[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Kann man eigentlich das Mainboard tauschen bzw gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Teil in den Standby zu schicken ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MB tauschen .. ka ob das geht .. aber die Antwort ob man es in den Standby schcken kann wurde erst gestern oder heute gegeben.
 
Gibt es eine Übersicht welche SD Karten zum Booten funktionieren? Oder gehen wirklich nur die SDHC Enterprise Mainstream Flash Media Kit von HP? Die Teile kosten ja ab 50€ :wall:
 
Eigentlich sollte jede handelsübliche sd-Karte funktionieren.
Ich hab irgendeine billige 8gb sandisk gekauft und das funktioniert problemlos.
 
Dann werd ich mal eine andere probieren. Aktuell hab ich gerade eine ~10 Jahre alte SanDisk mit 2gb... :d

Edit: eine neuere SanDisk mit 32gb funktioniert auch nicht.

Evtl liegt es ja an meinem alten Bios. Habe leider immer noch keine Möglichkeit das bei HP zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: eine neuere SanDisk mit 32gb funktioniert auch nicht. Evtl liegt es ja an meinem alten Bios. Habe leider immer noch keine Möglichkeit das bei HP zu laden


Folgende microSD-Karten funktionieren als Boot Device für VMware vSphere 6.0 (ESXi):
SanDisk Ultra mit 16, 32, 64 GB
SanDisk Extreme mit 16, 32, 64 GB
 
Ich hatte mit SanDisk USB3 Sticks Probleme. Lexar USB3er hingegen gingen problemlos.

Keine Ahnung ob das auf SD-Karten übertragbar ist. :)
 
Evtl liegt es ja an meinem alten Bios. Habe leider immer noch keine Möglichkeit das bei HP zu laden

Ich möchte auch gerne mein Bios updaten, bekomme es aber einfach nicht von HP geladen.

Kann es nicht Jemand freundlicher Weise auf uploadet.to hochschieben ?

Damit ist bestimmt mehreren geholfen.

Ein Dank vorab an den Helfer !

Gruß Rudi


Bios: cp027630.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine CPU (GT1610T) austauschen und habe diverse Angebote entdeckt. Ich möchte eine CPU mit nicht zu hoher TDP, um den Original Lüfter/Kühlkörper weiter zu verwenden. Ziel ist Virtualisierung.
Allerdings sind die CPUs nicht immer 100% beschrieben bzw. decken sich nicht mit den CPUs aus dem 1. Post.
Daher hier die Frage, funktionieren diese CPUs im MS G8:
Intel Xeon E3 1220 v2 - 3,1 GHz 4-Kern Prozessor CPU LG 1155 (Hier der 1220 ohne L)

CPU i5-3470T 2,9 GHZ, 3. Generation, LGA1155 (Hier irritiert mich die 3. Generation)

Wie ist eure Erfahrung mit CPU Kauf über ebay bei US und bei EU Anbietern. Zoll usw. Kommt da viel Papierkram und Extrakosten auf mich zu?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Huhu,

ich habe ein kleines Problem wie ich gerade festgestellt habe.

Meine Übertragungsrate im LAN ist mit dem HP sehr schlecht und ich weiß nimmer, wo ich gucken und machen könnte..

Mein Rechner ist per GBit Lan an einen 5Port Gbit Switch angeschlossen, sowie der HP.
die OMV VM hat eine VMxnet 3 Karte, OMV zeigt mir an:
omv.JPG

Trotzdem kopiere ich hier große Dateien mit rund 23mb/s..
Ziel ist eine 3TB große WD Blue im PC.

VMWare Tools sind nicht installiert?! - Kann man dies unter OMV - ist das von Nöten?
CPU und RAM sind weder am PC noch am Server ausgelastet - im Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
So:
vpdzrrn6.jpg


Aber dann funktioniert die Lüfterregelung natürlich nur noch bedingt schlecht
 
Ich will gerne einen Raid-Controller kaufen, die 4 Slots an diesen hängen und das alte Kabel vom B120i-Controller dazuverwenden, um 2 SSDs im RAID 1 anzuschließen (der odd-Stromanschluss wird dann für beide gesplitet). Auf dem SD-Slot wird dann ESXi 6 installiert, die VMs lagern auf dem SSD-Raid 1 und die 4 Slots mit 4x4TB will ich im Passthrough-Modus an eine FreeNAS-VM weitergeben.

Nun habe ich gehört dass die Kombination aus B120i mit RAID-Array mit einer Controller-Karte im Passthrough-Modus zu Problemen führt.
Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann mir sagen, welcher Controller 100% kompatibel ist zum HP Microserver und ESXi Passthrough?

Ergänzung / Hintergrund:
Ich habe am Wochenende versucht auf dem Microserver 2x SSDs im RAID 1 und 2x 4 TB von Seagate NAS im RAID 1 mit ESXi auf dem SD-Slot zu konfigurieren. Das hat gut geklappt. Im ESXi (HP Image 6U2 - free) habe ich dann 2 Storages angelegt (VMFS5), entsprechend der Raid-Arrays. Ich habe dann eine FreeNAS-VM aufgebaut, die auf dem SSD-VM-Storage gespeichert ist und wollte dieser eine zweite virtuelle Festplatte zuweisen mit dem Volumen von 4 TB, was auf dem 2. VM-Storage abgelegt wird. Das hat auch noch geklappt. Als ich in FreeNAS dann aber wiederrum ein Volumen für diese virtuelle Disk mit der größe von 4 TB anlegen wollte, ist FreeNAS immer abgestürzt. Auch mit 3 TB hat es nicht geklappt, bzw. alles über 2 TB!
Ich habe dann 2 virtuelle Disks der FreeNAS zugewisen mit je 1,8 TB und diese dann wieder in FreeNAS zu einem Volumen zusammengeführt. Das hat dann wieder funktioniert.
Dass das nicht die optimale Lösung ist, ist klar. Daher suche ich jetzt nach der Lösung mit dem separaten Controller! Hat jemand eine Ahnung warum FreeNAS bei den großen Volumen rumgezickt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Mod nicht mehr geändert. Den hab ich schon immer so am laufen.
Ich hatte nur damals mal ein falsches Bild verlinkt, falls du dies in Erinnerung hast.

nimmst du jetzt nicht mehr den Noctua P12 PWM?
doch
 
hallo zusammen,
nach tagelangem lesen in diesem thread (verteilt über die letzten Wochen) habe ich mich nun final entschieden mir endlich den microserver gen 8 zu bestellen.
die gewählte variante ist der E3-1220L V2, 8GB RAM (F9A40A) :banana:. jetzt war ich so heiss, dass ich mir sofort noch 8GB ram zusätzlich geschossen habe, ohne vorher ins datenbatt zu schauen :wall:
mit erschrecken musste ich feststellen, dass er wohl standartmässig mit HP Low Voltage ECC PC3L-10600E Ungepufferte CAS-9-Speicher - 8GB Modul (647909-B21) kommt.
leider habe ich aber HP ECC PC3-12800E Ungepufferte CAS-11-Speicher - 8GB Modul (669324-B21) geordert.
Meine Frage, an die, die sich auskennen.... sollte ich den ram zurückschicken und lieber PC3L-10600E bestellen oder ist das eurer Meinung nach kein Problem?
ich könnte natürlich auch noch einen 2ten riegel PC3-12800E bestellen, wobei ich dann 8GB dumm rumliegen hätte, was in meinen augen Geldverschwendung wäre.
würde mich sehr über eine kurze Einschätzung freuen. da weder ram noch Server bislang eingetroffen sind, könnte ich den ram natürlich umgehend zurückschicken....
danke im voraus und ein hohes lob an alle die, die hier tatkräftig helfen und den thread zu diesem geilen device hoch halten ^^ :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
nach tagelangem lesen in diesem thread (verteilt über die letzten Wochen) habe ich mich nun final entschieden mir endlich den microserver gen 8 zu bestellen.
die gewählte variante ist der E3-1220L V2, 8GB RAM (F9A40A) :banana:. jetzt war ich so heiss, dass ich mir sofort noch 8GB ram zusätzlich geschossen habe, ohne vorher ins datenbatt zu schauen :wall:
mit erschrecken musste ich feststellen, dass er wohl standartmässig mit HP Low Voltage ECC PC3L-10600E Ungepufferte CAS-9-Speicher - 8GB Modul (647909-B21) kommt.
leider habe ich aber HP ECC PC3-12800E Ungepufferte CAS-11-Speicher - 8GB Modul (669324-B21) geordert.
Meine Frage, an die, die sich auskennen.... sollte ich den ram zurückschicken und lieber PC3L-10600E bestellen oder ist das eurer Meinung nach kein Problem?
ich könnte natürlich auch noch einen 2ten riegel PC3-12800E bestellen, wobei ich dann 8GB dumm rumliegen hätte, was in meinen augen Geldverschwendung wäre.
würde mich sehr über eine kurze Einschätzung freuen. da weder ram noch Server bislang eingetroffen sind, könnte ich den ram natürlich umgehend zurückschicken....
danke im voraus und ein hohes lob an alle die, die hier tatkräftig helfen und den thread zu diesem geilen device hoch halten ^^ :hail:

Das Modul wird funktionieren, aber "nur" mit 1333 MHz laufen ... nicht mit 1600 MHz. Bei einem Desktop-PC ist es egal, aber wenn man schon soviel Geld ausgibst, dann würde ich das Modul tauschen. Und bevor mich nun noch jemand darauf hinweisen möchte, dass der Microserver eh nur max. mit 1333 MHz läuft ... das weiß ich schon! :popcorn:
 
ok, also verwenden könnte ich ihn, aber eleganter wäre dann wohl einen 2ten dieser riegel zu bestellen. wenn ich das nicht tue, dann läuft er eben mit 1333...verstanden.
dann gehe ich nochmal in mich und entscheide das spontan.
wahrscheinlich wäre es ja auch kein Problem meinen original 1333/8gb riegel loszuwerden...
bzw. gibt's hier vllt jemanden der genau so einen loswerden will ;)
dann wäre diese Richtung auch ne Überlegung wert :)
danke schonmal, werde sicher noch einige fragen haben wenn das ding erstmal da ist....
freue mich schon sehr auf mein neues Spielzeug ^^
 
Huhu,


also langsam bin ich sehr sehr zufrieden mit dem HP, aber eine Sache habe ich gerade noch.
Damit sich meiner Nachts ausschalten kann, gehört auch dazu das die Gast-Tools installiert sind.

Weiß jemand wie ich unter Debian/OMV die VMWare Tools installieren kann?
Im Netz gibt es unterschiedliche Anleitung - ein bisschen Wirrwarr...
 
Huhu,


also langsam bin ich sehr sehr zufrieden mit dem HP, aber eine Sache habe ich gerade noch.
Damit sich meiner Nachts ausschalten kann, gehört auch dazu das die Gast-Tools installiert sind.

Weiß jemand wie ich unter Debian/OMV die VMWare Tools installieren kann?
Im Netz gibt es unterschiedliche Anleitung - ein bisschen Wirrwarr...

sudo apt-get install open-vm-tools
 
Selbst ausprobiert? - Mehr nicht? :hmm:

Und ich finde Anleitungen mit Seiten Text und Code..

- - - Updated - - -

Mh, das war einfach :wall:

Und ich installiere mir noch extra eine Test-OMV-VM und tipp code ein..(Der nicht funktionierte...)

Danke! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh