Erstmal danke an tcg für die Antworten! Ich möchte aber nochmal eben meinen Kenntnisstand überprüfen und hab noch ein paar Fragen ...
gerne ! Ich gebe nur das zurück, was ich hier bekommen habe !
Auf dem Gerät läuft nach wie vor nur ECC-RAM und es gibt auch kein BIOS, was non-ECC erlaubt, korrekt?
wie schon hppmsfan gesagt hat: jupp !
Würde günstig an folgende CPUs rankommen: i5-3470, i7-3770 und i7-2700k - Aber die laufen alle nicht mit ECC und damit auch nicht in dem Server, wenn ich richtig informiert bin. (Oder würde evtl doch eine der CPUs laufen?)
nur die "bekannten": E3-12xxV2, i3-3240, i5-3470T (keine Ahnung ob non-T geht !!), und halt die original Celerons.
ach ja, die Xeon V1 gehen auch ! Aber bei allem >35TDP auf Kühlung achten: Lüfter !
Ich würde ja ESXi einsetzen wollen, bekomme ich damit ein SW-RAID5 zum Laufen oder eher nicht? Und kann ich ESXi auf einer microSD-Karte installieren? Wenn ja, hat jemand eine Kaufempfehlung?
Hm, im prinzip, ja... aber nicht als "Basis" (dass ESXi eine einzelne Platte sieht) sondern nur einzeln in den Gast durchgereicht... Und dort dann geraided...
Was unter ESXi nicht geht ist z.b. das übliche BIOS-SW-Intel-Raid5 (das es im Würfel eh nicht gibt !)
Ich habe ne 8€ Transcent 16GB, ist komplett oversized
Ich habe gelesen, dass der iLo-Port shared mit dem LAN2 ist. Was bedeutet das konkret? Heißt das, dass ich nur 1x LAN + iLo nutzen kann ODER 2x LAN? Würde gern 2x LAN + iLo laufen lassen.
Geht, ein Port hat dann wohl 2 Adressen (wie auch immer das geht, ich habe 1 Port und den iLO Port am Switch)
Du hast insgesamt 3 Ports ! 2*1GBit, 1*iLO !
Und wie sieht es mit der iLo-Lizenz aus? Was ist ohne Lizenz mit der iLo überhaupt möglich (bzw. was genau wird durch die Lizenz aktiviert)?
Ohne ists möglich, aber z.b. die Konsole nur während des POSTs... (nix genaues weiss ich nicht, ich habe sofort für $12 eine Adv gekauft
Danke schonmal!
kein thema !
Boah, was ich hier schon alles gelernt habe ! Danke Jungs (vor allem auch Hppmsfan) !
Gibts nicht nen MCP (Microserver Certified Professional, nicht der böse Typ bei Tron) ?
(Nach meinem SmartCache-Abenteuer könnte ich ja mal...)