Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, wurde per BIOS Update gefixt. Meiner läuft mit AHCI bei ca 9%Hat sich das Problem mit den lauten Lüftern bei Ahci schon auf irgend eine Art geklärt?
Nein. Die 6.5.0d von HP ist die aktuelle. Habe ich selbst über die VMware Seite bezogen.hm das dann aber nur ne 'alte 6.0' Version :/. Danke dir!
Ja, wurde per BIOS Update gefixt. Meiner läuft mit AHCI bei ca 9%
Wo findet man denn das Update? Finde irgendwie nur den 6.5 download.Nein. Die 6.5.1 von HP ist die aktuelle. Habe ich selbst über die VMware Seite bezogen.
6.5 ESXi HP ISO und das Update.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Das ist auch richtig. Die Updates erfolgen dann über die regulären VMware Veröffentlichungen. 6.5.1 war nicht korrekt, 6.5.0a und jetzt aktuell 6.5.0d.Wo findet man denn das Update? Finde irgendwie nur den 6.5 download.
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Hallo
auch ich bin gerade dabei meinen "Würfel" zu pimpen und würde gern meine HDDs "Hot Swapp"- fähig machen mit einer separaten Controller-Karte.
Im Forum bin darauf gestoßen, das man eine IBM M1015 in den 9211-IT flashen kann. Da das nicht ganz so meins ist, würde ich mir lieber eine Karte besorgen wollen die diesen Modus von vorn herein und durchweg die 6 Gb/s beherrscht. Ich habe in der Bucht eine gefunden weiß aber nicht ob die im Würfel auch verwendbar ist. Es handelt sich dabei um folgende Karte:
New IT Mode LSI 9211-8i SAS SATA 8-port PCI-E 6Gb/s Controller Card
Description:
● IO Controller: LSISAS2008/ Fusion MPT 2.0
● Storage Connectivity; Data Transfer Rates 8 ports; 6Gb/s SAS 2.0 compliant
● SAS Bandwidth: 600 MB/s per lane
● Port Configurations: 8 ea, x1 ports (individual drives)-or-2 ea, x4 wide port
● Host Bus: X8 lane, PCI Express 2.0 compliant
● PCI Data Burst Transfer Rates: X8, PCIe 4000 MB/s
● Physical Dimensions: Low Profile (2. 6” x 6.6”)
● Connectors: Two Mini-SAS internal connectors (SFF8087)
● Brackets: Full height and low profile
● Cable Support: Passive Copper
● PCI Card Type: 3.3 V Add-in Card
● Operating Voltage: +12V +/-8%; 3.3V +/-8%
● PCI Power (Nominal): 7 W typical (Airflow min 200 LFM
● Device Support: 256 Non-RAID SAS/SATA devices
● Integrated RAID (IR): NO- RAID
● Environmental
Operating: 0°C to 55°C 5 to 90% Non-condensing
Storage: -45°C to 105°C 5 to 90% Non-condensing
MTBF >2,000,000 Hours
● Regulatory Certifications EMC: Class B-US (CFR 47, P15B); Canada (ICES-003); Japan (V-3/02.04); Europe (EN55022/EN55024); Australia/New Zealand (AS/NZS 3548); Safety: EN60950; RoHS; WEEE
● OS Support: Microsoft Windows, Linux (SuSE , Red Hat), Solaris, VMware, FreeBSD
● Warranty:1 year; with advanced replacement option
Jetzt meine Fragen:
1. Kann ich die Karte verwenden?
2. Hat jemand diese schon im Einsatz, sozusagen damit schon Erfahrungen sammeln können?
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Oh das ist eine gute Info. Ich habe das RAID5 nun zwar bereits über die CLI erweitern können aber für die Zukunft könnte es einfacher über die GUI sein....Auf jeden Fall kannst du folgendes ISO über das iLO als CD/DVD mounten und davon booten: Drivers Software - HPE Support Center.
Damit hast du dann den graphischen hpssa...
Für Debian nimmt man den Ubuntu-Treiber.
Solang man keinen Host-Controller auf PCIE einsetzt, wird stets B120i genutzt, egal ob AHCI oder RAID. Allerdings beherrscht der interne Controller nur den Modus 0, 1, 10. Wenn man nun ZFS nutzen möchte, dann setzt man im BIOS auf AHCI und den Rest wird über FreeNAS eingerichtet.