[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Ist es normal das der Lüfter bei 19% läuft.. Ich habe 4 Festplatten und eine TV Karte verbaut.

evtl. schon. ich komme mit einem nicht supporteten device (p410) auch nie unter 16%.
das sind wohl die devices die die temperatur nicht melden können.
ich denke deines kann auch bis 16% runter, mach mal einen langzeit test...
meiner läuft seit 10 tagen, war nicht ein mal unter 16%.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche TV Karte wäre interessant. Spiele auch mit dem Gedanken

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
wenn dein slot schon belegt ist: ich spiele mit dem gedanken mir einen netceiver zuzulegen !
das ist im prinzip eine (bis zu) 6-fach dvb karte mit netzwerk anschluss statt pci oder usb...

edit: der würfel hat ja immerhin 2 eth-ports ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder per usb:
*) tt s2400 (dvb-s)
*) tt s3600 (dvb-s2)
*) tt s3650 (dvb-s2 + ci)
laufen alle super mit VDR unter linux !
oder halt per eth:
*) netceiver von reel (mein favorit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne vt-d kann ich bei esxi sie Karte nicht durchreichen oder?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
wahrscheinlich nicht.
allerdings hat vt-d auch gewaltige nachteile: z.b. keine snapshots mehr (deswegen benutze ich es auch nicht) !
usb adapter sollten aber auch ohne vt-d gehen...
 
ja, so ähnlich halt :-) mein ich doch...

- - - Updated - - -

nicht "vt-d" sondern "die benutzung von vt-d" halt
 
HP Service Pack for ProLiant (SPP) Version 2016.04.0

Moin, ich habe gerade das Service Pack 2016-04 zum freien DL gefunden.

HP Service Pack for ProLiant (SPP) Version 2016.04.0 (hash 47364104d44eb06df32c3fde274badf4).zip
http://ul.to/y4lapcfo
http://ul.to/rofzpoqm
http://h17007.www1.hp.com/us/en/enterprise/servers/products/service_pack/spp/index.aspx
 
Nochmal kurz zum Thema "Cooling".
Ich beobachte inzwischen seit einigen Tagen relativ genau wie meine beiden Würfel reagieren.
Einerseits waren ein paar Tage relativ hohe Temperaturen, andererseits habe ich die beiden Kisten auch mit (recht unnötigen) Stresstests etwas gefordert.
Meine Schlußfolgerung:
HP(E) macht einen recht guten Job !
Die Temperaturen bleiben recht genau da wo sie sollen, einzig die Geräuschkulisse ist etwas unangenehm (naja, bin gerade 10000 km weit weg, ich vermute das einfach mal ;-)
meine Cubes:
E3-1240v2 + P420 (mit 2*Cpu-push-pull-Lüfter und P420 -Lüfter)
und
i3-3240 + p410 (komplett ohne Zusatzlüfter)
Das einzige was man wohl verbessern kann ist: leisere Lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was man wohl verbessern kann ist: leisere Lüfter...

Den Netzteillüfter tauschen, schon herrscht Ruhe! Er lässt sich einfach ausbauen, da er nur zwei Adern hat.

Den Gehäuselüfter lässt sich nicht ohne einige Nachteile auswechseln! Und nachdem hppmsfan und ein Freund von mir mir diese vor Augen gehalten habe bleibe ich beim originalen Gehäuselüfter. Daher rate ich dir ebenfalls den größeren nicht zu tauschen.
 
Hallo Zusammen. Ich habe einen Core i7 2600 "übrig" und weiss nicht was ich damit anderes anfangen könnte als den in den Würfel einzubauen. Die Frage ist. Geht das überhaupt?
Nominell ist es ja der gleiche Sockel. Wird die CPU aber überhaupt unterstützt? Gibt es einen gescheiten Kühler, den man verbauen kann? Habe gelesen, dass die Schraubenabstände etwas doof sind. Leistungsfähige Kühler an sich gibt es ja genug.

- - - Updated - - -

Hallo Zusammen. Ich habe einen Core i7 2600 "übrig" und weiss nicht was ich damit anderes anfangen könnte als den in den Würfel einzubauen. Die Frage ist. Geht das überhaupt?
Nominell ist es ja der gleiche Sockel. Wird die CPU aber überhaupt unterstützt? Gibt es einen gescheiten Kühler, den man verbauen kann? Habe gelesen, dass die Schraubenabstände etwas doof sind. Leistungsfähige Kühler an sich gibt es ja genug.
 
Ich hab ja in meinem Würfel 2SSD (Raid 1 am B120i) für die VMs unter ESXi und 4x3TB (Raid 5 am P410). Nun habe ich noch eine 240GB übrig, was könnte man mit der anstellen?

Wollte die als SSD Cache am ODD anschluss nutzeb aber bringt das überhaupt was wenn doch die VMs eh auf dem SSD Verbund liegen?
 
Nun habe ich noch eine 240GB übrig, was könnte man mit der anstellen?

Das fragst du den falschen ;-)

Ist doch klar: 3 weitere kaufen und als Raid-0 am zweiten P410 Port betreiben.
Das dann entweder als schnellen DataStore oder auch als SmartCache benutzen...

Oder einfach doch als ODD-SSD nutzen und die wichtigsten VMs backuppen (dafür ist SSD aber eigentlich zu schade).

Oder ins Laptop einbauen, wahlweise auch den Desktop.

Oder bei eBay verkloppen.

Oder, hmmm, lass mich mal nachdenken :-)

- - - Updated - - -

Könntest höchstens nen SSD Raid5 am P410 draus machen. Wäre dann allerdings nur SATA2.

Hmm, eigentlich auch zu schade... Ne schnelle "Platte" so auszubremsen... Einfach einen P420 kaufen :-)

- - - Updated - - -

wobei: SSD an Sata-2 ist immer noch genial.
Wahrscheinlich merkt man beim normalen Arbeiten den Unterschied nicht mal.

- - - Updated - - -

Wollte die als SSD Cache am ODD anschluss nutzeb aber bringt das überhaupt was wenn doch die VMs eh auf dem SSD Verbund liegen?

Geschwindigkeit wird es erstmal nicht bringen, aber die Schreiblast (so ne SSD kann ja "nur", je nach Modell einige TB bis einige PB "ab") wird verteilt.
Wenn deine VMs häufig swappen machst du dir nur die eine SSD kaputt (so nach 10 Jahren wahrscheinlich ;-)
 
Das fragst du den falschen ;-)

Ist doch klar: 3 weitere kaufen und als Raid-0 am zweiten P410 Port betreiben.
Das dann entweder als schnellen DataStore oder auch als SmartCache benutzen...

Oder einfach doch als ODD-SSD nutzen und die wichtigsten VMs backuppen (dafür ist SSD aber eigentlich zu schade).

Oder ins Laptop einbauen, wahlweise auch den Desktop.

Oder bei eBay verkloppen.

Oder, hmmm, lass mich mal nachdenken :-)

- - - Updated - - -



Hmm, eigentlich auch zu schade... Ne schnelle "Platte" so auszubremsen... Einfach einen P420 kaufen :-)

- - - Updated - - -

wobei: SSD an Sata-2 ist immer noch genial.
Wahrscheinlich merkt man beim normalen Arbeiten den Unterschied nicht mal.

- - - Updated - - -



Geschwindigkeit wird es erstmal nicht bringen, aber die Schreiblast (so ne SSD kann ja "nur", je nach Modell einige TB bis einige PB "ab") wird verteilt.
Wenn deine VMs häufig swappen machst du dir nur die eine SSD kaputt (so nach 10 Jahren wahrscheinlich ;-)

Ich hab ja schon verstanden :fresse:
 
Ich hab ja in meinem Würfel 2SSD (Raid 1 am B120i) für die VMs unter ESXi und 4x3TB (Raid 5 am P410). Nun habe ich noch eine 240GB übrig, was könnte man mit der anstellen?

Wollte die als SSD Cache am ODD anschluss nutzeb aber bringt das überhaupt was wenn doch die VMs eh auf dem SSD Verbund liegen?

Klar, kannst du die SSD @ Port 5 als Backup einsetzen. Als SSD Cache könntest du nur von der schnell Zugriffszeit profitieren, aber nicht von der Datentransferrate ... ist halt ne SSD mit Tempomat!

Ach ja, bitte die SSD nicht zersägen ... :lol:

- - - Updated - - -

Hallo Zusammen. Ich habe einen Core i7 2600 "übrig" und weiss nicht was ich damit anderes anfangen könnte als den in den Würfel einzubauen. Die Frage ist. Geht das überhaupt?
Nominell ist es ja der gleiche Sockel. Wird die CPU aber überhaupt unterstützt? Gibt es einen gescheiten Kühler, den man verbauen kann? Habe gelesen, dass die Schraubenabstände etwas doof sind. Leistungsfähige Kühler an sich gibt es ja genug.

- - - Updated - - -

Hallo Zusammen. Ich habe einen Core i7 2600 "übrig" und weiss nicht was ich damit anderes anfangen könnte als den in den Würfel einzubauen. Die Frage ist. Geht das überhaupt?
Nominell ist es ja der gleiche Sockel. Wird die CPU aber überhaupt unterstützt? Gibt es einen gescheiten Kühler, den man verbauen kann? Habe gelesen, dass die Schraubenabstände etwas doof sind. Leistungsfähige Kühler an sich gibt es ja genug.

Ich meine noch im Ohr zu haben, dass Intel Core i5 & i7 im Würfel gar nicht erst gebootet werden.
 
Hatten wir das nicht vor gefühlt 100 Seiten hier mal, dass einer seine Samsung zersäbelt hat und am Ende auf den Trichter kam, er hätte auch die Blanke Platine in den ODD-Schacht legen können? :shot::stupid::cool:;)
 
Also in meinem 2. Gen8 rennt ein i5 3470T ohne Probleme.

Das ist m.W. nach auch der Einzigste, der läuft.

- - - Updated - - -

wer kommt auch auf so ne blöde idee ;-)

Mmmh, ... ich wollte keinen Namen nennen.

Ich sitze auf heiße Kohlen und warte, dass man mir endlich den HPE PS110 Wireless VPN-Router liefert! Es ist schon echt nervig, wenn man sich nur pou à pou den Server komplettieren kann. :wall: Aber so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh