Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, die bestimmt schon mal irgendwo erörtert wurde (ich glaube nämlich, es schonmal entweder hier irgendwo oder halt woanders gelesen zu haben), aber über "Thema durchsuchen" wurde ich nicht fündig und gute 450 Seiten kann ich mir auch nicht mal eben reinziehen. ;-)
Es geht um Folgendes: Ich will gerade endlich mal vom Gen7 N40L auf den Gen8 G1610T migieren und mein bestehendes RAID-0 aus 4x 2TB WD Red (1. Generation mit SATA 3, NasWare "1.0", also halt noch nicht 2.0) mitnehmen.
Irgendwo dachte ich gelesen zu haben, dass der Raidcontroller des Neuen das bestehende RAID, wenn intakt (war es lt. Anzeige der N40L Bootsequenz), direkt erkennt und übernimmt, ohne weiteren Konfigurationsaufwand.
Ich habe sogar extra auf die korrekte Reihenfolge der Platten geachtet, sie sind genau so wie im Alten angeordnet. Dennoch stehen sie leider in der Konfigoberfläche des Raidcontrollers des Gen8 als "Unassigned Drives" aufgeführt. -.-''
Ich hatte jetzt Angst, dass ich die Daten komplett zerkloppe, wenn ich aus den Platten einfach wieder ein RAID-0 erstelle.
Hat jemand Tipps, wie ich das hinbekomme? Wäre für jede Hilfe dankbar.
VG, Chris