafür der Ton aus den Lautsprechern kommt? Bei Counter-Strike zum Beispiel wenn ich auf Kommunikationskopfhörer gehe in den EInstellungen, bleibt das Spiel stumm... Ich kreig das irgendwie nicht umgeschaltet. Danke für die Hilfe ;)
 
Kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich das Notebook nicht besitze, aber bei anderen Notebooks ist das so, dass man nichts umstellen muss in den Programmen oder unter Windows, sondern einfach nur die Kopfhörer einstecken muss und die Lautsprecher automatisch deaktiviert werden, bzw. es wird automatisch umgeschaltet.
Habe aber gelesen, dass der HP zwei Lautsprecherbuchsen hat. Vielleicht einfach mal die andere ausprobieren?
 
@ FabiHabie: danke für die antworten :d
hört sich ja immernoch genial an das notebook ^^
warum denkste, dass der auslaufen wird? weil der für die leistung zu günstig ist ?^^
 
Also kenne die HP Firmenpolitik zwar nicht, aber ich kann aus Erfahrungen mit anderen Herstellern sagen, dass ich nicht denke, dass dieses Modell so schnell auslaufen wird. Ende letzten Jahres bspw. bestellte ich ein Notebook, das gerade erst auf den Markt gekommen ist und extrem günstig war für die gebotene Leistung im Vergleich zur Konkurrenz. Lieferung dauerte fast 3 Monate, da es nirgends lieferbar war. Mittlerweile ist es überall gut verfügbar und der Preis ist weiterhin gefallen! In so fern denke ich: Wer es bekommt, zuschlagen! Alle anderen: abwarten ^^
 
Kommt darauf an, wofür es noch verwendet werden soll. Wenn nur für die Uni (und auch da kommt es darauf an, wofür dort genau), dann ist es meiner Meinung nach zu groß mit 17", sehr unhandlich. Und Akkulaufzeit technisch gibt es sicher besseres (und damit auch implizit weniger Geräuschpegel).
 
Ich habe meinen dv6 zwar erst gerade erhalten aber es läuft flüsterleise, du wirst von den ganzen billigen Acer auf jeden Fall im Hörsaal überschallt werden.

Allerdings solltest du die Größe/Gwicht bedenken. Es ist ein 17 Zoller und auch keiner der kleineren. Jeden Tag so ein Gerät mit zur Uni schleppen halte ich für etwas umständlich, es ist eher als Desktop Ersatz gedacht.

Selbst meinen dv6 (15 zoll) werde ich nur selten zur Uni mitnehmen. Da wäre sowas wie ein LG P530 (15 zoll display im 14 Zoll Gehäuse) besser, jedoch auch deutlich teurer.

hier noch ein Photo vom dv6 6001sg, der läste HP Assistent beim Einrichten.
 

Anhänge

  • Photo_D19ABB36-7D5B-9F5F-5D6C-EB00FC4C0FED.jpg
    Photo_D19ABB36-7D5B-9F5F-5D6C-EB00FC4C0FED.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Fragen bzgl. AMD Catalyst Control Center-Update

Hallo, ich habe den "HP Pavilion DV7-6045sg" (17") vom Mediamarkt für 1044 Euro, siehe PavilionHP Pavilion DV7-6045sg | Wir testen MediaMarkt und Saturn Prospekte bezüglich Spezifikationen.

Nun bin ich bei der Suche wg. dem Lüfter auf diesen Thread hier gestoßen und habe die interessanteste Nachricht zum Lüfter"problem" (echt laut!) von Kaiger gelesen. Dazu nochmal seine Aussage, deren relevanten Passagen ich gefettet habe.

Seltsam, bei mir ist heute nach dem Neustart im AMD Catalyst Control Center wo ich die Grafiken umschalten wollte ein neues Menü aufgetaucht und ich kann mich an kein Update der Software erinnern.. :stupid:

Jetzt gibt es da zusätzlich zu "Power Play" und "Umschaltbare Grafiken" das Menü "Methode für umschaltbare Grafiken". Naja, jedenfalls kann man in dem Menüpunkt jetzt auf "GPU anhand der Anforderungen der Anwendung wählen" klicken. Nach einem Neustart gerade war immer noch die Intel Grafik standadmäßig ausgewählt. Man kann dann auch einzelne Programme wählen scheinbar, mit welcher GPU diese laufen sollen, abseits von der automatischen Auswahl. :bigok:

Dazu nun meine Frage: Kann man sich die aktuelle Version des AMD Catalyst Control Center auch manuell herunterladen? Wenn ja, wo? Und/oder: Was ist die aktuelle Version?

Bei mir ist derzeit Version 2010.1230.1709.30713 installiert (wenn man den Control Center geöffnet hat (unten rechts bei den ausgeblendeten Symbolen: Rechtsklick -> Grafikeigenschaften), auf Einstellungen (oben rechts) -> "Über Catalyst Control Center" klicken). Bei dir @ Kaiger?

Ein automatisches Update gab es nämlich bei mir auch nach mehreren Tagen nicht. Und ich sehe leider auch kein Feld im Programm, um nach einer aktuelleren Version zu suchen (Update/Aktualisierung). :(

Sprich: Die Funktion "Methode für umschaltbare Grafiken" ist bei mir leider (noch) nicht vorhanden, würde ich mir aber dringend wünschen.

"Power Play" und "Umschaltbare Grafiken" hingegen sehe ich auch, bringt ja aber leider keine dauerhafte Änderung. Bei jedem Neustart manuell auf Intel ändern müssen ist echt nervig.

Würde mich über eure Hilfe freuen, danke schon mal :)

Grüße von einem ehemaligen Heavy-Foren-User,
Daniel

PS: Falls ihr Screenshots braucht/wollt, einfach Bescheid sagen - kein Ding!
 
Danke dir! Was würdest du mir also empfehlen, herunterzuladen? (Ich würde gerne mal wissen, welche Version kaiger hat, da es mit dieser anscheinend funktioniert.)

Ich selbst probiere es jetzt erst einmal mit der von HP angebotenen Version und schau dann, ob es da vielleicht schon dabei ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Update: Ich habe jetzt mal die 300 MB heruntergeladen und Version 8.830.6.2000 von der HP-Webseite installiert - hat auch soweit alles problemlos geklappt. Es wurde sogar "Catalyst Center 2" installiert, wobei ich da jetzt kein Unterschied erkennen kann.

Leider gibt es hier immer noch nicht die von kaiger angegebene/gewünschte Funktion... :(

Die Catalyst Control Center-Version ist jetzt 2011.0412.2341.40734 (vermutlich sind die ersten beiden Abschnitte das Veröffentlichungsdatum?).

Kann man das Update von ATI bedenkenlos installieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Kleiner Tipp übrigens noch: Bei der Übersichtsseite (Willkommen) im Catalyst Control Center sollten man das Häkchen bei "Webinhalte zulassen" entfernen - und dann taucht auch plötzlich ein Link auf, wo man "nach Treiberupdates suchen" kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Update: Ich habe jetzt mal probiert, den verlinkten AMD-Treiber direkt von AMD zu installieren. Das hat aber nicht geklappt, nach dem Herunterladen hieß es nur: Kann wegen Inkompatibilität nicht installiert werden.

Dann halt nicht.

Aber: WIE kann es sein, dass User kaiger eine andere Version (mit einer wichtigen Zusatzoption) hat?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Update: Hatte eben das "AMD Catalyst Packages" heruntergeladen (Catalyst Software Suite 1.11 MB, Version 11.6; 15.06.2011), das ging nicht. Aber bei dem Tab daneben, "Individual Downloads" ging/geht es (Catalyst Control Center, 80.2 MB, Version 11.6; 15.06.2011), wird gerade installiert. Mal sehen, ob es dann klappt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Und das nächste Update: Nun habe ich Version 2011.0524.2352.41027 (= neuer!), nachdem ich direkt von der Webseite von AMD (aus dem Catalyst Control Center heraus) das neueste Update heruntergeladen und installiert habe.

Leider gibt es auch da nicht die gewünschte Einstellung, wie man sie hier sehen kann: http://www.notebookcheck.net/typo3temp/pics/64faca4f07.gif (Danke@bumbum0190! Diese Einstellung existiert also).

Was nun? Hat noch jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Update: Ich habe die Frage übrigens mal im offiziellen HP-Forum gepostet, mal sehen, ob da jemand antwortet. Lüfter mittels AMD Catalyst Control Center regulie... - HP Kundenforum

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Und noch ein Update: Ich habe den Catalyst Control Center natürlich in "Erweiterer Ansicht" geöffnet, nicht "Standardansicht". Das kann man ebenfalls oben rechts bei "Einstellungen" ändern.

Und: Auch ein Starten des Centers als Administrator (Win>Catalyst Control Center>Rechtsklick>Als Administrator ausführen) bringt keine Änderung mit sich.

Der Treiber der Intel-GraKa ist natürlich auch installiert und es ist auch kein Problem, im laufenden Betrieb zu Intel zu wechseln, wenn man auf den Punkt "Stromversorgung > Umschaltbare Grafiken" klickt. Leider sind diese Einstellung nicht gespeichert und man muss es bei jedem Systemstart nochmal neu machen. Genau das (super nervig!) will ich ja verhindern.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Und: Auch beim Geräte-Manager sind sowohl Mobile Intel(R) HD Graphics (Version 8.830.6.2000 vom 12.04.2011) als auch Radeon (TM) HD 6770M (ebenfalls Version 8.830.6.2000 vom 12.04.2000) auf dem neuesten Stand, wenn ich auf "Treiber aktualisieren" klicke und im Internet danach suche.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Was den HD-Grafiktreiber von Intel (High-Definition) anbelangt, der lässt sich nach dem Download bei mir nicht installieren, "Kann wegen Inkompatibilität nicht installiert werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jdaniel, ich hatte damals auch kaigers post gelesen und dachte mir, dass er einen neuen Treiber installiert haben wird. Ich machte dann auch erstmal ein update des bestehenden, aber da dieses "Zusatzmenü" nicht auftauchte, deinstallierte ich den alten Treiber inkl Software und installierte es komplett neu. Ergebnis: genau wie vorher.
Ich kann auch nur manuell zwischen IGP und GPU switchen und leider keine Profile für Anwendungen einrichten etc.
 
Das Seltsame daran übrigens: Ich habe kaiger schon 2x eine Private Nachricht geschrieben und auf diesen Thread aufmerksam gemacht und 1x auch eine E-Mail über dieses Forum geschrieben - jedesmal mit Link.

Und obwohl er seit meinen Nachrichten noch mehrmals im Forum aktiv war und auch an anderer Stelle gepostet hat, gab's keine Antwort hier. Sehr seltsam (aus meiner Sicht).

Kannst du ihn mal anschreiben, Suichi? (Oder jemand anderes?)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Update: Hier sein Link: Forum de Luxx - Profil ansehen: kaiger (Letztes Mal online: 08.07.11)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

PS: Ich finde das Notebook ziemlich laut (Lüfter). Selbst mein knapp drei Jahre altes Samsung ist noch ne ganze Ecke lauter...

Bei mir liegt das Notebook aufm Schreibtisch vor mir und ich muss gestehen, dass ich es zu laut finde. Geht es euch auch so?
 
Hallo jdaniel,

siehe mal seite 5:
Habe ich mit diesem Programm getestet. Siehe unten
splmeterqdee.jpg

mit einstelungen HP Cool Sense Kühler Modus Grafikkarte ATI mit paar Programme in Hintergrund geladen.
und hier, hier , hier oder hier kann man den Punkte vergleichen.
Bitte daraufachten dass die Input medien ist die integrated-webcam von 6001sg selbst. Aber wenn man vor das Notebook setzen, es ist ganz leise.:banana:.
 
@ gasolinen: Was genau soll mir das bringen? Ich höre ja, dass mein Notebook echt laut ist - und habe mit zwei Samsung-Notebooks (beide deutlich! leiser) und einem Lenovo-Notebook (5 Monate alt, ebenfalls etwas leiser!) drei Vergleichswerte.

Kurze OT-Frage: Woher kommst du? (Dein Deutsch klingt so Google-übersetzt, nichts für ungut)
 
Also ich finde nicht, dass es laut ist im Normalbetrieb. Cool Sense auf leise eingestellt und Radeon ausgeschaltet, Core Temperaturen um die 55° (erstaunlich wenig im Vergleich mit meinem desktop).
Bei Last dreht er ordentlich auf, aber bei der Leistung ist das in Ordnung.
 
Wenn ich auf die IGP switche, dann empfinde ich das hp auch als sehr leise.
Meins steht dirket auf einem Schreibtisch, ohne Tischdecke dazwischen.
Bei HDvideos schauen höre ich es nicht.
Wenn ich jedoch ein paar Spielchen spiele (mit der ATI), dann gibt das hp den Lüfter schon etwas mehr Strom, hähä.
 
Also ich finde nicht, dass es laut ist im Normalbetrieb. Cool Sense auf leise eingestellt und Radeon ausgeschaltet, Core Temperaturen um die 55° (erstaunlich wenig im Vergleich mit meinem desktop).
Bei Last dreht er ordentlich auf, aber bei der Leistung ist das in Ordnung.

Ja, CoolSense ist da sicher hilfreich. Kurios: Ich hatte die Einstellung eigentlich schon geändert (und es ist dann tatsächlich besser), aber irgendwie hat er sie nicht gespeichert (oder beim Catalyst Center-Update wieder zurückgesetzt?). Werde gleich mal überprüfen, ob er sich die Einstellung jetzt behält und den Laptop neustarten. Danke nochmal für den Hinweis!
 
Es kann gut sein, dass cool sense die Einstellung nicht übernommen hat, ich führe es immer als Administrator aus, dann funktioniert es.
Einziger Nachteil ist, dass in dem leisen Modus die CPU nicht automatisch übertaktet wird, das geht nur mit dem leistungsoptimierten.
 
Doch, diesmal hat HP CoolSense die Einstellung übernommen - und das Notebook ist tatsächlich wieder leiser, top.

Und dennoch: Ein Systemstart mit Intel-Grafikkarte wäre nach wie vor toll, weil ich ATI wie gesagt so gut wie nie brauche.

Danke für den Hinweis mit der automatischen Übertaktung. Braucht man aber wohl nur bei High-End-Anwendungen, oder? Photoshop und Video-Schnitt sollten auch in normaler Form problemlos machbar sein...
 
@ gasolinen: Was genau soll mir das bringen? Ich höre ja, dass mein Notebook echt laut ist - und habe mit zwei Samsung-Notebooks (beide deutlich! leiser) und einem Lenovo-Notebook (5 Monate alt, ebenfalls etwas leiser!) drei Vergleichswerte.

Kurze OT-Frage: Woher kommst du? (Dein Deutsch klingt so Google-übersetzt, nichts für ungut)

Woher komme ich, ist wirklich nicht unbedingt hier zu geben.
Woher kommst du denn?
Hauptsache, du verstehst was ich meine oder?
Wenn du willst, du könntest die Grammatik meines Post hier bitte korrigieren.
Die Sprache ist verdammt schwer eh..... :__(

Also,
wenn du die Ware vergleichen möcthest, am besten "fish to fish" oder "apple to apple".
Ich sag Pavilion HP DV7-6000 Notebook ist wirklich leise obwohl man der ATI einschalten (Maximum Leistung), wenn ich den mit zwei HP Vorgänger vergleichen. HP ist jetzt nicht mehr so scheiße wie früher.
Guck mal an: Unten ist eine Pavilion DV9000 (2007/ Defekte Chipsatz) war kaputt aber ich habe das selbe repariert, und jetzt genause wie neu. Der Lüfter, war wie ein WWII Mustang Propeller Flugzeug oder du kannst dein Haare mit dem trocken lassen.
Oben ist eine Pavilion DV6-2000 serie (2010). Etwas besserer aber wenn man spielen war genauso wie Pavilion DV9000.

Warum Lenovo leiser ist? 2 Notebook verschieden Marke und Preis, gleiche Beschreibung. Ganz einfach, mit dem kannst du nicht gas geben. von 3 HP's Notebook und 5 Lenovo's Notebook die ich schon mal operiert habe, HP's was auch immer bessere Leistung haben, nichts für ungut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch zwei Lenovos getestet (neue Modelle für niedrigeren Preis), die mindestens genauso viel Gas geben.

Aber: Ich habe mich ja selbst für HP entschieden, bei mir muss es nicht immer das gleiche Modell sein.

Mit CoolSense auf leise ist der HP auch deutlich leiser, auch mit ATI. Das ist ein Fortschritt. Und dennoch: Meine Samsungs (und/oder die, die ich kenne) sind nach wie vor einen Tick leiser.
 
Danke für den Vergleich und die Erkenntnisse.
Werde demnächst den Thread (ersten Post) überarbeiten und alle Erfahrungen einbringen.
 
Cool, bin gespannt. Schade, dass sich kaiger nicht mehr gemeldet hat / meldet..
 
Sorry, stecke im Moment bis über den Hals in meiner Master-Thesis, daher schaue ich nicht mehr regelmäßig hier rein (meiner läuft ja eigentlich wie geschmiert). Bezügliche dieses Menüs wo man das auswählen konnte, das ist richtig das wurde mir damals so wie beschrieben angezeigt. Nachdem aber diverse Updates gemacht wurden kann ich es auch nicht mehr finden. Schon seltsam.. :stupid:

Ich weiß also nicht wie man darauf Einfluss nehmen kann. Ich schaue aber jetzt mittlerweile auch gar nicht mehr darauf, welche Graka er gerade nimmt. Mittlerweile steuer ich das nur über HP Cool Sense. Sobald der Lüfter anfängt, bloss weil gerade mal wieder die ATI am Start ist und ich ein Flash-Video sehe, stell ich im Cool Sense auf ruhig. Dann ist auch Ruhe :coolblue:

Leider merkt er sich diese Einstellung dort irgendwie auch nur wenn er lustig ist. Manchmal muss ich ihn wieder auf "Ruhiger Modus" korrigieren, aber manchmal steht er auch von vornherein drauf. Wie man ihm das beibringen kann, dass er sich diese Einstellungen mal endlich dauerhaft merkt...weiß ich leider nicht. Das sind aber auch die einzigen "Fehler" bisher.
 
Wow :) Hätte nicht mehr mit gerechnet. Danke @ kaiger für die Infos. Sind hilfreich, wenn auch nicht sonderlich erfreulich. Hatte natürlich gehofft, dass wir das Feature auch haben könnten - und nun ist es einfach so wieder weg? Sehr seltsam.

Vllt. mal HP wegen der Sache kontaktieren? Hab hier nur diese Antwort bekommen (und auch gerade wenig Zeit): AW: Lüfter mittels AMD Catalyst Control Center reg... - HP Kundenforum
 
Sagt mal..was ist denn eigentlich dieses Cool Sense?
Ne Software?Ich hatte ja als erstes dieses völlig zugemüllte org.W7 durch ein frisches ersetzt.
Gruss The q
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh