MFelgate
Enthusiast
Hallo, ich habe folgendes grundsätzliches Problem:
Ich schaffe es nichteinmal, Win8 auf irgendeiner Platte zu installieren. Was PC´s angeht, bin ich durchaus erfahren (was MBR, Bootprobleme etc. angeht), aber das System, das hinter dem Proliant Gen8 steht, verstehe ich noch überhaupt nicht. Nun aber die genauen Informationen...
Windows 8 (auch alles älter und neuer) erkennt mangels Treiber nich den B120i, egal in welchem Modus.
Die Lösung ist denkbar einfach und wurde früher mit "F6-Treiberdiskette laden" erledigt wurde.
Also, während der Installation den Treiber manuell nachladen.
Daher Treiberpaket von hppmsfan auf der ersten Seite herunterladen; in Deinem Fall Treiberpaket für Win8.1x64/S2012R2 von hppmsfan *07.2015*
Alles entpackt auf einen USB-Stick kopieren, wird eh alles nach der BS-Installation zur Nachbereitung gebraucht.
Im Fenster der Laufwerksauswahl, wo erstmal kein Laufwerk angezeigt wird, ist rechts unten eine Schaltfläche mi "Treiber nachladen". Anklicken und auf dem Stick ins Verzeichnis *\01_dsa navigieren.
Dann entweder den RAID- oder AHCI-Treiber auswählen, so wie es zu den BIOS-Einstellungen und der gewünschten Konfiguration paßt.
Windows läd den Treiber in die aktuelle Installation und schon sind im Fenster der Laufwerksauswahl die am B120i konfigurierten Laufwerke zu sehen.
Die Installation läuft dann wie gewohnt ab.