Hunter4ever
Neuling
Ich kann euch auch den BlackSilent Pro Fan PM1 empfehlen. Damit kühle ich aktuell meinen P222
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Go hat den DVD-Writer inkludiert, der TV kommt ohne (hat stattdessen nur die Blende). Sonst sind sie identisch.
edit: Intel Xeon E3-1220V2 vs E3-1220LV2 werde wohl eher den 4kerner nehmen, preis/leistung um welten besser
TDP sagt nur etwas über die Maximale Abwärme die die lüfter abführen müssen, nichts über den stromverbrauch. davon sollte man sich nicht irritieren lassen
der stromverbrauch ist natürlich auch interessant, doch dazu findet man im netz nichts, zumindest nicht was er im idle brauch. was braucht dein quadcore im idle? und wie viel dreht der lüfter?Dafür steht ja das T in TDP (T wie Thermal) - und das ist genau das was im Fall von dem passiven Kühler im G8 interessant ist, kein bisschen der Stromverbrauch. Der Stromverbrauch geht aber bedingt auch nach oben bei mehr TDP, da die "mehrwärme" aus mehr Strom erzeugt werden muss.
idle ist für mich schon interessant, ich bin 10 stunden in der Arbeit und schlafe 7 stunden, in der zeit soll das Ding sowenig wie möglich ziehen.
auf absolute dauervollast wird er nicht kommen.
interessieren würde mich jetzt noch:
1. hängt der SATA port für das DVD laufwerk am gleichen controller wie die Backplane? sprich kann ich dort meine SSD anhängen und trotzdem den kontroller per pass through an die FreeNAS vm Durchreichen? oder muss ich RDM verwenden? (nachteil?)
2. ist der USB 3.0 Controller auch separat an eine VM durchzureichen?
3. ESXi version? welche kann definitiv pass through mit dem Microserver?
Moin,
ich wollte gerade den esxi 5.5 installieren und leider sagt mir der Installer, dass ich nur 3,87 GB Ram habe. Ich denke die Grafikkarte nimmt sich den fehlenden RAM. Leider habe ich im BIOS keine Möglichkeit gefunden der Grafikkarte weniger Speicher zu geben. Gibt es die Möglichkeit eigentlich überhaupt ?
Hat jemand einen Tipp für mich.... außer noch 4 GB oder eine GraKa dazu zu kaufen
Danke und schönes Wochenende
Dieses Problem hatte ich anfangs auch, da ich zuerst ESXI installiert habe und meine 16GB RAM erst später geliefert wurden.
Man kann die ESXI Installation mit diesen Anleitungen --> VMware ESXi 5.5 mit 2GB RAM installieren | kickinass.net
Simon Simonnæs Tech Blog: Installing ESXi 5 on less than 2GB RAM
"umprogrammieren" damit es sich auch problemlos mit weniger installieren lässt.
Wenn du damit Probleme hast kannste mir gerne ne pm schreiben.
Lg
Danke!Hi
1. ja
2. ja, siehe 3
3. HP ESXi 5.0 U3, nenn mir eine Funktion in 5.1 bzw. 5.5 die für Home-User von Bedeutung ist?
Probier mal einfach RDM an die VMs durchzureichen, hast nahezu die gleiche Performance wie mit Kontroller Weitergabe, ohne Nachteile von Passtrough
siehe auch Storage deployment on VMware ESXi: IOMMU/Vt-d vs Physical RDM vs Virtual RDM vs VMDK - FlexRAID
ist auf ZFS genauso übertragbar
Gruß
Hi, unter Linux geht das ganz einfach:Sacht mal, wie macht Ihr eure ESXi klone der microSD/USB-Sticks? Gibts da nen einfaches Programm?
dd if=/dev/disk2 of=/dev/disk1 bs=512k