Hitzestau incoming.
Ich würde mir da was mit einem Lüfter zurechtbasteln.
Ich würde mir da was mit einem Lüfter zurechtbasteln.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... Bis auf den gen8 und eine switch kommt da auch nichts rein das warm wird
...
Zitat aus https://www.hpe.com/h20195/v2/GetDocument.aspx?docname=c04519011:
"...VPN throughput Up to 30Mbps..." Gesetzt den Fall die 50/10er Leitung ist auf beiden Seiten vorhanden, ist dein Upload der limitierende Faktor -> Ja taugt zum syncen
Ja, 10Mbit ist gemessen an LAN-Performance bescheiden, aber der Würfel kann jede Nacht und zur Not jeweils das gannze Wochenende syncen.JA, der VPN Router schafft das locker. Aber ein Upload vom 10 MBit/s ~ 1,25 MByte/s ... das ist nicht mehr lustig!!!
Ist es ein Problem den Gen8 in einen fast komplett luftdichten Schrank zu stellen. Hab so einen hier mit 40 cm Tiefe. Würde dann hinten in die Wand Löcher bohren, direkt von vorne würde allerdings keine frische Luft nachkommen. http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/spr/79047783/
Oder wäre es notwendig 1-2 120 cm Lüfter in die Rückwand zu setzen?
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Den initialen sync von etlichen Gigabytes würde ich lokal per GB-LAN machen, später kommen auch nur gelegentlich einige Megabytes dazu.
Reinstellen und ausprobieren. Je nachdem was der Würfel bei Dir zu tun hat wird er ja kaum warm. Rückwand weglassen ist problematisch was Staub und Spinnenweben angeht. Ich würde eher kreisrunde Öffnungen für einen Lüfter (unten, saugend) und eine für Abluft (oben) einplanen und von außen jeweils ein Filtervlies davor setzen. Das Filtervlies kann man nach Bedarf absaugen oder ausblasen.
bin am überlegen mir so nen Würfel zu holen.Würde da gern ein W10 rauf machen. Soll als Media Server Datengrab und evl. TS Server laufen.
Da meine Kenntnisse mit Linux begrenzt sind.Gibt es ein Deutsches Howto wie ich schritt für schritt erklärt bekomme wie ich ein W 10 rauf bekomme?
Lese das einige das schon geschafft haben.
2. z.B. bei eBay einen Win10-Key kaufen ( auf 64bit-Variante achten! )
Ist wirklich easy, habe ich auch gemacht!
1. Mit dem 'MediaCreationTool' das Win10 Pro 64bit-Image direkt von MS laden
2. z.B. bei eBay einen Win10-Key kaufen ( auf 64bit-Variante achten! )
3. einen 4GB-Stick nehmen und das 'Windows USB/DVD Download Tool' den Stick einrichten lassen ( 4GB deshalb, da das 'Windows USB/DVD Download Tool' mit größeren USB-Stick wohl Probleme hat, diese nicht erkennt und das Image nicht darauf schreibt; war bei meinem 32GB- und 64GB-Stick auch so. 4GB gingen problemlos, außerdem braucht das Image eh nicht mehr wie einen 4GB-Stick ).
Dann brauchst nur beim Würfel den Stick anstecken und von diesem Booten, fertig.
Die Installation von Win10 ist ja eigl. selbsterklärend bzw. du wirst ja durch die Installation geführt wie beim normalen Laptop oder Desktop-PC auch.
Grund? die Key's gelten doch immer für 32 und 64Bit
Anmerkung: Mit MediaCreationTool kann man direkt das Image in einen Setup-USB-Stick erstellen! Ich habe mehrere SanDisk Ultra Fit USB 3.0, 32 GB in Gebrauch ... nebst dem OS auch die jeweils passenden Treiber. Windows USB/DVD Download Tool ist ausschließlich für Windows 7 gedacht.
- - - Updated - - -
Ob 32-Bit oder 64-Bit Aktivierungsschlüssel ist egal, die Seriennummer unterscheidet sich nur in Home, Professional & Enterprise ... ggf. noch weitere Versionen.
Das wusste ich nicht, dachte immer es gibt da Unterschiede.
Nö. Hängt jetzt primär davon ab, wie du die HDDs/SSDs verkabeln willst. Vermutlich wirst Du ja die 4 Bays an den P410 hängen, das geht mit dem Kabel was dabei ist.
Die SSD würde ich wohl an den Onboard-Kontroller stecken, dafür brauchst Du noch ein Adapterkabel SSF8087 auf SATA . Im BIOS AHCI einstellen und die SSD musst Du an Port 1 hängen (normalerweise sind die Adapterkabel entsprechend beschriftet).
Auch für den Stromanschluss der SSD brauchst Du noch einen Adapter - wenn mich nicht alles täuscht, ist da noch ein Molex-Anschluss frei. Schau' aber am besten noch einmal nach, bin mir da gerade nicht sicher.
...
Im BIOS AHCI einstellen und die SSD musst Du an Port 1 hängen (normalerweise sind die Adapterkabel entsprechend beschriftet). Oder eventuell geht auch der Onboard-Port5, wenn an dem SFF8087 nichts hängt - habe ich aber selbst nicht probiert.
Auch für den Stromanschluss der SSD brauchst Du noch einen Adapter - wenn mich nicht alles täuscht, ist da noch ein Molex-Anschluss frei. Schau' aber am besten noch einmal nach, bin mir da gerade nicht sicher.
VORSICHT!
Es gibt das 512MB Cache Modul als FBWC (Flash Backed Write Cache) und als BBWC (Battery Backed Write Cache). Der hier gepostete Link ist für das FBWC Modul.
Am besten guckst du mal welche Modellnummer dein Cache hat.
Bezüglich ESXi auf der SSD:
Du kannst ESXi auch problemlos auf MicroSD-Karte oder USB-Stick installieren. Dann steht dir die SSD voll als Datastore zur Verfügung.
Vielen Dank für den Hinweis!
ich habe folgende beiden Produkte bestellt:
HP 462919-001 SMART ARRAY P410 Raid Controller 512 MB PCI-E 2.0 x8 Garantie | eBay
HP 571436-002 FBWC BATTERY für P410 P411 P212 6 Monate Garantie | eBay
passen die beiden zusammen? ansonsten kann ich auch noch stornieren
eBay, ca. 80€...Und an alle die eine SAAP Lizenz haben, wo habt ihr die her bzw. wo bekommt man die den günstig?
Da ich jetzt erfolgreich insgesamt 13 Platten eingebaut habe (4 in den schächten und 9 innen reingepfutscht) wollte ich fragen wo ihr den Bootloader installiert habts. auf USB Stick oder auf SD Karte?
Os befindet sich auf einer eigenen Platte
Und an alle die eine SAAP Lizenz haben, wo habt ihr die her bzw. wo bekommt man die den günstig?