[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Das müsste ein Bug des Webclients sein, ändere es mit dem vSphere Client.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cvbn Bei dir steht ILO 2.44 ? Ich habe mir das Paket mal angeschaut und mit dem ILO 2.42 Paket verglichen....... in deinem Paket ist zumindest die ILO 2.44 nicht drin. Also spuck es aus wo hast du die her :xmas:


So sieht es bei meinem Würfel aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke !
 
in dem System Rom sind mir zuviele Nuller drin.... (Redundant System Rom 00/00/0000) Da warte ich lieber mal ab.
 
Hi,

möchte auf 8GB upgraden. Auf der Thread-Startseite und im Internet werden verschiedene 8GB Riegel empfohlen. Leider habe ich den Überblick verloren. Kann mir jemand einen Riegel nennen, der sich zumeist bewährt hat?
 
Kingston KTH-PL313E/8G

Grad für knappe 52€ beim großen A.

2 davon laufen in meinem G8.

Gruss Maddin
 
Hallo Danke für den Tipp, Ich habe im Bios nachgeschaut. Der Kühlmodus 1. Optimal war bereits ausgewählt. Hat noch jemand einen Tipp??


Mmmh, bekommen alle deine Senoren ein Signal? Gut möglich, dass z.B. von einer Festplatte kein Temperatursignal ausgelesen werden kann, weswegen die Lüftersteuerung so hoch dreht.
 
...
möchte auf 8GB upgraden. ..?

Du kannst übrigens Deinen vorhandenen 2GB/4GB Riegel drinlassen und im zweiten Steckplatz den neuen 8GB-Riegel betreiben und hast dann 10/12GB.
Ich habe meinen ersten G8 knapp 2 Jahre in dieser Mischbestückung mit dem: https://www.amazon.de/gp/product/B008LMNHB8/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&psc=1 als 10GB-RAM-Ausstattung betrieben.
Der gleiche Riegel tut heute noch mit dem Original-HP 8GB Riegel zusammen klaglos Dienst in meinem E3-1220L2 bei 16GB Vollausstattung. ;)
 
Lüfter dreht immer mit 50% bis 65% "Problem GELÖST"

Mmmh, bekommen alle deine Senoren ein Signal? Gut möglich, dass z.B. von einer Festplatte kein Temperatursignal ausgelesen werden kann, weswegen die Lüftersteuerung so hoch dreht.

D A N K E

Fehler behoben, der Lüfter dreht jetz zwischen 5% und 10% :banana:

Ich hatte 2 Stück 2,5 Zoll Hitachi eingebaut, habe die Festplatten entfernt und
der Gen8 ist nun flüsterleise.



Als kleines Danke ein Bild aus meinem Wald.

Schwein kann man immer gebrauchen ;) !!!
 

Anhänge

  • 20160731061836470.jpg
    20160731061836470.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 158
Kingston KTH-PL313E/8G

Grad für knappe 52€ beim großen A.

2 davon laufen in meinem G8.

Gruss Maddin
Die Steine gibts auch mit 1600Mhz als KTH-PL316E/8G zum gleichen Preis.
Amazon Kommentare lesen sich auch gut.

@tcg: Bin mit dem tvheadend noch nicht weiter, waren spontan bis heut morgen um 7 abstampfen. :d
Aber ich melde mich, sobalds was gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Keine Hektik, das TV Projekt verschiebt sich bei mir momentan in Richtung Herbst/Winter wenns draußen wieder kälter wird und man kein Moped mehr fahren kann... Ich kaufe mir nächste oder übernächste Woche einen neuen (gebrauchten) Hobel, dann wirds mit der Zeit naturbedingt wieder etwas knapper :-)

- - - Updated - - -

Thema Ram: ich habe für 2*8GB gebrauchtes unbuffered ECC bei eBay vor ein paar Wochen 50€ incl. Porto bezahlt :-) Rennt super ! Man braucht halt etwas Geduld ! (und ist auch kein original hp-ram, aber das war mit egal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oi, jetzt hats meine Microserver irgenwie auch erwischt: Geht immer aus und leuchtet dann in dem 4Hz-Takt rot, d.h. problem mit System Power?!

Management Log sagt: System Power Fault Detected (XR: 10 00 MID: FF F5 FE 01 FF FF FF 06 06 00 00 02 00 05 80 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00)

Auch dieser Thread hier legt nahe, dass es sich dabei wohl um irgendeinen Hardware Defekt handelt?! Könnte zwar trotzdem mal versuchen auf das neuste iLo zu updaten, aber glaub ja kaum dass das was bringen würde...

Leider ist das Ding schon über 1 Jahr als (genauer gesagt am 3.7. letzten Jahres bestellt), deswegen wohl aus der Garantie raus. Wie sieht das bei HP mit Gewährleistung/Kulanz in solchen Fällen aus? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Oi, jetzt hats meine Microserver irgenwie auch erwischt: Geht immer aus und leuchtet dann in dem 4Hz-Takt rot, d.h. problem mit System Power?! Management Log sagt: System Power Fault Detected (XR: 10 00 MID: FF F5 FE 01 FF FF FF 06 06 00 00 02 00 05 80 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00)

Leider ist das Ding schon über 1 Jahr als (genauer gesagt am 3.7. letzten Jahres bestellt), deswegen wohl aus der Garantie raus. Wie sieht das bei HP mit Gewährleistung/Kulanz in solchen Fällen aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe den Log schonmal gelesen und eben gefunden: Scheint wohl Totalschaden zu sein!

Erst kommt die Gewährleistung, die ersten 6 Monate, dann die Garantie, bis zu fünf Jahre, sofern man diese verlängert. Kulanz? Probiere es einfach mal! Wende dich hilfesuchend an den Support von HPE.
 
So, ich habe nun nochmal das System geändert, da ich denke das es so besser ist.
Ich habe das RAID 1 des B120i raus geschmissen und jede Platte als 0 eingehangen. Diese Logische Volumens habe ich dann per RDM an OMV weitergereicht und ein Software Raid 1 erstellt.
Im Controller des B120i habe ich den Schreibcashe ausgeschaltet, daher denke ich das ich mit Ext4 recht gut fahre.
Mit FreeNas was ich am WE auch probiert habe, kam ich auf eine Schreibrate von 8MB/s...
Nun reitze ich Platten und Gbit Leitung aus :bigok:

Ich hoffe OMV bekommt ein Defekt auch ohne SAMRT mit - spätestens der B120i müsste mich doch informieren, wenn eine Platte aus dem Raid gefallen ist?!
Werde es nachher auf jedenfall noch einmal hart testen :wut:
 
@Morphball: Jau, der ist wohl hin, vermutlich Mainboard platt. War bei mir auch von jetzt auf gleich, allerdings schon nach 3 Monaten...
 
Nun habe ich etwas merkwürdiges entdeckt..

Ich nutzte bislang VMware vSphere Client, vorhin habe ich zum ersten mal die Weboberfläche geöffnet und geschaut.
Dann wollte ich auf der Weboberfläche den RAM einer VM verkleinern und beim abspeichern bekam ich folgende Meldung:
Anhang anzeigen 369804
Auch wenn ich keine Einstellungen geändert habe und abspeichere, bekomme ich sie.
Scheinbar liegt es an der 2. Festplatte, diese ist als RAW/RDM eingebunden, der Client zeigt mir das auch richtig an:
Anhang anzeigen 369805
Aber nicht in der Weboberfläche?!

Ist das Verhalten bekannt? - Kann wer was dazu sagen?

Das Problem habe ich auch. Über den Client geht es zu ändern. Sehr nervig, hab aber leider noch keinen Workaround gefunden.
 
Hi,

möchte auf 8GB upgraden. Auf der Thread-Startseite und im Internet werden verschiedene 8GB Riegel empfohlen. Leider habe ich den Überblick verloren. Kann mir jemand einen Riegel nennen, der sich zumeist bewährt hat?

Den Original 8 GB-1600er HP RAM (glaub ich zumindest, ArtikelNr. stimmt mit dem 8 GB Riegel auf der Startseite überein) gibts gerade für 58,50 inkl. Versand bei Jakob.
https://shop.jacob.de/Arbeitsspeicher-RAM/DDR3-Serverspeicher/Memorysolution-8GB-HP-Compaq-669324-B21-artnr-1948317.html
 
Den Original 8 GB-1600er HP RAM (glaub ich zumindest, ArtikelNr. stimmt mit dem 8 GB Riegel auf der Startseite überein) gibts gerade für 58,50 inkl. Versand bei Jakob.
https://shop.jacob.de/Arbeitsspeicher-RAM/DDR3-Serverspeicher/Memorysolution-8GB-HP-Compaq-669324-B21-artnr-1948317.html

Ist nicht von HPE mit einem Security ID Label bedacht worden, das Modul ist von einem Drittanbieter!

- - - Updated - - -

Ich hatte den Fehler Anfang letzten Monats aber jetzt läuft er wieder. Warum auch immer. Ich habe noch Garantie. Soll ich die besser in Anspruch nehmen?

JA, unverzüglich!!! Irgendwann ist nämlich eine Reanimation nicht von Erfolg gekrönt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh