i3 3240 läuft bei mir problemlos. Auch mit dem original Kühler. Hab lediglich einen 40mm Lüfter davor gesetzt.
Bei mir so ähnlich, allerdings
ohne Lüfter, alles original, auch der P410 ist ohne Lüfter ;-)
Ohne allzu große Last kommt die CPU nicht über 40°C bei mir, zumindest hab ich sie noch nicht höher gesehen (und ich
logge ja schon seit 10 Tagen mit).
- - - Updated - - -
btw.
braucht jemand ram ?
- - - Updated - - -
So, der Brexit hat sich für mich schonmal gelohnt
Ich habe relativ günstig eine 8tb Platte als Backup in England gekauft.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten USB-3-Gehäuse. Aber in den Item-Descriptions lese ich immer wieder "bis 1 TB"...
Hmmm. Meinen die das ernst ?
Kann jemand ein Gehäuse empfehlen ?
Jaja, ich weiss, da gibts ein nettes, da passen sogar 4 Platten rein ;-)
Ich will die Platte aber nicht dauerhaft laufen lassen, das wird ein reines Offline-Backup (Portabilität, Lebensdauer, Cryptoviren)
Nächste Frage: ext4 oder Ntfs ?
Ich habe mein NAS momentan unter Ubuntu laufen. Macht es Sinn die externe Platte auch Unter Linux zu formatieren ? Oder lieber an einer Windows-VM oder am 2012-R2 mit Ntfs ?
Übernächste Frage:
Da ich ja jetzt ein komplettes Backup machen kann überlege ich gerade die beiden Würfel komplett neu aufzusetzen...
Wie würdet ihr das machen ? Vorhandene HW siehe Signatur (es ist sogar noch mehr da, ich werde auch meinen Desktop einmotten da die eGPU-Lösung mit dem Thinkpad extrem gut läuft... also noch weitere Platten (z.b. 1*5tb + 3*2tb)...)
Ich würfe fast ESXi auf den "kleinen" (i3+P410) und Server-2012-R2 auf den "großen" (e3+P420) umziehen, bin gerade sehr hin und her gerissen. Was ich wohl machen werde ist die ODD SSDs austauschen. Und natürlich bessere Kühlung im großen Würfel, der wird deutlich wärmer.
@Ollmann: hast du lust mir das "Köpfen" zu zeigen / beizubringen ?