wildgunman
Neuling
Ich hatte auch zuerst WD-Red-Pro bestellt, aber mir wurde abgeraten, und inzwischen bin ich recht froh.
Hmm, warum wurde Dir denn abgeraten ? Ich hab 4 Stück von den Red Pro´s drinnen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte auch zuerst WD-Red-Pro bestellt, aber mir wurde abgeraten, und inzwischen bin ich recht froh.
Also ich hab mir jetzt die 2 x Seagate NAS 4TB gekauft. Die gibts im Bundle für 262,- € bei Redcoon. Finde, dass es das beste Preis-Leistungsverhältnis im Moment ist. Seagate 2x ST4000VN000 NAS HDD · 2x Festplatte
Und das ist dann Seagate NAS oder welche? Was kauft der Durchschnittsbürger, der ein kleines Medien NAS aufbauen möchte, Zuverlässigkeit will, aber nicht die Welt bezahlen? 4x WD Red 3tb oder was anderes?
Gruß JM
Was kauft der Durchschnittsbürger, der ein kleines Medien NAS aufbauen möchte, Zuverlässigkeit will, aber nicht die Welt bezahlen?
Hi,
ich habe mich evtl. zu heftig ausgedrückt
mir wurde nicht abgeraten weil die wd platten schlecht sind, sondern weil es auch noch besser geht !
ich kenne bisher keinen fall wo die reds probleme gemacht haben, ich wollte hier keine angst verbreiten, habe die normalen reds auch bei bekannten verbaut, und es gab bisher kein gemecker !
Gerade im Serverbereich fliegen uns haufenweise Seagate Constellation Platten um die Ohren, deshalb haben wir nur noch WD´s im Einsatz weil die viel zuverlässiger sind.
Ich bei WD nie irgendwelche Garantieprobleme gehabt... kaputte Platte hinsenden, neue Platte wieder zurückbekommen.
Die genannten Controller auf Seite eins sind sicher ein guter AnfangHallo,
ich bin dabei, mir mit dem ProLiant G8 einen neuen Server aufzubauen. Dazu suche ich einen Hardware-Raid-Controller, den ich anstelle des integrierten Controllers verwenden kann. Er sollte Raid-5 unterstützen. Habe so was schon mal in einem ML310e Gen8 gemacht und dazu den LSI 9650SE-4LPML verwendet. Dort genügte einfaches Umstecken des SAS-Kabels. Vielleicht gibt es aber inzwischen etwas aktuellere Controller, die auch im MicroServer verwendet werden können.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab!
Frage mich gerade ob es in diesem Thread um den Microserver(siehe Titel) oder um Festplatten geht. Nichts für ungut, sicherlich nützliche und wichtige Informationen, aber bitte nicht das Thema des Threads aus den Augen verlieren
[/QUOTE]aber hier die fakten (vom geduldigen papier abgeschrieben) :
wd-red-pro:
mtbf: 1000000
non-recoverable-errors: 1*10^14
nearline workload: 180tb/yr (je nach quelle ?!?)
seagate-enterprise-capacity:
mtbf: 2000000
non-recoverable-errors: 1*10^15
nearline workload: 550tb/yr