Meine (bisher natürlich noch harmlose) Bestell-Historie:
Montag, den 12.11. mit Kreditkarte bestellt.
Mittwoch, den 14.11. Eingangsbestätigung bekommen, Status seitdem "erhalten und bearbeitet".
Bestelldatum laut HP ist übrigens der 8.11. - warum auch immer...
Wer direkt erst Mittwoch bestellt hat, bekam hingegen bereits am gleichen Tag ein ETA-Datum als Status angezeigt. Grund laut Hotline:
"Wir hatten gestern ein Server-Problem, weshalb das bei Ihnen manuell verbucht werden musste."
- Wenn das Problem erst gestern auftrat, wäre ja Montag alles normal gelaufen und ich hätte (dank KK-Zahlung) direkt eine ETA gesehen...
"Wir haben gestern alle Liefer-Rückstände abgearbeitet und immer noch Ware verfügbar."
- Ist das so? ALLE? Dann müssten es ja in den nächsten Tagen unzählige Jubel-Postings hier im Forum geben...
"Deshalb stehen Sie jetzt ganz oben auf der Liste, der bei Ihnen im System angezeigte Status hat quasi nichts zu bedeuten."
- Aha, das klingt ziemlich sinnvoll.
"Wir bekommen in einem Tag, also am Montag, wieder neue Ware."
- Was bedeutete dann eben, dass Sie momentan noch welche "verfügbar" haben? Offenbar nicht, dass Sie schon da ist... Und in einem Tag ist bei mir erst Freitag.
"Es ist unwahrscheinlich, dass Sie dann bei der Lieferung von nächster Woche kein Gerät erhalten."
- Na, das ist doch mal was... Aber leider nur, wenn es stimmt.
Ich würde ja gerne schreiben: "So, jetzt wisst ihr über den aktuellen Stand Bescheid", aber vermutlich ist es halt nur wieder die persönliche Wahrheit einer einzelnen Hotline-Dame...
Schönen Tag noch!