[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

So ... Das iLO Update habe ich hinbekommen. Jetzt muss bestimmt auch das BIOS ein Update bekommen.

Wie und wo kann ich, als ersten Schritt, meine aktuelle BIOS-Version überprüfen/sehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im iLO am besten direkt auf der Startseite unter "System ROM"

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
ILO NIC

Frage:
Bei allen Nachteilen: Wenn man einen ILO Shared Netzwerkport benutzt, wird dann der NIC 3 mit dem ehemals dedizierten ILO zu einem normalen NIC, so dass man 3 x 1GBit + shared ILO hat? Oder wird er einfach deaktiviert?
Letzteres. Der dedizierte iLO Port ist nicht an den Rest des Systems angebunden.
 
sorry sorry es steht hier bestimmt auf einer der vielen Seiten ..

Meine Garantie läuft diesen Monat ab für den Microserver und registriert bekomme ich das Ding nicht auf den HP Seiten, ich fürchte auch, dass wenn ich dort anrufe, keiner weiss, was ich von ihm will.

Daher kann ich bei HP das aktuelle SSP ISO nicht laden. Wo bekommt man das Teil her mit md5sum natürlich.

Danke
 
Das im Startpost ist das letze für Gen8


Edit: seh gerade das hast du auch schon gefunden :-)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
@all

gibt es kritische Updates, die man nach dem SSP von 2017 noch nachschieben sollte?
 
BIOS Update gibt es von März oder so.
ILO kann man auch noch aktualisieren.
 
BIOS Update habe ich nur das J06 gefunden... Irgendwann aus 2015


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nutze die Thread Suchfunktion und du wirst das aktualisierte BIOS finden.

PS: Glückwunsch zum 13000. Post im Thread :)
 
Hallo, habe gestern den RAM KTH-PL316S/8G getestet. Diese laufen NICHT.
bitte nicht mit KTH-PL316E/8G verwechseln.
 
Hallo,

ich verwende eine intel Optane mittels Adapter-Karte als ZFS Cache- und Log-Device. Ist das eine Info für den Startpost?

Gerne würde ich noch eine zweite intel Optane einsetzen, damit ich das ZFS-Log-Device mirror'n kann. Kennt jemand eine Adapterkarte mit der ich zwei davon anschließen kann? Bei Geizhals finde ich nur die Supermicro AOC-SLG3-2M2-O, die nur ein Händler in Österreich als nicht lieferbar gelistet hat. Kennt jemand eine günstigere Möglichkeit?

Viele Grüße
 
Meines Wissens nach funktioniert das nur mit Mainboard-Chipsätzen die bifurcation unterstützen. Der Chipsatz des Microserver Gen8 leider nicht.
 
Die bezahlbaren „Multi-m.2-Adapter“ benötigen mindestens 2-Fach Bifurcation-Kompatibilität des Mainboards für einen PCIE-Slot. Ob dein Board das überhaupt kann, solltest du vorher klären.

Wenn es das kann, wäre zum Beispiel die ASUS Hyper x16 eine Option: ASUS Hyper M.2 X16 Card ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Entsprechendes Board geht sogar 4xm.2...
 
Nutze die Thread Suchfunktion und du wirst das aktualisierte BIOS finden.
PS: Glückwunsch zum 13000. Post im Thread :)


Ok ... Hab mir den Link mal angeschaut und sage schonmal Danke dafür.
Aber welche von den Versionen die mir da angeboten werden muss ich dann nehmen? Mein Englisch ist leider zu schlecht um da irgendwas zu verstehen?

Bildschirmfoto 2018-06-27 um 23.27.17.png
 
Mein Englisch ist leider zu schlecht um da irgendwas zu verstehen?


Das würdest auch verstehen, wenns Französisch oder Suaheli wär, wenn du es nur mal lesen würdest ;)

Grob gesehen hast du da 4x dasselbe Angebot. Einmal für Windows, einmal Windows x64, einmal für Linux und einmal für VMware.
Nimm einfach das was bei dir am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als was zählt denn das DSM? Das ist doch ein Linux, oder?
Auch verstehe ich nicht wieso das Betriebssystem eine Rolle spielt?
Ich will doch nur das BIOS aktualisieren?
Den iLO rufe ich per Browser auf und aktualisiere von da aus das BIOS ... Welches Betriebssystem ist dann gefragt? Das wo der Browser läuft oder das was auf dem Microserver läuft?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soweit ich mich erinnere ist das egal. In jeder Version, ob Linux, Windows oder was auch immer, ist immer eine Datei, die gleich ist. Bei einem iLo-Update ist das beispielsweise die .bin Datei. Häufig verrät dir auch die Dateigröße welche es ist. Diese musst du dann im Browser bzw. im iLo-Management hochladen. Welche Datei das beim BIOS-Update ist, weiß ich jetzt gerade aber nicht.

Im Prinzip sind die restlichen Dateien überflüssig. Diese brauchst du nur, wenn du das BIOS eben nicht über das iLo einspielen willst, sondern über Windows oder Linux.
 
Hat mir hier jemand evtl. einen Downloadlink zum aktuellen Service Pack for ProLiant (SPP) Version 2018.06.0?

Ich möchte drum meinen P222, der aktuell noch auf Firmware 6.34 läuft, updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere ist das egal. In jeder Version, ob Linux, Windows oder was auch immer, ist immer eine Datei, die gleich ist. Bei einem iLo-Update ist das beispielsweise die .bin Datei. Häufig verrät dir auch die Dateigröße welche es ist. Diese musst du dann im Browser bzw. im iLo-Management hochladen. Welche Datei das beim BIOS-Update ist, weiß ich jetzt gerade aber nicht.

Im Prinzip sind die restlichen Dateien überflüssig. Diese brauchst du nur, wenn du das BIOS eben nicht über das iLo einspielen willst, sondern über Windows oder Linux.

nimm die linux entpack die und lad die *.bin wie DonMarcello schon gesagt via ILO hoch und mach so das update :)

Also ich kann in keiner der Dateien eine *.bin finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau ich da nochmal ... Das Linux Paket bekomme ich mit macOS aber nicht entpackt.

Auf dem Server läuft Xpenology



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja ich hatte das selbe problem aufem Mac, ich hab mit Xpenology leider keine Erfahrung, gibts da ne Konsole? Dann könntest du das Linux Paket nehmen: Drivers Software - HPE Support Center.

und dann via ./hpsetup das ganze installieren. Alternativ Ubuntu von nem Stick booten und dann da das Update installieren. Vorher noch chmod -R 777 auf den ganzen Ordner.
 
Also mit dem Entpackerprogramm "The Unarchiver" kann ich zwar das *.rpm entpacken, aber auch darin finde ich keine *.bin Datei.

Nur einen Ordner namens: hp-scexe-compat in dem eine: CP036420.scexe liegt. Diese lässt sich aber nicht entpacken.

Kann nicht irgendjemand die entpackte bin hier als zip hochladen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh