-INU-
Enthusiast
Kann man eigentlich das Mainboard tauschen bzw gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Teil in den Standby zu schicken ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Edit: eine neuere SanDisk mit 32gb funktioniert auch nicht. Evtl liegt es ja an meinem alten Bios. Habe leider immer noch keine Möglichkeit das bei HP zu laden
Evtl liegt es ja an meinem alten Bios. Habe leider immer noch keine Möglichkeit das bei HP zu laden
Ich möchte auch gerne mein Bios updaten, bekomme es aber einfach nicht von HP geladen. Bios: cp027630.exe
Original HP, andere Lüfter funktionieren nur mit einem Mod des Anschlusses.
Ist noch Garantie auf dem HP?
- - - Updated - - -
Ich habe den EK Water Blocks EK-Vardar F2-120 Lüfter - 1450 RPM, wie kann ich es verbinden, damit der Server wieder funktioniert?
Danke
Anleitung für ESXi:
https://seiler.it/solving-performanc...h-esxi-6-gen8/
So:
Aber dann funktioniert die Lüfterregelung natürlich nur noch bedingt schlecht
So:
Aber dann funktioniert die Lüfterregelung natürlich nur noch bedingt schlecht
dochnimmst du jetzt nicht mehr den Noctua P12 PWM?
hallo zusammen,
nach tagelangem lesen in diesem thread (verteilt über die letzten Wochen) habe ich mich nun final entschieden mir endlich den microserver gen 8 zu bestellen.
die gewählte variante ist der E3-1220L V2, 8GB RAM (F9A40A) . jetzt war ich so heiss, dass ich mir sofort noch 8GB ram zusätzlich geschossen habe, ohne vorher ins datenbatt zu schauen
mit erschrecken musste ich feststellen, dass er wohl standartmässig mit HP Low Voltage ECC PC3L-10600E Ungepufferte CAS-9-Speicher - 8GB Modul (647909-B21) kommt.
leider habe ich aber HP ECC PC3-12800E Ungepufferte CAS-11-Speicher - 8GB Modul (669324-B21) geordert.
Meine Frage, an die, die sich auskennen.... sollte ich den ram zurückschicken und lieber PC3L-10600E bestellen oder ist das eurer Meinung nach kein Problem?
ich könnte natürlich auch noch einen 2ten riegel PC3-12800E bestellen, wobei ich dann 8GB dumm rumliegen hätte, was in meinen augen Geldverschwendung wäre.
würde mich sehr über eine kurze Einschätzung freuen. da weder ram noch Server bislang eingetroffen sind, könnte ich den ram natürlich umgehend zurückschicken....
danke im voraus und ein hohes lob an alle die, die hier tatkräftig helfen und den thread zu diesem geilen device hoch halten ^^
Ich hab den Mod nicht mehr geändert. Den hab ich schon immer so am laufen.
Ich hatte nur damals mal ein falsches Bild verlinkt, falls du dies in Erinnerung hast.
doch
Huhu,
also langsam bin ich sehr sehr zufrieden mit dem HP, aber eine Sache habe ich gerade noch.
Damit sich meiner Nachts ausschalten kann, gehört auch dazu das die Gast-Tools installiert sind.
Weiß jemand wie ich unter Debian/OMV die VMWare Tools installieren kann?
Im Netz gibt es unterschiedliche Anleitung - ein bisschen Wirrwarr...